@Karina14
habe mal wieder laut aufgelacht beim Lesen, aber
Zitat:Manche Sachen will ich eigentlich nicht wissen Herkunft vom Adventskranz zB .. süß aber bin irgendwie ernüchtert.
warum willst Du so etwas nicht wissen? Und wie hängt das mit Deiner Ernüchterung zusammen? bzw. wieso findest Du es süß, wenn ein gütiger Mann sich um verarmte Kinder kümmert?
Hast Du das wie ein Märchen gelesen? Es ist doch real. Und mich berührt das.
Ich bin ständig am Nachblättern der Herkunft von Wörtern, Ritualen uvm. weil es sich gut anfühlt, einen ursprünglichen Sinn hinter Traditionen etc. zu entdecken, die heute oftmals nur noch völlig sinnentleert- oder sinnentfremdet nachahmt werden.
Bei uns Daheim war Weihnachten z.B. auch viel mehr, als nur mit Geschenken überhäuft zu werden. Und ich bin sehr dankbar für diese Prägung.
Und die Ernüchterung ist ein gutes Beziehungsschlagwort: ich fand es ab einem gewissen Alter zunehmend schwierig, einen nicht ernüchterten oder auch resignierten Mann zu finden. Viele Zyniker so um die 5O., die auch in anderen Lebensbereichen erschlafft sind, also nichts mehr wollen, glauben usw. Man ist halt in der Mühle und eines der einzigen Abenteuer ist dann eine neue Liebe. Das ist gar nichts für mich. Und mein Herz hüpfte, als ich meinen Ex traf, der noch immer staunen kann, verspielt und neugierig ist und eine starke Erlebnisfähigkeit hat und das, obwohl ich niemanden kenne, der beruflich und privat so viel Verantwortung im Leben übernommen hat.
@woodstock
Zitat:wenn du im rl leben nur halb soviel redest, wie du hier schreibst, wundert es mich nicht, dass Beziehung schwierig ist

, vom Wahnsinn umzingelt, erschlagen von bla bla, für ein Fakt 20 Sätze, unglaublich, dann lieber ein paar Brände, als derartige wortlawinen
Sam Sam. . .Es ging darum, dass Du gerade ein Beziehugsproblem mit Deiner Zuckerbäckerin hast.
Daran ändert sich gar nichts, egal, ob ich viel quassele oder nicht.
Zitat:wenn du im rl leben nur halb soviel redest
Mein Viel- oder wenig reden war übrigens noch nie Beziehungsproblem, sondern ganz andere Dinge.
Mein Exbär redete z.B. viel mehr als ich und forderte mich am Anfang sogar auf, mal mehr zu reden
Ich kann sogar gut schweigen, aber hier geht Kommunikation nur über Worte
@whynot60
Zitat:Und hat es das, als Du mir hinterhältigerweise als Mann begegnet bist?
ja!

Aber da es bei Dir ein inspirierendes Krachen ist, genoss ich das!
Wie gesagt: auch Beleidigen sollte gekonnt sein. Kann ein Mann das nicht, ist er immer

Weil es von Dummheit zeugt, wenn er an einem vorbei beleidigt.
@Helli
Zitat:Liebste ysa, ich sitze gerade in der Küche, daher etwas Küchenpsychologie

Ich assoziiere bei Deinen Käferwünschen den Wunsch zu einer Kombination aus Schutz bzw. Beschützt-Werden und Hilflosigkeit. Wenn so ein Käfer auf dem Rücken liegt, viel bewegen kann er sich ja dann nicht.
Ich mag Hilflosigkeit auch bei Männern, hehe

Und der Panzer kann ja auch wie Draculas großer, schwerer Umhang wirken, unter dem man sich verstecken und verbergen kann.

Stimmt, ich mag Beschützermänner, die so selbstbewusst sind, dass sie sich auch gerne mal auf den Rücken drehen lassen

Aber meinen Riesenkäfer dachte ich mir gar nicht hilflos weil ich vergaß, dass er sich selbständig gar nicht umdrehen kann. Meinen Käfer stellte ich mir wendig vor
@megan
Zitat:was ich inzwischen durch lektüre und beobachtung über tauben herausgefunden habe, sind sie felsenbrüter
wenn sie ihre eier nicht in felsige spalten oder höhlen legen können, hat ihr nachwuchs kaum überlebenschancen
krähen und raben kommen sonst an die brut und fressen sie
sie halten sich auch am liebsten dort auf, wo solche bedingungen herrschen, also nicht auf dem apfelbaum im garten
ja, genau das erzählte mir auch die Taubenfrau. Tauben lieben Felsen und sind deswegen eher auf Häusern, als auf Bäumen zu finden. Aber hier im Tierheim und bei dieser Frau haben sie im Garten einen großen Käfig, in dem sie aufgepäppelt werden. Dachte bei meiner Frage auch eher an Dich, als an die Tauben, denn ich würde keine Tauben als Mitbewohner in meiner Wohnung haben wollen. Und sie werden ja auch wieder in die Freiheit entlassen, wo sie ihre Felsen wieder bekommen.