Zitat von Karina15:hier geht es doch vor allem um die negativen Gefühle, die kontrolliert werden sollen, schließlich sagt kein Mensch diese Glaubenssätze sobald er glücklich ist oder @megan?
nein, das ist nicht meine motivation
der gedanke, dass wir alle miteinander verbunden sind ist antrieb diese
glaubenssätze zu teilen
teilen was nach meiner philosophie (und persönlicher erfahrung) hilft, ein glückliches leben zu führen
in diskussionen mit menschen, die
denken ihr leben sei
nichts besonderes, nichts schützenswertes, nicht wert so lange wie möglich gelebt zu werden ist das ein aussichtsloses unterfangen
die erkennen möglicherweise im angesicht des tods, dass ihnen das doch nicht so egal ist, wie sie gedacht haben
das leben ist kein sprint, sondern ein marathonwas die negativen gefühle anbelangt: sie
haben ist kein
problemsolange die leute in der lage sind, diese mit sich selbst so aus zu machen, dass niemand anderer dadurch unglück widerfährt
denn das ist meiner meinung nach
trennungsgrund number one:
handlungen aus negativen gefühlen heraus (dazu gehört auch, die trennung, weil man/frau sich selbst nicht mehr mag, wenn man/frau so
auf der palme ist (zb Woody, der sagte eine aussprache mit ex wünsche er nicht, er könne nicht garantieren, ruhig zu bleiben)
wer sich eine lange und glückliche beziehung wünscht, sollte meiner meinung nach lernen, dass sein
unkontrolliert sein in negative richtung,
für andere eine belastung ist