YsaTyto
Gast
wirklich ein bemerkenswerter Traum!
Vorweg: es kann sein, dass meine Ideen dazu von meinen Tiefseeeindrücken beeinflusst sind
Mir kam beim Lesen Deines Traums in den Sinn, dass sich jemand an Dir die Zähne ausgebissen hat. Also vielleicht die Spuren eines wie auch immer gearteten Kampfes, der verloren wurde.
Zähne stehen meines Wissens auch für Lebenskraft, aber auch für Kampfeskraft. Biss haben. . .
Wenn ein Mensch sich zu mut- und kraftlos fühlt, träumt er manchmal davon, dass ihm die Zähne ausfallen.
In Deinem Traum sind sie aber nicht ausgefallen, sondern ein anderer hat offenbar versucht, Dich anzugreifen, einzuverleiben. ..? Daher vielleicht auch der Ekel.
Und ist gescheitert.
Insgesamt liest es sich wie ein Reinigungsprozess. Du hast die Spuren dieses Kampfes? noch getragen, so dass es zu einer Entzündung kam und sogar Dein Sprechen beeinträchtigt war. Erst als Du die fremden Zähne ausgespuckt hast, warst Du wieder "mündig", also ganz Du sebst, frei vom FRemden, das Dich einschränkte.
Dass die fremden Zähne sogar in Deinem Mund steckten, wirkt auf mich so, als ob jemand Dir viel zu nah gekommen ist. Die Kraft eines anderen hat Deine eigene und Deinen Selbstausdruck behindert.
Kurze Nebenbemerkung: habe als Kind mal geträumt, dass mein Lehrer meinen Mund aufmacht und einfach meine Zunge heraus nimmt, so dass ich nicht mehr sprechen konnte.
Es gibt woh kaum etwas, dass ich intuitiv als übergriffiger empfinde, als in meinen Mund zu greifen.
Heißt vllt, dass diese ehemaligen Angriffe bisher noch nicht verarbeitet- ausgespuckt- wurden und Dich beeinträchtigt haben.
Wenn wir etwas schlechtes gegessen haben, müssen wir es ja auch erst ausspucken, um unsere Kraft wieder zu finden.
Bzw. dass Du erst zur Zeit des Traumes darin einen Angriff gesehen hast. Deswegen dann auch der Ekel. Real würden wir uns doch auch ekeln, wenn etwas Fremdes sich wie ein Parasit an uns festgebissen hat und mit unserem eigenen Körper verschmilzt.
@all
Antwort folgt noch.
@megan
Zitat:Glaube jetzt echt, dass Maoam gesund sind
Ähm, das war ein Scherz
Denke ich beim Naschen, trinken, rauchen die ganze Zeit "Oh Gott! Ich werde krank, dick!. . ." usw., reagiert der Körper darauf.
Und die Lebenslust hat mMn ebenso enorme Auswirkungen auf unsere Gesundheit. In Extremen ausgedrückt: lieber lustvoll Maoams naschen, als verbissen Sallatblätter.


Was wieder einmal beweist, wie viel Ärger der Schlaf ersparen kann! Oder notfalls der Rausch, wenn es mit dem Schlafen nichts wird.