12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Konrad
Wenn die luft raus ist , dann isse raus. Manche Menschen sind Schauspieler.

10.12.2018 11:14 • #1951


N
Zitat von Konrad:
Wenn die luft raus ist , dann isse raus. Manche Menschen sind Schauspieler.

Ab und zu kann man aber nochmal aufblasen...

10.12.2018 11:16 • #1952


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Konrad
Geht ja auch oft nicht anders , gibt keine Alternative als dat Festhalten watste hast.

10.12.2018 11:20 • #1953


V
Zitat von woodstock:
inneres kind? war mir kein begrifft ,
mit soetwas kann ich nicht viel anfangen, ihm die hand reichen, wem? vielleicht könntest du das etwas verständlicher schreiben?

Karina war ja schon so lieb. Du bekommst noch eine PN von mir.


@ schlecht im Bett:
Kommt drauf an. Fehlt die Lust auf den anderen völlig oder passt nur die Praxis nicht?

Ganz offen drüber reden, was nicht passt und wie man es sich wünscht. Die meisten Leute sind froh über eine Anleitung. Woher soll man auch wissen, was der andere mag.
Falls man sich schämt: im Dunkeln darüber reden oder einen Brief schreiben. Dabei sein, wenn er gelesen wird und hinterher drüber reden.

Edit: Ich-Botschaften sind hier besonders wichtig.

10.12.2018 11:24 • #1954


W
zzt. läuft es nicht, war gerade in der Bäckerei, sie muss Kekse backen, wieder keine zeit für mich, am Samstag keine Übernachtung, weil am Sonntag adventbasar war, dann bittet sie mich ihren Vater nicht anzugehen, keine erneute Auseinandersetzung, musste aus dem laden raus, hat jemand eine Idee wie ich den alten überzeugen kann, dass sie zu mir gehört, mit geschönten höflichen Worten, Kollegen kann ich mit sowas nicht kommen, weg jetzt in den Wald

10.12.2018 17:42 • x 2 #1955


hahawi
Zitat von woodstock:
hat jemand eine Idee wie ich den alten überzeugen kann, dass sie zu mir gehört, mit geschönten höflichen Worten, Kollegen kann ich mit sowas nicht kommen, weg jetzt in den Wald

Du weisst, welche Vorbehalte er dir gegenüber hat, ob berechtigt oder nicht.
dass sich seine Tochter dennoch für Dich entschieden hat, ist ja ein gutes Zeichen.
Kauf eine gute Flasche Whisk. oder Armagnac, eventuell zwei gescheite Zigarren und setzt Euch einmal hin und redet.
Beiß dir auf die Zunge und lass ihn einmal alles rauskotzen, was ihm an Dir nicht passt, dann sag einfach, du möchtest nur eine faire Chance von ihm, ihm zu beweisen, dass Du nicht so bist.

10.12.2018 17:50 • x 3 #1956


L
Zitat von woodstock:
hat jemand eine Idee wie ich den alten überzeugen kann, dass sie zu mir gehört,



Bei aller Liebe, wir sind hier nicht auf dem Basar und betreiben Kuhhandel.

Obwohl.......wenn der Preis stimmt........


Zitat von woodstock:
dann bittet sie mich ihren Vater nicht anzugehen


Wie kann ich mir das vorstellen?

Alter, das sieht net gut aus.

10.12.2018 17:51 • x 2 #1957


W
Zitat von hahawi:
Du weisst, welche Vorbehalte er dir gegenüber hat, ob berechtigt oder nicht.
dass sich seine Tochter dennoch für Dich entschieden hat, ist ja ein gutes Zeichen.
Kauf eine gute Flasche Whisk. oder Armagnac, eventuell zwei gescheite Zigarren und setzt Euch einmal hin und redet.
Beiß dir auf die Zunge und lass ihn einmal alles rauskotzen, was ihm an Dir nicht passt, dann sag einfach, du möchtest nur eine faire Chance von ihm, ihm zu beweisen, dass Du nicht so bist.


danke hahawi, guter vorschlag, whiskey habe ich zu hause, einen sehr guten,
seiner meinung nach, kann ich gut arbeiten, kümmere mich auch um hütte und hof, aber als mensch sei ich für seine tochter nicht gut genug,treibe mich im wald herum,(dorfklatsch) bis zur sperrstunde beim stammtisch, usw usw, ich versuche beim nächsten anlauf ruhig zu bleiben, von 10 rückwärts zu zählen, er ist nur schwer zu überzeugen, fehler meinerseits, stimmt, aber ich arbeite daran, auch ihr zuliebe

10.12.2018 20:31 • x 3 #1958


W
Zitat von Löwenherz4:
Wie kann ich mir das vorstellen?

Alter, das sieht net gut aus.


du hast recht, sieht nicht gut aus, hatte vor kurzem eine auseinandersetzung mit ihm,
damit meine freundin mehr freizeit hat, schlug ich ihm vor eine aushilfe, zumindest für dieses weihnachtsgeschäft einzustellen,
er meinte , ich glaubte wohl eine haushälterin für meine hütte in ihr zu sehen.....
das eskalierte, sie nahm mich dann am arm und sagte komm wir gehen nach draussen, schei...situation,
dabei wollte ich nur einen konstruktiven vorschlag zu ihrer entlastung machen, habe mich, wie oft schon, provozieren lassen,
arbeite daran

10.12.2018 20:40 • x 2 #1959


M
Zitat von woodstock:
habe mich, wie oft schon, provozieren lassen,
arbeite daran

luft holen, tee trinken, nichts sagen

10.12.2018 20:41 • x 2 #1960


V
@woodstock
Mein Tipp ist, alles weniger absolut darzustellen. Keine Forderungen zu stellen, sondern Wünsche.
Sag ihm doch, dass du dir Zeit mit ihr wünschst. Weil du sie gern hast und die Zeit mit ihr genießt.
Dass du dir wünschst, dass es eine Entlastung für sie gibt. Auch um ihretwillen.

Kennst du das 3W- Feedback? Natürlich kannst du das (Wahrnehmung, Wirkung, Wunsch) nicht 1:1 im Gespräch mit Schwiegerpapa anwenden. Die Regeln im Hinterkopf zu behalten, kann jedoch sehr hilfreich sein.

Finde es toll, wie du ihr zuliebe an Dir arbeitest.

10.12.2018 21:18 • x 1 #1961


K
@nostraventjo, die Frage kenn ich schon hat mich schon mal jdm im rl gefragt, mir fiel nichts ein außer, er solle sie mal ans Bett fesseln, wenn sie andauernd (darum ging es nämlich) Blümchensex wolle. Er meinte daraufhin das könne er nicht. Daraufhin ich, da könne ich ihm leider nicht mehr helfen. Keine Ahnung ob zwischen den Beiden noch was läuft. S. hat was mit Macht zu tun. (meine Erfahrung) Also einer von beiden bestimmt wo es lang geht. Und einer lässt mit sich machen. Das ist die Raumtheorie. Gibt so einen Laden in Berlin, der heißt Schwelle 7 (glaub ich, weiß nur aus 2. Hand davon, kann sein der heißt anders) da wird das praktiziert. Da kannst du dein Angebot abgeben, z B ich streichel gerne trifft auf ich lass mich streicheln. (aktiv/passiv)Es läuft garantiert schief wenn das nicht geklärt ist, also falls sie in Wirklichkeit ne Herrin ist und nur so tut als sei sie ne Sub oder umgekehrt. Habe ich schon des öfteren erlebt, dass es da Missverständnisse gibt, vor allem bei Männern, die sich nach Unterwefung sehnen und dann ein Doppelleben führen etc. Ebenso das Problem Pseudodomina. Wenn beide Unterwerfungsfantasien haben wird es schwierig. Dafür gibt es die Raumtheorie. Wir gehen da jetzt rüber und dann läuft es so und so. Ich habe jedoch auch erlebt dass die echten subs ultradominant sind, das heißt sie oder er bestimmt eigentlich das ganze Spiel und er/sie führt nur aus was sie haben will... echt anstrengend..
Also den Raum ausmachen und Codewort wann stop. Aber endetail besprechen was wie abzugehen hat, bzw ein schon eingestimmtes Ritual 1000x wiederholen, wird natürlich nach dem 2. Mal schon todlangweilig, das nennt sich dann Beziehungskiste, beide liegen in der Kiste.. Das wichtigste für mich ist die Überraschung, keine Ahnung was kommt, falls das passiert ein Riesenglück und superselten. Jedenfalls in meinem Leben...

11.12.2018 02:25 • x 1 #1962


K

11.12.2018 02:44 • #1963


V
Zitat von Karina14:
Also einer von beiden bestimmt wo es lang geht. Und einer lässt mit sich machen.

Und wenn das im Wechsel oder gleichzeitig passiert, dann ist es richtig gut.

Zitat von Karina14:
Ich habe jedoch auch erlebt dass die echten subs ultradominant sind, das heißt sie oder er bestimmt eigentlich das ganze Spiel und er/sie führt nur aus was sie haben will...

Dass die Subs das Spiel lenken ist kein großes Geheimnis, oder? Die Frage ist, ob das ultradominant ist oder nicht einfach nur ein immanenter Bestandteil der Machtfrage.

11.12.2018 09:57 • x 1 #1964


K
Ja genau das hab ich mich auch gefragt ob das nicht so ist dass ständig mehrere Bestand teile dabei sind in der Macht Ohnmacht in de Wut Friede in der Verzweiflung Gewissheit und in der Sicherheit Angst etc dass es also sehr einfach in in seiner Komplexität. Ich neige leider zu Vereinfachungen und Pauschalisierungen

11.12.2018 11:07 • x 1 #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag