12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
@arjuni

Zitat:
Danke der Nachfrage - aber ich konnte dann leider doch nicht hingehen. Zu wenig Energie. Leider.
Naja, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.


schade! Du hattest ja durch`s Fasten geballte Energy, oder?

Was neues von der Vermieterin gehört? vielleicht zieht auch dieses ungewisse Warten Energie. Ich hasse sowas!

@Helli

zum schöpferischen: ich finde es die schönste Lebensform! Aber ich bin mit meinen Interessen sogar richtig glücklich, wenn ich bisher haha! auch nix eigenes hervor bringe. Hab das ja übrigens viel getan, z.B. zeichnete ich viel, merkte aber schon vor Jahren, dass ich nur in der Lit. so richtig abgehe, darum bleibe ich da.
Meine Wissbegier ist groß! vielleicht größer, als selbst was gestalten zu wollen.
Ich bekomme nicht selten beim Lesen Anwandlungen, wie sie andere beim Sechs haben.

Zitat:
Physik war ja auch so die Naturwissenschaft, mit der ich in der Schule noch so richtig was anfangen konnte, neben Bio. Aber Physik war noch viel viel spannender, insbesondere Magnetismus
Aber wenn da in dem Artikel jetzt was gruseliges ist, dann les ich es grad lieber später. Es scheint Dich sehr erschreckt zu haben.

interessant! Ich hab damals in Physik nix geschnallt. Nada. Bio war auch ein Liebling bei mir.
Es war kein Artikel, sondern ein Psychikbuch mit diesem Exkurs. Ich las erst mit Glücksgefühlen, wie meistens, dann wurde mir richtig Angst und Bange zumute. Und das passiert mir echt nur selten! Aber hab mich wieder beruhigt.

Zitat:
Elektronika. Stell Dir das so vor wie eine Loveparade im Party-Keller, nur einiges lauter
Ich tauch da gerne mal ab. Andere meditieren, und wenn sie mir ihr Erleben dabei beschreiben ist es gar nicht so unähnlich.

Ich werde allerdings wohl mal mit Sport anfangen müssen hab ich am nächsten Tag festgestellt, auch wenn ich es verabscheue. Aber nur mit regelmäßigem Radfahren komm ich nicht weiter.
Vielleicht schwimmen. Das kann ich ja, wie oben beschrieben.



tanzen ist doch auch Sport! Das gesündeste soll es sowieso sein, sich regelmäßig zu bewegen, Spaziergänge, Tanz, Fahrradfahren usw. Machst Du ja alles. Dieses den ganzen Tag im Büro und Abends eie Std. Powerfitness soll gar nicht so gesund sein. Eher regelmäßig und gemäßigt.

Zitat:
Und neben der Leseratte bin ich auch eine ausgesprochene Wasserratte.

Wieso, fällt mir gerade auf, werden diese ganzen Liebhabereien immer mit diesem ehemals pestbringenden, negativ konnotierten Nagetier beschrieben?

Es könnte ja auch heißen: Lese-Wühlmaus und Schwimm-Biber. Oder so.


Schwimm-Biber ist süß! Ja gute Frage! vielleicht aus einem ganz simplen Grund?: weil Ratten ja allgegenwärtig waren. Die Viele sozusagen. Und das wurde dann von vielen Ratten auf eine Tätigkeit übertragen, die häufig ausgeübt wurde?

Zitat:
Zur Philiosophie: Ich hab den Schopenhauer ja wie gesagt auch nicht ganz, es war nicht zu ertragen. Kant hat mich eher ziemlich gelangweilt. Ich finde es aber staunenswert, wie unterschiedlich die Auffassungen sind: Bei Dir Eispalast (wie schön beschrieben, ich kann die Schneekönigin sehen! ) und mich hat bisher kaum etwas so tief berührt wie Nietzsches Zarathustra.


ja und manchmal ändern sich auch die Auffassungen eines Menschen. Erinnere z.B. noch genau, wie ich mit etwa achtzehn Zerquetschten mal in 1. Tbhomas Bernhard, und 2. Sartres Das Spiel ist aus hinein las und derartig abgestoßen davon war, dass ich die Bücher vom Bett ans andere Ende meines Zimmers schmetterte, wo der Mülleimer stand.
Heute zählen beide zu meinen Lieblingen. Vor allem Thommy.
Schopenhauer habe ich recht entspannt gelesen, sagte mir sogar eher zu. Kant ist mein traumatischstes Leseerlebnis, gezwungenermaßen im Studium. Mich quälte aber der Stil, nicht der Inhalt. Habe üble psychosomatische Symptome beim Lesen bekommen, bis hin zum Nervenzusammenbruch
Wir wurden über 2 Semster streng aussortiert. Wöchentliche kleine Prüfungen mit 2 Versuchen, sonst Exmatrikulation. Heißt, ich musste bestehen. Und die Seminarauswahl war seeehr dürftig. Meistens: Aristoteles oder Kant. Ich konnte es nicht mehr hören! Nietzsche war tabu. Ich fragte mal einen Prof., warum es zum Donner nie ein Nietzscheseminar gäbe. Kommentar: zu unwissenschaftlich. Er zähle eher zu den Poeten, ich solle ihn doch mal in meinem Hauptfach vorschlagen.
Naja und das Kantlernen brachte tatsächlich irgendwann den Totalzusammenbruch. Landete beim Psychiater. Er sagte, ich solle mal das Kantproblem als Metapher darstellen. Da sagte ich, dass ich mich fühle, als würde man mein Hirn aus dem Kopf reißen und mit einem Beil zerhacken Der Psychiater war ne obercoole Socke, sagte dazu aber nur Also sowas hab ich ja noch nie gehört! Das geht mir doch zu weit! Ja, mir auch!
Aber egal! Vergagenheit. Hab es überlebt. Nur habe ich genau bis vor dem 1. Semster Philo Gedichte und Co geschrieben. Dannach war mein Hirn so Sach-und Logikgepolt, dass es nie wieder ging. Ob das mal gut war. . .Zumal nix hängen blieb und beruflich würde ich niiiemals was philosophisches machen wollen, geschweige denn können!
Wie geht`s Dir damit als Master of? Promovierst Du noch über Nietzsche?

Liebe @GiuliettaV ,

danke schön! Habe alle Lieder schon in meiner Leseleiste.
Wie geht es Dir? Brauchst nicht gleich antworten! Weiß ja, dass Du Ruhe brauchst und etwas schreibmüde bist!
Du setzt Dich meinem Eindruck nach sehr tief mit den Usern hier auseinander. Das macht Deine Beiträge so wertvoll, aber das erschöpft natürlich auch!
Kenne das ja auch. Bin auch im RL meistens sehr intensiv und klappe danach zusammen.
Ist schon ein Runnig Gag mit meiner Freundin, die um meine Nähe-Distanz-Problematik weiß. Sie sagte, entweder bin ich suuuper intensiv da oder ganz weg. Stimmt leider! Gestern gerade schrieb sie mir augenzwinkernd, wir könnten ein Treffen ja auch mal kurz und etwas oberflächlicher halten.

Zitat:
Das wäre echt super schade. Kann ich jedoch verstehen.
Schau mal in meine Follower Liste. Die Funktion finde ich sowas von überflüssig und nervig.


nohooo, nicht schade weil ich ja verwandelt wieder käme Follower stören mich nicht, habe auch nicht viele. Aber da gibt es im RL ein besessenes Kerlchen, das ich mag, das aber nnicht einsehen will, dass aus dem Mögen niemals ein Verlieben werden wird. Und er liest hier mit. Und ich hab kein Bock drauf, dass ihm noch täglich bequem über die Glocke aufgetischt wird, was ich so treibe. Überhaupt nicht schlimm, nur etwas nervig.

Zitat:
Da haben wir mal wieder gemeinsame Interessen. Super spannende Themen ! Da hast Du noch viel zu stöbern, gibt unendliche viele Infos im Internet und auch Bücher. Da gibt es so unendlich viel Spannendes zu entdecken.


habe es mir fast gedacht! Ja, es ist tatsächlich uneeendlich! Ich muss auch etwas aufpassen, mich nicht zu sehr reinzusteigern. Auch mal wieder wie Helli im Wald spazieren und solche Dinge.
Wenn wir beide wieder voller Energy sind, würde ich mich freuen, über all das mal mit Dir zu philosophieren

Ich schicke Dir eine große Ladung Liiiieeebe

17.09.2018 15:25 • x 2 #196


A
Zitat von ysabell:
schade! Du hattest ja durch`s Fasten geballte Energy, oder?


Nun ja . . . geballte Energie - heißt im Falle meines Krankheitsbildes, dass ich duschen kann oder auch mal kurz im Stehen was kochen. Oder kurz irgendwohin gehen (also fahren - gehen kann ich eh nicht weit). Aber z.B. nicht alles drei an einem Tag.

Zitat von ysabell:
Was neues von der Vermieterin gehört? vielleicht zieht auch dieses ungewisse Warten Energie. Ich hasse sowas!


Ja. Super nervig. Langsam regt mich das auch echt auf. Kann gar nichts planen und hänge so in der Luft mit meinen Gefühlen zum Thema. ÄTZEND!

Liebste Grüße und Küsschen von mir!

17.09.2018 18:19 • x 1 #197


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
@arjuni
Zitat:

Nun ja . . . geballte Energie - heißt im Falle meines Krankheitsbildes, dass ich duschen kann oder auch mal kurz im Stehen was kochen. Oder kurz irgendwohin gehen (also fahren - gehen kann ich eh nicht weit). Aber z.B. nicht alles drei an einem Tag.


ich weiß Spatz! Trotzdem klang das neulisch schon ziemlich geballt. Erwähne extra nicht immer irgend so etwas wie geballt für Deine Verhältnisse oder so Wenn ich selbst was geschafft habe, das für andere nicht der Rede Wert ist, hab ich mich auch wie ein Marathonsieger aufgeführt.Ohne erwähnte Einschränkung
Und es ist einfach mein Naturell, positives, auch ungewöhnliches zu erwarten, auch weil selbst schon erlebt. Ich hab`s also durchaus für möglich gehalten, dass Du beim Tanzen vergisst, dass Du krank bist und es Dir nach sagen wir mal einer Stunde Tanz wieder einfällt und schwups! ist der Schmerz, oder was auch immer wieder da.
Bitte bitte, nicht so verstehen, dass ich damit sagen will, Krankheit sei nur eingeblidet. Ich meine es anders herum: manchmal können die Symptome wenigstens für Stunden oder Tage abklingen oder verschwinden.
Ist mir genau so mit einer harmlosen, aber chronischen Beschwerde passiert. Ich jubelte, als mir auffiel, dass sie gar nicht mehr da war! 1O Min. später war sie wieder da vielleicht weil mein Körper auf mein Hirn reagierte, das ausrief: wo zum Donner sind die Symptome?!

Zitat:
Ja. Super nervig. Langsam regt mich das auch echt auf. Kann gar nichts planen und hänge so in der Luft mit meinen Gefühlen zum Thema. ÄTZEND!

eine Freundin von mir ist gerade wegen sowas richtig schlimm krank geworden. Bei ihr geht`s aber nicht um eine evtl. freudige Veränderung, wie bei Dir, sondern um was unschönes.
vermutlich magst Du sowas nicht, aber vielleicht ja doch. Ich mache es manchmal: ich schreibe mir selbst z.B. einen Fantasiebrief: Sehr geehrte Frau Dr. Ysadream, hiermit machen wir Ihnen die erfreuliche Mitteilung, dass Sie die Wohnung haben. . .
Und solche Sachen eben. Heißt, ich helfe nach, spiele einfach, dass es klappt. Dann z.B. noch was kaufen, was man dort dann brauchen wird, als Symbol usw.
Ich weiß, ich weiß, die meisten halten das für Stuss. . .Aber schaden kann`s ja nicht
Schiebe übrigens auch schon lange ein Druckthema weg und habe eben gerade beschlossen, mir mal auf diese Weise auf die Sprünge zu helfen. Habe dazu extra ein Märchentagebuch. Da darf nur gutes drin stehen. Ist natürlich eine glitzernde Pusteblume drauf. Und selbst wenn die Träume wie bei der Pusteblume in alle Winde verstreut werden, es ist ja schön, sie gehabt zu haben.
Ach und übrigens ist es gewiss nicht die letzte und einzige Umziehchance, auch wenn ich weiß, dass selten alles gut passt.
Köpfchen hoch!

17.09.2018 18:45 • x 2 #198


Y
p.s.

ich bin nicht spirituell abgedreht, nur ein bisschen Das Leben ist neben dem tiefen Ernst für mich Spiel! Ausprobieren ist mein Motto bzw. sich spielend Erleichterung verschaffen. Immerhin hat`s ja manchmal geklappt, z.B. damals mit meiner Schuppenflechte. Daher die Erfolgsnachrichten an mich selbst
Habe neulich erstmals so ein Wünsche ans Universumbuch gelesen, augenrollend. Hab aber ein Experiment mitgemacht. Das war für Beginners, darum extra was banales.
Man sollte sich einen banalen Gegenstand aussuchen, den man an diesem Tag möglichst oft sieht, also Ausschau danach halten.
Da mir an nix weniger liegt, als an Autos, hab ich ein grünes Auto gewählt. Der Gag, ich sah an diesem Tag auf meinen Arbeitswegen nicht ein einziges grünes Auto! Ich so: Na super, das klappt ja hervorragend!
Habe dann bis spät Abends gearbeitet und konnte drinnen natürlich kein Auto sehen.
Plötzlich besuchte mich eine Freundin bei der Arbeit weil sie mir unbedingt ein Foto auf ihrem Smartphone zeigen wollte. Und das war ihr frisch umlackiertes Auto, in griftgrün
Ich zuckte erschrocken zusammen haha, sie schaute mich etwas besorgt an. Habe aber nix verraten, damit sie mich nicht in die Irrenanstalt einweist. Sie ist eh oft besorgt um mich. Momentan weil ich zu dünn bin, trotz täglichen 6 Snickers Eis. @GiuliettaV Familienpackungen also nicht so schlau bei mir hehe. Dewegen werde ich morgen von ihr mit Gulasch gemästet
Nochmal @GiuliettaV Habe gestern meinen Tag mit Gebeten beendet. Du müsstest heute also vollkommen genesen wieder aufgewacht sein? Wenn nicht: ich arbeite dran

17.09.2018 19:04 • x 3 #199


W
Zitat von Helli:
Aber der Ort oder die Umstände lassen mich dann doch immer mal staunen.


Ja, dem kann ich nicht widersprechen.
Außerdem kann es ja nur von Vorteil sein, sich das Staunen zu erhalten!

Zitat von Helli:
Er ist aber ein gutes Beispiel dafür, daß die hier oft beklagten egozentrischen Verführungskünste nicht gerade eine Erfindung der Gegenwart sind.


Das sind sie auch nicht. Das erste auffallendste Beispiel dafür dürfte wohl der Pfau gewesen sein.
Ob es auch bei den Dinos bereits Vergleichbares gegeben hat, weiß ich nicht. Aber ich glaube, mit einem reinen Reptiliengehirn ist das nicht nötig. Das wäre damit auch nur überfordert und würde bei einem Balztänzer vielleicht einfach gleich zuschnappen und ihn verspeisen, was ja nicht so ganz Sinn der Sache wäre.

Das ist halt die Frage: Ob es in der Liebe so ganz ohne Berauschung durch die eigene Phantasie überhaupt geht. Könnte ja sein, daß die Wirklichkeit der Liebe eine etwas dürre ist, die keinen Menschen hinter dem Ofen hervorlocken könnte . Oder ihm gar Alpträume verursacht.

Der Kierkegaard-Wahn war jedenfalls ja nicht vorrangig ein Liebeswahn, sondern ein religiöser Wahn, der ihm die Liebe vernichtet hat.


Zitat von ysabell:
Tue mich emotional mit Philo schwer. Halte das nie durch, obwohl ich ansonsten besessen lesen kann.


Ja, eine rein rationale Philosophie halte ich auch nicht aus. Alles, was nicht zumindest ein wenig auch Poetisches an sich hat, fällt mir gleich von selber aus den Händen.

Danke für dieses Lied, Ysabellchen!
Das gefällt mir wirklich sehr und war mir bisher unbekannt.


Zitat von ysabell:
Kleine Vorwarnung: ich werde wahrscheinlich bald mein Profil löschen weil ich ein etwas besessenes Anhängsel habe. Bin dann aber nicht einfach weg. Werde mich wohl wieder anmelden.


Das wäre aber sehr bitter!
Gibt es da keine anderen Möglichkeiten, um ein besessenes Anhängsel loszuwerden? Ignorieren etwa, PNs blockieren, notfalls zu drastischeren Mitteln greifen?
Käme das lästige Anhängsel in der Realität vor, würde ich ja Infraschall empfehlen. Der macht selbst Besessene so verrückt, daß sie aus allen Anstalten fliegen.

Was mich gleich zu HAARP bringt. Ehrlich gesagt, habe ich bei solchen Dingen immer meine Zweifel, wie auch bei den Chemtrails. Daß der Mensch, überhaupt der militaristische, alles Furchtbare erfindet, das sich nur erfinden läßt, steht für mich außer Zweifel. Ob es aber auch immer so funktioniert, wie er sich das vorstellt oder gerne hätte oder wie es interpretiert wird, ist allerdings eine andere Frage.
Gelänge es etwa tatsächlich, mittels Hochfrequenz die Atmosphäre aufzuheizen, so wäre das ja vor allem und auch ein Schuß ins eigene Knie. Ich wüßte also nicht, was das für einen Sinn haben sollte, will jemand nicht die eigene Auslöschung in Kauf nehmen. Zudem würde es zu ungeahnten Nebeneffekten kommen, weil es nicht nur eine Raumwelle gibt (die in die Atmosphäre gelangt und darüber hinaus), sondern auch eine Bodenwelle. Und in dem Fall könnten die unerwünschten Wirkungen die erwünschten noch bei weitem übertreffen.
Selbst wenn man mittels Plasmaspiegel die Hochfrequenz auf bestimmte Gebiete lenken und damit das Wetter beeinflussen könnte, würde dies ja unweigerlich das Wetter insgesamt beeinflussen. Und wenn nun meinetwegen irgendwo im fernen Osten eine Dürre ausgelöst wird, zugleich zu Hause dadurch aber ein Orkan nach dem anderen, so scheinen mir nicht einmal die Amerikaner blöd genug, um das riskieren zu wollen.
Jedenfalls würde ich solche Meldungen recht gelassen betrachten, weil Eingriffe in ein globales System ja das gesamte System betreffen und ein Täter somit sich selber zumindest genauso schaden würde.

18.09.2018 03:31 • x 2 #200


H
Zitat von arjuni:
Liebste Grüße und Küsschen von mir!


Und von mir ein liebes Küßchen für Dich



Zitat von ysabell:

tanzen ist doch auch Sport! Das gesündeste soll es sowieso sein, sich regelmäßig zu bewegen, Spaziergänge, Tanz, Fahrradfahren usw. Machst Du ja alles. Dieses den ganzen Tag im Büro und Abends eie Std. Powerfitness soll gar nicht so gesund sein. Eher regelmäßig und gemäßigt.


Das ist ja so super, daß Du mich an all das erinnerst

Zitat von ysabell:
vielleicht aus einem ganz simplen Grund?: weil Ratten ja allgegenwärtig waren.


Darauf bin ich nicht gekommen. Klar wird es so sein.

Zitat von ysabell:
Vor allem Thommy.


Hej, wieder was gemeinsam
Welches ist Dein liebstes, falls Du eins hast? Meins ist Der Untergeher, grad nochmal gelesen.

Zitat von ysabell:
Nietzsche war tabu. Ich fragte mal einen Prof., warum es zum Donner nie ein Nietzscheseminar gäbe. Kommentar: zu unwissenschaftlich. Er zähle eher zu den Poeten, ich solle ihn doch mal in meinem Hauptfach vorschlagen.


Hauptfach Germanistik? Ich habe nie eine Veranstaltung belegt, in der Nietzsches Zarathustra Thema war. Ich wollte dieses wunderschöne Buch allein für mich haben und mir nicht kaputt machen lassen.

Zitat von ysabell:
Wie geht`s Dir damit als Master of? Promovierst Du noch über Nietzsche?


Ich hab noch den schönen alten Magister absolviert, nach dem Ideal der sieben freien Künste

Und nee, keine Promotion über Nietzsche. Das wär aber ansonsten vielleicht wirklich eine Erklärung für die Klinik


Zitat von whynot60:
Außerdem kann es ja nur von Vorteil sein, sich das Staunen zu erhalten!


Unbedingt!
Mir ist es ehrlich gesagt eher schleierhaft, wie man das ablegt und vorallem warum. Zu infantil? Keine Ahnung.

Zitat von whynot60:
Das ist halt die Frage: Ob es in der Liebe so ganz ohne Berauschung durch die eigene Phantasie überhaupt geht.


Nein, das denke ich nicht. Und dagegen ist nichts zu wenden. Ich vermute aber, daß es Menschen gibt, denen die berauschende Phantasie dann genügt und die sich ihre Träumereien nicht durch die schnöde Wirklichkeit zerstören lassen wollen. Und dabei ist es ja gerade die Kunst, die Phantastereien in die Wirklichkeit zu bringen
Was nützt die Liebe in Gedanken.

Einen schönen Spätsommerabend wünsche ich meinen lieben Mitpatienten

(Patient kommt glaub ich von Leidender bzw. ist das die Übersetzung.
Sind wir leidend? Nö, eigentlich nicht, oder? Jedenfalls nicht am seelischen Dasein.)

18.09.2018 18:06 • x 2 #201


T
Zitat von ysabell:
Übrigens las ich noch etwas faszinierendes: Astronauten müssen angeblich vor ihren Weltraumfahrten ein mentales Übungsprogramm absolvieren @megan
Im All wird das Erdmagnetfeld künstlich erzeugt weil der Mensch ohne seinen Orientierungssinn, sogar sein Bewusstsein verlieren kann. Und angeblich ist es so, dass man sich dagegen durch spezielle Meditation gut wappnen kann. Fallen die künstlichen Erdmagnetfelderzeuger im Raumschiff also aus, können meditationsgeschulte Menschen das ausgleichen. Denn Medi erzeugt starke und auch messbare elektromagnetische Felder. Ist das nicht irre?! Ich bin ganz aus dem Häuschen.
Hab das auch schon in anderen Büchern gelesen: man kann u.A. durch ein EEG ganz genau überprüfen, wer gerade meditiert, wer nicht und auch, wie weit die Meditation gelingt usw. usf.
Das Herz hat übrigens ein vielgrößeres elektromagnetisches Feld als das Gehirn Je mehr man meditiert, desto stärker und kohärenter wird beides. Und wir kommunizieren darüber auch mit anderen Menschen Heißt, wir spüren dieses Feld, wissen aber natürlich nichts davon.

Wo hast du das denn gelesen? Das erscheint mir wenig glaubhaft, außer es geht dabei um Reisen zum Mars.
Selbst die ISS befindet sich auf einem Orbit, wo das Erdmagnetfeld noch deutlich vorhanden ist und dadurch kosmische Strahlung abschwächt.
Wie sollte das Herz ein Magnetfeld erzeugen?

18.09.2018 18:54 • x 1 #202


W
Zitat von Trajan:
Wie sollte das Herz ein Magnetfeld erzeugen?


Hast Du schon einmal ein EKG machen lassen?
Wenn ja, dann wirst Du auf dem solche Zacken gesehen haben, die die elektrischen Vorgänge im Herzen abbilden. Und wo elektrische Ströme, dort auch ein Magentfeld.

18.09.2018 20:22 • x 2 #203


Y
@Trajan

Zitat:
Wie sollte das Herz ein Magnetfeld erzeugen?


schau mal z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetokardiogramm

Und wie gesagt, ich bin absoluter Laie, lese mich ja selbst erst gerade staunend ein. WIE oder warum gewisse Dinge funktionieren, weiß ich nicht.Ich erzähle es euch in 3O. Jahren. Werde so ein Seniorenstudium in Physik machen als Omi

18.09.2018 20:31 • x 1 #204


A
Zitat von Helli:
Patient kommt glaub ich von Leidender bzw. ist das die Übersetzung.
Sind wir leidend? Nö, eigentlich nicht, oder? Jedenfalls nicht am seelischen Dasein.


Patient - aus lateinisch patiens, deutsch geduldig, aushaltend, ertragend

Wir sind Geduldige - ich finde das sehr schön!

Schlaft schön und träumt was Feines!

18.09.2018 20:52 • x 3 #205


Y
Liebe Geduldige

ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume*** Werde heute wohl nicht mehr zum Antworten kommen.

Nochmal @Trajan

Zitat:
Die heutige Schulmedizin will uns im Glauben lassen, dass Herz sei eine Pumpe, dabei zeigen Forschung und Studien mehr, denn das Organ ist nicht nur das elektro-magnetische Zentrum im Körper, sondern mit dem meterweiten Feld ein Ort
der Gefühle, welches unabhängig von Raum und Zeit, mehr Informationen an das Gehirn übermittelt, als anders herum.
Die folgenden Messergebnisse aus dem Institute of HeartMath in Kalifornien sind zutiefst beeindruckend, denn sie liefern verblüffend neue Erkenntnisse über das menschliche Herz: Das elektrische Feld des Herzens ist bis zu 100 Mal stärker als das elektrische Feld des Gehirns. Das magnetische Feld des Herzens ist bis zu 5000Mal stärker als das magnetische Feld des Gehirns. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das elektromagnetische Feld des Herzens das stärkste des
Körpers ist und weit über den eigenen Organismus hinausreicht. Das Herz ist keineswegs nur ein Befehlsempfänger, der auf die Kommandos des Gehirns reagiert. Im Gegenteil: Es wandern mehr Informationen vom Herzen zum Gehirn als umgekeh
rt! Spannend ist auch, dass das elektromagnetische Feld unseres Herzens mit dem anderer Menschen in Wechselwirkung tritt, wenn wir mit ihnen in engerem Kontakt stehen. Berühren sich zwei Menschen oder befinden sie sich in unmittelbarer Nähe zueinander, ist der Herzschlag des jeweiligen Gegenübers sogar in den eigenen Hirnströmen registrierbar (siehe
http://www.heartmath.org). Obwohl viele von uns das Herz automatisch mit der Seele verknüpfen und zahlreiche
Redewendungen eine Verbindung zwischen dem Herzen und unseren inneren Gefühlszuständen zugrunde legen (z. B. Mein Herz hüpft vor Freude, Mein Herz stolpert vor Angst oder Mein Herz ist vor Kummer gebrochen), sehen weite Teile der Schulmedizin das Herz nur als Pumpe. Was das HeartMath-Institut physikalisch nachgewiesen hat, widerlegt diese Sicht und ist in vielerlei Hinsicht revolutionär.

18.09.2018 21:07 • x 1 #206


Y
@Helli

ich liebe einfach alles von Bernhard! Holzfällen, Alte Meister waren damals meine Lieblinge.
Kennst Du die Erzählung Die Mütze von ihm? Ist schon dramatisch, aber bei mir eine Lachkrampfgarantie
Habe gerade Zitate aus der Erzählung gesucht, die ich zu lustig fand, aber nur das hier gefunden. Meine Lacherzitate finde ich auf die Schnelle nicht im Netz.
Zitat:
Am deutlichsten werden die Eigentümlichkeiten und Qualitäten der Bernhardschen Erzählkunst in der Geschichte Die Mütze, die ich nicht zögern würde, als ein Meisterstück der zeitgenössischen deutschen Prosa zu bezeichnen. Ein junger Forstwissenschaftler berichtet hier mit unheimlicher Exaktheit von seiner psychischen Krankheit, von seiner Einsamkeit, seinen Selbstmordgedanken und Zwangsvorstellungen, von seiner schrecklichen Angst vor dem Wahnsinn. Im Wald findet er eine Mütze: Ich habe sie sofort, nachdem ich wieder zu Hause war, in meinem Zimmer verstecken wollen ... aber ich habe keinen für die Mütze geeigneten Platz finden können, also habe ich sie aufgesetzt. Ich habe sie nicht mehr anschauen, aber auch nicht wegwerfen, vernichten können. Er wird nun von dem Gedanken an diese Mütze, ein ganz alltägliches Kleidungsstück, vollkommen beherrscht: Sie ist mir eine fürchterliche Last, als ob sie mir ein Schmied auf den Kopf geschmiedet hätte. Er muß sich dieser Last entledigen, den Besitzer der Mütze ausfindig machen. Aber wohin er auch geht, niemand vermißt sie, denn: Alle haben sie eine solche Mütze auf, dachte ich ... Ich fürchtete mich vor mir selber, und nur um mich nicht mehr ... zu Tode fürchten zu müssen, habe ich mich hingesetzt und diese paar Seiten geschrieben.

das schrieb Reich-Ranicki 1968
Beim 2. Zitat krümme ich mich immer vor Lachen und kriege kaum noch Luft. Ist aber nur im Zusammenhang so witzig weil es da ja immer diese typischen extrem Steigerungen bei B gibt

18.09.2018 21:41 • x 3 #207


Y
@whynot60

Zitat:
Was mich gleich zu HAARP bringt. Ehrlich gesagt, habe ich bei solchen Dingen immer meine Zweifel, wie auch bei den Chemtrails. Daß der Mensch, überhaupt der militaristische, alles Furchtbare erfindet, das sich nur erfinden läßt, steht für mich außer Zweifel. Ob es aber auch immer so funktioniert, wie er sich das vorstellt oder gerne hätte oder wie es interpretiert wird, ist allerdings eine andere Frage.
Gelänge es etwa tatsächlich, mittels Hochfrequenz die Atmosphäre aufzuheizen, so wäre das ja vor allem und auch ein Schuß ins eigene Knie. Ich wüßte also nicht, was das für einen Sinn haben sollte, will jemand nicht die eigene Auslöschung in Kauf nehmen. Zudem würde es zu ungeahnten Nebeneffekten kommen, weil es nicht nur eine Raumwelle gibt (die in die Atmosphäre gelangt und darüber hinaus), sondern auch eine Bodenwelle. Und in dem Fall könnten die unerwünschten Wirkungen die erwünschten noch bei weitem übertreffen.
Selbst wenn man mittels Plasmaspiegel die Hochfrequenz auf bestimmte Gebiete lenken und damit das Wetter beeinflussen könnte, würde dies ja unweigerlich das Wetter insgesamt beeinflussen. Und wenn nun meinetwegen irgendwo im fernen Osten eine Dürre ausgelöst wird, zugleich zu Hause dadurch aber ein Orkan nach dem anderen, so scheinen mir nicht einmal die Amerikaner blöd genug, um das riskieren zu wollen.
Jedenfalls würde ich solche Meldungen recht gelassen betrachten, weil Eingriffe in ein globales System ja das gesamte System betreffen und ein Täter somit sich selber zumindest genauso schaden würde.


Was sind Chemtrails?

ja, das ist alles richtig, aber hältst Du Menschen, die so etwas tatsächlich gebaut haben, in Krisensituationen für so besonnen? Ich halte das alles nicht für unmöglich, die Atombombe wurde ja auch gezündet, aber meine Panik hat sich ja schon gelegt.
Ich weiß ja eh kaum was drüber. Da müsste man sich schonmal ein paar Jahre belesen Wie soll der Laie da verstehen, was Verschwörungstheorie ist und was nicht, wenn selbst die Profis sich drüber streiten?
Das empfand ich eben so übel. Da lese ich als Totallaie so eine Horrornachricht und kann mir einfach kein Bild machen weil das Wissen fehlt. Googel ich, laufe ich Gefahr, bei Verschwörungsfreaks zu landen.
Und soweit ich es richtig verstanden habe, ist die Anlage ja in Betrieb. Ich paraphrasiere + zitiere gemixt ein wenig: Angeblich wird der ganze Planet bereits mit elektromagnetischen Wellen befeldert, die bei acht Hertz liegen. Ist das möglich? ? ?
Die Anlage heizt mit Energiekapazitäten von bis zu 1OO Milliarden Watt die Ionosphäre auf.
Darauf angesprochen sagte ein HAARP Sprecher, man wolle durch die ausgesendeten Frequenzen die Psyche der Menschen schützen, die durch die akute Abnahme des Erdmagnetfelds in Gefahr sei.
Aber HAARP kann viel mehr, als nur das Wetter beeinflussen. Ich zähle mal ein paar Punkte auf, die der Biophysiker Dieter Broers auflistet: Pole verschieben, Erdbeben auslösen, menschliches Bewusstsein lahm legen, drahtlose Nachrichtentechnik unterbinden usw.



Dreamland

18.09.2018 23:29 • x 1 #208


K
___anstelle eines Herzens Magnetwellen, die strömen direkt in die Tastatur per Direktübertragung nehmen ihre Bildschirmreflektoren einen kleinen Umweg über die Augen ins Gehirn, eingefroren in Radiowellen senden sie an Lichtjahre weit entfernte Planeten den Schatten eines Ichs. Oder: aus Schrift formatierte Wesen schweben aus der leeren Stelle oberhalb des Bauchnabels verborgen unter Häuten mit strahlenden Gefährten in den Helioblasen über unsere Sonnensysteme hinaus, direkt ins unendliche All wo sie abgebremst von den Enfernungen allmählich in ihre Halbwertszeiten zerfallen und in der Ausdehnung endgültig erstarren. So dass höhere Wesen sie als eine langgedehnte Verzerrung erkennen und ihr von weitem Ehrerbietung erweisen könnten, hielten sie es nicht für unsinniges Gerede und Gebrabbel

19.09.2018 00:11 • x 2 #209


W
das Prinzip ist die elektromechanische Kopplung, elektrische Erregung Antwort, in dem Fall Kontraktion, durch ionenverschiebung ,richtungsvektoren der erregung bestimmen den lagetyp, gradeinteilung Kreis, Hauptvektor ist entscheidend, Zirkel , einzeichnen,
minus und plus Grad, fertig
biochemische Vorgänge, Ionen, Elektrik und Vektorenrichtung, was man jetzt da hineininterpretiert an übergeordneten, nicht nachzuweisenden vorgängen ist mir schleierhaft

19.09.2018 02:01 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag