@arjuni
Zitat:Are you kidding? Ich will die Wohnung aber sowas von! Die ist ein 6er im Lotto für mich, wie ich bereits schrieb . . .
das wollte ich hören!
Zitat:Ich sag ja nichts anderes. Es ist noch alles offen. Allerdings wurde meine geringe Rente bereits bemängelt. Dann hätte ich ja nicht mehr viel zum Leben übrig . . .

Naja, wie sich das so reiche Immobilienbesitzer, denen das Geld aus den Ohren rauswächst, halt nicht vorstellen können, dass da "normale" Leute ganz normal von leben.
verstehe, aber es kann trotzdem klappen! War bei mir ganz ähnlich. Du kennst ja meinen Status. Habe trotzdem den Vertrag bekommen. Konnte es auch kaum glauben. Hätte die Vermieterin nur auf Sicherheit gesetzt, hätte sie jemand anderes genommen. Manchmal führen auch andere Überlegungen zu so einer Entscheidung
Ich glaube, dass es klappt!
@Kontra
ich kann Dich einfach nicht so sehen, wie Du Dich siehst. In meinen Augen bist Du sogar sehr feminin. Ja, temperamentvoll, schlagfertig, manchmal sehr direkt, aber das ist doch nicht unweiblich! Heißt weiblich zu sein für Dich immer scheu die Augenlider zu senken und verschämt zu lächen? Ich empfinde Dich lustvoll-weiblich. Hm. . .
Ich bin bei der Arbeit nur von solchen Frauen umgeben. So weibliche Powerbündel. Mit Dir und mit ihnen fühle ich mich manchmal an meine Kindheit erinnert. Da war ich oft von wilden leidenschaftlichen Frauen umgeben. Es war oft Partyatmosphäre zu Hause

Lachende Frauen im Tigermini, Musik, Männergeschichten. . .Ein bisschen wie dieses italienische Klischee. Die beste Freundin meiner Ma erinnert mich etwas an Dich, auch optisch. Einerseits Vollblutweibchen und übrigens sehr beliebt bei den Männern. Andererseits aber auch scharfsinnig und erfolgreich. Die konnte sich tags im Job knallhart durchsetzen und Abends lag sie in Männerarmen. Oder sie ging mit Frau Mama ab

Sie war etwas übergeschnappt, aber das liebte ich.
Eine Geschichte werde ich nie vergessen: sie kippte einmal in einer Bar um und war ganz begeistert davon, dass gleich mehrere Männer sie auffingen

Also ließ sie sich von nun an ständig rückwärts fallen und wurde tatsächlich immer aufgefangen
Für mich war das alles toll, aber auch überfordernd. Darum bin ich wohl etwas scheu, intro geworden und hab mich manchmal eher mit den Jungs und Männern zurück gezogen. Die waren etwas ausgeglichener
Aber gerade die Tage wurde mir bewusst, dass ich dieses Muster fortführe: meine Männer sind, jedenfalls zunächst einmal

, immer eher ruhig, besonnen, auf dem Boden; die Frauen um mich eher wilde, etwas dominatere Kerlchen, bis auf meine engste Freundin, die ist eher wie ich. Ich fühle mich auch bei der Arbeit unter diesen wilden Frauen wohl, auch wenn es mich manchmal etwas ausbrennen lässt. Eine irre Energy und Leidenschaft. 4 Frauen zusammen und die Bude brennt. Da wird kein Blatt vor den Mund genommen. Anfangs hatte ich da etwas den Ruf des harmlosen Blumenmädchens

Aber nachdem sie mich kennenlernten und ich mit meinem Irrsinn beeindruckte, wurde ich in die Gemeinschaft aufgenommen
Du fragst nach Deinen weiblichen Attributen. Das finde ich echt seltsam! Frage mich eher nach Deinen männlichen, denn die sind überschaubar. Und im Grunde auch nicht männlich, man zählt sie nur eher zu den männlichen. Eben Dein Intellekt, Deine Durchsetzungskraft. . .Und ich finde Dich auch sehr sensibel
@Helli
nein bei der Nietzsche Lektüre gruselt es mich gar nicht. Mir wird eher etwas kalt um`s Herz. Muss mal drüber nachdenken und dann genauer beschreiben.
Meine Professorin, die übrigens nicht dem Philo-Klischee entsprach, sondern ganz nach Kontra kommt

, war der Meinung, dass man Kierkegaards "Entweder-Oder" besser "Weder- Noch" nennen sollte

Ich kann`s nicht beurteilen. Habe nur Auszüge gelesen, wie immer in Philo.