Zitat von megan:nadelspiel heißt es nur, weil die maschen auf 4 oder mehr stricknadeln verteilt sind
Vielen Dank! Endlich hat sich mir dieses Nadelspiel erhellt!
Das sieht wirklich höchst kompliziert aus. Aber was ich mich ganz ernsthaft frage, ist: Wer um alles in der Welt hat das erfunden! Dazu muß man ja mehr Genie sein als zur Entwicklung der Relativitätstherorie! Wäre ich Däniken, würde ich das als Allererstes den Außerirdischen in die Schuhe schieben!
Zitat von Helli:Gestern fiel mir auf, daß es nicht Handschuhe heißen müßte, sondern Handsocken.
Gute Überlegung! Aber sind nicht auch Socken den Füßen näher als den Händen? Vielleicht sollte es noch besser Hand
mützen heißen. Oder überhaupt ganz anders, ein neuer Begriff etwa. Wie wär's mit Hocken?

Und dann könnte man auch gleich in den Verkauf übergehen, das Handwerk auf Bäumchen hängen und auf sein Geschäfts-Türschild schreiben, zumindest in Ö: "Socken und Hocken zum Brocken" (Pflücken).
Gute Idee, die ausufernden Ideen durch Aufzeichnen im Zaum zu halten! Hoffentlich zeichnest Du nicht dauernd um!
Für mich ist die erste schlechte Angewohnheit das Leben gegen das Lustprinzip, und das scheint mir der katholischen Ethik oder generell dem Wahnsinn zu entspringen.
Zitat von Helli:Und mit Oblomow gibt es ja auch so eine Art russischen Bartleby.
Hier kann ich leider gar nicht mehr mithalten! Mir sagt beides genau nichts. Obwohl "Oblomov" eine Art sibirischer Kaiserschmarren sein könnte. Aber sollte das richtig sein, wäre es nur geraten.
Zitat von Ema:Gut daran ist lediglich, dass das Schneeschippen wegfällt.
Bei mir auch gerade. Das ist die erfreuliche Meldung zum Tage meinerseits.
Zitat von Karina14:Zu meiner Männerverunsicherung um @YsaTyto und @whynot60 Andeutungen diesbezüglich zu beantworten. Es hat sich herausgestellt er ist genauso nähescheu wie seine Vorgänger und mich hat s genauso verunsichert wie bei seinen Vorgängern. Im Unterschied zu früher spreche ich es sofort an und frage nach warum?
Das verstehe ich nicht ganz, ich meine, Deine geänderte Strategie. Wenn jemand nähescheu ist und Du sprichst das gleich an und fragst nach dem Warum, so muß das ja vollständig in die Flucht schlagen?
Was sagen die verunsicherten Männer denn darauf? "Weil ich mit knapp zwei Jahren einmal aus der Wiege gefallen bin" oder so etwas? Ich z. B. könnte etwas in dieser Art antworten, weil ich tatsächlich als Kleinstkind einmal vor lauter Fischeneugier aus dem Kinderwagen gestürzt bin und um ein Haar beinahe auch gleich in den Bach hinein. Gerade noch, daß ich auf der Betonmauer zum Liegen gekommen bin, mit einem Loch im Schädel, weil ich mit der Frischlings-Stirn punktgenau auf einen spitzen Stein geprallt bin.
Zitat von Helli:Neu-Rosen brauchen ja auch ihre Zuwendung
Alt-Rosen aber auch! Und wie!
Zitat von Karina14:Ich überlege im Moment ob ich ihn jetzt sofort verlasse oder den Frühling noch abwarte. Und er überlegt wie er unser nächstes Treffen noch weiter hinauszögern kann.
Da scheint das Feuer beidseits aber lichterloh zu brennen!
Ich an Deiner Stelle würde ihm meine Überlegungen mitteilen. Vielleicht legt sich bei ihm dadurch der Schalter um und er überlegt, wie er möglichst schnell zu Eurem nächsten Treffen kommen könnte, ehe die Gelegenheit vertan ist für alle Zeiten. Auch wenn man noch nichts merkt davon - aber der Frühling droht doch unweigerlich!