Gretel
- 2
- Danke erhalten:
- 1998
YsaTyto
VollVer-liebt
Gretel
Helli
Zitat von VollVer-liebt:Bitte Esoterik nicht mit Spiritualität verwechseln.
Zitat von Gretel:Ick resistentes Luder, ick will nicht!
VollVer-liebt
Zitat von Helli:Aufhören nachzudenken. Anfangen nichts zu tun.
Gretel
Zitat von Helli:
Dazu fällt mir ein Zitat ein (aus: Der letzte Huelsenbeck):
Aufhören nachzudenken. Anfangen nichts zu tun.
Helli
Zitat von Gretel:Versteh ich sofort, aber damit bin ich schon längstens angefangen. DAS zieht nicht mehr!
Zitat von VollVer-liebt:Tiere im Schlafzimmer- niemals.
YsaTyto
Zitat:Der Adventskranz wurde 1839 von dem evangelisch-lutherischen Theologen, Erzieher, Mitbegründer der Inneren Mission und Begründer der Evangelischen Diakonie Johann Hinrich Wichern (18081881) im evangelischen Norddeutschland eingeführt, womit er Straßenkindern des beginnenden Industriezeitalters die Zeit bis Weihnachten verkürzen wollte. Knapp hundert Jahre später war er auch in katholischen Gegenden zu finden.
Der Hamburger Wichern nahm sich 1833 einiger Kinder an, die in großer Armut lebten. Er zog mit ihnen in das Rauhe Haus, ein altes Bauernhaus, und betreute sie dort.Da die Kinder während der Adventszeit immer fragten, wann denn endlich Weihnachten sei, baute er 1839 aus einem alten Wagenrad einen Holzkranz mit 20 kleinen roten und vier großen weißen Kerzen als Kalender. Jeden Tag der Adventszeit wurde nun eine weitere Kerze angezündet, an den Adventssonntagen eine große Kerze mehr, so dass die Kinder die Tage bis Weihnachten abzählen konnten.
Karina14
woodstock
whynot60
Zitat von Karina14:Also @whynot60 ich hab gestern Abend mal ins Gartenforum stichprobenartig reingeschaut, ich glaub dort finde ich in 1000 Jahren nichts.
Zitat von woodstock:romantik ist bei frauen elementar wichtig, blumen, geschenke, events, auch der wunsch nach einem sohn (im späteren verlauf), da kann man punkten
Zitat von YsaTyto:najaaa, stell Dir einfach vor, ich sei Dir mal als Woody begegnet
Zitat von YsaTyto:neyn, lieber doch kein dionysischer Whynot bitte
Zitat von megan:für das was ich meine, kommt es nicht darauf an, in welche richtung es jemand treibt
es geht um achtsamkeit
Zitat von megan:passt zwar jetzt nicht ganz zu dem von dir dazu ausgeführten bsp
aber letztendlich kommt es, nach meiner philosofie, eben grade auf genau das kleine an
zb beim essen
das was wir unsererm körper zuführen, daraus bauen die zellen unseren körper
Helli
Zitat von Karina14:unbedingt Spiritualität mit Spiritismus verwechseln, in beiden lebt so eine Art Flaschengeist der Unterschied besteht darin, dass die Spiritisten den Geist festverkorkt und in die Spree geschmissen haben als Flaschenpost und die Spiritualisten unverkorkt.
Zitat von Karina14:Shisha Pfeifen
megan
Zitat von YsaTyto:Dürfen sie also immer nur eine Nacht bleiben?
Zitat von YsaTyto:Oder hast Du auch einen Garten?
Zitat von Karina14:unbedingt Spiritualität mit Spiritismus verwechseln, in beiden lebt so eine Art Flaschengeist der Unterschied besteht darin, dass die Spiritisten den Geist festverkorkt und in die Spree geschmissen haben als Flaschenpost und die Spiritualisten unverkorkt. Der Flaschengeist wabert also heraus und sendet an das Wasser informelle Botschaften, die wiederum die Esoteriker lesen können, da sie die Empfänger der Geheimbotschaften sind. Auch hier vorsichtig im Umgang mit allen Glaubensrichtungen und nicht zu frech aufklärerisch agieren. Manchmal entrinnt der Geist der Flasche zum Beispiel nach tiefen Schlucken Flasche leer. Wieso will mein Gehirn jetzt unbedingt noch einen Satz mit gerinnt schreiben? Schluss! Kusch kusch ab ins Körbchen!
Zitat von Karina14:Zu wem gehörten eigentlich die Bayern aha! interessant...
Zitat von whynot60:Ja, klingt alles wirklich sehr romantisch!
Zitat von whynot60:Ich weiß nicht: Ist Achtsamkeit immer etwas so Gutes?
Zitat von whynot60:Manchmal etwas verschwommen zu sein und 8 + 4 13 sein zu lassen, kann bisweilen recht glücklich machen.
Zitat von whynot60:Es scheint mir unzweifelhaft, daß wir beide uns fundamental unterscheiden.
Zitat von whynot60:Und worauf sollte man hier überhaupt vertrauen bei der Fülle an Studien? Ist Kaffee nun schädlich, gesund, neutral?
Zitat von whynot60:Bei einer solchen Seziermentalität könnte ich mich nur noch von den Klippen stürzen.
Zitat von whynot60:Das Einzige, worauf ich vertraue, ist das, was ich selber empfinde.
Zitat von whynot60:Und zuletzt geht es ohnehin schief
Gretel
Zitat von Helli:
Das war auch keine Aufforderung. Das war eine Assoziation.
Aufforderungen würde ich mir bei Dir gar nicht erlauben
: