Guten Morgen liebe Mitpatienten!
@GiuliettaV
ich habe heute morgen Deine Lieder für mich entdeckt und höre ihre Musik die ganze Zeit. Viiielen Dank! Diese Musik hat etwas sakrales, ich mag das

Höre manchmal auch gregorianische Gesänge
Und jetzt gerade sehe ich, dass Du diese Lieder schon am 14. gepostet hast. Habe es gar nicht gesehen, obwohl ich gestern in den Thread geschaut habe

Also bitte nicht denken, dass es mich kalt ließ. Ich habe es eifach nicht gesehen.
Diese Sängerin hat übrigens auch eine wahnsinnig schöne Sprechstimme

Recht tief und sinnlich. Bin hin und weg wenn sie spricht.
Kleine Vorwarnung: ich werde wahrscheinlich bald mein Profil löschen weil ich ein etwas besessenes Anhängsel habe. Bin dann aber nicht einfach weg. Werde mich wohl wieder anmelden.
Seit einigen Wochen habe ich mein Interesse für Physik entdeckt

Muss selbst schmunzeln weil ich null Ahnung habe und vieles natürlich noch nicht verstehe. Ich bin ja eine etwas besessene Leseratte und lasse mich durch Bücher inspirieren und lande dann mal in der Psychologie, mal in der Kunst, Religion und neuerdings findet man mich ab und zu in der Biblio. in der Physikabteilung
Naja und so lese ich mich ein. War voll entflammt und an einer Stelle geht`s um elektromagnetische Felder. Voll spannend! Naja und in einem Exkurs wird das HAARP Projekt erwähnt:
https://www.zeitenschrift.com/news/haar ... ttermacherHabe spontan keinen besseren Artikel gefunden. Weiß nicht, ob er seriös ist. Aber ich erschrack fürchterlich!
Bin überhaupt kein Sorgen-oder Angsthase, aber das hat mir echt die Stimmung verdorben und beunruhigt mich.
Weiß hier jemand mehr? Ich bin fassungslos, dass man damit nicht nur das Wetter manipulieren kann. Wahnsinn. . .
Übrigens las ich noch etwas faszinierendes: Astronauten müssen angeblich vor ihren Weltraumfahrten ein mentales Übungsprogramm absolvieren @megan
Im All wird das Erdmagnetfeld künstlich erzeugt weil der Mensch ohne seinen Orientierungssinn, sogar sein Bewusstsein verlieren kann. Und angeblich ist es so, dass man sich dagegen durch spezielle Meditation gut wappnen kann. Fallen die künstlichen Erdmagnetfelderzeuger im Raumschiff also aus, können meditationsgeschulte Menschen das ausgleichen. Denn Medi erzeugt starke und auch messbare elektromagnetische Felder. Ist das nicht irre?! Ich bin ganz aus dem Häuschen.
Hab das auch schon in anderen Büchern gelesen: man kann u.A. durch ein EEG ganz genau überprüfen, wer gerade meditiert, wer nicht und auch, wie weit die Meditation gelingt usw. usf.
Das Herz hat übrigens ein vielgrößeres elektromagnetisches Feld als das Gehirn

Je mehr man meditiert, desto stärker und kohärenter wird beides. Und wir kommunizieren darüber auch mit anderen Menschen

Heißt, wir spüren dieses Feld, wissen aber natürlich nichts davon.