Helli
Helli
Zitat von Karina14:Deine Nervi
Zitat von YsaTyto:ich möchte das Thema gerade nicht vertiefen.
Zitat von Gata:Aber an silvester alleine...
Gata
Zitat von Helli:Guten Morgen liebe Inselbewohner
Ich glaube nicht, daß unsere Anstaltsleitung eingeschlafen ist; aber das hier:
kann man fugend und rechtend als Abgrenzung bezeichnen!
Hallo
An Silvester alleine sein muß glaub ich nicht sein, so denn man es nicht will. Du möchtest verreisen? Eine größere Reise? Gibt es vielleicht ansonsten in Deiner Umgebung eine Feier, an die Du Dich anschließen könntest?
Schönen Tag Euch
Helli
Zitat von Gata:Und es wird das erste Silvester ohne ihn sein...
megan
megan
Zitat von Gata:bisher machte ich sowas mit xx zusammen. Wir suchten, ich plante u er machte die letzen Schritte wie buchen u so.
YsaTyto
Zitat:ich würde die Diskussion über Muster gerne hier in deinen th verlagern. Auf meinem Namensschild steht nun mal nicht Sonderbeauftragte der UNO für Friedensgespräche, sondern Sondereinheit für Spezialeinsätze.
Ich beobachte, dass sich die destruktiven Muster deswegen durchsetzen, weil die gleichen Denkprozesse abgespult werden. Dieselben Fragen bekommen immer dieselben Antworten. Ab und zu die Endlosschleifen mit kleinen Querschlägern zu unterbrechen schadet nicht. Dann wird die th wach, ärgert sich und setzt Abwehrenergien frei. Das tut ihr gut, dass sie sich wehrt. Das ist meine Art und Weise Hilfe anzubieten. Aufwecken.Und zu meinen Mustern, ich bin hier um zu lernen. Deine Nervi
Gata
Zitat von megan:
hallo Gata, du bist 32, da sollte es möglich sein, gewohnheiten zu ändern
als mein mann starb war die alte arbeitseinteilung auch vergangenheit
habe in deinem th gelesen und denke, du bist nicht willens, der realität ins auge zu sehen
erwachsene männer kann frau nicht umerziehen, sie wurden bereits erzogen und zwar von einer anderen frau
das bedeutet, dass die guten und die schlechten eigenschaften ein gesamtpaket darstellen
die entscheidung liegt bei einem selbst, sich daran anzupassen oder nicht
Gata
Zitat von Helli:Ja, hab ich gelesen und danke für Deine ausführliche Erläuterung. Da hast Du ja einige Angebote
Könnte es sein, daß Dir das alles nicht recht ist deswegen:
Ich verstehe das. Ist ja auch blöd und alles andere erscheint einem dann blöd.
Aus meiner Sicht (!) möchte ich Dir die Raclette-Feier mit den Fremden empfehlen; zum einen ist dieser Klassiker doch immer nett und zum anderen sind vielleicht gerade die Fremden dabei erleichternd, da zumindest manchmal oder phasenweise die schwere Glocke gelüftet wird. Du könntest dann an Mitternacht einen Zettel mit seinem Namen an die dickste Rakete heften, bevor Du sie in die Luft jagst oder wahlweise auch an einen China-Böller
Entschuldige, ich kenne Deine Geschichte gar nicht Vielleicht ist es unpassend, ich hatte gerade nur diese Idee mit dem Raketen-Szenario.
Helli
Zitat von YsaTyto:Bzw. die Gedanken einfach fließen lassen.
Zitat von Gata:Werde mich nach Neujahr mal bei meiner bank erkundigen.
Zitat von Gata:hab hinterher auch gemerkt das es ausführlich war.
sorry
YsaTyto
Zitat:Daraufhin brüllte er über den ganzen Bahnsteig, die Leute sollten sich mal ein Beispiel an mir nehmen usw. usf. Peinlich
Zitat:Dachte im Zug dann noch darüber nach, wieso ich mich schäme, weil ich einem Schnorrer etwas gebe
Helli
Zitat von YsaTyto:Maoam-Fruchtgummi
Zitat von YsaTyto:Meinst Du nicht, Du fühltest Verlegenheit weil Du im Mittelpunkt standest?
megan
Zitat von megan:ein bsp: man/frau male sich drei reihen mit jeweils drei punkten und versuche diese zu verbinden ohne den stift abzusetzen
Helli
Zitat von megan:sorry, es gibt eine weitere einschränkung
es dürfen nur 4 striche gezogen werden
Helli
Zitat von megan:ein bsp: man/frau male sich drei reihen mit jeweils drei punkten und versuche diese zu verbinden ohne den stift abzusetzen
Zitat von megan:auflösung folgt
Gata
Zitat von Helli:
Schön
Ich möchte auch etwas zu den Obdachlosen erzählen. Ich stand am Bahnsteig; ein noch eher jüngerer Mann kam schnorrend an allen vorbei und wollte auch an mir schon vorbei ziehen, sah dann aber, daß ich in den Taschen wühlte (nach meinem Kleingeld), fand Euros, er freudig und meinte, ich sei bisher die einzige. Daraufhin brüllte er über den ganzen Bahnsteig, die Leute sollten sich mal ein Beispiel an mir nehmen usw. usf. Peinlich
Noch peinlicher aber für die anderen Wartenden, wie man sah, betrendendes Umherschauen. Dachte im Zug dann noch darüber nach, wieso ich mich schäme, weil ich einem Schnorrer etwas gebe, sowas beklopptes, andersrum sollte es sein und es sollten außerdem mehr Leute rumschreien. Aber nein, anständig ist es ja, wenn man kein Elend, keine Armut sieht in unserem so hübschen Paradies.
Das nun wieder ist ganz einfach: Hingehen und die sagen Dir dann schon alles, z.B. auch Dein Kartenlimit
Also bitte, wir sind doch hier eine Klinik, ohne Krawatten-Zwang.
Hab ich das in Deinem anderen Thread jetzt richtig gelesen, er hat gesagt, er will Dich nicht mehr und Du hängst noch (etwas?) an seinem Rockzipfel?
Aber Schwester, sowas machen wir nicht