@Tempi-Gast
Zitat:Mein Herz bullert immer noch, schlimmer, als vor einem Date mit dem anderen Geschlecht..
witzig, ist bei mir auch so!

Ein Date mit einem Kerl dagegen easy
Bei Frauen bin ich immer aufgeregter
Übrigens: mein letztes Date mit einem Mann: bei der Umarmung den Kaffeebecher aus der Hand geschlagen.
Heute, als klar war, dass wir telefonieren, Ysa so schnell nochmal ein Tässchen Kaffee gemacht und schwupps- aus der Hand gefallen!
Es war meine Lieblingstasse mit 2 Hasen drauf
Heute Abend dann meiner Mum Kohlsuppe gebracht. Sie tendiert zu Junkfood
Sie so: schau mal Ysa, ich habe hier noch eine alte Tasse von Dir. Es war Nr. 2 der Hasenserie, die ich ganz vergessen hatte
Hab einen schönen Abend, liebe Tempi!
@megan
das mit den Tauben finde ich wunderbar!
Dürfen sie also immer nur eine Nacht bleiben? Oder hast Du auch einen Garten?
Ich rette auch Tauben, wenn ich zufällig verletzte treffe. Zuhause pflegen ist nicht möglich, aber ich habe eine Frau ausfindig gemacht, die sich um verletzte Tauben kümmert. Sie übernimmt dann.
Das erste Mal sah ich keine verletzte Taube, sondern sie rettete sich zu mir. Sie war panisch und ich konnte sie nichtmal einfangen. War im Job, also in den Räumen.
Hab alle möglichen Leute angerufen, um nach Rat zu fragen. Keiner wusste bescheid, bis auf meine enge Freundin alle eher so drauf: boah, jetzt muss sie auch noch Tauben retten!
Ich also meine Chefin angerufen. Sie hörte sich auch so an, als würde sie denken, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber! Zufällig saß eine Freundin gerade neben ihr, die Tierarztin ist
Sie gab mir Rat und vermittelte mich an die Taubenfrau.
Neulich spricht mich eine fremde Frau an, gibt miir die Hand. Äußerst angenehmes Wesen! Sie so "Bist Du die Taubenfrau?"

Ich kurz gegrübelt weil es monate her ist und dann geantwortet "Ja, Du bist also die Tierärztin?"
@Helli
Öhm, also das Zapfenbuch ist ein in Deinem Sinne Esobuch
Es handelt vom. . .wie könnte ich es kurz erklären? Es geht darin darum, wie es gelingen kann, in bestimmte Bewusstseinszustände zu gelangen. Dabei geht es nicht um abgedrehte Eingebungen wie unter Dr ogeneinfluss, sondern es wird genau untersucht, was z.B. im Gehirn meditierender tibetischer Mönche geschieht. Bedauerlicherweise zu wissenschaftlich für mich. Die Hirnfunktionen werden erklärt, als läsen das nur Mediziner. Aber einiges verstand ich dennoch. Hochgradig spannend für mich, bis es zu diesem Zapfen-Kapitel kommt. Im Hirn haben wir eine winzige Drüse. Die sogenannte Zirbeldrüse. Sie wird stilisiert gerne wie ein Zapfen dargestellt. Und da vor allem alte Bauten oftmals mit Zapfen verziert sind, sieht der Autor darin eben ein Symbol für die Zirbeldrüse. Oder auch: für das erweiterte Bewusstsein.
Ich habe nun kunstgeschichtlich null Ahnung, aber zufällig belegte ich in diesem einem Kunstgeschichtssemester ein Seminar über Pinienzapfen in der Baukunst

Wir wanderten mit dem Prof durch die Stadt und ich erkannte tatsächlich: alles voller Pinienzapfen. Habe gestern an meinem Haustor wieder einen entdeckt.
Aber der Prof erwähnte nie etwas von Zirbeldrüsen oder entsprechender Symbolik. Sondern ganz anderes, was mir entfallen ist weil ich auf den Streifzügen nur damit beschäftigt war, im Gehen nicht einzuschlafen
Sicherlich gibt es die im Buch erwähnte Symbolik. . .Aber garantiert nicht in diesem sinnflutartigen Ausmaß, wie der Autor annimmt