12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von VollVer-liebt:
Dein inneres Kind schreit richtig nach Befreiung. Mein Wunsch an dich: reich ihm die Hand und spiel mit ihm. Es ist stark, es wird ihm und Dir nichts passieren.


sorry, musste erstmal die suchmaschine anwerfen, inneres kind? war mir kein begrifft ,
mit soetwas kann ich nicht viel anfangen, ihm die hand reichen, wem? vielleicht könntest du das etwas verständlicher schreiben?

Zitat von woodstock:
meine vorfahren, alles landwirte, alle hatten fracksausen im wald oder auf dem flur, mit soetwas kannst du den städtern kommen,

Zitat von whynot60:
Ja, damit haben sich die Dinge ja nun geklärt - alles Angstbeißer sozusagen.


lasse das so stehen, selbsterklärend

Zitat von whynot60:
Was können wir überhaupt wissen? Und zwar vollständig und nicht nur teilweise und offen in alle Richtungen.

Zitat von whynot60:
Was ich allerdings sage, ist, daß der Mensch zuletzt alles vernichtet haben wird, zumindest vorübergehend, weil die Natur sehr viel Zeit hat und sich auch wieder erholen wird vom Menschen.


zuerst einmal jetzt die spritzmittel gegen distel, die so hoch wie die weizenähre wird und den mähdrescher würgt,
ampfer, der den raps durchsetzt und das viele käferholz, das zu schleuderpreisen führt,
dann der schwarzkittel der wieder die ballensilage besucht hat, um nur für mich jetzt vordergründige fragen an die natur zu stellen, die du, als ihr fürsprecher, mir vielleicht beantworten kannst,
für den weizen hätte ich concert vorgeschlagen?
philosophisch, schöngeistige worte helfen mir nicht weiter

die gedichte hier zu lesen, respekt, solche ideen habe ich nicht

09.12.2018 11:26 • x 3 #1936


megan
Zitat von woodstock:
zuerst einmal jetzt die spritzmittel gegen distel, die so hoch wie die weizenähre wird und den mähdrescher würgt


echt, Disteln haben das überlebt was bisher geschah?


Mohn und Kornblume wurde schon erfolgreich ausgerottet, oder?

Zitat von woodstock:
philosophisch, schöngeistige worte helfen mir nicht weiter


wo, um himmels willen, willst du hin ?

09.12.2018 13:48 • x 1 #1937


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


K
@woodstock mit innerem Kind ist gemeint, dass wir sozusagen um uns selbst herumwachsen so wie Bäume, dh der junge Baum wurde vom älteren Baum eingeschlossen die Jahresringe legen sich drumherum. Der junge Baum lebt also im Alten und bildet seinen innersten Kern. Beim Menschen bildet das innere Kind sein Innerstes. Also deine emotionalen Reaktionen wurden in der Kindheit erlernt. Wie du mit dir selbst ungehst ist auch ein Spiegel deiner Erfahrungen mit den Erwachsenen deiner Kindheit. Der Erwachsene oder erwachsen werden bedeutet nicht nur Emotionsregulierung im Sinne von Unterdrückung und Verdrängung oder gar Abspaltung, sonden ein unentwegtes Kennenlernen, erinnern, in Kontakt kommen mit sich selbst. Erwachsen werden von Wachstum und wach werden oder gewahr werden, sich selbst vergegenwärtigen.
@whynot60 natürlich ist YHWH allwissend wie kannst du denn daran zweifeln? Du wirst noch Ihren Zorn erregen mit deiner Zweifelsucht, schaue während des Lesens deiner Worte ängstlich gen Himmel bestimmt trifft mich gleich der Blitz an deiner Stelle;-)

Gedicht für @megan

Roten Stoff zerrissen
Vor deinem Fenster
So wie mich

Vorbei rasen Wolken
Am grauen Himmel
Entlang

Hier hängt das Gedicht
Gestern Abend
Wahnsinns Mann getroffen

09.12.2018 14:28 • x 2 #1938


E
Zitat von VollVer-liebt:
Ich finde die Originalversion immer noch am besten.
Yesssss!
Kantig und nah an der Realität.

Ihr Süßen: x @Zwei
... . bald ist es @vorbei



09.12.2018 17:30 • x 1 #1939


K
für @Tempi-Gast

Roten Stoff zerrissen
Vor deinem Fenster
So wie mich

Vorbei rasen Wolken
Am grauen Himmel
Entlang

Am Festerbrett steht
Ein Gewicht.
Du sagst wir sehen

Uns in zehn Jahren
Wieder. Nach unserer
48 h Ehe.

So jetzt ist wirklich Schluss mit Dichten
Das artet noch in Arbeit aus...

09.12.2018 18:56 • x 2 #1940


E
Für Dich ist hier immer ein Bettchen frei. KarinaN°14 - Du bist so eine süße Maus.

Zitat von Karina14:
Das artet noch in Arbeit aus...

Och, ich schaffe Euch alle!

09.12.2018 19:17 • #1941


K
@Tempi-Gast ich will auch so ein, ich schmeiß mich auf den Boden.. smile...

09.12.2018 22:37 • #1942


K
Da muss Fensterbrett stehen nicht Festerbrett...

09.12.2018 23:48 • #1943


W
Zitat von woodstock:
dann der schwarzkittel der wieder die ballensilage besucht hat, um nur für mich jetzt vordergründige fragen an die natur zu stellen, die du, als ihr fürsprecher, mir vielleicht beantworten kannst,
für den weizen hätte ich concert vorgeschlagen?


Genau, Woody - Konzertmusik! Endlich einmal eine gute Idee!
Ich würde Mozart vorschlagen, die kleine Nachtmusik. Das hält die abgefeimteste Wildsau nicht aus!
Damit ist alles gerettet, Wiesen, Weizen und sogar die Ballensilage.
Wie Du siehst - sogar Du findest andere und sinnvollere Wege. Geht doch!


Zitat von Karina14:
natürlich ist YHWH allwissend wie kannst du denn daran zweifeln? Du wirst noch Ihren Zorn erregen mit deiner Zweifelsucht, schaue während des Lesens deiner Worte ängstlich gen Himmel bestimmt trifft mich gleich der Blitz an deiner Stelle;-)


Keine Sorge, YHWH wird meine Zweifel schon verkraften - oder vielleicht leuchten sie ihm sogar selber ein, wenn er einmal zurückblickt auf seinen eigenen erstaunlichen Entwicklungen im Lauf der Zeit.
Und der Blitzeschleuderer war doch ein anderer! YHWH hat sich vor allem als Ertränker ausgezeichnet. Zu Blitzen greift er zumindest nicht in einem nennenswerten Maßstab.

Im Übrigen möchte ich sagen, daß ich mich etwas zurücknehmen muß, weil ich gerade etwas überfordert bin.

10.12.2018 04:14 • x 3 #1944


K
Hier ist beinahe himmlische Ruhe @whynot60 zieht sich jetzt auch zurück
in winterliche Stille, werde hier bald eingeschneit in einem elektronischem Gewitter. Heute Nacht Traum von U. Er geschminkt und wieder erschlankt in einem Garten, wir teilen uns den Garten. Er mittendrin behaust, ich am Rande getrennt von einer Gartenmauer. Ich würde ihn gerne küssen, sehe seinem Gesicht an, er will nicht. Er schließt die Augen, ich nutze die Gelegenheit zum verschwinden. Bin vor dem Gartentor: Höre seine Stimme, er murmelt: Jetzt will ich doch und: Wie du willst. Gehe durch das Tor das schließt sich hinter mir. Seltsam also wenn er ich ist, warum dann die Schminke? Ich will mich doch nicht zu was Jüngerem machen. Oder vielleicht doch?Beim Tango seh ich so einige Männer die sich die Haare färben wahrscheinlich hat sich das Bild von gestern in den Traum eingewebt. Einmal sah ich vom Bus aus, einen völlig geschminkt Makeup Augenbrauen ohne Kayal einfach Männerschminke, die Schminke maskierte nicht nur sie machte die Straße zur Bühne, das war irgendwie sehr schön, obwohl es auch ein wenig verzweifelt wirkte so dieser Kampf um die verlorene Jugend. Wie gut komm ich eigentlich zurecht mit dem beginnenden Alter?

10.12.2018 10:20 • x 3 #1945


N
Ich lebe noch

10.12.2018 10:38 • x 1 #1946


megan
bin auch da
allerdings jetzt etwas vorsichtiger mit den an dich selbst gerichteten fragen

10.12.2018 10:57 • x 1 #1947


N
Wie sagt man dem Partner das man den S. langweilig und unbefriedigend findet?!

10.12.2018 11:00 • x 1 #1948


Konrad
Indem man sich ne Affäre sucht ?
Oder indem Partner ne Affäre sucht Geht auch

10.12.2018 11:05 • x 1 #1949


hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Wie sagt man dem Partner das man den S. langweilig und unbefriedigend findet?!

Das hängt von einigen Faktoren ab.
Wenn man es schon mal gesagt hat, dann konkret und eindeutig ansprechen, was nicht passt
Wenn es eine Verschlechterung, warum auch immer ist, dann erstmal schauen, was sich konkret verändert hat.
Wenn es das Selbstwertgefühl des Partners verletzen würde, versuchen ihn währenddessen hinzuführen.
Oder aber, einmal, eine Art Flaschendrehen oder Pflicht oder Wahrheit spielen und sich gegenseitig nach Phantasien und Vorstellungen fragen.
Es hängt halt davon ab, woran es denn mangelt.

10.12.2018 11:07 • #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag