GiuliettaV
- 93169
GiuliettaV
Zitat von Helli:Oder leicht würgen, wenn Dir Kaa so gut gefällt
Zitat:Computer sagt Nein! (Und mein Praktikum sagt, dass meine Mittagspause vorbei ist und ich jetzt im Archiv wühlen gehen soll. )
Bis später, Mädels.
Ricky
Zitat von GiuliettaV:
Haha, dann gibts statt Kopfnuß das geistreiche Weihwasser. Hmm, da Schlangen ja eher feste nahrhafte Beute bevorzugen, wird dann entsprechend die Beute vorher damit abgefüllt und als Köder präsentiert. Am besten männliche. Wer wäre denn da geeignet ?
@Ricky oder @schmaloo ?
Der DJ
GiuliettaV
Zitat von Ricky:Oooohhh, Du hast mich vermisst. Das ist ja nett von Dir.
Helli
Zitat von Kontra:Was ist das hier, ein Sammelbecken für ausgetrocknete Weiber?!
Ich habe halt auf die Gelegenheiten, die sich mir bieten, schlicht keine Lust mehr - bzw. sehe sie dann halt einfach nicht als Gelegenheiten. Hinzu kommt, dass ich gerade mit meinem Körper, bzw. Körperbild am Knapsen bin - ich habe ziemlich viel abgenommen und bin in der (im wahrsten Sinne des Wortes) neuen Haut noch nicht ganz angekommen. Bin immer noch überrascht, wenn ich dann mal Blicke bemerke - und manchmal auch ein wenig wütend, dass diese Blicke eben gewichtsabhängig fluktuieren. Auf der anderen Seite würde ich auch niemanden mit Malle-Body angucken wollen. hm.
Es besteht also zwischen mir und meinem Bewusstsein für mich gerade eine Diskrepanz, diese Lücke versuche ich gerade zu schließen (und eine andere zu öffnen, hehehe).
Ricky
Zitat von GiuliettaV:
Ja, habe ich.
Schön, daß Du hier in unsere Klinik reinschaust.
Wie gehts Dir ?
arjuni
Zitat von Kontra:Ohne mich lustig machen zu wollen: Heißt pflegebedürftig, dass wir dich mehr knuddeln sollten?
Helli
Zitat von ysabell:Genau zu diesem Thema gab es mal eine hochinteressante Psychostudie. Grüble schon die ganze Zeit, aber die Details wollen mir nicht einfallen.
Aber vorweg: mein letzter Satz ist ein gutes Beispiel dafür, warum es Abkürzungs- oder Verallgemeinerungsbegriffe braucht: jetzt gerade möchte ich den Inhalt der Studie beschreiben. Weniger relevant ist gerade, was an ihr für mich persönlich interessant ist.
Jedenfalls wurde das unbewusste Schubladendenken und blitzschnelle Kategorisieren anderer Menschen untersucht.
Erst wurde das Bewusstsein befragt, dann das Unterbewusstsein- durch spezielle Techniken, die mir leider entfallen sind.
Also fragte man z.B. zuerst: Glauben Sie, dass Farbige prinzipiell ein größeres Kriminalitätspotential haben, als weisse Menschen?
Solche Fragen wurden wirklich gestellt. Ausnahmslos kam ein entrüsteter Aufschrei- nein, natürlich nicht!
Genau so Fragen, die zwischen Frau und Mann unterschieden uvm.
Das traurige Ergebnis der subtileren Fragen und Tests aber war, dass selbst wir alle unbewusst kategorisieren.
Zitat von whynot60:Allerdings halte ich das durchaus für wichtig und auch richtig, offenbart es doch, wie Welt und Leben unter einer bestimmten Perspektive aussehen können.
Zitat von whynot60:Das Verhängnis an allem Denken, das sich nicht gerade mit der physikalischen Welt beschäftigt, an allem sogenannten Philosophieren ist ja, daß gar nichts falsch sein kann (und ebensowenig richtig).
Zitat von whynot60:Daher betrachte ich alles das mehr unter ästhethischen oder auch poetischen Gesichtspunkten.
Zitat von whynot60:Und über philosophische Wahrheiten zu reden
Zitat von whynot60:Erstaunlich! Genau so war es bei mir auch! Und selbst, wenn das schon viele Jahre zurückliegt, sehe und spüre ich mich noch heute im Garten in der Sonne sitzen mit dem gelben Reclam-Zarathustra in der Hand.
Für mich war es, als würde sich ein Tor weit auftun in einen bislang ganz unbekannten Garten. Und ich glaube, seither habe ich diesen kaum mehr verlassen.
Zitat von whynot60:So generell würde ich es nicht sehen, sich also dem Menschen grundsätzlich fernzuhalten.
GiuliettaV
Zitat von Ricky:
Gut. Danke der Nachfrage. Und selbst so?
ysabell
Zitat:Are you kidding? Ich will die Wohnung aber sowas von! Die ist ein 6er im Lotto für mich, wie ich bereits schrieb . . .
Zitat:Ich sag ja nichts anderes. Es ist noch alles offen. Allerdings wurde meine geringe Rente bereits bemängelt. Dann hätte ich ja nicht mehr viel zum Leben übrig . . . Naja, wie sich das so reiche Immobilienbesitzer, denen das Geld aus den Ohren rauswächst, halt nicht vorstellen können, dass da normale Leute ganz normal von leben.
Helli
Zitat von ysabell:Weder- Noch
Zitat von ysabell:Eine Geschichte werde ich nie vergessen: sie kippte einmal in einer Bar um und war ganz begeistert davon, dass gleich mehrere Männer sie auffingen Also ließ sie sich von nun an ständig rückwärts fallen und wurde tatsächlich immer aufgefangen
whynot60
Zitat von Kontra:Und du willst behaupten, in dir wäre keinerlei Aggression?
Zitat von ysabell:Bei Nietzsche fühle ich mich wie in einem einsamen Eispalast. Habe aber noch nicht genug gelesen, um das wirklich beurteilen zu können.
whynot60
Zitat von GiuliettaV:Why not scheint es sehr langsam und genüßlich zu bevorzugen.
whynot60
Zitat von Helli:Da bin ich ja herzlich erfreut, einen neuen Nietzsche-Liebhaber zu finden!
ysabell
Zitat:Zwischen Mogli und draller Sanduhr
Zitat:Also, wegen meines Aussehens hatte ich nun noch nie Probleme mit Männern.
Deswegen nicht
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Guten Morgen ihr Lieben!
geht es euch gut? Wenn nicht-nie die goldene Schlafregel vergessen: die letzten 3O. Min. vor dem Einschlafen an was Schönes denken Auch wenn gerade nichts schön erscheint Statt reaktiv denken, schöpferisch