12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Gretel
Ich vermeide ja strikt, mich hier einzuklinken.

aber mal dezent zwischendurch geflüstert...
Ihr seid einfach wunderbar, Mädels....

30.11.2018 21:30 • x 6 #1771


Y
@alle Trüffelschweine,

habe noch zu tun. vielleicht heute Nacht Antwort.
Vllt beschäftige ich mich in letzter Zeit auch so viel mit dem Tod und alledem weil hier seit 2 jahren so viel gestorben wird. Ich komme aus dem kondolieren nicht mehr raus. Bald eine Trauerfeier. Ich fürchte mich vor meinen Gefühlen. In diesem Rahmen muss ich mich aber benehmen. Kenne diese ganzen gut bürgerlichen Gepflogenheiten nicht und mache oft was falsch. Und dann meine Gefühle! Ich bin ein zurückhaltender Mensch, aber trotzdem zu unkontrolliert.
Als ich einmal wusste, dass ich jetzt in diesem Moment traurig gucken muss, da kämpfte ich so heftig mit mir, dennoch brach irgendwann ein wirklich irrsinniger Lachkrampf aus mir heraus Er hörte auf, als ich eine Ohrfeige bekam. Verstehe ich. . .Aber mir war alles andere als zum Lachen zumute. Ich war sehr traurig.

@Gretel

geselle Dich gerne dazu!
Aber Du brauchst noch eine selbst gestellte Diagnose!
Meine habe ich vergessen:D Muss mal die ersten Seiten nachlesen, da stehen unsere Diagnosen.
Konzentriere mich jetzt eh auf meine von Sartre gestellte Diagnose- per vers
@Helli zitiere Dir mal ein paar Sätze aus dem Buch, dann verstehst Du, wie ich das meine.

30.11.2018 21:52 • x 3 #1772


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


V
Bitte Esoterik nicht mit Spiritualität verwechseln.

Oh ihr habt so wunderbare Themen. Und ich wollte noch Bücher empfehlen.

... doch der Tag der um 4 Uhr begann, an dem ich erst um 16:00 Uhr zum Essen kam und dem zum Teil nicht minder anstrengendem Abend fordert seinen Tribut.

Gerade sitze ich vor einem meiner duzend Bücherregale und suche den Käfer-Kafka. Dann wird geschlafen. Wenn Herrchen und Tier von der Abendrunde zurück kommen (hab ich abgegeben, wegen Kälte).

30.11.2018 22:00 • x 2 #1773


Gretel
Meine Diagnose ist - nach diversen Therapieversuchen und sogar 1 Psychoanalyse:

Ick resistentes Luder, ick will nicht!

30.11.2018 22:00 • x 3 #1774


H
Liebste Gräfin Tyto,

ich war vor kurzem auf dem Friedhof, um das Grab einer zu jung verstorbenen Freundin (blöde Redewendung) zu besuchen. Wir mußten - wie immer - das Grab suchen, weil sich keiner merken kann, wo denn nun das letzte Ruhe-Bett steht. Wir haben herzlich gelacht über unsere Orientierungslosigkeit, und das hätte ihr gefallen, unser quatschiger Irrsinn.
Leicht piekierte Gesichter der anderen Friedhofsbesucher. Lachen auf dem Friedhof! Wahrscheinlich bin ich dann in der Hölle wegen Blasphemie dran. Glücklicherweise werden meine Freunde auch da sein. Und bis dahin hab ich meine Marienstatue.



Zitat von VollVer-liebt:
Bitte Esoterik nicht mit Spiritualität verwechseln.


Das stimmt. Oder gar mit Spiritismus.
Aber was ist nun was?
Gibt es eigentlich ein Was ist Was-Buch: Spiritismus?

Jedenfalls, wenn Du ausgeschlafen hast , neben einem oder beiden der felligen Freunde , dann sprechen wir gern darüber


Zitat von Gretel:
Ick resistentes Luder, ick will nicht!


Dazu fällt mir ein Zitat ein (aus: Der letzte Huelsenbeck):
Aufhören nachzudenken. Anfangen nichts zu tun.

30.11.2018 22:19 • x 3 #1775


V
Zitat von Helli:
Aufhören nachzudenken. Anfangen nichts zu tun.

Ganz wunderbar.

Tiere im Schlafzimmer- niemals.
Höchstens vielleicht noch Spinnen die Mücken essen und meine Reptilien. Die Haaren wenigstens nicht.

30.11.2018 22:31 • x 2 #1776


Gretel
Zitat von Helli:




Dazu fällt mir ein Zitat ein (aus: Der letzte Huelsenbeck):
Aufhören nachzudenken. Anfangen nichts zu tun.


Versteh ich sofort, aber damit bin ich schon längstens angefangen. DAS zieht nicht mehr!

30.11.2018 22:42 • x 1 #1777


H
Zitat von Gretel:
Versteh ich sofort, aber damit bin ich schon längstens angefangen. DAS zieht nicht mehr!


Das war auch keine Aufforderung. Das war eine Assoziation.
Aufforderungen würde ich mir bei Dir gar nicht erlauben

Zitat von VollVer-liebt:
Tiere im Schlafzimmer- niemals.


Also, als ich noch einen Kater hatte, da durfte der in mein Bett. Alle anderen Versuche wären auch zwecklos gewesen

Heute und das schon seit längerer Zeit gehts aber ohne Haariges ins Bett.

Süße Nikolausi-Träume wünsch ich Euch

30.11.2018 23:34 • x 1 #1778


Y
vor dem Einschlummern nur das wichtigste @Helli also ja ernsthaft stelle ich mir seit Tagen einen großen dicken Käfer als Bettgenossen vor Das löst richtig Entzücken aus. Und der Panzer gehört dazu! Besser auf dem Rücken, als um`s Herz! Den Panzer meines Liebsten stelle ich mir auch eher etwas. . .etwas. . .gummimäßig vor Finde das süß!

Dein neues Bild ließ mich auflachen!

Zum Einnstimmen:

Zitat:
Der Adventskranz wurde 1839 von dem evangelisch-lutherischen Theologen, Erzieher, Mitbegründer der Inneren Mission und Begründer der Evangelischen Diakonie Johann Hinrich Wichern (18081881) im evangelischen Norddeutschland eingeführt, womit er Straßenkindern des beginnenden Industriezeitalters die Zeit bis Weihnachten verkürzen wollte. Knapp hundert Jahre später war er auch in katholischen Gegenden zu finden.

Der Hamburger Wichern nahm sich 1833 einiger Kinder an, die in großer Armut lebten. Er zog mit ihnen in das Rauhe Haus, ein altes Bauernhaus, und betreute sie dort.Da die Kinder während der Adventszeit immer fragten, wann denn endlich Weihnachten sei, baute er 1839 aus einem alten Wagenrad einen Holzkranz mit 20 kleinen roten und vier großen weißen Kerzen als Kalender. Jeden Tag der Adventszeit wurde nun eine weitere Kerze angezündet, an den Adventssonntagen eine große Kerze mehr, so dass die Kinder die Tage bis Weihnachten abzählen konnten.




Gute Nacht zusammen. Träumt etwas schönes!

01.12.2018 00:21 • x 1 #1779


K
@YsaTyto ich mag deine mom... seufz... distract the bee... @Helli ich liebe die Monties
@VollVer-liebt unbedingt Spiritualität mit Spiritismus verwechseln, in beiden lebt so eine Art Flaschengeist der Unterschied besteht darin, dass die Spiritisten den Geist festverkorkt und in die Spree geschmissen haben als Flaschenpost und die Spiritualisten unverkorkt. Der Flaschengeist wabert also heraus und sendet an das Wasser informelle Botschaften, die wiederum die Esoteriker lesen können, da sie die Empfänger der Geheimbotschaften sind. Auch hier vorsichtig im Umgang mit allen Glaubensrichtungen und nicht zu frech aufklärerisch agieren. Manchmal entrinnt der Geist der Flasche zum Beispiel nach tiefen Schlucken Flasche leer. Wieso will mein Gehirn jetzt unbedingt noch einen Satz mit gerinnt schreiben? Schluss! Kusch kusch ab ins Körbchen!
Manche Sachen will ich eigentlich nicht wissen Herkunft vom Adventskranz zB .. süß aber bin irgendwie ernüchtert. Kennt ihr den Ursprung der Shisha Pfeifen? Also die Amerikaner haben in den Stummfilmen die Araber immer rauchend in den Walla Walla Klamotten gezeigt (bis in den 50er Jahren übrigens... Ali Baba etc..) Diese Filme haben die Araber, die alle natürlich Zig. rauchten wenn überhaupt und mehrheitlich in europäischer Kleidung herum liefen, gesehen und dachten ihre Vorfahren hätten so ausgesehen. Was überhaupt nicht stimmte, kein Mensch hat sich darum gekümmert, wie die Vorfahren ausgesehen haben. Denn die orientalische Gesellschaft war eine abbildlose Gesellschaft Ornamente keine Bilder. Die einzigen Abbilder von Orientalen hingen im Louvre und die Pariser die nach Hollywood ausgewandert waren kannten natürlich die Gemälde von Ingres Co.KG. Deswegen stellten sie die Araber in den Stummfilmen Shisha rauchend in den weißen Betttüchern dar und die Araber imitierten dann die Schauspieler und eröffneten Shisha-Bars und verkleideten sich. Das sahen wiederum die amerikanischen Touristen und Filmemacher uswusf. Die Berliner Shisha Bars, die neuerdings wie Pilze aus dem Boden schießen sind also das späte Echo einiger Hollywood Filme. So wie Hollywood den Weihnachtsmann und Halloween erfunden hat...Ich glaub ab heute wieder daran Erde Scheibe und gibt mir bitte sofort die Grenzen von 1170 zurück! Burgund drinnen und Südfrankreich. Sachsen draußen aus dem Heiligen Land deutscher äm Nation? Ok ich hör schon auf zu schreiben, muss nachschauen, ob das wirklich stimmt Deutschland ohne Sachsen.. Zu wem gehörten eigentlich die Bayern aha! interessant...

01.12.2018 00:47 • x 4 #1780


W
Woody. . .ich wünsche Dir auch, dass Du das schon machst. Aber Dich sollten Deine positiven Erfahrungen mit Frauen bestätigen- also eine funktionierende Beziehung- , nicht irgend ein User.
Mein Vorgehen bei Männern wurde auch schon bestätigt. Dennoch ist mir seit langem keine Beziehung gelungen, denn sonst wäre ich nicht Single [/quote]

wenn du im rl leben nur halb soviel redest, wie du hier schreibst, wundert es mich nicht, dass Beziehung schwierig ist , vom Wahnsinn umzingelt, erschlagen von bla bla, für ein Fakt 20 Sätze, unglaublich, dann lieber ein paar Brände, als derartige wortlawinen

01.12.2018 01:08 • x 2 #1781


W
Zitat von Karina14:
Also @whynot60 ich hab gestern Abend mal ins Gartenforum stichprobenartig reingeschaut, ich glaub dort finde ich in 1000 Jahren nichts.


Vielleicht bist Du gar zu anspruchsvoll, kann das sein?
Natürlich wird man eine gewisse Maulwurfsmentalität brauchen, um dort regenwurmfündig zu werden. Aber ausschließen würde ich es nicht, einen fetten Happen zu erhaschen.
Also in ein Gartenforum kann ich nicht einmal reinschauen. Meistens sind das ja ähnliche Wüteriche wie diese Jagdgesellschaft, denen nur nach Ausrotten der Sinn steht. Das ist nichts für mich.

Zitat von woodstock:
romantik ist bei frauen elementar wichtig, blumen, geschenke, events, auch der wunsch nach einem sohn (im späteren verlauf), da kann man punkten


Ja, klingt alles wirklich sehr romantisch! Das wird die Frauen sicher reihenweise umwerfen. Da bedarf es dann auch gar keiner Worte mehr!
Jedenfalls ist es gut, alles Mögliche für romantisch halten zu können, sogar den Wunsch nach einem Sohn. Allerdings ist gerade das so romantisch, daß ich damit überhaupt gleich als Erstes herausrücken würde und nicht erst im späteren Verlauf. Vor allem würde ich Sohn besonders betonen - das flasht mit Sicherheit! Und wenn Du dem dann gleich nach der Geburt ein Gewehr umhängst und einen Gamsbarthut aufsetzt, dann wird Deine Frau überhaupt zusammenbrechen vor Entzücken.

Zitat von YsaTyto:
najaaa, stell Dir einfach vor, ich sei Dir mal als Woody begegnet


Dann hätte es wohl gleich gekracht! Und hat es das, als Du mir hinterhältigerweise als Mann begegnet bist?

Zitat von YsaTyto:
neyn, lieber doch kein dionysischer Whynot bitte


Du scheinst etwas sprunghaft zu sein!
Oder hast Du es gar mit der Angst zu tun bekommen bei diesen allzu rosigen Aussichten? So einen Walddämon sollte man nicht unbedingt herausfordern.

Zitat von megan:
für das was ich meine, kommt es nicht darauf an, in welche richtung es jemand treibt
es geht um achtsamkeit


Ich weiß nicht: Ist Achtsamkeit immer etwas so Gutes? Manchmal etwas verschwommen zu sein und 8 + 4 13 sein zu lassen, kann bisweilen recht glücklich machen.

Zitat von megan:
passt zwar jetzt nicht ganz zu dem von dir dazu ausgeführten bsp
aber letztendlich kommt es, nach meiner philosofie, eben grade auf genau das kleine an

zb beim essen
das was wir unsererm körper zuführen, daraus bauen die zellen unseren körper


Es scheint mir unzweifelhaft, daß wir beide uns fundamental unterscheiden. Mir ist der Blick auf das Gesamte immer bedeutend wichtiger. Und dieses Beispiel, das Du erwähnst, also mit dem Essen: Ich glaube, hier gleicht sich doch vieles aus, auch wenn man etwas konsumiert, das gegenwärtig als ungesund gilt.
Und worauf sollte man hier überhaupt vertrauen bei der Fülle an Studien? Ist Kaffee nun schädlich, gesund, neutral? Oder wie ist es mit gespritzten Äpfeln? Mit Fleisch? Mit Fisch? Mit Rotwein?
Bei einer solchen Seziermentalität könnte ich mich nur noch von den Klippen stürzen.
Das Einzige, worauf ich vertraue, ist das, was ich selber empfinde. Ein guter Dialog mit sich selber, auch mit dem eigenen Körper, scheint mir zumindest nichts vollkommen Falsches zu sein.
Und zuletzt geht es ohnehin schief, ob man nun diesem oder jenem entsagt hat oder nicht.
Unliebsame Auswirkungen, von denen wir keine Ahnung haben, kann alles haben, auch ein täglicher Waldlauf. Das wird man, ohne auch nur eine Ahnung, ja auch schwer beurteilen können.

Schönes frühfestliches WE allerseits!

01.12.2018 03:54 • x 7 #1782


H
Guten Morgen Ihr Lieben!

Liebste ysa, ich sitze gerade in der Küche, daher etwas Küchenpsychologie

Ich assoziiere bei Deinen Käferwünschen den Wunsch zu einer Kombination aus Schutz bzw. Beschützt-Werden und Hilflosigkeit. Wenn so ein Käfer auf dem Rücken liegt, viel bewegen kann er sich ja dann nicht.
Ich mag Hilflosigkeit auch bei Männern, hehe
Und der Panzer kann ja auch wie Draculas großer, schwerer Umhang wirken, unter dem man sich verstecken und verbergen kann.


Zitat von Karina14:
unbedingt Spiritualität mit Spiritismus verwechseln, in beiden lebt so eine Art Flaschengeist der Unterschied besteht darin, dass die Spiritisten den Geist festverkorkt und in die Spree geschmissen haben als Flaschenpost und die Spiritualisten unverkorkt.


Herrlich


Zitat von Karina14:
Shisha Pfeifen

Ich verkleide mich kurz als Else Kling und schreibe dann folgendes: Ich finde diese Shisha-Bar-Massen furchtbar. Auch wenn ich ja nichts gegen Rauchen habe (und bei meiner These bleibe, daß der Gesundheitskult die bisherigen, klassischen Religionen abgelöst hat).
Aber wo nicht so eine Bar aufmacht, da ist es ein Nagelstudio. Zwei kleine Antiquariate haben dagegen hier für immer die Türen abgeschlossen und mein kleiner Plattenladen kämpft gerade ums Überleben


Ich habe heute so einige Aktivitäten, Adventskranz basteln gehört auch dazu
Daher wünsche ich Euch einen schönen Tag Ihr Süßen

01.12.2018 09:10 • x 4 #1783


megan
Zitat von YsaTyto:
Dürfen sie also immer nur eine Nacht bleiben?

nein, ich kümmere mich schon darum bis sie sich, bestenfalls, wieder selbst helfen können
Zitat von YsaTyto:
Oder hast Du auch einen Garten?

was ich inzwischen durch lektüre und beobachtung über tauben herausgefunden habe, sind sie felsenbrüter

wenn sie ihre eier nicht in felsige spalten oder höhlen legen können, hat ihr nachwuchs kaum überlebenschancen
krähen und raben kommen sonst an die brut und fressen sie

sie halten sich auch am liebsten dort auf, wo solche bedingungen herrschen, also nicht auf dem apfelbaum im garten

Zitat von Karina14:
unbedingt Spiritualität mit Spiritismus verwechseln, in beiden lebt so eine Art Flaschengeist der Unterschied besteht darin, dass die Spiritisten den Geist festverkorkt und in die Spree geschmissen haben als Flaschenpost und die Spiritualisten unverkorkt. Der Flaschengeist wabert also heraus und sendet an das Wasser informelle Botschaften, die wiederum die Esoteriker lesen können, da sie die Empfänger der Geheimbotschaften sind. Auch hier vorsichtig im Umgang mit allen Glaubensrichtungen und nicht zu frech aufklärerisch agieren. Manchmal entrinnt der Geist der Flasche zum Beispiel nach tiefen Schlucken Flasche leer. Wieso will mein Gehirn jetzt unbedingt noch einen Satz mit gerinnt schreiben? Schluss! Kusch kusch ab ins Körbchen!


Zitat von Karina14:
Zu wem gehörten eigentlich die Bayern aha! interessant...

komm` lass uns daran teilhaben, zu wem gehören wir?

Zitat von whynot60:
Ja, klingt alles wirklich sehr romantisch!

Whynot, bist du ganz sicher, dass Woody deine ironie versteht?

Zitat von whynot60:
Ich weiß nicht: Ist Achtsamkeit immer etwas so Gutes?

zu 100% ist sie der schlüssel zu guten beziehungen
für dich scheint es keine rolle zu spielen, andere hier, wünschen sich aber einen partner an ihrer seite

die sind meiner meinung nach nicht gut beraten, wenn achtsamkeit als hobbyartige nebensache bezeichnet wird

möchte das nochmal explizit betonen, keiner bleibt freiwillig, wenn er sich nicht gut mit dem anderen fühlt (und wenn er sich nur geistig oder emotional und nicht auch räumlich distanziert)

halte das im grunde für die wichtigste information, die man/frau partnersuchenden geben kann

da das auch für einen selbst gilt, sollte man bei der partnerwahl besonderes augenmerk darauf legen, wie achtsam die person mit bedürfnissen anderer umgeht

Zitat von whynot60:
Manchmal etwas verschwommen zu sein und 8 + 4 13 sein zu lassen, kann bisweilen recht glücklich machen.


davon bin ich gar kein freund
ist für mich der gleiche effekt, wie Dro., die auch bisweilen glücklich machen
im ganzen betrachtet zu mehr unglücklich sein führen

Zitat von whynot60:
Es scheint mir unzweifelhaft, daß wir beide uns fundamental unterscheiden.

unzweifelhaft ist aber jedoch auch, dass wir uns in weitaus mehr fundamentalen sachen ähnlich sind
wir sind menschen!

Zitat von whynot60:
Und worauf sollte man hier überhaupt vertrauen bei der Fülle an Studien? Ist Kaffee nun schädlich, gesund, neutral?

ob kaffee schädlich, gesund oder neutral ist, weiß ich nicht so genau
aber koffein hat einfluss auf das bewusstsein
und das, nach meiner meinung, hat im ganzen betrachtet negative konsequenzen

Zitat von whynot60:
Bei einer solchen Seziermentalität könnte ich mich nur noch von den Klippen stürzen.

das, was du seziermentalität nennst, ist nicht das, was zuerst da ist, sondern das was der verstand aus dem gemacht hat, was (zb von mir) in der meditation an bewusstheit erlebt wurde

Zitat von whynot60:
Das Einzige, worauf ich vertraue, ist das, was ich selber empfinde.

genau darum geht es
wobei ohne innehalten (in form von ausblenden vom körperlichen und dem was der verstand produziert; das ist was in der meditation gesucht wird) meiner meinung nach (insbesondere wegen des tempos, in dem wir leben) es nicht möglich ist, zu unterscheiden, zwischen dem, was zb der verstand (zb tauben sind ratten der lüfte) oder die werbeindustrie (zb: ich will so bleiben wie ich bin, du darfst) oder die religion (wenn du das und das machst, bist du ein guter mensch) uns an wahrheiten vorgaukelt und dem was wirklich ist (zb der körper meldet es fehlt ihm ein element, er hat appetit auf pilze, du bemerkst das, weil du auf deinen körper achtest und kochst dir champignonrisotto
(anmerk: durch die wissenschaft wissen wir, champignons enthalten essentielle Aminosäuren, Vitamine K, D, E und B, Niacin, sowie die Mineralstoffe Kalium, Eisen und Zink)

Zitat von whynot60:
Und zuletzt geht es ohnehin schief

ja, so sieht das nach deiner philosofie zwangsläufig aus
nach meiner geht es sowieso gut
your decision

01.12.2018 10:10 • x 2 #1784


Gretel
Zitat von Helli:

Das war auch keine Aufforderung. Das war eine Assoziation.
Aufforderungen würde ich mir bei Dir gar nicht erlauben
:


Watt. Watt? WATT?!

https://gutezitate.com/zitat/112934

01.12.2018 11:18 • x 1 #1785


A


x 4