whynot60
- Danke erhalten:
- 10146
Zitat von megan:Whynot, bist du ganz sicher, dass Woody deine ironie versteht?
Zitat von megan:zu 100% ist sie der schlüssel zu guten beziehungen
für dich scheint es keine rolle zu spielen, andere hier, wünschen sich aber einen partner an ihrer seite
Zitat von megan:davon bin ich gar kein freund
ist für mich der gleiche effekt, wie Dro., die auch bisweilen glücklich machen
im ganzen betrachtet zu mehr unglücklich sein führen
Zitat von megan:wobei ohne innehalten (in form von ausblenden vom körperlichen und dem was der verstand produziert; das ist was in der meditation gesucht wird) meiner meinung nach (insbesondere wegen des tempos, in dem wir leben) es nicht möglich ist, zu unterscheiden, zwischen dem, was zb der verstand (zb tauben sind ratten der lüfte) oder die werbeindustrie (zb: ich will so bleiben wie ich bin, du darfst) oder die religion (wenn du das und das machst, bist du ein guter mensch) uns an wahrheiten vorgaukelt und dem was wirklich ist (zb der körper meldet es fehlt ihm ein element, er hat appetit auf pilze, du bemerkst das, weil du auf deinen körper achtest und kochst dir champignonrisotto
(anmerk: durch die wissenschaft wissen wir, champignons enthalten essentielle Aminosäuren, Vitamine K, D, E und B, Niacin, sowie die Mineralstoffe Kalium, Eisen und Zink)
Zitat von megan:ja, so sieht das nach deiner philosofie zwangsläufig aus
nach meiner geht es sowieso gut
whynot60
Zitat von YsaTyto:ja! Aber da es bei Dir ein inspirierendes Krachen ist, genoss ich das!
Wie gesagt: auch Beleidigen sollte gekonnt sein. Kann ein Mann das nicht, ist er immer Weil es von Dummheit zeugt, wenn er an einem vorbei beleidigt.
megan
Zitat von whynot60:Ich habe Achtsamkeit ganz allgemein verstanden, nicht nur auf Beziehung und Partnerschaft bezogen.
Zitat von whynot60:Zudem kann auch in einer Beziehung übertriebene Achtsamkeit sehr lästig werden.
Zitat von whynot60:Einen Trump, Erdogan oder Duterte etwa würde ich ja sogar noch zwangsweise ins glückselige Delirium versetzen, damit sie keinen Schaden mehr anrichten.
Zitat von whynot60:Es scheint ja so, daß Du immer von negativen Konsequenzen ausgehst, wenn sich das Bewußtsein auftut.
Zitat von whynot60:Und das verstehe ich nicht.
Zitat von whynot60:Auch möglich. Aber in beiden Fällen kommt es doch auf dasselbe heraus: alles wurscht!
Also besteht auch nie ein Grund zur Aufregung oder gar zur Empörung.
Ex-Mitglied
Zitat von Karina14:Dein th ist doch mein zu Hause.
Zitat von Karina14:Wo soll ich denn hin wenn ich hier nicht mehr schreiben kann. Irre schon orientierungslos da draußen rum und fang an zu zündeln.
YsaTyto
Zitat:@YsaTyto hatte vorhin beim Lesen das Gefühl du rennst auf offenem Gelände mit einem Maschinengewehr auf mich zu völlig ohne Deckung, während ich im Wald auf einem Baum hocke. Ich schmeiß alle meine Handgranaten runter und zünde den Baum an auf dem ich sitze, falls ich irgendwas gesagt habe was dich verletzt hat oder wenn ich dir zu nahe getreten bin, bitte ich um Verzeihung das war nicht meine Absicht. Dein th ist doch mein zu Hause. Wo soll ich denn hin wenn ich hier nicht mehr schreiben kann. Irre schon orientierungslos da draußen rum und fang an zu zündeln. Ich kann mich leider nicht rechtfertigen zitieren kann ich auch nicht weiß nicht genau was ich Falsches getan oder gesagt habe bin verwirrt worum geht es dir denn. Bitte erklär mir nochmal genau was du meinst. Kann mal wieder nicht schlafen und weiß nicht warum.
Zitat:Und frag dich doch mal was du machst, dass dein Bär so ausrastet vielleicht ist das ein blinder Fleck und du willst das heimlich oder ein verdrängter Anteil von dir,bitte das mal völlig unabhängig von einer Bewertungs- oder Schuldebene sehen, was ich dir sage.
Zitat:irgendwie habe ich manchmal das Gefühl du hast dich aufgespalten einerseits der Exbär (ziemlich negativ besetzt und bekommt gar keine Chance bei dir) obwohl ich dir dringend rate mit ihm das Gespräch zu suchen . . .
Helli
Zitat von whynot60:Wie es scheint, bricht hier gerade die richtige Adventstimmung aus!
Ich zünde gleich einmal ein Kerzlein an!
Zitat von YsaTyto:Jedenfalls, wenn es sich wiederholt oder eine Loslösung nicht gelingt. D.h. aber nicht automatisch, dass man innerhalb der Beziehung durch Reflexion etwas verändern könnte. Toxische Beziehungen sollten besser aufgelöst werden
Zitat von YsaTyto:statt dass ich mich immer wieder mit der Destruktivität meines Ex auseinander setze, wäre es angebrachter, zu gehen
Zitat von YsaTyto:Dafür trägt er schon selbst die Verantwortung.
Zitat von YsaTyto:Wie ich dafür, dass ich nicht schon nach dem ersten Wutausbruch unwiderruflich Adieu gesagt habe.
Zitat von YsaTyto:Meine Thera ist der Meinung, dass man manchmal einfach Pech hat, auf unpassende Partner trifft,
VollVer-liebt
woodstock
Zitat von whynot60:Vor allem würde ich Sohn besonders betonen - das flasht mit Sicherheit! Und wenn Du dem dann gleich nach der Geburt ein Gewehr umhängst und einen Gamsbarthut aufsetzt, dann wird Deine Frau überhaupt zusammenbrechen vor Entzücken
Zitat von YsaTyto:Woody, Deine Freundin sollte mit Dir so umgehen, wie die anderen Pferde mit diesem blinden Pferd
Zitat von YsaTyto:Mein Pferdeartikel war liebevoll gemeint, wohlwissend, dass er damit wohl nichts anfangen kann und ebenso wohlwissend, dass er meine eigenen, übrigens bewusst erwähnten eigenen Unzulänglichkeiten, sofort aufgreifen wird. Ich wollte mal sehen, ob er es tut. Einen anderen Grund hatte die Erwähnung meiner letzten misslungenen Beziehung nicht. Wie ein Kampfhündchen hat er zugeschnappt. Ja, böse ist es nicht, aber reichlich unbewusst.
VollVer-liebt
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:Ausgenommen natürlich die spirituell Erwachten, die nie etwas tangiert. Sie schweben über den Dingen und empfinden natürlich nie Abneigung und sind nie getroffen.
Karina14
whynot60
Zitat von megan:denke, dass wir den begriff unterschiedlich verwenden
Zitat von megan:für jeden aus dem weg geräumten folgen 10 weitere nach
Zitat von megan:das ist für mich schwer nachzuvollziehen, wie du das meinst?
also am ehesten verstehe ich es so, dass du damit meine haltung meinst, dass das was wir denken nicht das ist, was ist, sondern eben nur das, was wir denken das ist
Zitat von megan:vll liegt es daran, dass du von 2 ebenen, körper und geist (im sinne von verstand) ausgehst
ich von 3, körper, geist und spirit (um`s katholisch auszudrücken: heiliger geist) ?
dachte, es bestand einigkeit darüber, dass es über das hinaus, was wir sehen (rezeptive: hören, riechen, schmecken, fühlen) und dem was wir denken es noch etwas anderes (übergeordnetes) geben muss
Zitat von megan:Das einzig Wahre und Gute gibt es nicht! Wer daran glaubt gelangt am Ende immer zum Unrecht, denn er fühlt sich befugt, alle Mittel anzuwenden um es durchzusetzen.
Zitat von megan:meiner meinung nach, wird es zeit, das streben nach dem guten nicht auf unsere eigene spezies zu beschränken (wie es viele der derzeitigen weltreligionen tun), sondern zu realisieren, dass tiere ähnlich empfinden wie wir und auch eine pflanze kein objekt ist
whynot60
Zitat von Helli:Möchte aber sagen: Ihr sollt Euch doch liebhaben, verdammt!
Zitat von VollVer-liebt:das könnte in einer Beziehung zum Beispiel sein, dem anderen einfach mal zuzuhören. Nicht zu werten, was er*sie gerade empfindet oder erlebt hat. Und zwar ohne nebenher die Spülmaschine auszuräumen. Liebevoll zugewandt sein, sozusagen.
VollVer-liebt
Zitat von Karina14:Charakter des Eigenanteiles besteht darin, dass ich nicht erkenne was ich mache, dewegen der blinde Fleck.
Zitat von Karina14:dass es wahrscheinlich mein eigener blunder Fleck war, der hier hoch aktiv war.
woodstock