12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
@megan vernunftbegabte wo sind sie, die Abgewandten? Da die 5. Jahreszeit begonnen tu ich meine Narrenpflicht im Anschluss bitte um Vergebung für meine Sünden
Frag mich was ich tun muss um den störrischen Esel R hier in den th zu locken für einen Dichterwettstreit...

05.12.2018 22:47 • #1876


E

06.12.2018 00:14 • #1877


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von VollVer-liebt:
Ich entschuldige mich aufrichtig, falls ich dir damit zu nahe getreten bin.


Nein, Du bist mir keineswegs zu nahe getreten, und Du warst auch gar nicht gemeint.
Das richtige Versmaß kann man zwar finden, aber dazu muß man es erst einmal überhaupt suchen wollen. Ich wollte damit ja nicht in den Dichterhimmel eingehen, und selbst, wenn ich es wollte, würde es mir nicht einfallen, dies über das Versmaß zu tun, sondern über stimmige Bilder, was ja der eigentliche Sinn der Dichtung ist, zumindest nach meinem Verständnis (unvergleichlich hierin etwa Trakl oder auch Nietzsche).
Es sollte nichts anderes sein als ein unernstes Spottgedichtlein.
Daß ich das unsinnige tut am Ende verteidigt habe, lag auch nur daran, daß es darauf hinauslaufen mußte, weil ansonsten der gesamte Hintersinn völlig verloren gegangen wäre.
Aber egal.

Zitat von woodstock:
mir ist nicht bekannt, dass ein hundezwinger verboten ist, auch bei nachfrage,


Wie gesagt, bei uns ist das anders.
Wenn es bei Euch nicht so ist, so ist wahrscheinlich die CDU, vor allem wegen der CSU im Schlepptau, an diesem Mißstand schuld.
Eine Ungeheuerlichkeit bleibt eben eine Ungeheurlichkeit, ob sie nun verboten ist oder nicht. Früher waren noch ganz andere Dinge nicht verboten, für die man heute 10 Jahre einsitzen kann.
Zudem muß man ja nicht immer hinterherhinken, sondern kann einmal auch voraushinken.

Mein Vater hatte auch immer Jagdhunde, zuletzt eine Bracke. Und selbstverständlich waren die Hunde im Haus! Auch zu jenen Zeiten, in denen Zwingerhaltung auch bei uns noch nicht verboten war. Wäre er auch nur auf die Idee gekommen, einen Hund in einem Zwinger zu halten, wäre er selber im Zwinger gelandet. Wenn es einem Hund nicht schadet, dann einem Menschen doch noch viel weniger.

Ein natürlicher Mischwald wäre wohl etwas resistenter als ein reiner Fichtenwald. Vielleicht spricht sich das irgendwann herum, und es treten gewisse Probleme gar nicht auf, gegen die der geplagte Naturwirtschafter immer wieder zu Felde muß mit allen Mitteln.

Zitat von Karina14:
Bin ja mal gespannt ob du das durchhältst, dass der Hund draußen schläft, ich wette um einen Kinobesuch,


In dem Fall würde ich dagegen wetten! Und zwar aus dem einfachen Grund, weil Woody vor Autoritätspersonen wie dem Großvater oder dem Forstrat nicht als Weichei dastehen will - dazu ist er, so meine starke Vermutung, zu viel Weichei.
Leute dieses Schlages, wie ein Forstrat, haben in aller Regel ja ein ziemliches Loch in der Birne und damit ihre Prinzipien, wie eben, den Hund nicht ins Haus lassen (auch bei Polizeihunden soll das vorkommen). Offenbar ein überschießendes Dominanzgehabe, das sich an hilflosen und abhängigen Tieren ausläßt, weil es für alles andere zu schwächlich ist, und sich auch nicht scheut, sich mit nichts als Lächerlichkeiten zu schmücken.

06.12.2018 03:12 • x 3 #1878


Zharah
Ich kenne nun wirklich viele Jäger, und nicht einer hielt und hält seinen Hund im Zwinger.

Woody ist in Sprache, Verhalten und Denken 100 Jahre zurück.

Das arme Tier tut mir jetzt schon leid

06.12.2018 06:19 • x 1 #1879


V
Zitat von whynot60:
würde es mir nicht einfallen, dies über das Versmaß zu tun, sondern über stimmige Bilder, was ja der eigentliche Sinn der Dichtung ist, zumindest nach meinem Verständnis


Sag ich doch

Zitat von whynot60:
Ein natürlicher Mischwald wäre wohl etwas resistenter als ein reiner Fichtenwald. Vielleicht spricht sich das irgendwann herum

Davon wage ich nicht mal zu träumen. Zu schön um wahr zu sein. Überhaupt wenn sich nur endlich die Schönheit und Intelligenz der Wälder herumspräche.

Vor drei Jahren habe ich mir eine Strecke für meine Pilgerwoche ausgesucht, die zu etwa 70% durch Fichte-Nutzwald ging. Ich war nahe einer Depression. Trostlos. Tot.

Dann kam ein winziger Abschnitt lebendiger Wald. Der Unterschied hätte vermutlich selbst einen Menschen mit aller Wucht getroffen, der weniger auf der Energieebene fühlt, als ich.

Zitat von whynot60:
auch bei Polizeihunden soll das vorkommen).

Soweit mir bekannt, hat da ein riesiges Umdenken stattgefunden. Und zumindest der Großteil der Polizeihunde sind echte Familienmitglieder.

06.12.2018 07:03 • x 2 #1880


stjärna
Zitat von woodstock:
um dich nicht aufregen zu müssen, vielleicht meine texte nicht lesen?

Na, so schlimm ist es auch nicht, dass ich deine Beiträge nicht lesen müsste.
Aber schön, dass es dir hier etwas gibt. Warum, ist mir letztendlich auch egal.
Fehlen dir im RL eventuell genügend Gesprächspartner der gehobenen Unterhaltung, ist ja auch sehr einsam so ohne direkte Nachbarschaft?
Ein Deutsch Drahthaar passt hervorragend aufs Sofa. Und ins Bett. Meine beiden durften sieben Jahre nicht ins Schlafzimmer, aber dann sind wir einmal weich geworden, weil einer der beiden sterbenskrank war (wurde aber nochmal gesund). Na, das hat er nicht vergessen, dass er einmal auf dem Bett war. Und deshalb legte er seine Pfote auf die Bettkante mit einem fragenden Blick, und somit war es geschehen.
Und was soll ich sagen: Ich hätte das Bett lieber für mich gehabt. Platztechnisch wurde es etwas eng. ABER es war schön, im Rudel zu schlafen. Sowas wirst du wohl nie erleben. @Karina14 : Ich wette auch dagegen.

06.12.2018 07:36 • x 5 #1881


E
Für @arjuni @YsaTyto


Für alle anderen Insassen:

06.12.2018 08:25 • x 1 #1882


K
Guten Morgen und hier ein Gedicht für @Ricky bestimmt liest er heimlich mit
das darf natürlich niemand wissen

Löwinnen zum Beispiel fallen dich an
Falkinnen kreisen über dir, stürzen sich Aus großer Höhe, übrig bleibt Gewölle

Oh! Ein haiku bin wohl inspiriert vom Schweigen ...

06.12.2018 08:53 • #1883


K
@Tempi-Gast Habe nach dem Lied von Farun meinen Weihnachtskranz zerschnitten, jetzt passt er endlich auf den Küchentisch, sieht gut aus, als ob er aus der Wand wächst das Überdimensionale. Schönen Tag noch ihr Nikoläuse. Eure Insassin (;-)

06.12.2018 09:11 • x 1 #1884


E
#174 Wollen Frauen wirklich immer nur jüngere Männer?

Zitat von Ricky:
Das ist in Ordnung. Ich bin jetzt in einer Beziehung, in der meine Freundin deutlich jünger ist, aber deutlich schlauer als einige, die älter waren als ich und das jetzt bereits. Das ist wichtig, weil ich mich mit ihr über Dinge unterhalten kann, die mir persönlich auch wichtig ist. Es bringt eben nichts neben einer Frau aufzuwachen, die aussieht wie ein Engel, aber sabbelt wie ein Fuhrkutscher.

[i]Berichtigung
[/i]
wollen-maenner-wirklich-lieber-juengere-frauen-t50634.html

06.12.2018 09:13 • #1885


megan
Zitat von whynot60:
Wie gesagt, bei uns ist das anders.
Wenn es bei Euch nicht so ist, so ist wahrscheinlich die CDU, vor allem wegen der CSU im Schlepptau, an diesem Mißstand schuld.


es wurde auch in Bayern protestgewählt gegen die CSU und zwar die Freien Wähler

mit Herrn Hubert Aiwanger als eine art alleinregent der partei

vor der wahl wurde er im fernsehen vor seiner fichtenmonokultur stehend gezeigt, wie er sagt: Die Bäume habe ich alle selbst gepflanzt und ich entscheide selbst, wann ich sie wieder fälle. (original waren drei ich in seinem satz)

11,6 % von 9,5 millionen bayern, also über eine million leute hat das nicht abgeschreckt ihn zu wählen

es braucht kein bild von dem herrn um sich an hand des namens vorstellen zu können, wie er aussieht und was er tut u.a. Erster Vorsitzender der Kreisgruppe Rottenburg des Bayerischen Jagdverbands.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Aiwanger

irgendwann wird gaaanz bestimmt eine nach-hubert-und-sepp-zeit kommen
zweitstärkste partei (nach CSU) wurden die Grünen mit 17,5 Prozent - mehr als eine verdoppelung im vergleich zu 2013

wäre dringend zeit bildung stark zu fördern,
dass das nicht gemacht wird, scheint den tieferen sinn zu haben, die eigenen wahlergebnisse nicht zu gefährden

06.12.2018 10:13 • x 1 #1886


W
Zitat von whynot60:
Wäre er auch nur auf die Idee gekommen, einen Hund in einem Zwinger zu halten, wäre er selber im Zwinger gelandet.

Zitat von whynot60:
Leute dieses Schlages, wie ein Forstrat, haben in aller Regel ja ein ziemliches Loch in der Birne


mit welcher respektlosigkeit du hier schreibst ist zum ,
menschen wie mein großvater hatten ein gespür für tiere, wald und flur, wenn ich von der schule kam, sagte er z.b. junge, wir holen ein, da kommt in den nächsten tagen eine front, die uns die frucht einschlagen wird, dazu brauchte er keinen satelliten,
ebenso ist der forstrat, schon lange hat er mir geraten, die fichten einzuschlagen um buche und eiche zu retten,
deine vorstellungen fügen sich nahtlos in die hirngespinste der eu abgeordneten die flächenbezogene förderung sei gesellschaftlich nicht mehr zu vermitteln,
die damit freiwerdenden gelder müssen in den erhalt der biologischen vielfalt, den humus aufbau und den wasserschutz investiert werden, haben wir gestern im hubertushof zu hören bekommen,
wo bleibt da die planungssicherheit für die bauern? angestellte müssen bezahlt werden, produktionsmittelinvest., das sind hohe kosten,
aber wenn man einen hund mit ins bett nimmt, dann wird das schon

06.12.2018 10:22 • #1887


V
Kann mich jemand aus dem Bällebad abholen?

06.12.2018 10:37 • x 2 #1888


megan
Zitat von woodstock:
wo bleibt da die planungssicherheit für die bauern?


für die gibt es genauso wenig sicherheit, dass jobtechnisch alles so bleibt wie es ist, wie für einen softwareentwickler oder sonstige sich wandelnde berufe

gebe dir recht, dass menschen, die sich um leben kümmern (sei es als pfleger oder landwirte) anders/besser entlohnt werden sollten und zwar von der gesamtgesellschaft

zum nutzen aller nach den regeln der nachhaltigkeit und ökologie

mit den instrumenten die heutzutage zur verfügung stehen (schwere maschinen, gifte, genmanipulation usw), mit denen aus gewinnstreben viel schneller, viel mehr schaden für alle verursacht werden kann als vor 50 jahren, denke ich, ist es nicht hinnehmbar, dass wenige einzelne über wohl und wehe der lungen und mägen der bevölkerung entscheiden

06.12.2018 10:39 • x 1 #1889


E
Zitat von VollVer-liebt:
Kann mich jemand aus dem Bällebad abholen?

Au fein, aber erst schmeiß ich mich kurz neben Dich...

Und was stellen wir danach an!?

06.12.2018 10:42 • x 1 #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag