12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

G
Zitat von Helli:
Oder leicht würgen, wenn Dir Kaa so gut gefällt

Helli, ich lach mich echt schlapp

Ich liebe Deinen Humor !

Zitat:
Computer sagt Nein! (Und mein Praktikum sagt, dass meine Mittagspause vorbei ist und ich jetzt im Archiv wühlen gehen soll. )
Bis später, Mädels.

Dann viel Erfolg und nicht zu tief buddeln. Bis später

12.09.2018 13:36 • x 2 #166

Ricky
Zitat von GiuliettaV:

Haha, dann gibts statt Kopfnuß das geistreiche Weihwasser. Hmm, da Schlangen ja eher feste nahrhafte Beute bevorzugen, wird dann entsprechend die Beute vorher damit abgefüllt und als Köder präsentiert. Am besten männliche. Wer wäre denn da geeignet ?
@Ricky oder @schmaloo ?
Der DJ

Oooohhh, Du hast mich vermisst. Das ist ja nett von Dir.

12.09.2018 13:40 • x 3 #167

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

G
Zitat von Ricky:
Oooohhh, Du hast mich vermisst. Das ist ja nett von Dir.

Ja, habe ich.
Schön, daß Du hier in unsere Klinik reinschaust.
Wie gehts Dir ?

12.09.2018 13:44 • x 1 #168

H
Zitat von Kontra:
Was ist das hier, ein Sammelbecken für ausgetrocknete Weiber?!
Ich habe halt auf die Gelegenheiten, die sich mir bieten, schlicht keine Lust mehr - bzw. sehe sie dann halt einfach nicht als Gelegenheiten. Hinzu kommt, dass ich gerade mit meinem Körper, bzw. Körperbild am Knapsen bin - ich habe ziemlich viel abgenommen und bin in der (im wahrsten Sinne des Wortes) neuen Haut noch nicht ganz angekommen. Bin immer noch überrascht, wenn ich dann mal Blicke bemerke - und manchmal auch ein wenig wütend, dass diese Blicke eben gewichtsabhängig fluktuieren. Auf der anderen Seite würde ich auch niemanden mit Malle-Body angucken wollen. hm.
Es besteht also zwischen mir und meinem Bewusstsein für mich gerade eine Diskrepanz, diese Lücke versuche ich gerade zu schließen (und eine andere zu öffnen, hehehe).

Beim letzten Satz habe ich mich eben am Kaffee verschluckt

Also, bei mir ist es noch nicht sooo schlimm. Ich weiß schon noch, wie es geht
Hoffentlich.

Aber dann sind wir beide in so einer Art Umbruch. Ich hab absolut kein Bock mehr auf so ein halbgares Hähnchen und Tingeltangel und dafür nehm ich jetzt Abstinenz in Kauf. Das klingt jetzt sehr nach Räucherstäbchen, aber ich bin im Inneren völlig überzeugt, da wird noch etwas kommen. Mir geht es damit momentan hervorragend.

Du fühlst Dich in Deinem Körper jetzt noch nicht ganz wohl und das verunsichert Dich? Klar. Andererseits halte ich dann ein Ausprobieren jetzt für eine gute Möglichkeit, ganz ernsthaft. Gerade dann, wenn Dir jemand Interessantes begegnet ist (daran hapert es bei mir immer). Du könntest festellen, daß es schön ist

Das Thema Körperbild ist ja sehr weitschweifend, ich verstehe absolut, was Du meinst. Sobald Du den Konventionen entsprichst, gaffen Dir Leute bzw. Männer hinterher (falls ich das richtig auffasse).
Laß Dir davon Ärotik echt nicht vermiesen. Entscheidend ist ja die anregende Wirkung auf EINEN (und das gilt umgekehrt ja auch). Den anderen kannst Du ja ganz unsensibel was dazu sagen.

Laß Dich von den Ordnern nicht erschlagen.

12.09.2018 13:45 • x 2 #169

Ricky
Zitat von GiuliettaV:

Ja, habe ich.
Schön, daß Du hier in unsere Klinik reinschaust.
Wie gehts Dir ?

Gut. Danke der Nachfrage. Und selbst so?

12.09.2018 13:53 • x 1 #170

A
Zitat von Kontra:
Ohne mich lustig machen zu wollen: Heißt pflegebedürftig, dass wir dich mehr knuddeln sollten?

OH JA! Unbedingt! Arjuni liebt Knuddeln!

12.09.2018 14:01 • x 4 #171

H
So, nun zur Wahrnehmung und zu whynot:

Zitat von ysabell:
Genau zu diesem Thema gab es mal eine hochinteressante Psychostudie. Grüble schon die ganze Zeit, aber die Details wollen mir nicht einfallen.
Aber vorweg: mein letzter Satz ist ein gutes Beispiel dafür, warum es Abkürzungs- oder Verallgemeinerungsbegriffe braucht: jetzt gerade möchte ich den Inhalt der Studie beschreiben. Weniger relevant ist gerade, was an ihr für mich persönlich interessant ist.
Jedenfalls wurde das unbewusste Schubladendenken und blitzschnelle Kategorisieren anderer Menschen untersucht.
Erst wurde das Bewusstsein befragt, dann das Unterbewusstsein- durch spezielle Techniken, die mir leider entfallen sind.
Also fragte man z.B. zuerst: Glauben Sie, dass Farbige prinzipiell ein größeres Kriminalitätspotential haben, als weisse Menschen?
Solche Fragen wurden wirklich gestellt. Ausnahmslos kam ein entrüsteter Aufschrei- nein, natürlich nicht!
Genau so Fragen, die zwischen Frau und Mann unterschieden uvm.
Das traurige Ergebnis der subtileren Fragen und Tests aber war, dass selbst wir alle unbewusst kategorisieren.

Das ist sehr interessant, leider spuckt Google glaub ich nicht die passende Studie aus.

Aber diese Feststellung, daß wir alle kategorisieren und schubladisieren, die ist ja absolut richtig. Man würde ja sonst auch verrückt werden (haha).
Wenn man einen neuen Menschen trifft, fällt man nach wenigen Sekunden ein Urteil, das sehr festsitzt. Das ist ungerecht. Aber richtig problematisch finde ich es, wenn ich mir dessen nicht bewusst bin. Selbst dann hebel ich mein Unterbewußtsein natürlich nicht aus, aber ich kann wenigstens mit meinen Vorurteilen umgehen. Ich hab ja nicht nur Vorurteile durch eigene Erfahrungen oder durch meinen Charakter oder oder oder, sondern ja auch sehr viele durch Konventionen und Vorstellungen der Gesellschaft, wie jemand oder etwas sein soll. Setze ich mich damit nie auseinander, laufe ich letztlich dauernd blind durch die Gegend.

Und neben dem Kategorisieren macht der Mensch ja noch etwas fast Schlimmeres: Hat er erstmal seine Schubladen, dann sucht er meistens im Außen auch nur noch nach Dingen, Beobachtungen oder Handlungen, die seine Meinungen, Ansichten, Vorurteile bestätigen. Niemand will sich verwirren lassen. Und das ist echt das eigentlich Schlimme. Ein Vorurteil oder auch eine Ansicht ist an sich nur eine Hypothese über die Welt. Theoretisch jederzeit verifizierbar. Es sei denn, ich bin Gott (aber der ist ja tot).

Meiner Meinung nach komm ich oft nur mit einem Zustand gründlicher Verwirrung wirklich weiter.
Aber genau deswegen bin ich ja auch in der Klinik und treib mich hier im Forum sonst kaum rum. Ich bin es aktuell echt leid, hier ewig irgendeinem selbsternannten Moses zu begegnen.

Zitat von whynot60:
Allerdings halte ich das durchaus für wichtig und auch richtig, offenbart es doch, wie Welt und Leben unter einer bestimmten Perspektive aussehen können.

Ja, recht hast Du. Ich hab den Schopenhauer schon rausgekramt. Er war verstaubt
Ich hab mich aber noch nicht getraut, ihn aufzuschlagen. Ich bin grad so gut drauf.

Zitat von whynot60:
Das Verhängnis an allem Denken, das sich nicht gerade mit der physikalischen Welt beschäftigt, an allem sogenannten Philosophieren ist ja, daß gar nichts falsch sein kann (und ebensowenig richtig).

Jein.

Zitat von whynot60:
Daher betrachte ich alles das mehr unter ästhethischen oder auch poetischen Gesichtspunkten.

Da geh ich mit.
(Nebenbei: Hier im Herzschmerzforum könnten wir auch sehr gut mal Kierkegaards Entweder-Oder diskutieren. Ist Dir bekannt?)

Zitat von whynot60:
Und über philosophische Wahrheiten zu reden

Ach die gibt es?

Spielst Du auf die Denkgesetze/Aristoteles an?

Also ich kann das natürlich, Logik, aber das war im Studium jetzt nicht grad mein Lieblingsteil. Ich fühlte mich wie in einer Zwangsjacke.

Zitat von whynot60:
Erstaunlich! Genau so war es bei mir auch! Und selbst, wenn das schon viele Jahre zurückliegt, sehe und spüre ich mich noch heute im Garten in der Sonne sitzen mit dem gelben Reclam-Zarathustra in der Hand.
Für mich war es, als würde sich ein Tor weit auftun in einen bislang ganz unbekannten Garten. Und ich glaube, seither habe ich diesen kaum mehr verlassen.

Da bin ich ja herzlich erfreut, einen neuen Nietzsche-Liebhaber zu finden!
Ich hab den Garten auch nicht mehr verlassen; und bin so so froh, daß die Klinik ihr Gebäude in eben diesem Garten errichtet hat.
ysabell, Nietzsche war Dir irgendwie zu gruselig?

Zitat von whynot60:
So generell würde ich es nicht sehen, sich also dem Menschen grundsätzlich fernzuhalten.

Und dann bin ich ja beruhigt. Dir entgehen sonst nämlich echt Begegnungen mit anderen Spinnern

12.09.2018 14:29 • x 3 #172

G
Zitat von Ricky:

Gut. Danke der Nachfrage. Und selbst so?

Freue mich für Dich.

Danke Dir auch, mir geht es deutlich besser gesundheitlich zur Zeit.

12.09.2018 15:35 • #173

Y
@arjuni
Zitat:
Are you kidding? Ich will die Wohnung aber sowas von! Die ist ein 6er im Lotto für mich, wie ich bereits schrieb . . .

das wollte ich hören!

Zitat:
Ich sag ja nichts anderes. Es ist noch alles offen. Allerdings wurde meine geringe Rente bereits bemängelt. Dann hätte ich ja nicht mehr viel zum Leben übrig . . . Naja, wie sich das so reiche Immobilienbesitzer, denen das Geld aus den Ohren rauswächst, halt nicht vorstellen können, dass da normale Leute ganz normal von leben.

verstehe, aber es kann trotzdem klappen! War bei mir ganz ähnlich. Du kennst ja meinen Status. Habe trotzdem den Vertrag bekommen. Konnte es auch kaum glauben. Hätte die Vermieterin nur auf Sicherheit gesetzt, hätte sie jemand anderes genommen. Manchmal führen auch andere Überlegungen zu so einer Entscheidung
Ich glaube, dass es klappt!

@Kontra

ich kann Dich einfach nicht so sehen, wie Du Dich siehst. In meinen Augen bist Du sogar sehr feminin. Ja, temperamentvoll, schlagfertig, manchmal sehr direkt, aber das ist doch nicht unweiblich! Heißt weiblich zu sein für Dich immer scheu die Augenlider zu senken und verschämt zu lächen? Ich empfinde Dich lustvoll-weiblich. Hm. . .
Ich bin bei der Arbeit nur von solchen Frauen umgeben. So weibliche Powerbündel. Mit Dir und mit ihnen fühle ich mich manchmal an meine Kindheit erinnert. Da war ich oft von wilden leidenschaftlichen Frauen umgeben. Es war oft Partyatmosphäre zu Hause Lachende Frauen im Tigermini, Musik, Männergeschichten. . .Ein bisschen wie dieses italienische Klischee. Die beste Freundin meiner Ma erinnert mich etwas an Dich, auch optisch. Einerseits Vollblutweibchen und übrigens sehr beliebt bei den Männern. Andererseits aber auch scharfsinnig und erfolgreich. Die konnte sich tags im Job knallhart durchsetzen und Abends lag sie in Männerarmen. Oder sie ging mit Frau Mama ab Sie war etwas übergeschnappt, aber das liebte ich.

Eine Geschichte werde ich nie vergessen: sie kippte einmal in einer Bar um und war ganz begeistert davon, dass gleich mehrere Männer sie auffingen Also ließ sie sich von nun an ständig rückwärts fallen und wurde tatsächlich immer aufgefangen
Für mich war das alles toll, aber auch überfordernd. Darum bin ich wohl etwas scheu, intro geworden und hab mich manchmal eher mit den Jungs und Männern zurück gezogen. Die waren etwas ausgeglichener
Aber gerade die Tage wurde mir bewusst, dass ich dieses Muster fortführe: meine Männer sind, jedenfalls zunächst einmal , immer eher ruhig, besonnen, auf dem Boden; die Frauen um mich eher wilde, etwas dominatere Kerlchen, bis auf meine engste Freundin, die ist eher wie ich. Ich fühle mich auch bei der Arbeit unter diesen wilden Frauen wohl, auch wenn es mich manchmal etwas ausbrennen lässt. Eine irre Energy und Leidenschaft. 4 Frauen zusammen und die Bude brennt. Da wird kein Blatt vor den Mund genommen. Anfangs hatte ich da etwas den Ruf des harmlosen Blumenmädchens Aber nachdem sie mich kennenlernten und ich mit meinem Irrsinn beeindruckte, wurde ich in die Gemeinschaft aufgenommen

Du fragst nach Deinen weiblichen Attributen. Das finde ich echt seltsam! Frage mich eher nach Deinen männlichen, denn die sind überschaubar. Und im Grunde auch nicht männlich, man zählt sie nur eher zu den männlichen. Eben Dein Intellekt, Deine Durchsetzungskraft. . .Und ich finde Dich auch sehr sensibel

@Helli

nein bei der Nietzsche Lektüre gruselt es mich gar nicht. Mir wird eher etwas kalt um`s Herz. Muss mal drüber nachdenken und dann genauer beschreiben.

Meine Professorin, die übrigens nicht dem Philo-Klischee entsprach, sondern ganz nach Kontra kommt , war der Meinung, dass man Kierkegaards Entweder-Oder besser Weder- Noch nennen sollte Ich kann`s nicht beurteilen. Habe nur Auszüge gelesen, wie immer in Philo.

12.09.2018 16:24 • x 4 #174

H
Zitat von ysabell:
Weder- Noch

Was hab ich gelacht

Geht mir ähnlich. Dennoch passt es irgendwie zum Forum.
Mal sehen, was da noch kommt

Schön, daß Du Kontra auch nochmal so großartig Mut gemacht hast!

Zwischen Mogli und draller Sanduhr (ich hab da leider keine Comic-Figur gefunden, die mir ähnlich ist) ist doch eine Menge Raum für Phantasie. Also, wegen meines Aussehens hatte ich nun noch nie Probleme mit Männern.
Deswegen nicht

Und ich denke, das geht den meisten Damen so.

Ärotik ist doch auch so viel anderes: Nämlich, ob man sich gegenseitig berührt.

Zitat von ysabell:
Eine Geschichte werde ich nie vergessen: sie kippte einmal in einer Bar um und war ganz begeistert davon, dass gleich mehrere Männer sie auffingen Also ließ sie sich von nun an ständig rückwärts fallen und wurde tatsächlich immer aufgefangen

Ah, verdammt, wieso hatte ich diese gute Idee gestern abend noch nicht?

Naja, vielleicht für Kontra

12.09.2018 17:16 • x 3 #175

W
Zitat von Kontra:
Und du willst behaupten, in dir wäre keinerlei Aggression?

Ja.
Wo erspürst Du hier eine Aggression? Oder interpretierst Du es als larvierte?
Wenn ich etwa an Pfirsichen keinen rechten Geschmack finde, so heißt das nicht, daß ich eine Aggression gegen Pfirsiche hegen würde.

Zitat von ysabell:
Bei Nietzsche fühle ich mich wie in einem einsamen Eispalast. Habe aber noch nicht genug gelesen, um das wirklich beurteilen zu können.

Ich hatte praktisch bei allem, was ich von Nietzsche gelesen habe, gerade das gegenteilige Gefühl. Nämlich ein südliches, frühlingshaftes, meernahes, leichtfüßiges. Gerade dieses Nicht-Bäurische, Nicht-Eisige, Nicht-Stumpfsinnige ist - für mich - ja das Erbauliche daran.
Sogar in der Nähe seines geistigen Zusammenbruchs (vielleicht durch zu viel Erhellung ) war sein Denken noch ein weitaus klareres und beschwingteres, als man es ansonsten fernab jeden Zusammenbruchs findet.

13.09.2018 03:42 • x 4 #176

W
Zitat von GiuliettaV:
Why not scheint es sehr langsam und genüßlich zu bevorzugen.

Ja. Du etwa nicht?
Du würdest ja sogar noch ein großes Keuschheitsgürtel-Schlüsselchensuchspiel einbauen, ehe das Fest beginnen kann. Meinst Du, das trägt wesentlich zur Beschleunigung der Abläufe bei?
Die Wächterinnen müßtest Du halt mit Vorbedacht auswählen, dann wird schon nichts Anderwärtiges passieren. Oder Du stellst zu diesem Zweck - einer früheren Tradition folgend - Eunuchen an.

13.09.2018 03:55 • x 2 #177

W
Zitat von Helli:
Da bin ich ja herzlich erfreut, einen neuen Nietzsche-Liebhaber zu finden!

Ich glaube, davon wird es nicht wenige geben. Das mußte gewissermaßen passieren!

Von Kierkegaard habe ich mich instinktiv ferngehalten. Da riecht mir alles zu sehr nach Weihrauch, und so etwas behagt und bekommt mir nicht.
Und sich dann auch noch wegen eines väterlichen Fehltritts familiär verflucht zu fühlen und ein geliebtes Mädchen auf billigste Weise, wenn auch vermeintlich aus edlen Motiven abzuservieren, um dann das ganze Leben daran zu leiden - da rollt sich mir der Rüssel gleich von selber ein.
Zudem gehöre ich nicht zum Entweder-oder-Typus, sondern eher zum Sowohl-als-gar-nicht-Typus.

13.09.2018 04:16 • x 2 #178

Y
Guten Morgen ihr Lieben!

geht es euch gut? Wenn nicht-nie die goldene Schlafregel vergessen: die letzten 3O. Min. vor dem Einschlafen an was Schönes denken Auch wenn gerade nichts schön erscheint Statt reaktiv denken, schöpferisch

Habe gerade gelernt, dass in der Zeit der Romantik der Bindestrich inflationär gebraucht wurde Ich benutze ihn also instinktiv, aber eigtl. nur weil meine Klammer-Taste kaputt ist.
Aber so schustert man sich seine Geschichte und sein Selbstbild eben zusammen

@Helli

Zitat:
Zwischen Mogli und draller Sanduhr

also mit Wespentaille?

Zitat:
Also, wegen meines Aussehens hatte ich nun noch nie Probleme mit Männern.
Deswegen nicht

weswegen denn?

Habt einen schönen Tag****

13.09.2018 07:56 • x 2 #179

G
Zitat von ysabell:
Guten Morgen ihr Lieben!

geht es euch gut? Wenn nicht-nie die goldene Schlafregel vergessen: die letzten 3O. Min. vor dem Einschlafen an was Schönes denken Auch wenn gerade nichts schön erscheint Statt reaktiv denken, schöpferisch

Guten Morgen Ihr Süßen

Ja, dann schläft man deutlich entspannter. Gestern war ich eindeutig zu viel im Forum.

Wünsche Euch einen sonnigen Tag !

13.09.2018 08:29 • x 2 #180

A

x 4