12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Meine Mutter und ihr Mann sind 80 und 82 und Verlierer waren sie höchstens vor und kurz nach '45.
Die sind so süß zusammen und noch so fit. Ich hoffe, dass sie noch viele glückliche Jahre miteinander vereint.

Ysa, ich hätte nicht mehr damit anfangen sollen. Habe auch keine Lust in alten Threads zu kramen, um Dir etwas unter die Nase zu reiben.
Ich bin doch froh, dass Du hier bist und Du sollst Dich in Deinem Thread wohlfühlen.
Wünsche Euch eine schöne Zeit.

30.11.2018 08:13 • x 3 #1756

W
Zitat von YsaTyto:
Du kannst also trotz Deiner emotionalen Blindheyt herrschen

was soll das heissen?
wenn ich auch etwas wortkarg bin, dennoch erfülle ich wünsche, warum das nicht anerkannt wird, oder sich distanziert wird, kann ich mir nicht erklären, bla bla kann nicht der richtige weg sein,

Zitat von YsaTyto:
So las ich z.B. mal einen Dialog zwischen ihm und Woody. Ich so mitgelesen:

urmel hat mich im vorgehen bei frauen bestätigt, mein weg - vollkommen richtig, ich würde das schon machen

Zitat von whynot60:
Hoffentlich offenbarst Du Deine romantischen Absichten Deiner Zukünftigen

romantik ist bei frauen elementar wichtig, blumen, geschenke, events, auch der wunsch nach einem sohn (im späteren verlauf), da kann man punkten

morgen fahren der forstrat und ich zu einer ansitzdrückjagd mit 22 schützen, sauberes ansprechen der anwechselnden stücke,
diana wird mit mir sein

30.11.2018 09:37 • x 1 #1757

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Y
@Tempi-Gast

ich verstehe gerade echt gar nicht, wovon Du sprichst. Schreibe mir doch eine PN, falls es etwas zu klären gibt

@whynot60

najaaa, stell Dir einfach vor, ich sei Dir mal als Woody begegnet

Zitat:
Aha, und was machst Du klösterliches Schwesterchen dann mit einem dionysischen Whynot? Der ginge Dir doch, ganz grobgeistig, wenn nicht überhaupt lüstern belämmert, gleich an den Habit - und ab ginge es ganz ungeerdet in den fleischroten Himmel.

neyn, lieber doch kein dionysischer Whynot bitte
Seit meiner Sartrelektüre weiss ich, dass ich frigide bin. Der Baudelaire-Komplex. Damals bezeichnete man solche irren Träumereien noch als per vers

@woodstock

Zitat:
was soll das heissen?
wenn ich auch etwas wortkarg bin, dennoch erfülle ich wünsche, warum das nicht anerkannt wird, oder sich distanziert wird, kann ich mir nicht erklären, bla bla kann nicht der richtige weg sein,

aber ihr letzter Wunsch bestand doch darin, dass Du ihr zuhörst und sie verstehst, oder?

Zitat:
urmel hat mich im vorgehen bei frauen bestätigt, mein weg - vollkommen richtig, ich würde das schon machen

Woody Woody. . .ich wünsche Dir auch, dass Du das schon machst. Aber Dich sollten Deine positiven Erfahrungen mit Frauen bestätigen- also eine funktionierende Beziehung- , nicht irgend ein User.
Mein Vorgehen bei Männern wurde auch schon bestätigt. Dennoch ist mir seit langem keine Beziehung gelungen, denn sonst wäre ich nicht Single

30.11.2018 09:55 • x 4 #1758

E
Danke für das liebevolle Telefonat, liebe Ysabell.

30.11.2018 12:45 • x 2 #1759

Y
ich danke Dir auch, liebe Tempi
Hat man gemerkt, wie aufgeregt ich war? Oder wirkte ich souverän?
Hab einen schönen Tag!

30.11.2018 12:47 • x 2 #1760

E
Du wirktest liebevoll, wie auch im Forum.
Mein Herz bullert immer noch, schlimmer, als vor einem Date mit dem anderen Geschlecht..

Muss jetzt Geschenke einpacken. So an die 20.
Liebe Grüße

30.11.2018 13:03 • x 2 #1761

megan
Zitat von whynot60:
Ich empfehle Gärtnerforen

Zitat von Karina14:
hab gestern Abend mal ins Gartenforum stichprobenartig reingeschaut, ich glaub dort finde ich in 1000 Jahren nichts. Schau mal selbst rein dann weißt du warum.

das Taubenhalterforum kannst du auch getrost auslassen, denke ich

bin da angemeldet, weil ich des öfteren auf meinen streifzügen mit hund durch die stadt tauben rette
und da rat suchte

im forum für survival und outdoor tummeln sich viele starke männer, die ihre vermeintliche kraft mit markigen sprüchen, gerne gegen andersdenkende oder andersaussehende unter dem deckmantel der lustigkeit unter beweis stellen (bitte Karina, verirre dich nicht dahin )

zu tanzforen kann ich auch noch was beitragen, falls es jemanden interessiert
aber heute wird es vll nichts, bin nach der arbeit auf weihnachtsfeier

Zitat von whynot60:
Ja, das kommt halt darauf an, in welche Richtung der Alk. jemanden treibt.

für das was ich meine, kommt es nicht darauf an, in welche richtung es jemand treibt
es geht um achtsamkeit

Zitat von whynot60:
Betrachtet man immer nur das Einzelne, die Wirkungen auf Einzelnes

passt zwar jetzt nicht ganz zu dem von dir dazu ausgeführten bsp
aber letztendlich kommt es, nach meiner philosofie, eben grade auf genau das kleine an

zb beim essen
das was wir unsererm körper zuführen, daraus bauen die zellen unseren körper

wenn man/frau wie ich der meinung ist, dass auch zb wassermoleküle in form von energie information transportieren, dann macht es einen unterschied, was mit dem vorher molekül geschehen ist

das muss nicht heissen, dass ich von essen aus der fabrik klinisch krank werde
es könnte aber doch sein, dass es auswirkungen hat, von denen wir nichts wissen

zb dass wir immer abgestumpfter werden? wer weiß das schon

30.11.2018 13:13 • x 5 #1762

H
Zitat von whynot60:
Liebe Freundinnen und Freunde der gehobenen Unterhaltung

Hilfe. Ich bin nur kurz weg (vom Glühwein lädiert nur noch der Zahnbürste Gute Nacht gesagt) und habe 39 neue Beiträge...ich werde sie im Laufe des Abends nochmal ganz genau lesen (und mich dann bedanken. Ich finde diese Danke-Funktion hier übrigens ganz toll, war ja glaub ich hier auch schonmal Thema. Ich kann ja nicht immer Blumen und Umarmungen senden.)

Ein paar hübsche Krippen-Darstellungen auf dem Weihnachtsmarkt gestern, jedoch recht hochpreisig. 60 Euro empfinde ich jedenfalls hochpreisig, wenngleich im finsteren Walde handgeschnitzt usw. usf.

Zitat von megan:
wenn er von 2011 ist wiederholt er sich schon bald, nämlich 2022

Das ist ja gar nicht mehr soooo lang, toll.
Herzlichen Dank megan ; denn bei diesem Part
Zitat von megan:
immer vier jahre von 2012 früher oder später sind es immer 4 weniger bzw mehr jahre als 2040
also 2016 zb 2044

stehe ich vor dem Ausruf: Entschuldigen Sie, mein Gehirn ist gerade defekt.

Zitat von YsaTyto:
neulich ein ganzes Kapitel in einem Buch über Zapfen. Der Autor entdeckte etwas wahnhaft die ganze Weltgeschichte voller Zapfen als geheimnisvolles Symbol. . .Ich sah den Baum vor lauter Zapfen nicht mehr, schlief irritiert eyn, träumte von Zapfen. . .Am nächsten Tag war Deyn neues Bildt drin

Das ist ja sehr telepathisch, nahezu schwarz-romantisch.
Ich fand den Zapfen jetzt für den Spätherbst sehr passend, nun benötige ich aber etwas adventliches...
Aber worum ging es denn in dem Buch? Zapfen haben die Weltherrschaft übernommen? Sowas würde mich auch interessieren.
Ich hatte so eine ganz starke H.G. Wells-Phase. Kennt jemand Die Insel des Dr. Moreau? Ein unglaublich fesselndes, schauerliches Buch.

Zitat von Karina14:
@helli du? Vielleicht sollten wir uns alle gleichzeitig irgendwo anmelden und dann austauschen..

Ich habe gar keine Erfahrung mit Single-Börsen. Das ganze Wort bzw. die Wort-Kombination ist ja schon völlig abschreckend, Börse- grusel grusel.
Finde die Idee aber schon witzig, mit dem Gesprächskreis. Und Karina als Wilhelm Tell
(
Zitat von Karina14:
Bogen schießen
)
finde ich sehr gut!

Ich scheue aus massenhaften Gründen davor zurück, die sich in diesem Satz
Zitat von YsaTyto:
Magst Du lieber Naturausflüge oder Kulturreisen?

sehr gut zusammenfassen lassen.

Über diese Forum hier habe ich von der Partnervermittlung Gleichklang erfahren. Ich bin zwar weder transsägsuell noch vegan, noch vegetarisch oder großartig esoterisch, dennoch erscheint mir dies zumindest anders. Bisher aber auch davor zurückgeschreckt. Habe bei der Recherche gelesen, daß es mit Anmeldung ca. 2 Stunden dauert, bis man alle Fragebögen ausgefüllt hat etc. Ich hab ja nicht mal Bock Wann wiederholt sich 2011, denn ich hab da so einen Chagall-Kalender zu googeln. Bei mir scheitert die Verpartnerung also am Faulpelz. Wenigstens seh ich nicht seltsam aus oder bin komisch.

Zitat von whynot60:
Ich empfehle Gärtnerforen.

Aha, hier sind also Pflanzenfreunde. Dann habe ich eine Frage: Ich habe eine Flamingoblume, die sich seit bereits 6 Monaten weigert, so eine herrliche Blüte hervorzubringen. Ich habe es mit zärtlicher Zuneigung (Düngen, Umtopfen und sowas) versucht sowie mit Drohungen (aka Biotonne). Ergebnis: Nichts.
Tipps?

Zitat von megan:
weil ich des öfteren auf meinen streifzügen mit hund durch die stadt tauben rette

Echt? Die Ratten der Lüfte?
Du steckst wirklich voller Überraschungen

Liebste Adventsgrüße

30.11.2018 18:22 • x 5 #1763

megan
Zitat von Helli:
Die Ratten der Lüfte

du hast zuviel Monty Python filme geschaut

habe auch mal so gedacht (meine mam hat sich auch so abfällig über diese tiere geäußert, was mich wohl beeinflusst hat)

dann sind uns (also mir und den hunden) des öfteren hilflose tiere aufgefallen und ich habe mich über die situation der tiere in der stadt schlau gemacht

letzen winter, in der ersten frostnacht, saß eine hilflos auf dem gehsteig

bin erst weiter und als ich zuhause war, hat mich das schlechte gewissen geplagt

bin ich noch mal raus, hingelaufen mit gummihandschuh und kiste bewaffnet und habe sie in meiner badewanne übernachten lassen (also ich hatte es schon gepolstert ) damit sie wenigstens nicht erfriert

seit ich die erfahrung mit der ersten geretteten gesammelt habe, denke ich ganz anders über tauben

nicht umsonst sind sie friedenssymbol

alle, die ich bisher gerettet habe, waren so was von liiiiieeb

30.11.2018 18:43 • x 6 #1764

K
@Helli ich liebe dich sehr das weiß du hoffentlich, aber bitte nimm das sofort mit den Ratten der Lüfte zurück 1. Ratten sind heilige Tiere und 2. Tauben auch! Das mit den fliegenden Ratten stammt aus irgendeinem Roman (Titel und Autor zurecht vergessen) und seitdem geistert das durch den Volksmund und diese wunderschönen Tiere werden diskriminiert. Die Im Islamischen Glauben mit den Seelen ins Paradies reisen. Ähnlich denen die auf Krähen sich von den Schlachtfeldern aufschwingen zu Wotan s Tafel. Falls die Legenden wahr sprechen. Also vorsichtig und nicht mit den Göttern verderben, auch nicht mit den fremden und erst recht nicht mit den vergessenen... Du weißt schon nicht das Unheul herbeischwören durch irgendeine Unachtsamkeit. Spiegel zerbrochen und schon wieder sieben Jahre Pech das willst du nicht wirklich oder? Man weiß ja nie und meine zutiefst abergläubische Seele fürchtet sich angesichts solcher Blasphemie und klopft sicherheitshalber drei Mal auf Holz, spucke auch nicht links über die Schulter oder war es rechts..?;-)
@Tempi-Gast wir sind auf magische Weise verbunden im selben Moment geschrieben. Stadttiere sind Helden, meine Ansicht

30.11.2018 19:03 • x 5 #1765

H
Zitat von megan:
du hast zuviel Monty Python filme geschaut

Vielleicht

Zitat von Karina14:
ich liebe dich sehr das weiß du hoffentlich

Ich Dich auch

Zitat von Karina14:
aber bitte nimm das sofort mit den Ratten der Lüfte zurück

Ja, ok, ich will auch keine Spiegel zerbrechen usw. Krähen mag ich sehr und hier hab ich sogar schonmal einen Waschbären gesehen; man sollte sich aber nicht von der Putzigkeit von Tieren blenden lassen. Ich werd jetzt die Tauben mehr achten. Bisher sind sie mir mehr durch ihr monotones Schuhu aufgefallen. Vielleicht steckt ja mehr in ihnen.

30.11.2018 19:48 • x 4 #1766

H
Sehr schön, Euch zu lesen. Perfekt schonmal alles für unsere Selbsthilfe-Broschüre

Zitat von YsaTyto:
Ich sehne mich nach einem dicken männlichen Käfer neben mir im Bett. . .

Aber der Chitin-Panzer ist da natürlich nicht so anschmiegsam?

Zitat von Karina14:
Seh mich schon sitzen in einer Gruppe ehemaliger Forumsabhängiger.

Yeah-das ist total beruhigend! Und einen Namen haben wir auch schon:
Zitat von SuzyW:
einmal Forum - immer Forum.

Zitat von Karina14:
Er scheint wirklich heart broken zu sein und auf irgendeinem trotzigen Rachefeldzug nach dem Motto, krieg ich die Eine nicht, kriegen mich dafür die Anderen nicht, also so kommt das bei mir rüber und zwischendurch sublimieren mit sprachlicher Überlegenheit.

Ich bin da ganz bei Dir und kann die Verheiligung nicht so recht nachvollziehen. Rhetorisch, nun ja, dauert es im realen Leben dann vielleicht zwei Sätze länger, meinetwegen.

Zitat von Karina14:
Prenzlauer Berg ist voll davon, muss immer lachen wenn ich die sehe ( hinter deren Rücken natürlich) Oh je ich hab so einen miesen Charakter pfui aus!

Geht mir genauso. Bei uns hier in der Stadt eine Ecke bzw. eher ein Straßenzug, in dem sich alle sehr Prenzelberg-mäßig vorkommen. Beim Einkauf weiß ich dort nie: Ist das jetzt der Vater oder der Opa?
Neulich im Supermarkt die Diskussion eines graumelierten Erzeugers mit einer ca. Fünfjährigen: Und nun denkst Du bitte einmal darüber nach, warum das nicht richtig ist, das nennt man Reflexion.
Das fünfjährige Halbstarke hat den ganzen Supermarkt zusammenkrakeelt.
Ekel ist ein natürliches Gefühl.
Perfekte Überleitung zu Sartre
Zitat von YsaTyto:
Seit meiner Sartrelektüre weiss ich, dass ich frigide bin.

Also das glaub ich nicht!

Zitat von VollVer-liebt:
Musikgeschmackforen

Hier gerne mal mehr Infos, VV
Zitat von VollVer-liebt:
Jedenfalls hat es bei mir so geklappt. Wir waren ja auch nuuuuuur Freunde. Bis wir es nach Monaten (dann in der Realität) irgendwie nicht mehr waren.

Und hier auch!

Zitat von whynot60:
Deshalb lege ich auf ein ruhiges, beschauliches Leben mit gelegentlichen Exzessen, also auf das Leben an sich, mehr wert als auf Erkenntnis.

Aber Erkenntnis ist doch auch was exzessives!
Du bzw. Ihr kennt doch sicherlich diesen Heureka-Moment, in dem man etwas wirklich begreift, ich meine jetzt, wirklich begreift. Eine tiefe, tiefere Einsicht. Als eine Art geistiger Höhepunkt.

Zitat von whynot60:
Ach, Vorweihnacht haben wir schon?
Dann sollte ich es mir allmählich aber noch etwas gemütlicher machen.

Unbedingt! Übermorgen ist der 1.Advent!

30.11.2018 20:13 • x 4 #1767

Y
@Tempi-Gast

Zitat:
Mein Herz bullert immer noch, schlimmer, als vor einem Date mit dem anderen Geschlecht..

witzig, ist bei mir auch so! Ein Date mit einem Kerl dagegen easy
Bei Frauen bin ich immer aufgeregter
Übrigens: mein letztes Date mit einem Mann: bei der Umarmung den Kaffeebecher aus der Hand geschlagen.
Heute, als klar war, dass wir telefonieren, Ysa so schnell nochmal ein Tässchen Kaffee gemacht und schwupps- aus der Hand gefallen!
Es war meine Lieblingstasse mit 2 Hasen drauf
Heute Abend dann meiner Mum Kohlsuppe gebracht. Sie tendiert zu Junkfood
Sie so: schau mal Ysa, ich habe hier noch eine alte Tasse von Dir. Es war Nr. 2 der Hasenserie, die ich ganz vergessen hatte

Hab einen schönen Abend, liebe Tempi!

@megan

das mit den Tauben finde ich wunderbar!
Dürfen sie also immer nur eine Nacht bleiben? Oder hast Du auch einen Garten?

Ich rette auch Tauben, wenn ich zufällig verletzte treffe. Zuhause pflegen ist nicht möglich, aber ich habe eine Frau ausfindig gemacht, die sich um verletzte Tauben kümmert. Sie übernimmt dann.
Das erste Mal sah ich keine verletzte Taube, sondern sie rettete sich zu mir. Sie war panisch und ich konnte sie nichtmal einfangen. War im Job, also in den Räumen.
Hab alle möglichen Leute angerufen, um nach Rat zu fragen. Keiner wusste bescheid, bis auf meine enge Freundin alle eher so drauf: boah, jetzt muss sie auch noch Tauben retten!
Ich also meine Chefin angerufen. Sie hörte sich auch so an, als würde sie denken, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber! Zufällig saß eine Freundin gerade neben ihr, die Tierarztin ist
Sie gab mir Rat und vermittelte mich an die Taubenfrau.
Neulich spricht mich eine fremde Frau an, gibt miir die Hand. Äußerst angenehmes Wesen! Sie so Bist Du die Taubenfrau? Ich kurz gegrübelt weil es monate her ist und dann geantwortet Ja, Du bist also die Tierärztin?

@Helli

Öhm, also das Zapfenbuch ist ein in Deinem Sinne Esobuch
Es handelt vom. . .wie könnte ich es kurz erklären? Es geht darin darum, wie es gelingen kann, in bestimmte Bewusstseinszustände zu gelangen. Dabei geht es nicht um abgedrehte Eingebungen wie unter Dr ogeneinfluss, sondern es wird genau untersucht, was z.B. im Gehirn meditierender tibetischer Mönche geschieht. Bedauerlicherweise zu wissenschaftlich für mich. Die Hirnfunktionen werden erklärt, als läsen das nur Mediziner. Aber einiges verstand ich dennoch. Hochgradig spannend für mich, bis es zu diesem Zapfen-Kapitel kommt. Im Hirn haben wir eine winzige Drüse. Die sogenannte Zirbeldrüse. Sie wird stilisiert gerne wie ein Zapfen dargestellt. Und da vor allem alte Bauten oftmals mit Zapfen verziert sind, sieht der Autor darin eben ein Symbol für die Zirbeldrüse. Oder auch: für das erweiterte Bewusstsein.
Ich habe nun kunstgeschichtlich null Ahnung, aber zufällig belegte ich in diesem einem Kunstgeschichtssemester ein Seminar über Pinienzapfen in der Baukunst Wir wanderten mit dem Prof durch die Stadt und ich erkannte tatsächlich: alles voller Pinienzapfen. Habe gestern an meinem Haustor wieder einen entdeckt.
Aber der Prof erwähnte nie etwas von Zirbeldrüsen oder entsprechender Symbolik. Sondern ganz anderes, was mir entfallen ist weil ich auf den Streifzügen nur damit beschäftigt war, im Gehen nicht einzuschlafen
Sicherlich gibt es die im Buch erwähnte Symbolik. . .Aber garantiert nicht in diesem sinnflutartigen Ausmaß, wie der Autor annimmt

30.11.2018 20:38 • x 6 #1768

E
Zitat von Helli:
...ich werde sie im Laufe des Abends nochmal ganz genau lesen (und mich dann bedanken. Ich finde diese Danke-Funktion hier übrigens ganz toll... ... .

Ich fang' schon mal an.. .

30.11.2018 20:42 • x 2 #1769

H
Zitat von YsaTyto:
schau mal Ysa, ich habe hier noch eine alte Tasse von Dir. Es war Nr. 2 der Hasenserie, die ich ganz vergessen hatte

GsD! Wäre ja sonst über alle sieben Meere und Berge gefahren, um für Dich eine Hasentasse zu erwichteln!

Zitat von YsaTyto:
Öhm, also das Zapfenbuch ist ein in Deinem Sinne Esobuch

Ich hab gar kein so großes Problem mit Esoterik, wie es vielleicht aussieht! Das Problem ist nicht die Esoterik, sondern ich. Ich bin insgesamt schlecht in Regulation, das entspricht nicht meinem Gemüt und ich habe eine sehr starke exzessive Neigung. Daher auch kein Smartphone und anderen Tüddel-Kram.
Auf dem Flohmarkt habe ich ein Buch über die Handlese-Kunst gekauft, in meinem Schlafgemach steht eine Marienstatue und ich habe Tarot-Karten. Also nix mit Anti-Esoterik-Helli. Aber die Sachen sind alle ungefährlich für mich und die Marie verleiht mir sogar ein heimeliges Gefühl. Aber sowas wie ein Ouija-Brett fass ich lieber nicht an.

Zitat von YsaTyto:
Und da vor allem alte Bauten oftmals mit Zapfen verziert sind, sieht der Autor darin eben ein Symbol für die Zirbeldrüse.

Das ist ja sehr interessant und war mir gar nicht untergekommen bisher in der Kunst- bzw. Architekturgeschichte
Toll, ich werde recherchieren.

Liebste Grüße
Euer Trüffelschwein
Helli

30.11.2018 21:25 • x 4 #1770

A

x 4