SuzyW
- 1
- Danke erhalten:
- 1257
Zitat von woodstock:vom Wahnsinn umzingelt, erschlagen von bla bla, für ein Fakt 20 Sätze
YsaTyto
Zitat:Manche Sachen will ich eigentlich nicht wissen Herkunft vom Adventskranz zB .. süß aber bin irgendwie ernüchtert.
Zitat:wenn du im rl leben nur halb soviel redest, wie du hier schreibst, wundert es mich nicht, dass Beziehung schwierig ist , vom Wahnsinn umzingelt, erschlagen von bla bla, für ein Fakt 20 Sätze, unglaublich, dann lieber ein paar Brände, als derartige wortlawinen
Zitat:wenn du im rl leben nur halb soviel redest
Zitat:Und hat es das, als Du mir hinterhältigerweise als Mann begegnet bist?
Zitat:Liebste ysa, ich sitze gerade in der Küche, daher etwas Küchenpsychologie
Ich assoziiere bei Deinen Käferwünschen den Wunsch zu einer Kombination aus Schutz bzw. Beschützt-Werden und Hilflosigkeit. Wenn so ein Käfer auf dem Rücken liegt, viel bewegen kann er sich ja dann nicht.
Ich mag Hilflosigkeit auch bei Männern, hehe
Und der Panzer kann ja auch wie Draculas großer, schwerer Umhang wirken, unter dem man sich verstecken und verbergen kann.
Zitat:was ich inzwischen durch lektüre und beobachtung über tauben herausgefunden habe, sind sie felsenbrüter
wenn sie ihre eier nicht in felsige spalten oder höhlen legen können, hat ihr nachwuchs kaum überlebenschancen
krähen und raben kommen sonst an die brut und fressen sie
sie halten sich auch am liebsten dort auf, wo solche bedingungen herrschen, also nicht auf dem apfelbaum im garten
megan
Zitat von YsaTyto:ich würde keine Tauben als Mitbewohner in meiner Wohnung haben wollen
Zitat von YsaTyto:Aber Dich sollten Deine positiven Erfahrungen mit Frauen bestätigen- also eine funktionierende Beziehung- , nicht irgend ein User.
Zitat von YsaTyto:Sam Sam
Zitat von YsaTyto:weil es sich gut anfühlt, einen ursprünglichen Sinn hinter Traditionen etc. zu entdecken, die heute oftmals nur noch völlig sinnentleert- oder sinnentfremdet nachahmt werden.
YsaTyto
Zitat:es ist jedoch durchaus möglich sie als haustier zu halten, es sind keine wildtiere in dem sinne (siehe unten)
Zitat:wer ratschläge austeilt, sollte auch welche einstecken
Zitat:die geschichte hat auch zum thema, wie wir alles haben wollen, es am nächsten tag achtlos wegschmeissen um am übernächsten wieder was anderes zu wollen
megan
Zitat von YsaTyto:aber nicht sinnentleerten, der einfach nur dazu dient, seiner Bissigkeit oder seiner Abneigung mal Ausdruck zu verleihen.
Zitat von YsaTyto:das trifft auf mich z.B. nicht zu
Zitat von YsaTyto:ich habe mich geirrt
YsaTyto
Zitat:glaube nicht, dass das seine absicht ist, nene, das glaube ich wirklich nicht, dass das böse gemeint ist
er bringt seine haltung zum ausdruck, nicht mehr nicht weniger
Zitat:als ich schrieb, du hättest mich arrogant genannt, hatte ich mich geirrt, du hattest geschrieben überheblich
Zitat:fast täglich lerne ich durch die beiträge dazu, selten sind es dinge, wo ich dann schreiben könnte, ah, das ist interessant, das habe ich nicht gewusst
es ist ehr so in die richtung ja, okay, so kann man/frau es auch sehen
Zitat::rofl2: Klingt ja wie mein Vater.
Letztens erst: Ne Tante von mir zu meinem Vater (85): Du siehst aber gut aus, so rosig. Er: Würdest Du nicht soviel rumquasseln, könntest Du auch besser aussehen und hättest nicht so viele Falten um den Mund. Ende des Gespräches. Sie kam dann zu mir und berichtete total entsetzt: Stell dir mal vor, was dein Vater gerade zu mir gesagt hat.... Meine Tochter und ich guckten uns nur an und konnten uns das Lachen einfach nicht verkneifen. Kopfschüttelnd zog sie von dannen.
Karina14
SuzyW
Zitat von YsaTyto:warum fandet ihr das so lustig? Ich finde es ganz schön hart, so zu einer alten Dame zu sprechen, die ihm freundlich begegnete.
YsaTyto
Zitat:Sie kennt ihn schließlich länger als ich. Wir mussten über ihre Empörtheit lachen, als ob sie ihn so mit seinen Sprüchen noch nie erlebt hätte...
Karina14
Helli
Zitat von Karina14:einerseits der Exbär (ziemlich negativ besetzt und bekommt gar keine Chance bei dir) obwohl ich dir dringend rate mit ihm das Gespräch zu suchen und da einen Versöhnungsprozess zu beginnen und bei dir nachzuschauen in Richtung Eigenanteil
Zitat von YsaTyto:Sobald ich das tue, statt nur in seine Arme zu sinken und zu glauben, dass dieses Mal gaaanz bestimmt alles gut wird, rastet er aus. Immer nach Schma F: 1. er gibt vor, eine neue Freundin zu haben, die natürlich viiiel toller ist, als ich; 2. Beleidigungen und Pathologisierungen unterster Schublade, 3. er löscht meine Nummer und meine Mails landen im Spam.
Dann etwa 2 Wochen Pause und dann taucht er auf, als sei nie was gewesen. Erwähne ich dann wieder, dass es da ein Problemchen zwischen uns gab, der nächste Ausraster. Etliche Male lief es so ab.
Zitat von Karina14:@Halli Natürlich gehören die Bayern zu mir, wer soll denn sonst Berlin finanzieren wenn die Bayern nicht zahlen;-)
Karina14
YsaTyto
Zitat:Also Woody ist nun mal Woody den kann man nicht ändern nur mit Leichtigkeit nehmen, ich glaub ein Teil von mir würde sich sehr sehr gut mit ihm verstehen. Woody zu verstehen ist nämlich nicht schwierig, kein Vergleich...
Zitat:Jetzt verstehe ich besser, jedoch wenn ich mir deine Beziehung zu@megan mal genauer anschaue, finde ich da sehr viele von den Eigenschaften die du an deinem Bären beschreibst, kein gutes Blatt findest du an ihr.
Zitat:Und frag dich doch mal was du machst, dass dein Bär so ausrastet vielleicht ist das ein blinder Fleck und du willst das heimlich oder ein verdrängter Anteil von dir, bitte das mal völlig unabhängig von einer Bewertungs- oder Schuldebene sehen, was ich dir sage.
YsaTyto
Zitat:und das was sie mit dem Bären nicht gelöst, wird der Käfer auch nicht lösen können. Jeder nimmt sich mit in die neue Beziehung,
Zitat:Das lese ich erst jetzt @Karina14
Karina14