12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von YsaTyto:
Unbewusst wurde der Partner ja gerade deswegen gewählt: damit man ewig analysieren, kämpfen usw. kann.
Und die Sehnsucht, die als Motor wirkt: wenn dies und das eeeendlich geklärt ist, wenn ich mich anders verhalte, wenn.. ., dann winkt eine schöne Liebe!, ist in dieser Beziehungskonstellation eine Illusion, denn das Verbindende ist nicht die Liebe, die hinter al den Konflikten und Eigenanteilen schlummert, sondern das nie zu Lösende, ewig Problematische. Also Stoff zum Zähne ausbeißen.
Das Erkennen der eigenen Muster oder auch der Eigenanteile kann in diesem Fall also sinnvollerweise nur dazu führen, die Beziehung zu beenden. Und sich, sofern irgendwann fähig, einen Partner zu wählen, mit dem es gar nicht nötig ist, zu kämpfen, zu ringen.


Genau so sehe ich das - und was Du sonst noch dazu schreibst - auch.
Mir kommt dieses ewige Analysieren und Kämpfen vor, wie immer wieder einmal zum Richtplatz zu gehen, sich aufzuhängen (oder sich aufhängen zu lassen), um dann zuletzt doch wieder nur rechtzeitig samt Strick zu Boden zu fallen.
Offenbar macht das manchen so richtig Spaß und dient der Lebensunterhaltung.
Wenn jemand Eigenanteile hat, die einer Beziehung völlig abträglich sind, so bleibt nur, entweder sie zu ändern und DANN eine Beziehung einzugehen oder von einer Beziehung eben die Finger zu lassen.
Aber so manche scheinen eben zwanghaft mit einem Wind segeln zu müssen, der sie immer nur ins Elend treibt. Aber gut - wenn einem nichts Besseres einfällt, warum nicht?

05.12.2018 04:27 • x 2 #1861


W
Zitat von Karina14:
wenn was an dem Gedicht zu kritisieren wäre dann wohl letzte Zeile tut und gut das ist ein Grottenreim


Das tut muß ich nun aber verteidigen - denn gerade das macht ja, mit Absicht, den Eindruck der zumindest halben Blödsinnigkeit (oder, milder gesagt, Kindlichkeit).
Solche Bedeutungen sollten nicht unbedacht bleiben - Karl Kraus etwa hat darauf, neben anderen Feinheiten der Dichtung wie die Apostrophierung, immer wieder hingewiesen, sollte es jemanden interessieren zur näheren Auseinandersetzung mit dieser Materie.

Zitat von Karina14:
Oh schöner Ricky unbeweibt
Dein Bild erregt so manches Entzücken


Und bei diesem Vers hätte ich, mit Verlaub, statt manches manch verwendet. Denn dieses angehängte es stört die Melodie doch beträchtlich.

05.12.2018 04:43 • x 1 #1862


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


V
@whynot60
Ich mochte das Gedicht. Meine Einwurf war humoristischer Art. Ich habe schon einige Gedichte darüber geschrieben, dass Dichten nicht heißt, das perfekte Vermaß zu finden...

Ich entschuldige mich aufrichtig, falls ich dir damit zu nahe getreten bin.

05.12.2018 06:50 • x 2 #1863


stjärna
Zitat von YsaTyto:
ich möchte Dich gerade umarmen


Danke liebe Ysa.

Zitat:
Und natürlich ist mir bewusst, dass ein solcher Mensch z.B. als Vater durchaus destruktiv wirken kann, auch wenn er es gar nicht möchte.

Warum nicht jetzt schon als Freund, Sohn, Kollege, Mensch? Warum gerade als Vater?


Zitat:
Woody hingegen empfinde ich nicht destruktiv. Habe nicht den Eindruck, dass er Gefallen daran findet, anderen zu schaden, wie auch immer. Er erscheint mir einfach emotional taubstumm.

Dazu wissen wir hier aber zu wenig. Sagt dir das deine Menschenkenntnis? Er hat die Bäckerin ja ziemlich schnell erobert, aber noch schneller schon Stress mit ihr. Da frage ich mich, wie ist er denn so neben seiner Freundin, mit seiner Freundin? Woodstock benutzt alles: die Bäume, die Tiere, die Frauen. Das Wort Leibeigene erschreckt mich jedesmal. Er findet vielleicht nicht Gefallen daran, anderen zu schaden, aber das macht ihn nicht zwangsläufig weniger destruktiv.

Zitat von VollVer-liebt:
Ich denke, das ist er nicht. Und ich denke, es ist verdammt gut, dass er hier mitliest und mitredet.

Ja, das sehe ich auch als positives Zeichen. Er schreibt ja auch witzig und speziell. Aber nur, weil er hier liest und schreibt, macht ihn das ja nicht zu einem anderen Menschen. Ich frage mich eben, was ihm das hier gibt, ernsthaft. Er setzt sich an den Rechner und liest das Gesabbel von den Quasseltanten durch (bitte nicht so verstehen, dass ich diese ganzen schönen Beiträge in dem Thread so sehe), und wirft dann regelmäßig ein paar Provokationen rein, antwortet auch ziemlich unaufgeregt auf die Aufgeregten. Sucht er hier etwa Verständnis, sucht er Trost und Zuspruch, für was?, sucht er eine Plattform für die Darstellung seiner tollen Waidmanns- Aktivitäten, oder fühlt er sich am Ende doch vielleicht ganz tief drinnen angezogen von der Klinikatmosphäre und den irren Eulen und Einsiedlern und anderen Insassen, ist da ein Faden zu seinen verschütteten Emotionen, der ihn hier hält?
Ja, mag er eine liebenswerte Seite haben, aber sein Hund möchte ich ums Verrecken nicht sein.

05.12.2018 08:19 • x 1 #1864


V
Zitat von stjärna:
oder fühlt er sich am Ende doch vielleicht ganz tief drinnen angezogen von der Klinikatmosphäre und den irren Eulen und Einsiedlern und anderen Insassen, ist da ein Faden zu seinen verschütteten Emotionen, der ihn hier hält?


Ich habe das Gefühl es ist etwas in der Art.
Ob die Emotionen bzw das (höhere) Bewusstsein verschüttet, oder einfach noch nicht erweckt sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob er den Hund wirklich so bahandelt, wie er es hier behauptet. Oder ob er sich nicht zumindest (unterbewusst) wünscht, es anders zu können, einen Kameraden zu finden.

05.12.2018 08:45 • x 1 #1865


K
@whynot60 stimmt das Es ist völlig fehl am Platz, ebenso mein ganzes Gerede über das Es.
Doch das @Ricky überhaupt nicht reagiert, keinerlei Reaktion das bedrückt mich schon, bin eine miserable Dichterin und finde kein Gehör, gut ich versuch s direkt noch mal:
@Ricky, dass du mich so schnöde Abgewiesen und stumm ignorierst
Mir keine Bicke schenkst und auch kein
Worte wird mich nicht schrecken.

Im Gegenteil befeuern, denn
Stolzer Mann du bist dir Deines
Wertes voll bewusst und lässt Dich
Mitnichten von einer Sängerin

Besäuseln. Ihre Stimme klingt in Deinen Ohren wie entferntes Hühnergackern
Wo sie doch meint es sei Lerchengesang

manch und manches hab ich hier mal draußen gelassen

05.12.2018 10:23 • x 2 #1866


E
Horcht einmal hinaus!
Bald kommt Herr Nikolaus!
Er geht herum, er klopft bumbum,
schaut dort hinauf und da hinein,
dann kommt er gar zu uns herein
und leert bei uns sein Sackerl aus,
der gute, gute Nikolaus!

Verfasser unbekannt

Zitat von Karina14:
Oh schöner Ricky unbeweibt

setze: *mehrheitlichbeweibt*

Zitat von Karina14:
schnöde Abgewiesen

zur Kenntnis genommen


Karina-Mausi, vielleicht solltest Du es mit @Gretel aufnehmen, die ist ja auch nicht auf den Mund/Kopf gefallen...

05.12.2018 10:33 • x 2 #1867


E
Volle Pulle....

. . ich liebe diesen Song.

05.12.2018 10:52 • x 2 #1868


W
Zitat von stjärna:
Warum? Warum? Warum? in Gottes Namen schreibst und liest du hier, @woodstock ?

um dich nicht aufregen zu müssen, vielleicht meine texte nicht lesen?

Zitat von YsaTyto:
Habe nicht den Eindruck, dass er Gefallen daran findet, anderen zu schaden,

vollkommen richtig, im gegenteil, ich spende für den kinderschutzbund, helfe gerne bei renovierungen oder hausbauten, ohne finanziellen ausgleich

Zitat von whynot60:
gibt es bei Dir keinen einzigen Nachbarn,

wenn ich ins dorf hinunterfahre beginnt die nachbarschaft

Zitat von whynot60:
Die Zwinger- oder Kettenhaltung eines Hundes ist bei uns schon die längste Zeit verboten,

mir ist nicht bekannt, dass ein hundezwinger verboten ist, auch bei nachfrage,
ich bin jeden tag im wald und oder auf dem flur, selbstverständlich begleitet mich der hund, auch beim trail running kann er an meiner seite mitlaufen, habe allerdings auch termine (baustellen) wo ich ihn nicht mit hinnehmen kann, könnte ihn in der scheune laufen lassen, auch eine option, natürlich wird das kein 2 qm zwinger, keine frage,
aber ein dd oder eine bracke im haus? das sehe ich nicht

Zitat von stjärna:
Woodstock benutzt alles: die Bäume, die Tiere, die Frauen. Das Wort Leibeigene erschreckt mich jedesmal.

benutzen? ich sorge für sie, kümmere mich, wenn der käfer über die fichten herfällt, der schwarzkittel wühlgruben anlegt, oder ich in einer nacht 2 mal zum wildunfall gerufen werde, dann stimmt mich das nicht gerade fröhlich,
leibeigene, nicht meine, die meiner ex, immer zur stelle um mir eine reinzuwürgen,

05.12.2018 14:22 • x 3 #1869


megan
Zitat von woodstock:
Ich sorge für sie, kümmere mich, wenn der käfer über die fichten herfällt, der schwarzkittel wühlgruben anlegt


die problematik ist, dass du dich um was kümmern willst, dir aber zumindest erstens die zeit und zweites die einfühlsamkeit fehlt, es so zu tun, dass der/das gekümmerte ein glückliches oder naturgemäßes leben führen kann

teilweise gibst du ja zu, dass teilmotivation ist, wirtschaftlich kapital zu schlagen
allerdings stellst du dich derart ungeschickt an, dass summa summarum mehr geld verschwindet als reinkommt

allein der bau eines rundum geschlossenen zwingers kostet mehrere tausend euro
du kannst davon ausgehen, dass der hund alles in seinen möglichkeiten stehende tun wird, da raus zu kommen, schon gar, wenn du ihn in der scheune einsperrst

nur zur info, meine hunde kosten monatlich mit nahrung und medikamenten 350 Euro, da ist noch keine steuer mit drin (die du ja nicht wirst zahlen müssen) und keine tierarztbehandlungskosten

bin nie länger als 5 stunden abwesend und die sind zu dritt

ob das jetzt eine bracke oder ein pudel ist, in einzelhaltung eingesperrt abseits vom rudel, auch wenn das aus nur einer person besteht, ist ein hund genauso unglücklich, wie du ohne familie

der unterschied ist, du kannst handeln, ein eingesperrtes tier nicht
es ist seinem schicksal so auf gedeih und verderb ausgeliefert, leidet still entwickelt aber wegen seines unglücks mit sicherheit irgendwas, dass dich tierisch aufregen wird, so dass du vermutlich genauso ausrasten wirst, wie an dem tag, an dem du deine ex rausgeworfen hast

da du aber der festen überzeugung bist, ein tier ist dämlicher als ein mensch (je mehr ich hier lese, bin ich bald schon vom gegenteil überzeugt) kommt dir gar nicht in den sinn, dass dein kümmern einer vergewaltigung gleichkommt

siehe dazu zb auch deine aussage, dir sei wichtig, dass deine partnerin sich dier gegenüber 100% loyal verhält und es keine einschränkungen beim 6 gibt

jeder vernunftbegabte rennt schreiend davon, wenn er so was hört

sehe nicht, dass dir bewusst ist, dass ein hund, genau wie du vermutlich auch, nicht in seine behausung kacken und pieseln will und daher mindestens drei mal am tag regelmässig von dort weg ausgeführt werden muss

morgens vor der arbeit, mittags und abends
das sch.nlassen im zwinger ist eine wirkliche strafe für einen hund

deine pläne (übernachtungen, motorradfahren, schnecke aufreissen, beim hubertushof abhängen) kollidieren ebenfalls mit den bedürfnissen eines hundes
kenne nebenerwerbslandwirte, da durften der hund zumindest im hausflur unter der treppe auf einem alten teppich liegen (fand ich auch schon grausam, meine haben latexmatratzen)

die hunde, teilweise gleichzeitig mit meinen angeschafft, sind alle bereits unter der erde
warum? weil sie nicht artgerecht gehalten werden, wenn man/frau kein liebevolles augenmerk darauf hat
denn im gegensatz zu deiner ex, können die nicht mal reden

05.12.2018 15:01 • x 2 #1870


K
@woodstock, ich tendiere zu dem Drahthaar, der fängt vielleicht auch ein paar Ratten, außerdem ist der sturer und vom Temperament das passt gut zu dir
Bin ja mal gespannt ob du das durchhältst, dass der Hund draußen schläft, ich wette um einen Kinobesuch, dass du ein viel zu weiches Herz hast und den Hund reinnimmst, oder willst du etwas das Welpen alleine draußen lassen ohne Mama? Das mit dem Zwinger funktioniert nämlich nicht so einfach, da brauchst du mind. zwei.. Der Welpe heult dir sonst die Ohren voll und bekommt n seelischen Knacks. Der will rein und vorm Kamin mit dir kuscheln das Hundchen woody wird nochmal n echter Hundenarr und seine Bäckerin wird ihn in einigen Jahren: Der Hund oder ich? Fragen.

05.12.2018 15:08 • x 2 #1871


megan
Karina, ich würde zugern glauben, was du schreibst, leider kenne ich zuviele, die es tatsächlich genauso machen, wie er es beschreibt

und denk` mal dran, mit welcher kaltschnäuzigkeit er seine ex vom hof gejagt hat

noch mehr leidet das tier unter dem alleinsein, wenn es am woende ihn trösten muss und werktags weggesperrt ist

05.12.2018 15:26 • x 2 #1872


W
@megan ,
ich baue den Hundezwinger selbst, Materialien bekomme ich zum Einkaufspreis, der kostet keine 1000 Euro,
mein auskommen reicht, um einen Hund führen zu können,
vermutlich wird er mehr zeit in Wald und Flur verbringen als deine,
allerdings ist und bleibt er ein Tier, ganz einfach, er hilft mir, ich werde mich um ihn kümmern, wie um alles, was mir wichtig ist, was meine ex angeht, wenn mich jemand mehrfach in meinem Haus, vorführt, akzeptiere ich das nicht, ich lasse mich nicht als Idioten bezeichnen, der von Frauen nichts versteht und lieber stundenlang im Wald seinen Ideen nachhaengt, als sich um sie zu kümmern, das ist doch nachvollziehbar!

05.12.2018 16:13 • x 1 #1873


K
Hier stand mal ein ellenlanger Text über megan und woody das hat sich jetzt erledigt, wenn man mich doch einmal, nur ein einziges Mal ausreden lassen würde..
Am Ende diesesTextes der von der Wortgläubigkeit handelte und der Erfindung von woody als theatralische Figur fügte die Autorin noch folgende Verse ein:
Und hier noch ein Gedicht für @Ricky
@Ricky du harter Stein du Felsen
An dir zerschlagen Herzen

Der Anfang ist zu gut, mir fällt nichts mehr ein...

Die Herzen sind so weich sie rutschen
Runter

Warum fällt mir jetzt der Heinzelmännchen Reim ein?

Sie fallen und schreien sie vermaledeien..

Gut ich geb auf für heute.
Ich mag das Thema...

05.12.2018 16:43 • #1874


megan
Zitat von Karina14:
Sie fallen und schreien sie vermaledeien


ja gut, ich räume ein, ein vernunftbegabter dreht sich kopfschüttelnd um und geht schweigend

05.12.2018 23:41 • x 1 #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag