12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

megan
Zitat von whynot60:
Mit der ersten Aussage hingegen habe ich Probleme. Denn das hieße ja, es ginge nicht um Wahrheit oder Wirklichkeit, sondern um die Mehrheit.

das ist richtig

mir geht es nicht darum eine absolute wahrheit zu konstituieren (was nicht heißt falschen behauptungen nicht zu widersprechen)

mir geht es um haltung

es geht um die einsicht, dass es all das was es gibt, geben muss
ein verleugnen oder missbilligen bedeutet gleichzeitig ein nicht anerkennen (der göttlichkeit) der natur
denn auch der mensch ist natur

wenn die natur fähigkeiten und special features vorsieht, dann ist das (in meiner erlebniswelt) sinnbehaftet

diese nicht nicht als solche anzuerkennen, als entartet zu verunglimpflichen, nicht zu verwenden oder für sich als individuum zu verweigern ist daher, im meinen augen, nicht das richtige zu tun

meine religion ist die natur, für mich steckt in jeder zelle, jedem lebewesen das göttliche, das wir nicht erklären können

das ist für mich das wunder der schöpfung, das göttliche, die körper, apparate voller lebensenergie

auf der einen seite, soviel gewalt nötig, sie auszulöschen, auf der anderen seite so zart, dass schon das fehlen von 3 atemzügen das ende bedeuten können (oder, wenn wir an pflanzen denken, eine kleinigkeit in der zusammensetzung des bodens, ein bestandteil im wasser oder das fehlen von insekten)

für mich erhaben über jeden zweifel, und zwar in seiner gesamtheit

die ablehnung von egal was, bedeutet sich selbst abzulehnen
sich selbst nicht als dazugehörigen teil zu erkennen

das bedeutet für mich nicht, die mittel der überzeugung und argumentation für meine vorstellung von gut und richtig, nicht anzuwenden

die bewusstheit, um das eigene leben am laufen zu halten, einem anderen das leben zu nehmen, bedingt zwangläufig demut, dankbarkeit und zusammengehörigkeitsgefühl mit allem

eine solche haltung verhindert ausbeutung und größenwahn und fördert (meiner meinung nach) jedermanns wohlbefinden

das ist der grund, weswegen es für mich sinn macht anderern davon zu erzählen und zu überzeugen

Zitat von whynot60:
Und wie man weiß, kann das immer wieder fatal enden.

es sind kreisläufe, ja
dennoch, da kannst du mir doch recht geben, starten sie nicht immer wieder an dem gleichen punkt
weiterentwicklung (verbesserung), ist teil der natur

Zitat von whynot60:
Zudem würden sich dann die gewieftesten Meinungsmanipulatoren durchsetzen.

denke, viele, die dinge vorantreiben, sind in ihrer irrenden menschlichlichkeit davon überzeugt, das richtige, vll sogar etwas gutes zu tun

deswegen ist es u.a. ja so wichtig, dass wir zusammenarbeiten, damit das irren einzelner nicht zu katastrophen führt

Zitat von whynot60:
Die Folgen davon kann man immer wieder sehen, und komischerweise sind es nie gute.

nie gute
du sprichst aus einer recht komfortablen position heraus

die gemeinschaft der menschen hat, zumindest für ganz schön viele, bedingungen ohne todesangst, hunger, durst, schmerz und kälte geschaffen

das sind keine natürlichen selbstverständlichkeiten, da braucht man/frau nur die situtation der wildschweine mit vergleichen

Zitat von whynot60:
Jedenfalls tue ich mir in einer persönlichen Diskussionen bedeutend leichter

darum, was leichter ist, geht es mir nicht

Zitat von whynot60:
habe ich nicht die Neigung, jemand von etwas zu überzeugen

your decision

Zitat von whynot60:
zum anderen habe ich mit einer Gruppenzugehörigkeit gar nichts am Hut, brauche folglich hier auch nichts abzuklären.

wegen mir musst du gar nichts

28.11.2018 10:08 • x 4 #1711

Y
@woodstock

erzähle doch mal von der Auseinandersetzung mit dem Vater Deiner Süßen.
Und wie sieht die Kommunikation mit ihr aus?
Was sagt und will sie?

Ich nehme mal an, dass Du im emotionalen Kontakt etwas eingeschränkt bist, Dir Empathie, Schwingungsfährigkeit fehlt.
Das sollte man in einer Beziehung unbedingt mal thematisieren und einen gemeinsamen Umgang damit finden.
Du könntest Deiner Freundin z.B. mal in einer harmonischen Phase genau das mitteilen, was Du uns hier auch schriebst- wie schwer Kommunikation für Dich ist. Also mal gemeinsam auf die Metaebene gehen.
Du schriebst mal, dass Deine Frauen sich von Dir unverstanden fühlen, Dich als Macho- Ignorant? sehen.
D.h. doch vermutlich, dass sie annehmen, dass Du einfach unwillig bist, aber vielleicht ist es Unfähigkeit, eine Unzulänglichkeit.
Und da kann es hilfreich sein, sich mal gemeisam auf die Metaebene zu begeben und gemeinsame Lösungen zu finden. z.B. Kommunikationsregeln, die z.B. darin bestehen können, dass beide ankündigen, was sie gerade brauchen Ich brauche gerade Anteilnahme. Kannst Du mir bitte zuhören?
Klingt banal, aber solche Dinge werden ja oftmals vorausgesetzt, entgehen dem Partner aber manches Mal.
Ein kurzes Beispiel aus meinem Leben mit einem zwar gutherzigen, aber emotional auch etwas blindem Mann: ich war traurig, brauchte sein Zuhören, Wärme, Mitgefühl. . .Und nahm an, dass das meinem Liebsten doch absolut klar sein müsste, so wie ich mich verhielt. Es erreichte ihn aber nicht. Ich fühlte mich allein neben ihm, in mir begannen sich Vorwürfe an ihn zu türmen: wie kann er so ignorant und kalt sein?! Warum fragt er nicht nach? Warum nimmt er mich nicht in den Arm? usw.
Dann dämmerte es mir, dass er Schwierigkeiten hat, auf Emotionen zu reagieren, sie wahrzunehmen. Also tickte ich ihn liebevoll an und sagte etwas wie He Du, ich bin gerade sehr traurig, würde Dir gerne mein Herz ausschütten und von Dir in den Arm genommen werden. Etwas autistisch sprang er sofort auf und fragte drollig Was soll ich jetzt tun? Ich Mich in den Arm nehmen, bitte.

Ich nehme mal an, dass ein Mensch wie Du einfach so oft Schwierigkeiten haben wird, mit einer Frau richtig zu kommunizieen, vor allem, wenn es gerade konfliktreich ist. Und dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Du eine Frau findest, die damit naturgemäß gut umgehen kann, es versteht, etwa weil sie Erfahrungen damit hat.
Darum ist es so wichtig, dass Du das mal kommunizierst.

28.11.2018 11:09 • x 4 #1712

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

V
Zitat von megan:
es geht um die einsicht, dass es all das was es gibt, geben muss

Du sprichst mir so sehr aus der Seele. Wie oft ich versuche genau das Menschen klar zu machen....

@YsaTyto
schon mit emotional Normalbegabten (Gänsefüßchen) ist das ein enormes Problem. Dass oft erwartet wird, das Gegenüber wisse schon, was jetzt gewollt oder gebraucht wird.

Ich finde es ganz wunderbar was geschieht, wenn ich anfange meine Bedürfnisse und Wünsche zu äußern und dem Gegenüber damit die Chance zu eröffnen, die auch zu befriedigen.
Das gilt übrigens für alle Lebenslagen.

Ich wünsche dir, @woodstock sehr, dass du so oder anders doch einen besseren Zugang zur Kommunikation in der/einer Beziehung findest.

28.11.2018 11:29 • x 5 #1713

megan
ps

Zitat von whynot60:
Das ist ein sehr treffliches Beispiel für diese Abirrung.

deine argumentation zum Alk. kann ich stehen lassen

wobei die aussage, alk*hol schädigt zellen, meiner meinung nach keine abirrung ist
bei den schlussfolgerungen daraus sieht es vll anders aus

was mir am Alk. nicht gefällt sind auch die anderen wirkungen, die er auf menschliche wahrnehmung und empfinden hat

dazu fällt mir der spruch ein: es ist nicht gesund, an eine kranke gesellschaft angepasst zu sein

habe etwa vor einem jahr aufgehört kaffee und kakao (also auch alles was mit schokolade zu tun hat ) zu konsumieren

am anfang war das die hölle und mir wurde dadurch bewusst, wie sehr wir uns betäuben und aufputschen um zu funktionieren und wie wenig es uns bewusst ist

auf mein leben hat sich, langfristig gesehen, ein verzicht auf diese mittel positiv ausgewirkt

für sich allein genommen allerdings, da gebe ich dir recht, könnte so ein selbstversuch auch negative folgen haben
für den erfolg, den ich darin sehe, spielten mehrere faktoren (neue erfahrungen, überzeugungen, erkenntnisse) zusammen

28.11.2018 13:08 • x 4 #1714

W
Zitat von whynot60:
Wozu so nötig eine Beziehung?

möchte eine ehe eingehen, es geht mir um kinder, 1 sohn wäre schon mal nicht schlecht,
für wald, flur und tiere, bauten wie das guggenheim museum, würde ich ihn begeistern

Zitat von YsaTyto:
Und wie sieht die Kommunikation mit ihr aus?
Was sagt und will sie?

Zitat von YsaTyto:
wie schwer Kommunikation für Dich ist. Also mal gemeinsam auf die Metaebene gehen.

ich bin nicht sehr kontakfreudig und auch nicht beredt, zu hause rede ich kaum etwas, schätze ruhe, sie hält mir vor, ich interessiere mich nicht für sie, konflikt mit dem vater...... dazu ist alles gesagt von meiner seite,
meine loyalitätsanspüche an sie, wiederhole ich 1 mal, keine 15 mal, wenn keine antwort auf eine von mir gestellte frage kommt ist das thema für mich beendet, sie.... du kennst die antwort, wie denn?
dann nehme ich meinen rucksack und muss raus, weil ich sonst noch mehr den überblick verliere,
was ich eigentlich wollte, war ihr nahe sein und 6, nicht quatschen, gebe ich das zu, werde ich nur auf das eine reduziert, so läuft das

28.11.2018 18:29 • x 2 #1715

SuzyW
Woody, kennst du Und täglich grüßt das Murmeltier? Du scheinst auch in der Zeitschleife festzuhängen. Immer und immer wieder der gleiche Verlauf, nur das die Besetzung sich ändert, wenn ich das so lese.

28.11.2018 19:01 • x 3 #1716

SuzyW
Zitat von megan:
dazu fällt mir der spruch ein: es ist nicht gesund, an eine kranke gesellschaft angepasst zu sein

Oh ja.
Zitat von megan:
habe etwa vor einem jahr aufgehört kaffee und kakao (also auch alles was mit schokolade zu tun hat ) zu konsumieren

Mein Magen macht mir zurzeit Probleme. Gestern habe ich keinen einzigen Tropfen Kaffee angerührt. Die Folge, mittags schon war ich kraft- und saftlos. Dann kamen extreme Kopfschmerzen hinzu. Wusste gar nicht, dass ich Kaffeejunkie geworden bin. Werde jedenfalls Schritt für Schritt einen Entzug machen.

Zucker ist auch radikal reduziert okay, reduziert.

28.11.2018 19:22 • x 3 #1717

stjärna
Für Woody würde eine Taubstumme in gebärfähigen Alter passen. Oder eine gefügige Ausländerin, die seine Sprachen nicht spricht und umgekehrt. Jedenfalls wären dann wohl schonmal einiges an Konfliktpotential ausgeschossen.

Korrigiere: stumm würde reichen

28.11.2018 19:30 • x 3 #1718

W
Zitat von SuzyW:
Woody, kennst du Und täglich grüßt das Murmeltier? Du scheinst auch in der Zeitschleife festzuhängen. Immer und immer wieder der gleiche Verlauf, nur das die Besetzung sich ändert, wenn ich das so lese.

es sind zuviele Worte, die zu keinen neuen Inhalten führen, ich habe keine Antworten auf Fragen, die überhaupt nicht gestellt werden, warum muss ich mich ständig erklären, 1 mal Position bezogen sollte reichen, frage dann antwort, 1 min., ist denn das so schwer?

28.11.2018 19:35 • x 1 #1719

Y
Woody, Deine Freundin sollte mit Dir so umgehen, wie die anderen Pferde mit diesem blinden Pferd
h ttps://sz-magazin.sueddeutsche.d e/halb-so-wild-die-tierkolumne/wie-ein-blindes-pferd-sein-schicksal-meisterte-86432
Und wenn Dir etwas an ihr liegt, musst auch Du ihr entgegen kommen. z.B. statt im Konfliktfall einfach abzuhauen, eine Ansage machen, am besten zu einem Zeitpunkt, wo alles gut läuft. Erkläre ihr Deine Überforderung, mache ihr liebevoll verständlich, dass Du einfach rausgehen musst, wenn es Dir zu viel wird.
Bringt ihr kein Verständnis für eure Andersartigkeit auf und wollt beide nur eure Vorstellungen und Bedürfnisse durchsetzen, wird das nichts.

Zitat:
ist denn das so schwer?

das wird auch sie sich fragen.

28.11.2018 19:37 • x 3 #1720

H
Hallo

Es ist herrlich, Eure Beiträge zu lesen; und ich freue mich über jeden Glockenschlag YsaTyto hat einen neuen Beitrag geschrieben

Zitat von VollVer-liebt:
- ein Deutschbuch
- ein Laden mit Artikeln für Erwachsene (Hilfe ich wurde gerügt weil ich ein Wort verwendet habe, das irgendwie böse ist)
- mindestens ein Lied
- eine Bar und ein Bistro
- ein Buch für Inspiration für ein Leben ohne Wenn und Aber
- ein Film der Kult wurde, weil er unkompliziert und vorurteilsfrei die Liebe zwischen Menschen zum Thema hat (übrigens in einer Dreiecksbeziehung)

Witzig

Zitat von YsaTyto:
Ein kurzes Beispiel aus meinem Leben mit einem zwar gutherzigen, aber emotional auch etwas blindem Mann: ich war traurig, brauchte sein Zuhören, Wärme, Mitgefühl. . .Und nahm an, dass das meinem Liebsten doch absolut klar sein müsste, so wie ich mich verhielt. Es erreichte ihn aber nicht. Ich fühlte mich allein neben ihm, in mir begannen sich Vorwürfe an ihn zu türmen: wie kann er so ignorant und kalt sein?! Warum fragt er nicht nach? Warum nimmt er mich nicht in den Arm? usw.
Dann dämmerte es mir, dass er Schwierigkeiten hat, auf Emotionen zu reagieren, sie wahrzunehmen. Also tickte ich ihn liebevoll an und sagte etwas wie He Du, ich bin gerade sehr traurig, würde Dir gerne mein Herz ausschütten und von Dir in den Arm genommen werden. Etwas autistisch sprang er sofort auf und fragte drollig Was soll ich jetzt tun? Ich Mich in den Arm nehmen, bitte.

Und das ist schön
Und...
Zitat von VollVer-liebt:
Ich finde es ganz wunderbar was geschieht, wenn ich anfange meine Bedürfnisse und Wünsche zu äußern und dem Gegenüber damit die Chance zu eröffnen, die auch zu befriedigen.
Das gilt übrigens für alle Lebenslagen.

vereinfacht doch so vieles

Zitat von SuzyW:
Und täglich grüßt das Murmeltier?

Das ist so ein lustiger Film! Danke, daß Du ihn mir mal wieder ins Gedächtnis gebracht hast!

Zu den alk. Erfrischungsgetränken: Also ich finde es ja schon sehr suspekt, daß die WHO oder irgendwelche Gesundheitsämter in verschiedenen Ländern ganz verschiedene Empfehlungen herausgeben. In Spanien und Frankreich darf ich, auch als Frau (für die ja immer niedrigere Werte gelten) viel mehr trinken ohne Schädigung als hier.
Seltsam

Ich war bei so einem Gesundheits-Check. Ich mußte mich ziemlich ausziehen (was mir vorher keiner gesagt hat - aber mein Hausarzt kennt mich schon, seit ich 14 bin und ist außerdem homosägsuell, also ok), turnen und mir dann etwas über meine diversen Blutwerte erzählen lassen. Die sind alle super, insbesondere die Leberwerte. Da ist noch richtig Luft nach oben
Da haben wir ja herzlich gelacht, der Arzt und ich.

Morgen gibt es für mich den ersten Weihnachtsmarktbesuch. Also: Cheers Ihr Lieben

28.11.2018 19:54 • x 3 #1721

Y
@megan

bezügl. Kaffee schau mal z.B. hier: h ttps://www.sueddeutsche.d e/gesundheit/gesundheit-kaffeetrinken-haelt-gesund-1.4036898

Klar gibt`s ein paar Dinge, die alle Menschen krank machen, bzw. besonders gesund sind, aber ich halte nichts von allgemeinen Ernährungstipps weil jeder Körper individuell ist.
Ich habe mich mal eine Weile ein wenig mit alternativen Ernährungstheorien befasst und fand darin meine Erfahrungen mit dem Futtern viel mehr als in den Konventionellen bestätigt.
War übrigens selbst überrascht drüber und voreingenommen.
Ich habe bsw. aus gesundheitsgründen jahrelang keinen Kaffee und statt dessen viel grünen Tee getrunken. Folge war Dauersodbrennen. Von Kaffee hingegen habe ich noch nie Sodbrennen bekommen.
Genauso folgte ich als junges Mädel irgend welchen Gesundheitsratgebern- morgens Fruchtmüsli, frischgepressten Saft. Mittags viel, Abends wenig futtern usw.
Mir ging es körperlich gar nicht gut damit.
Oder Thema Früchte. Klar super gesund, aber nicht jeder Körper ist für viel Fruchtgenuss gemacht. Ich esse etwa eine Frucht pro Woche, aber liebend gerne rohes Gemüse.
Und ich liebe deftiges Essen, kann mir Fasten für mich nicht vorstellen.

Ich erwähne diese Details weil ich z.B. in der tibetischen Typenlehre, aber auch im Buch Ernährung nach Blutgruppen bestätigt fand, dass mein Appetit mich richtig lenkte: für meinen Typ ist Fasten schlecht, Früchte schlecht verträglich, deftiges Essen wichtig usw.
Ich staunte sehr weil in diesen Büchern detailgenau meine Ernährungsweise beschrieben wurde.
Ich will hier niemanden von irgend einer Ernährungstheorie überzeugen, nur anmerken, dass man auch bezügl. der Ernährung nicht verallgemeinern sollte.

28.11.2018 20:00 • x 4 #1722

Y
Huhu Helli!

hier auch sehr gute Blutwerte Letztes Jahr bei Fr. Dr. Sonnenscheyn gewesen. Sie sagte: Stop, Sie blasses Kerlchen! Blutuntersuchung! Herz, Lunge, alles! Hatte etwas Anxt, aber es ging gut aus. Die Ärztin sang Lieder während sie meyn Innenleben abscannte, als sey sie allein. Ich lauschte und sah mich von Ynnen. Seltsam.
Nac kig machen und turnen?

Hab im letzten Jahr auf dem Weihnnachtsmarkt gearbeitet und eynmal Glühweyn getrunken. Sofort blau. Ich war nicht mehr imstande, drey Produkte zusammen zu rechnen Habe den Kunden ernsthaft sagen müssen Entschuldigen Sie, bitte rechnen Sie zusammen, was ich bekomme, meyn Hyrn ist gerade defekt
Dieses Jahr nur Notaushilfe. Mich strengen die Menschenmassen auch an.

Kaufe mir dieses Jahr eyne Krippe auf dem Weihnachtsmarkt. Die meisten sind sooo hässlich! Diese wunderschön!

p.s. etwas war ungerecht : meine Freundin ist der Boss auf dem Weihnachtsmarkt. Nach dem Geschäft fragte ich augenzwinkernd Wer war der beste Verkäufer?
Sie Tina Nr. 1, Du Nr. 2

Sie sagt ymmer die Wahrheyt.
Ich fragte, warum Tina Nr. 1
Sie Weyl alle Männer auf sie flogen, aber auch Du hattest genau eynen Verehrer. Er streunte hier immer rum.

28.11.2018 20:30 • x 3 #1723

H
Sehr gut! Wir sind top-fit, hier in der Klinik!

Ich mußte wirklich etwas turnen, z.B. im Stand sich nach unten streckend die Hände möglichst weit auf den Boden legen und sowas. Denkt man gar nicht, daß ich sowas kann, tja

Zitat von YsaTyto:
Entschuldigen Sie (...) meyn Hyrn ist gerade defekt

Das werd ich mir für alle möglichen Gelegenheiten mal merken

Zitat von YsaTyto:
Kaufe mir dieses Jahr eyne Krippe auf dem Weihnachtsmarkt. Die meisten sind sooo hässlich! Diese wunderschön!

Das ist schön Ich mach hier am Samstag etwas dekorative Weihnachten, aber nicht so viel, so Tüddel-Kram macht mich ähnlich fertig wie Menschenmassen.

Und ich bin ja so begeistert von Deinem Tyto-Avatar! Ich mag Chagall sehr und habe hier einen großen Wandkalender von ich glaube 2011. Egal, er ist behalten worden und wird immer fleißig weitergeblättert. Ich liebe diese morbide Ästhetik.

Gute Nacht

28.11.2018 20:41 • x 3 #1724

Y
Tüddelkram Ich liebe dieses Wort! Eines meyner ersten Laute. Ich mochte schon als Kleinkind keine Unordnung und habe alle gescholten, alles Tüddelig zu machen höhö.
Las gerade, dass Feynmotorik Dopamin ausschüttet. Ich bin hier in der Klinik also für die Feynmotorik zuständig, Du für alles andere bzw. wie hast Du es gerne?

Herrlich! Eyn Wandkalender von 2O11 in der Klinik! Und nur gesunde Patienten! Fast wie auf dem Zauberberg. Wir brauchen nur noch eynen Schlytten für die etwaigen Leychen
Ja, Chagall macht mych glücklich. Ich wünschte, ich wäre so wie er. Ich würde nicht diskutieren, sondern alles malen, nachbasteln usw. Kennst Du Klees Handpuppen? Jetzt würde ich z.B. eine Krippe selbst basteln, wenn ich er wäre
Oder euch basteln

Gute Nacht, liebe Helli!

28.11.2018 20:50 • x 3 #1725

A

x 4