12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Guten Morgen liebe Inselbewohner

Zitat von Karina14:
Deine Nervi

Ich glaube nicht, daß unsere Anstaltsleitung eingeschlafen ist; aber das hier:

Zitat von YsaTyto:
ich möchte das Thema gerade nicht vertiefen.

kann man fugend und rechtend als Abgrenzung bezeichnen!

Zitat von Gata:
Aber an silvester alleine...

Hallo

An Silvester alleine sein muß glaub ich nicht sein, so denn man es nicht will. Du möchtest verreisen? Eine größere Reise? Gibt es vielleicht ansonsten in Deiner Umgebung eine Feier, an die Du Dich anschließen könntest?

Schönen Tag Euch

28.12.2018 11:14 • x 3 #2086

G
Zitat von Helli:
Guten Morgen liebe Inselbewohner

Ich glaube nicht, daß unsere Anstaltsleitung eingeschlafen ist; aber das hier:

kann man fugend und rechtend als Abgrenzung bezeichnen!

Hallo

An Silvester alleine sein muß glaub ich nicht sein, so denn man es nicht will. Du möchtest verreisen? Eine größere Reise? Gibt es vielleicht ansonsten in Deiner Umgebung eine Feier, an die Du Dich anschließen könntest?

Schönen Tag Euch

Hallo @Helli

nein ich wäre nicht direkt alleine.
Siehe meine Leute kennen lernen Erklärung an Karina14. Habe Leute kennen gelernt. Mehrere Möglichkeiten habe ich jetzt. Jemand den ich kennen gelernt habe wollte in einer anderen Stadt auf eine Party. da wollte ich aber nicht hin. Jetzt war er dabei als Freunde von ihm mir vorschlugen das ich doch mit denen feiern kann. Seitdem überdenkt er seine Party nochmal. Er hat da einen Abend ein paar Leute zusammen gebracht für die Silvester ähnlich unschön sein wird. Hat da n bisschen *beep* gespielt.
Also ja zum anschließen hätte ich da ein paar Möglichkeiten. Ein anderer den ich kennen gelernt habe hat mich zum Raclette abend eingeladen. Die anderen dort kenne ich aber nicht. Aber so ein abend der nicht leicht sein wird mit komplett fremden fühlt sich komisch an. Dann doch eher der Club vom *beep*. Die kenne ich jetzt schon etwas. Da hätte ich nicht das Gefühl diesen Abend mit komplett fremden zu verbringen. Und ich glaube so geht es den anderen u dem *beep* auch.
Und was verreisen betrifft.
Ich suche seit Wochen nach Reisepartnern auf unterschiedlichen Plattformen.
klappte bisher nicht. gab zwar viele Interessenten.
Und bisher dachte ich lieber mit einer fremden Person alleine an einem wunderschönen Ort ja dort auch noch bisschen zur Ruhe kommen. Als alleine in meiner Heimatstadt ( back to the roots) mit fremden.
Jetzt habe ich zwar auf den letzten Drücker eine junge Frau gefunden. Aber jetzt ist es so spät das es echt teuer ist.
Und alle kompliziert.
überfordert mich grade. Auch wenn ich so euphorisch war u fast alleine gefahren wäre.
Aber bisher machte ich sowas mit xx zusammen. Wir suchten, ich plante u er machte die letzen Schritte wie buchen u so.

( oh gott hinter mir sitzt ne family Erwachsene Kinder u die planen Grade wohl ihr Silvester)

gleichfalls n schönen Tag.

28.12.2018 11:33 • x 3 #2087

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

H
Ja, hab ich gelesen und danke für Deine ausführliche Erläuterung. Da hast Du ja einige Angebote

Könnte es sein, daß Dir das alles nicht recht ist deswegen:

Zitat von Gata:
Und es wird das erste Silvester ohne ihn sein...

Ich verstehe das. Ist ja auch blöd und alles andere erscheint einem dann blöd.
Aus meiner Sicht (!) möchte ich Dir die Raclette-Feier mit den Fremden empfehlen; zum einen ist dieser Klassiker doch immer nett und zum anderen sind vielleicht gerade die Fremden dabei erleichternd, da zumindest manchmal oder phasenweise die schwere Glocke gelüftet wird. Du könntest dann an Mitternacht einen Zettel mit seinem Namen an die dickste Rakete heften, bevor Du sie in die Luft jagst oder wahlweise auch an einen China-Böller
Entschuldige, ich kenne Deine Geschichte gar nicht Vielleicht ist es unpassend, ich hatte gerade nur diese Idee mit dem Raketen-Szenario.

28.12.2018 11:44 • x 1 #2088

megan
Hallo Karina, hast du frei?

bin grade mit der meute heimgekommen und werde später auch noch arbeiten
am woende dann vll mehr zeit

zum thema
denke nicht, dass die meiste viele arbeit die getan wird, aus äusserem zwang heraus geleistet wird
meine erfahrung ist, ja, es wird gearbeitet unter horrorregimen, aber richtig geschuftet wird ehr in vermeintlichen freiheitspositionen bei denen belohnungen vermutet werden oder ausgelobt sind

dass es geschickte abteilungsleiter gibt, die mit trickreichen motivationen öl ins feuer giessen ist richtig
denn eine gute führungskraft weiß ganz genau, was bei der einzelnen person zieht
zb einer fühlt sich gebauchpinselt, wenn ihm verantwortung übertragen wird, der andere hasst es, auf fehler aufmerksam gemacht zu werden und tut alles um das zu vermeiden usw.

die entscheidung sich anzustrengen ist meiner meinung nach höher, wenn die arbeitenden glauben sie tun es freiwillig, vorallem wenn sie das gefühl haben, das projekt sei sinnvoll

denke der begriff freiheit ist im zusammenhang mit dem thema zentral

es gibt interessante studien, wie menschen lösungen suchen
dabei fällt auf, dass fast alle mit beschränkungen arbeiten, die das problem selbst gar nicht hat

ein bsp: man/frau male sich drei reihen mit jeweils drei punkten und versuche diese zu verbinden ohne den stift abzusetzen

auflösung folgt

28.12.2018 11:48 • x 1 #2089

megan
Zitat von Gata:
bisher machte ich sowas mit xx zusammen. Wir suchten, ich plante u er machte die letzen Schritte wie buchen u so.

hallo Gata, du bist 32, da sollte es möglich sein, gewohnheiten zu ändern
als mein mann starb war die alte arbeitseinteilung auch vergangenheit

habe in deinem th gelesen und denke, du bist nicht willens, der realität ins auge zu sehen
erwachsene männer kann frau nicht umerziehen, sie wurden bereits erzogen und zwar von einer anderen frau

das bedeutet, dass die guten und die schlechten eigenschaften ein gesamtpaket darstellen
die entscheidung liegt bei einem selbst, sich daran anzupassen oder nicht

28.12.2018 12:06 • x 4 #2090

Y
Liebe @Karina14

nein, nicht über der defekten Tastatur eingeschlafen, sondern über den Zimtsternen Nach genau 14 Minuten wird die Eischneeglasur gelb. Der Sternenhimmel soll aber für jeden von uns hell und klar leuchten
Nun ist das Weihnachtsgebäck endlich fertig und ich kann es pünktlich verschicken

Zitat:
ich würde die Diskussion über Muster gerne hier in deinen th verlagern. Auf meinem Namensschild steht nun mal nicht Sonderbeauftragte der UNO für Friedensgespräche, sondern Sondereinheit für Spezialeinsätze.
Ich beobachte, dass sich die destruktiven Muster deswegen durchsetzen, weil die gleichen Denkprozesse abgespult werden. Dieselben Fragen bekommen immer dieselben Antworten. Ab und zu die Endlosschleifen mit kleinen Querschlägern zu unterbrechen schadet nicht. Dann wird die th wach, ärgert sich und setzt Abwehrenergien frei. Das tut ihr gut, dass sie sich wehrt. Das ist meine Art und Weise Hilfe anzubieten. Aufwecken.Und zu meinen Mustern, ich bin hier um zu lernen. Deine Nervi

Das ist ja auch in Ordnung. Ich denke eben anders darüber. Meine Erfahrung, wenn ich am Boden liege: ich wünsche mir erstmal nichts als Offenheit und Wärme. Nie hat es mir geholfen, wenn man mir gleich mit Analysen begegnet, mich in so einer Situation provoziert, sondern erstmal Fragen stellt, Raum gibt. Das geht mit Fragen ganz gut. z.B. Was denkst Du, warum du so mit dir umgehen lässt?
Zumal ich keinen Zusammenhang zwischen SM-Lust und Schlägen bzw. einem Treppenwurf sehe.
Auch wenn es für uns Foris vllt. der hundertste Fall von Gewalt in Beziehung ist, oder der tausendste Affairenfall- für den einzelnen Menschen ist es seine besondere Geschichte.
Diese junge Frau kommt gerade vermutlich erschüttert ins Forum und ich glaube nicht, dass es ihr gut tut, sich erstmal wehren zu müssen.

Ich erinnere die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens. Von therapeutischen Erstgespräch zum nächsten. Bis heute unglaublich, was ich da erlebte. Kaum einer hörte überhaupt erstmal zu, ich wurde mit den unterschiedlichsten Verkopfungen konfrontiert und keiner war dabei, der sich auf mich einließ.
Einem Arzt und Psychotherapeuten erzählte ich bsw. von einem Traum, den ich damals hatte. Ich hatte im Traum meinen geliebten sterbenden Kater im Arm und weinte wie verrückt.
Für mich heute ganz klar- es war mein Freund, der mich verlassen hatte. Oder auch ich selbst.
Dieser Arzt holte völlig verkopft sein psychoogisches und auch philosophisches Rüstzeug hervor und fand es übrigens regelrecht erregend, dass ich Philosophie studierete. Da drehte er richtig auf.
Heute sage ich- es turnte ihn an, es mit einer damals schönen todtraurigen Philostudentin zu tun zu haben.
Naja, seine Analyse war jedenfalls, dass der Kater ein Kater vom Saufen war, also für Rausch und die Triebe stehe. Damit meinte er wohl die eigenen.
Ich war damals so am Boden, dass mir weder nach Rausch, noch nach Trieben war. Dass ich das nicht einsah natürlich Verdrängung. Klar lag er richtig da er doch der Doc ist und ich mich so schön wehrte.
In seiner Verkopfung war er außerstande wahrzunehmen, dass ich kaum noch lebensfähig war und meilenweit von seinen Trieben entfernt war. Idiot.

Schließlich fand ich meine Therapeutin und konnte es einfach nicht glauben, dass sie mir tatsächlich begegnete, ohne gleich Theorien über mich rüber zu stülpen.

Noch ein paar Gedanken dazu, die mir in den Sinn kommen:
Ich glaube, es war Eugen Drewermann, der etwas sagte wie Im Grunde ist es nie die Therapiemethode, die heilt, sondern immer der Mensch., also der Therapeut. Glaube ich erzählte hier im Thread schonmal davon?
Ich halte die emotionale Botschaft, die hinter den Worten liegt, grundsätzlich für gewichtiger, als die Aussage. Und glaube z.B. auch, dass selbst der schlaueste Therapeut mit Methode x rein gar nichts ausrichten kann, wenn er dem Patienten nicht wirklich begegnet, sich auf ihn einlässt.
Ähnlich wie in der Liebe: man kann alles für den Partner tun, sich bemühen, die schönsten Worte wählen. . ., all das bewirkt nichts, wenn er nicht liebt.
Oder auch so. Vor etwa 2O. Jahren sagte ein Freund mal zu mir Die Liebe kann man nicht besche ißen.
Simpel ausgedrückt, aber wahr.

Ich erinnere die Psychoanalytikerin Alice Miller, die an irgend einer Stelle erzählte, dass sie selbst? oder ein Patient? -glaube es ist ihre eigene Erfahrung- eine Therapeuten- und Klinikodyssee hinter sich hatte, in einer Psychiatrie saß und von vielen schlauen Ärzten und Therapeuten behandelt wurde. . .Nachts hatte eine Krankenschwester immer Dienst. Eine ganz einfache Frau ohne therapeutische Ausbildung, aber mit großem Herzen. Jede Nacht hörte sie Alice einfach zu, nahm sie in den Arm usw. Nach Wochen ging es ihr erstmals besser und sie wurde entlassen. Kein Mensch erfuhr je, dass es diese Krankenschwester war, die heilsam wirkte.

Ich bin jedoch nicht so naiv zu glauben, jeder würde einfach nur geheit, wenn man ihn liebe. . .

Eine Geschichte aus der nahen Vergangenheit: ein betagter Bekannter wegen schweren Depressionen in der Psychiatrie. Eine Freundin von mir war Mitpatientin. Er war selten geistesgegenwärtig und etwas altersschwach.
Einmal stellte er sich versehentlich an die Essensausgabe für das Krankenhauspersonal, nicht für Patienten an. Pure Schusseligkeit. Danach wurde er in der Gruppentherapie zur Sau gemacht. Er solle einsehen, wie gierig und hinterlistig er gewesen sei.
Was für ein therapeutischer Irrsinn!
Nach diesem weiteren Therapieversuch entschloss er sich zu sterben und tat es auch.
Nicht dass ich dieses Erlebnis dafür verantwortlich mache. . .Aber manchmal sind es die kleinen Herzlosigkeiten, die einem Menschen den letzten Lebenswillen nehmen.

Und ja, ich bin in gewisser Weise Sonderbeauftragte für Friedensgespräche. Das liegt vermutlich an meinem Alltag und meiner Herkunft.
Nur zwei Bilder kurz vor Heilig Abend: ich sah einen alten Obdachlosen, der 2 solcher riesigen Ikea-Taschen voll mit Pfandfaschen trug. Er taumelte vor Kraftlosigkeit und stürzte. Ich sah- keine Kraft mehr, keine Reflexe- er knallte einfach auf den Kopf und blieb liegen.

Erlebnis zwei: ein junger Obdachloser mit guter Ausstrahlung sprach mich an, ob er kurz mit mir reden dürfe. Ich hörte zu. Ganz ohne Wehklage sagte er, dass er keine Eltern habe, es aber so sehr vermisse, welche zu haben Es ist so schwer ohne Eltern. Und ob ich ihn mal in den Arm nehmen würde. Das machte ich und wollte ihm noch Geld zustecken, was er gar nicht wollte. Ich schaute traurig, er lächend No No No! It`s my destiny! Ich Quatsch! Er Oh doch. Ich merkte, wie überzeugt er von seiner Ohnmacht ist und das alles gegenan Reden sinnlos wäre.
Würde er sich in Therapie begeben, wär mMn mit Analysen wenig auszurichten. Es wäre ein sehr langer emotionaler Prozess, bis er vllt. erkennt, dass er nicht ohnmächtig ist und dass er Einfluss auf sein Schicksal hat.

Habe Dir jetzt etwas abstrakter und weichgespült durch die Erlebnisse der letzten Monate geantwortet. Bzw. die Gedanken einfach fließen lassen. Je älter ich werde, desto mehr Mitgefühl habe ich und werde skeptischer gegenüber Theorien.

28.12.2018 13:14 • x 6 #2091

G
Zitat von megan:

hallo Gata, du bist 32, da sollte es möglich sein, gewohnheiten zu ändern
als mein mann starb war die alte arbeitseinteilung auch vergangenheit

habe in deinem th gelesen und denke, du bist nicht willens, der realität ins auge zu sehen
erwachsene männer kann frau nicht umerziehen, sie wurden bereits erzogen und zwar von einer anderen frau

das bedeutet, dass die guten und die schlechten eigenschaften ein gesamtpaket darstellen
die entscheidung liegt bei einem selbst, sich daran anzupassen oder nicht

natürlich.
Es ist nur einfach eine umgewöhnung.
Da bedarf manche Planung einer komplett neu organisierung. Wie zB etwas zu buchen. Habe keine Kreditkarte u noch nie online bezahlt. Da ist man immer etwas abhängig.
Werde mich nach Neujahr mal bei meiner bank erkundigen.

Ich bin nicht Willens der Realität ins Auge zu sehen?
Was mache ich denn grade?

Ich weiss das man nicht um erziehen kann.
Und falls das ich irgendwie taten es falsch..
Veränderung muss schon selber gewollt werden

oh ja von einer anderen Frau erzogen...

Irgendwann war ich gewillt ihn als Gesamtpaket zu nehmen. Das war eine Entscheidung für ihn.
Aber vermutlich zu spät....

Ok sind wir mal gespannt wo ich Silvester landen werde...

28.12.2018 13:54 • x 1 #2092

G
Zitat von Helli:
Ja, hab ich gelesen und danke für Deine ausführliche Erläuterung. Da hast Du ja einige Angebote

Könnte es sein, daß Dir das alles nicht recht ist deswegen:

Ich verstehe das. Ist ja auch blöd und alles andere erscheint einem dann blöd.
Aus meiner Sicht (!) möchte ich Dir die Raclette-Feier mit den Fremden empfehlen; zum einen ist dieser Klassiker doch immer nett und zum anderen sind vielleicht gerade die Fremden dabei erleichternd, da zumindest manchmal oder phasenweise die schwere Glocke gelüftet wird. Du könntest dann an Mitternacht einen Zettel mit seinem Namen an die dickste Rakete heften, bevor Du sie in die Luft jagst oder wahlweise auch an einen China-Böller
Entschuldige, ich kenne Deine Geschichte gar nicht Vielleicht ist es unpassend, ich hatte gerade nur diese Idee mit dem Raketen-Szenario.

hab hinterher auch gemerkt das es ausführlich war.
sorry war Ablenkung u Beschäftigung.
Bin gerade an einem Ort der naja egal...

Diese Idee finde ich irgendwie witzig mit dem böller der Rakete. Silvester ist ja irgendwie auch ein Abschluss. Nicht nur symbolisch. Das sagte ich gestern noch dem *beep*. Aber seine Situation betreffend.

Ich tendiere eher zu denen die ich schon kenne anstatt zu den fremden.
Die wäre bis auf den der mich einlud komplett fremd. Und ihm selber bin ich die letzte Zeit etwas ausm Weg gegangen.
Die anderen habe ich schon einige Male gesehen u mit denen passte es.
naja vielleicht ja doch ne Reise.
einfach mit gepackten Koffern zum Flughafen und dort mal gucken.

Danke.

Ach so u natürlich geht's auch um ihn.
Die letzte Zeit ging es mir eigentlich echt gut.
Aber wohl auch durch die Beschäftigung u Ablenkung. Durch nette neue Leute.
Und daher reizt mich ne nette runde mit den anderen schon.
langsam kommt das vermissen durch...
Was die letzte Zeit nicht so war.

28.12.2018 13:59 • x 1 #2093

H
Zitat von YsaTyto:
Bzw. die Gedanken einfach fließen lassen.

Schön

Ich möchte auch etwas zu den Obdachlosen erzählen. Ich stand am Bahnsteig; ein noch eher jüngerer Mann kam schnorrend an allen vorbei und wollte auch an mir schon vorbei ziehen, sah dann aber, daß ich in den Taschen wühlte (nach meinem Kleingeld), fand Euros, er freudig und meinte, ich sei bisher die einzige. Daraufhin brüllte er über den ganzen Bahnsteig, die Leute sollten sich mal ein Beispiel an mir nehmen usw. usf. Peinlich
Noch peinlicher aber für die anderen Wartenden, wie man sah, betrendendes Umherschauen. Dachte im Zug dann noch darüber nach, wieso ich mich schäme, weil ich einem Schnorrer etwas gebe, sowas beklopptes, andersrum sollte es sein und es sollten außerdem mehr Leute rumschreien. Aber nein, anständig ist es ja, wenn man kein Elend, keine Armut sieht in unserem so hübschen Paradies.

Zitat von Gata:
Werde mich nach Neujahr mal bei meiner bank erkundigen.

Das nun wieder ist ganz einfach: Hingehen und die sagen Dir dann schon alles, z.B. auch Dein Kartenlimit

Zitat von Gata:
hab hinterher auch gemerkt das es ausführlich war.
sorry

Also bitte, wir sind doch hier eine Klinik, ohne Krawatten-Zwang.

Hab ich das in Deinem anderen Thread jetzt richtig gelesen, er hat gesagt, er will Dich nicht mehr und Du hängst noch (etwas?) an seinem Rockzipfel?
Aber Schwester, sowas machen wir nicht

28.12.2018 17:18 • x 2 #2094

Y
@Helli

Hast Du neulich zufällig Maoam-Fruchtgummi in der Bahn gegessen?
Ich dachte das könnte Helli sein. Strahlend, se xy, witzig kaute sie Maoams und hat einem Bettler welche geschenkt

Zitat:
Daraufhin brüllte er über den ganzen Bahnsteig, die Leute sollten sich mal ein Beispiel an mir nehmen usw. usf. Peinlich

Zitat:
Dachte im Zug dann noch darüber nach, wieso ich mich schäme, weil ich einem Schnorrer etwas gebe

Meinst Du nicht, Du fühltest Verlegenheit weil Du im Mittelpunkt standest?
Ich wäre wohl auch rot geworden, finde die Aktion aber witzig

28.12.2018 20:19 • x 1 #2095

H
Zitat von YsaTyto:
Maoam-Fruchtgummi

Nee, ich eß kein Maoam. Die sonstige Beschreibung trifft aber natürlich auf mich zu

Ich habe bei sowas Angst vor Zahnverlust, noch schlimmer sind Storck Riesen oder andere klebrige Karamell-Bonbons, die man auch zum Dübel-Löcher-Stopfen verwenden könnte.
Ich hab echt `ne Macke mit den Zähnen, das wird mir hier erst seit der Klinik so richtig klar.
Falls ich der Meinung bin, mein Atem braucht eine Erfrischung, dann gibt es mal ein Tic-Tac. Aber bei dem ewigen Zähne-Geputze kommt das ja kaum vor

Zitat von YsaTyto:
Meinst Du nicht, Du fühltest Verlegenheit weil Du im Mittelpunkt standest?

Ja, das trifft es viel besser als Scham, danke.
Aber auch das ist, aus der Nähe betrachtet, doch Unfug. Der junge Mann trug ja auch noch so eine Weihnachtsmütze. Der wirkte gar nicht so, als könnte der überhaupt so losschreien, eher schmal. Wahrscheinlich auch der Überraschungseffekt. Aber ich wäre gern in einer sich auftuenden Erdspalte verschwunden.

28.12.2018 20:44 • #2096

megan
Zitat von megan:
ein bsp: man/frau male sich drei reihen mit jeweils drei punkten und versuche diese zu verbinden ohne den stift abzusetzen

sorry, es gibt eine weitere einschränkung
es dürfen nur 4 striche gezogen werden

28.12.2018 20:45 • x 2 #2097

H
Zitat von megan:
sorry, es gibt eine weitere einschränkung
es dürfen nur 4 striche gezogen werden

A-ha!

megan, was machst Du denn? Confuse the Klinik?

Ich werde berichten, falls ich die Punkte doch noch niederringe; ggf. aber erst morgen in voller geistiger Frische

28.12.2018 20:50 • #2098

H
Zitat von megan:

Ich habs. Glaube ich. Aber es ist sehr einfach?
Mußte insgesamt dreimal rummalen. Wahrscheinlich schon schlecht

Zitat von megan:
auflösung folgt

Ja, bitte
Aber vielleicht läßt Du noch etwas Zeit. Könnte ja sein, daß die anderen Patienten auch noch knobeln wollen. Vielleicht nur zweimal

28.12.2018 21:09 • x 1 #2099

G
Zitat von Helli:

Schön

Ich möchte auch etwas zu den Obdachlosen erzählen. Ich stand am Bahnsteig; ein noch eher jüngerer Mann kam schnorrend an allen vorbei und wollte auch an mir schon vorbei ziehen, sah dann aber, daß ich in den Taschen wühlte (nach meinem Kleingeld), fand Euros, er freudig und meinte, ich sei bisher die einzige. Daraufhin brüllte er über den ganzen Bahnsteig, die Leute sollten sich mal ein Beispiel an mir nehmen usw. usf. Peinlich
Noch peinlicher aber für die anderen Wartenden, wie man sah, betrendendes Umherschauen. Dachte im Zug dann noch darüber nach, wieso ich mich schäme, weil ich einem Schnorrer etwas gebe, sowas beklopptes, andersrum sollte es sein und es sollten außerdem mehr Leute rumschreien. Aber nein, anständig ist es ja, wenn man kein Elend, keine Armut sieht in unserem so hübschen Paradies.

Das nun wieder ist ganz einfach: Hingehen und die sagen Dir dann schon alles, z.B. auch Dein Kartenlimit

Also bitte, wir sind doch hier eine Klinik, ohne Krawatten-Zwang.

Hab ich das in Deinem anderen Thread jetzt richtig gelesen, er hat gesagt, er will Dich nicht mehr und Du hängst noch (etwas?) an seinem Rockzipfel?
Aber Schwester, sowas machen wir nicht

äh nein eigentlich nicht.
Haben keinen Kontakt.

Wo siehst du ( od man) denn den Rockzipfel?

gedanklich bin ich natürlich nicht weg vom Zipfel.
Oder gefühlsmäßig.
bzw es war weniger u jetzt naja.
vlt weil ich heute u gestern an diesem Ort war.

28.12.2018 21:45 • #2100

A

x 4