ysabell
Gast
Zitat:Danke der Nachfrage - aber ich konnte dann leider doch nicht hingehen. Zu wenig Energie. Leider.
Naja, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
schade! Du hattest ja durch`s Fasten geballte Energy, oder?
Was neues von der Vermieterin gehört? vielleicht zieht auch dieses ungewisse Warten Energie. Ich hasse sowas!
@Helli
zum schöpferischen: ich finde es die schönste Lebensform! Aber ich bin mit meinen Interessen sogar richtig glücklich, wenn ich bisher haha! auch nix eigenes hervor bringe. Hab das ja übrigens viel getan, z.B. zeichnete ich viel, merkte aber schon vor Jahren, dass ich nur in der Lit. so richtig abgehe, darum bleibe ich da.
Meine Wissbegier ist groß! vielleicht größer, als selbst was gestalten zu wollen.
Ich bekomme nicht selten beim Lesen Anwandlungen, wie sie andere beim Sechs haben.
Zitat:Physik war ja auch so die Naturwissenschaft, mit der ich in der Schule noch so richtig was anfangen konnte, neben Bio. Aber Physik war noch viel viel spannender, insbesondere Magnetismus
Aber wenn da in dem Artikel jetzt was gruseliges ist, dann les ich es grad lieber später. Es scheint Dich sehr erschreckt zu haben.
interessant! Ich hab damals in Physik nix geschnallt. Nada. Bio war auch ein Liebling bei mir.
Es war kein Artikel, sondern ein Psychikbuch mit diesem Exkurs. Ich las erst mit Glücksgefühlen, wie meistens, dann wurde mir richtig Angst und Bange zumute. Und das passiert mir echt nur selten! Aber hab mich wieder beruhigt.
Zitat:Elektronika. Stell Dir das so vor wie eine Loveparade im Party-Keller, nur einiges lauter
Ich tauch da gerne mal ab. Andere meditieren, und wenn sie mir ihr Erleben dabei beschreiben ist es gar nicht so unähnlich.
Ich werde allerdings wohl mal mit Sport anfangen müssen hab ich am nächsten Tag festgestellt, auch wenn ich es verabscheue. Aber nur mit regelmäßigem Radfahren komm ich nicht weiter.
Vielleicht schwimmen. Das kann ich ja, wie oben beschrieben.
tanzen ist doch auch Sport! Das gesündeste soll es sowieso sein, sich regelmäßig zu bewegen, Spaziergänge, Tanz, Fahrradfahren usw. Machst Du ja alles. Dieses den ganzen Tag im Büro und Abends eie Std. Powerfitness soll gar nicht so gesund sein. Eher regelmäßig und gemäßigt.
Zitat:Und neben der Leseratte bin ich auch eine ausgesprochene Wasserratte.
Wieso, fällt mir gerade auf, werden diese ganzen Liebhabereien immer mit diesem ehemals pestbringenden, negativ konnotierten Nagetier beschrieben?
Es könnte ja auch heißen: Lese-Wühlmaus und Schwimm-Biber. Oder so.
Schwimm-Biber ist süß! Ja gute Frage! vielleicht aus einem ganz simplen Grund?: weil Ratten ja allgegenwärtig waren. Die Viele sozusagen. Und das wurde dann von vielen Ratten auf eine Tätigkeit übertragen, die häufig ausgeübt wurde?
Zitat:Zur Philiosophie: Ich hab den Schopenhauer ja wie gesagt auch nicht ganz, es war nicht zu ertragen. Kant hat mich eher ziemlich gelangweilt. Ich finde es aber staunenswert, wie unterschiedlich die Auffassungen sind: Bei Dir Eispalast (wie schön beschrieben, ich kann die Schneekönigin sehen! ) und mich hat bisher kaum etwas so tief berührt wie Nietzsches Zarathustra.
ja und manchmal ändern sich auch die Auffassungen eines Menschen. Erinnere z.B. noch genau, wie ich mit etwa achtzehn Zerquetschten mal in 1. Tbhomas Bernhard, und 2. Sartres "Das Spiel ist aus" hinein las und derartig abgestoßen davon war, dass ich die Bücher vom Bett ans andere Ende meines Zimmers schmetterte, wo der Mülleimer stand.
Heute zählen beide zu meinen Lieblingen. Vor allem Thommy.
Schopenhauer habe ich recht entspannt gelesen, sagte mir sogar eher zu. Kant ist mein traumatischstes Leseerlebnis, gezwungenermaßen im Studium. Mich quälte aber der Stil, nicht der Inhalt. Habe üble psychosomatische Symptome beim Lesen bekommen, bis hin zum Nervenzusammenbruch
Wir wurden über 2 Semster streng aussortiert. Wöchentliche kleine Prüfungen mit 2 Versuchen, sonst Exmatrikulation. Heißt, ich musste bestehen. Und die Seminarauswahl war seeehr dürftig. Meistens: Aristoteles oder Kant. Ich konnte es nicht mehr hören!
Nietzsche war tabu. Ich fragte mal einen Prof., warum es zum Donner nie ein Nietzscheseminar gäbe. Kommentar: zu unwissenschaftlich. Er zähle eher zu den Poeten, ich solle ihn doch mal in meinem Hauptfach vorschlagen.Naja und das Kantlernen brachte tatsächlich irgendwann den Totalzusammenbruch. Landete beim Psychiater. Er sagte, ich solle mal das Kantproblem als Metapher darstellen. Da sagte ich, dass ich mich fühle, als würde man mein Hirn aus dem Kopf reißen und mit einem Beil zerhacken
Aber egal! Vergagenheit. Hab es überlebt. Nur habe ich genau bis vor dem 1. Semster Philo Gedichte und Co geschrieben. Dannach war mein Hirn so Sach-und Logikgepolt, dass es nie wieder ging. Ob das mal gut war. . .Zumal nix hängen blieb und beruflich würde ich niiiemals was philosophisches machen wollen, geschweige denn können!
Wie geht`s Dir damit als Master of?
Liebe @GiuliettaV ,
danke schön!
Habe alle Lieder schon in meiner Leseleiste. Wie geht es Dir? Brauchst nicht gleich antworten! Weiß ja, dass Du Ruhe brauchst und etwas schreibmüde bist!
Du setzt Dich meinem Eindruck nach sehr tief mit den Usern hier auseinander. Das macht Deine Beiträge so wertvoll, aber das erschöpft natürlich auch!
Kenne das ja auch. Bin auch im RL meistens sehr intensiv und klappe danach zusammen.
Ist schon ein Runnig Gag mit meiner Freundin, die um meine Nähe-Distanz-Problematik weiß. Sie sagte, entweder bin ich suuuper intensiv da oder ganz weg. Stimmt leider! Gestern gerade schrieb sie mir augenzwinkernd, wir könnten ein Treffen ja auch mal kurz und etwas oberflächlicher halten.
Zitat:Das wäre echt super schade. Kann ich jedoch verstehen.
Schau mal in meine Follower Liste. Die Funktion finde ich sowas von überflüssig und nervig.
nohooo, nicht schade weil ich ja verwandelt wieder käme
Zitat:Da haben wir mal wieder gemeinsame Interessen. Super spannende Themen ! Da hast Du noch viel zu stöbern, gibt unendliche viele Infos im Internet und auch Bücher. Da gibt es so unendlich viel Spannendes zu entdecken.
habe es mir fast gedacht!
Wenn wir beide wieder voller Energy sind, würde ich mich freuen, über all das mal mit Dir zu philosophieren
Ich schicke Dir eine große Ladung Liiiieeebe

. Oder ihm gar Alpträume verursacht.