12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

V
Berührungen

Berührtest mich
in den Augen,
meiner Seele.

Berührtest mich tief und
dumpf und wa(h)r -
ein schöner Abend.
Lust auf mehr.

Berührtest mich
mit deiner Stimmung,
mit deinem Sein.
Mit all dem Lachen.

Ein Augenblick in
Ewigkeit, berührt.




... Ich musste diesen Abend einfach einfangen und mich mitteilen.

13.12.2018 23:50 • x 3 #1966


E
Yyyysaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Wir sind schon wieder so ganz ohne Aufsicht!

Das kann nicht gutgehen..

14.12.2018 14:01 • x 1 #1967


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
Hallo ihr lieben Weihnachtsmäuse

ich hoffe ihr seid alle wohlauf.
Ich bin einigermaßen durch den Wind und dabei mal zu schauen, wie es möglich ist, ein paar Veränderungen in meinem Leben einzuleiten. Ein paar Dinge drängen zur Umsetzung und möchten nicht mehr in der Traumtruhe verstauben.
Das braucht gerade geballte Aufmerksamkeit und es fällt mir schwer, hier den Faden aufzunehmen.
Aber ich denke an euch und schicke euch meine kleine Weihnachtserzählung aus dem Hause der Eulen:

gestern Weihnachtsessen mit meinem Stiefdad. Letztes Mal erzählte er von der Baumrettung. Dieses Mal von einer Maus:
Er entdeckte Mäuse im Haus, gerappel Nachts im Schrank. . .Also beschloss er irgendwann eine Lebendfalle aufzustellen und ein Mäuschen tappte hinein. Er setzte es etwas entfernt vom Haus draußen aus.
Am nächsten Tag wieder nächtliches Gerappel im alten Schrank. Nachgeschaut und in winzige Mäuseaugen geguckt, die aus dem Dunkel blinzelten. Die Freundin meines Stiefdads sagte Das ist doch die Maus von gestern!
Mein Stiefdad Quatsch. Wie willst Du das erkennen? Die sehen doch alle gleich aus.
Sie Doch, sie ist es, hat genau die gleichen Gesichtszüge!
Er Aha
Das ganze wiederholte sich ein paar Mal. Die Freundin meines Stiefdads beharrte drauf, dass es nicht viele Mäuse sind, sondern immer die gleiche.
Nächstes Mal 3 Kilometer mit dem Auto gefahren, um die wieder gefangene Maus auszusetzen. Aber sie dieses Mal mit einem goldenen Punkt markiert.
Am nächsten Abend wieder die Äuglein im Schrank, nachgesehen und siehe da- mit goldenem Punkt
Schweren Herzens wurde sie ins Auto gepackt, weit weg gefahren und ausgesetzt. Das tat weh. . .Zurück geblickt und einen kleinen grauen Punkt auf einem Stein gesehen.
Und dieses Mal kam sie nicht wieder.

Da dachte ich mir, dass wir unsere Liebsten mit einem goldenen Punkt markieren sollten, bzw. es vielleicht immer mit einem unsichtbaren Zauberstift tun
Und es gilt Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

15.12.2018 13:02 • x 8 #1968


W
@hahawi ,
ein danke muss sein ,
das gespräch mit dem bäckermeister nahm ein sehr gutes ende, zugeben muss ich allerdings, dass nach ca 20 min. meine freundin hinzukam und sich sehr deutlich zu mir bekannt hat, er hatte keine argumente mehr ,
einladung zum heiligabend kirchgang mit anschließendem essen, weihnachten kommen sie zu mir,
wird etwas dorfklatsch geben, wenn ausgerechnet ich mit der bäckerfamilie zur christmette erscheine,
wir zwei, besuchen später 24:00 kapelle mit glühweinausschank, da werde ich sie überraschen, du weißt schon

16.12.2018 11:19 • x 4 #1969


hahawi
Gut gemacht, @woodstock
Und dass sie sich zu Dir bekennt, vor ihrem Vater, das sollte Dir auch Sicherheit geben, was ihre Gefühle für Dich angeht.
Und der Tratsch wird sich verflüchtigen.

16.12.2018 11:36 • x 2 #1970


L
Zitat von woodstock:
wird etwas dorfklatsch geben

Ach.....jede Woche wird ne andere S au durchs Dorf gejagt......kennste doch. Freut mich für dich.

16.12.2018 11:41 • x 2 #1971


K
@woodstock ich freu mich auch sehr für dich @YsaTyto sehr berührend dass mit der Zaubermaus, das hier fühlt sich nach Zeitenwende an und ich bin hier das allerletzte Klageweib welches allen die hier munter quatschten nachweint und währenddessen dicke Steine in die Spree plumsen lässt. Stellvertretend für mein Herz. Nachdem ich so 5-8 Steine hab fallen lassen habe ich beschlossen umzuziehen und mich in anderen th s nach du weißt hoffentlich dass das dein th ist und ohne dich ist hier Stille dachte ich mir ich schau mich mal mit offenen Augen um und da

16.12.2018 22:42 • x 4 #1972


G
Hallo ihr begabten User,

werde ich hier auch aufgenommen?

Ich bin sowas von begabt.

Endstation Sehnsucht...
Da wollte ich nicht landen...
Nicht wieder


16.12.2018 22:47 • x 4 #1973


V
Dies ist eine besondere Endstation. Fürchte dich nicht.

@woodstock
Wie wunderbar! Ich freue mich aufrichtig für dich.

16.12.2018 22:52 • x 3 #1974


K
@Gata Ja herzlich willkommen hier sind alle mehr oder weniger unbegabt das mit dem begabt ist ein Lockmittel gewesen von ysa ysa ist jedoch ihrem eigenen th untreu weswegen ich Waisenkindgefühle und Klagelieder anstimme allmählich

16.12.2018 23:00 • x 3 #1975


G
Zitat von VollVer-liebt:
Dies ist eine besondere Endstation. Fürchte dich nicht.

@woodstock
Wie wunderbar! Ich freue mich aufrichtig für dich.


ein bisschen fürchte ich mich.

Ich habe Angst das es wirklich eine Endstation ist.

16.12.2018 23:16 • x 1 #1976


G
Zitat von Karina14:
@Gata Ja herzlich willkommen hier sind alle mehr oder weniger unbegabt das mit dem begabt ist ein Lockmittel gewesen von ysa ysa ist jedoch ihrem eigenen th untreu weswegen ich Waisenkindgefühle und Klagelieder anstimme allmählich


Ach Mist. Ich habe doch extra behauptet das ich begabt bin. Und es auch kurz geglaubt.

16.12.2018 23:17 • x 1 #1977


K
@Gata wenn das so ist streich ich das un siehst du jetzt alle begabt es ist eine Endstation und eine Sackgasse solange hier nicht munter geplappert wird leider habe ich keine Bindungsenergie bin nur das Fußvolk oder Speerspitze mehr Randgestalt mit vorlautem Wesen und was treibt dich so um bist du geheilt oder auch Klinikinsassin ( icke kommt direkt aus der Geschlossenen und hat nur ausnahmsweise Freigang )normalerweise werde ich von @megan oder @Tempi-Gast oder@whynot60 bewacht die sind jedoch ausgegangen und seitdem herrscht hier Anarchie oder es ist sehr still

16.12.2018 23:29 • x 3 #1978


G
Zitat von Karina14:
@Gata wenn das so ist streich ich das un siehst du jetzt alle begabt es ist eine Endstation und eine Sackgasse solange hier nicht munter geplappert wird leider habe ich keine Bindungsenergie bin nur das Fußvolk oder Speerspitze mehr Randgestalt mit vorlautem Wesen und was treibt dich so um bist du geheilt oder auch Klinikinsassin ( icke kommt direkt aus der Geschlossenen und hat nur ausnahmsweise Freigang )normalerweise werde ich von @megan oder @Tempi-Gast oder@whynot60 bewacht die sind jedoch ausgegangen und seitdem herrscht hier Anarchie oder es ist sehr still


Oh gott.
Entweder ich bin völlig verrückt u du verwirrst mich nur.

Den Freigang glaub ich dir.
Ich werde dir wohl demnächst drinnen Gesellschaft leisten.

16.12.2018 23:35 • x 1 #1979


W
Zitat von YsaTyto:
Aber ich denke an euch und schicke euch meine kleine Weihnachtserzählung aus dem Hause der Eulen:


Eine sehr berührende Geschichte!
Allerdings fehlt leider das Happyend. Das ungefähr hätte sein können, daß Dein Stiefdad das anhänglich Mäuschen bei sich aufnimmt.

Ich habe ja einmal ein Mäuschen sogar extra mit nach Hause genommen. Das war vor etwa 20 Jahren. Es war eine extreme Kältephase Ende Januar (an die 30° minus) mit einem Meter Schnee. Ich war spazieren und habe auf einer Nebenstraße in der vereisten Fahrrinne ein Mäuschen entdeckt. Da die Schneedecke eine so dicke war, konnte ich es unmöglich irgendwo in Sicherheit bringen. Also habe ich es kurzerhand mit nach Hause genommen, einen großen alten Wäschebottich artgerecht eingerichtet, das Mäuschen hineingegeben und dazu natürlich ein paar Leckerbissen. Meine Absicht war, es nach Abklingen dieser Frostperiode wieder in die Freiheit zu entlassen.
So, am nächsten Tag will ich wieder Futter auftischen in der Mäusewohnung - kein Mäuschen mehr da! (obwohl dieser Bottich gut und gerne 50cm hoch war). Nachts habe ich es dann herumkrabbeln gehört, raus aus dem Zimmer konnte es ja nicht, aber zu entdecken war es auch nirgendwo, es gab auch zu viele uneinsichtige Schlupfwinkel. Jedenfalls blieb dann nichts, als es sozusagen in freier Zimmerwildbahn zu füttern.
Als es dann allerdings wärmer geworden ist und der Schnee geschmolzen war, mußte ich es irgendwie rausbringen. Eine Lebendfalle hatte ich nicht, so habe ich mir selber eine gebastelt, einfach ein Schuhkarton mit einem kleinen Loch darin, durch das es reinschlüpfen konnte in die Schachtel und zu dem verlockenden Käseköder.
Gut, dann habe ich mich nachts auf die Lauer gelegt, weil die Automatik bei dieser Falle ja ich selber war. Bzw. ich bin auf der Lauer gestanden, etwas abseits der Schachtel, das Licht natürlich abgedreht. Ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, aber plötzlich habe ich etwas an meinen bloßen Füßen herumschnuppern gespürt mit feinen Schnurbarthärchen. (Ich weiß, das spricht nun nicht gerade für meine Füße, zumindest, wenn man kein Mäuschen ist. ) Das ist dann tagelang so gegangen, bis es dann endlich einmal in der Schachtel war und sich meine Hand mit der Schnelligkeit der Verzweiflung vor das Loch geklappt hat.
Es war schon richtig frühlingshaft, als das Mäuschen seinen Weg in der freien Natur fortsetzen konnte.


Zitat von Karina14:
normalerweise werde ich von @megan oder @Tempi-Gast oder@whynot60 bewacht die sind jedoch ausgegangen und seitdem herrscht hier Anarchie oder es ist sehr still


Also für die Bewachung bin ich leider nicht zuständig! Sondern eher für die Therapie. Aber wenn nun hier die Anarchie herrscht, dann hat die Therapie ja bereits ihren vollen Erfolg gebracht!
Was will man denn mehr erreichen als ein anarchisches Gemüt? Das ist doch der Gipfel der seelischen und geistigen Gesundheit, ein absoluter Durchbruch!
Ich gratuliere!

17.12.2018 04:08 • x 3 #1980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag