megan
- 2
- Danke erhalten:
- 4866
Zitat von whynot60:Mit der ersten Aussage hingegen habe ich Probleme. Denn das hieße ja, es ginge nicht um Wahrheit oder Wirklichkeit, sondern um die Mehrheit.
Zitat von whynot60:Und wie man weiß, kann das immer wieder fatal enden.
Zitat von whynot60:Zudem würden sich dann die gewieftesten Meinungsmanipulatoren durchsetzen.
Zitat von whynot60:Die Folgen davon kann man immer wieder sehen, und komischerweise sind es nie gute.
Zitat von whynot60:Jedenfalls tue ich mir in einer persönlichen Diskussionen bedeutend leichter
Zitat von whynot60:habe ich nicht die Neigung, jemand von etwas zu überzeugen
Zitat von whynot60:zum anderen habe ich mit einer Gruppenzugehörigkeit gar nichts am Hut, brauche folglich hier auch nichts abzuklären.
YsaTyto
VollVer-liebt
Zitat von megan:es geht um die einsicht, dass es all das was es gibt, geben muss
megan
Zitat von whynot60:Das ist ein sehr treffliches Beispiel für diese Abirrung.
woodstock
Zitat von whynot60:Wozu so nötig eine Beziehung?
Zitat von YsaTyto:Und wie sieht die Kommunikation mit ihr aus?
Was sagt und will sie?
Zitat von YsaTyto:wie schwer Kommunikation für Dich ist. Also mal gemeinsam auf die Metaebene gehen.
SuzyW
SuzyW
Zitat von megan:dazu fällt mir der spruch ein: es ist nicht gesund, an eine kranke gesellschaft angepasst zu sein
Zitat von megan:habe etwa vor einem jahr aufgehört kaffee und kakao (also auch alles was mit schokolade zu tun hat ) zu konsumieren
stjärna
woodstock
Zitat von SuzyW:Woody, kennst du Und täglich grüßt das Murmeltier? Du scheinst auch in der Zeitschleife festzuhängen. Immer und immer wieder der gleiche Verlauf, nur das die Besetzung sich ändert, wenn ich das so lese.
YsaTyto
Zitat:ist denn das so schwer?
Helli
Zitat von VollVer-liebt:- ein Deutschbuch
- ein Laden mit Artikeln für Erwachsene (Hilfe ich wurde gerügt weil ich ein Wort verwendet habe, das irgendwie böse ist)
- mindestens ein Lied
- eine Bar und ein Bistro
- ein Buch für Inspiration für ein Leben ohne Wenn und Aber
- ein Film der Kult wurde, weil er unkompliziert und vorurteilsfrei die Liebe zwischen Menschen zum Thema hat (übrigens in einer Dreiecksbeziehung)
Zitat von YsaTyto:Ein kurzes Beispiel aus meinem Leben mit einem zwar gutherzigen, aber emotional auch etwas blindem Mann: ich war traurig, brauchte sein Zuhören, Wärme, Mitgefühl. . .Und nahm an, dass das meinem Liebsten doch absolut klar sein müsste, so wie ich mich verhielt. Es erreichte ihn aber nicht. Ich fühlte mich allein neben ihm, in mir begannen sich Vorwürfe an ihn zu türmen: wie kann er so ignorant und kalt sein?! Warum fragt er nicht nach? Warum nimmt er mich nicht in den Arm? usw.
Dann dämmerte es mir, dass er Schwierigkeiten hat, auf Emotionen zu reagieren, sie wahrzunehmen. Also tickte ich ihn liebevoll an und sagte etwas wie He Du, ich bin gerade sehr traurig, würde Dir gerne mein Herz ausschütten und von Dir in den Arm genommen werden. Etwas autistisch sprang er sofort auf und fragte drollig Was soll ich jetzt tun? Ich Mich in den Arm nehmen, bitte.
Zitat von VollVer-liebt:Ich finde es ganz wunderbar was geschieht, wenn ich anfange meine Bedürfnisse und Wünsche zu äußern und dem Gegenüber damit die Chance zu eröffnen, die auch zu befriedigen.
Das gilt übrigens für alle Lebenslagen.
Zitat von SuzyW:Und täglich grüßt das Murmeltier?
YsaTyto
YsaTyto
Helli
Zitat von YsaTyto:Entschuldigen Sie (...) meyn Hyrn ist gerade defekt
Zitat von YsaTyto:Kaufe mir dieses Jahr eyne Krippe auf dem Weihnachtsmarkt. Die meisten sind sooo hässlich! Diese wunderschön!
YsaTyto