12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Ich wurde am WE gemieden. Magen - Darm..
Er durfte sich nicht anstecken.

Das kommende WE wird umso wilder!

Freu, freu, freu!

14.01.2019 11:35 • #2236


megan
Zitat von whynot60:
Wer um alles in der Welt hat das erfunden!


angeblich wurde eine mit verschränkten Maschen gestrickte Socke in Ägypten gefunden, deren Alter auf 4. oder 5. Jahrhundert vor Christus eingeschätzt wird

jedenfalls war es für die menschen früher überaus wichtig, was gegen kalte, auch nasse, füsse zu haben
wenn man mit unbehandelter schafwolle strickt, dann ist das ergebnis durch das wollfett auch noch ziemlich wasserabweisend

mich überrascht es nicht, dass auf die lösung dieses damals brennenden problems viel geistige energie verwandt wurde

14.01.2019 13:53 • x 2 #2237


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
N`Abend (im Mainzel-Männchen-Modus gesprochen),

Zitat von megan:
jedenfalls war es für die menschen früher überaus wichtig, was gegen kalte, auch nasse, füsse zu haben


Das ist auch heute noch überaus wichtig!

Wetterbericht: Heute auch noch vereinzelte Flocken dabei

Muß das sein? Fräulein Helli sagt: Nein.
Bitte beschleunigt den Klimawandel, macht die Fenster auf Kipp, Heizung voll aufgedreht, Kühlschranktür offen lassen etc.

Zitat von Karina14:
ZZ sieht s so aus als ob wir Regenzeit im Winter und Trockenzeit im Sommer haben


Das will ich an sich erstmal hoffen! Momentan bin ich zwar montagsmüde, aber dennoch mit erhitztem Gemüt, denn es nervt mich voll ab, daß ich in meinem Gärtchen jetzt so gut wie nichts machen kann
Außer von den 50 Kurze-Getränke-Gläsern welche aussortieren

Ich freu mich auch auf die
Zitat von Karina14:
Walpurgisnacht





Zitat von Karina14:
Ich überlege im Moment ob ich ihn jetzt sofort verlasse oder den Frühling noch abwarte.


Eine schwierige Entscheidung. Da der Frühling - anscheinend - ja noch lang hin ist könntest Du ihn noch bis dahin seine Aufwartung machen lassen. Du kannst die Messer ja stets bereit halten.


Zitat von Karina14:
-Oblomov- ist ein wunderbarer Roman über... von Ivan Gontscharov(w)


Ja!

Wir können die trübe Zeit ja locker mit unseren Lieblingen der russischen Literatur überbrücken. Mein Liebster: Aufzeichnungen aus dem Kellerloch / Dostojewski.

Einen schönen und kuschligen Abend Euch; über die Signatur von Ema mußte ich wie immer angenehm lachen, das wollte ich die ganze Zeit schon sagen

14.01.2019 19:34 • x 4 #2238


K
@Helli ich glaub ich hab zum ersten Mal in meinem Leben die Wahl, bin nämlich nicht verliebt ich kann s mir anschauen. Den Frühlingsrahmen hab ich mir gesetzt, damit ich den Überblick nicht verliere. (Probezeit.) Das gibt mir die Möglichkeit ihn in aller Ruhe besser kennenzulernen. Im Moment ist er auf Abstand, meldet sich über 1 Woche nicht, jetzt verreist etc. Ich lass ich ihn jetzt mal ganz weit wegrennen. Melde mich auch nicht. Falls er wieder kommt, treff ich ihn an öffentlichen Orten und sorge dafür das der Abstand eingehalten wird. Dabei wird sich herausstellen was er eigentlich von mir will. Seh das Ganze als Spiegelbild meiner Problematik. Ich habe meine Nähephobie ausgelagert. Nur wenn ich meine eigene Nähephobie wahrnehme und zulasse kann ich zulassen, dass sich mir jemand nähert. Ich bestimme den Abstand, ohne meine Zustimmung darf er sich nicht nähern so siehts aus. Ich hab mich selbst wieder in den Singlestatus zurück versetzt. Single mit Möglichkeiten. Seitdem ich das verstanden habe bin ich wieder die Gelassenheit selbst. Die Verunsicherung ist doch dadurch entstanden, dass ich mich nicht als selbstbestimmt erleben konnte.

14.01.2019 21:07 • x 4 #2239


megan
Zitat von Helli:
Das ist auch heute noch überaus wichtig!


ja, für verweichlichte zentralheizungsbesitzer

Zitat von Karina14:
Dabei wird sich herausstellen was er eigentlich von mir will.


erfahrungswert zeigt, im zweifel 6

14.01.2019 23:08 • x 3 #2240


K
@megan (hoffentlich)

14.01.2019 23:38 • x 4 #2241


W
Zitat von Karina14:
Habe ihm genau das mitgeteilt und eine unmissverständliche Antwort bekommen.


Tja, dann müßte man nur noch wissen, wie diese unmißverständliche Antwort gelautet hat. Frühling oder nicht Frühling - das ist hier die Frage, ganz unabhängig von der Walpurgisnacht.

Zitat von Karina14:
Oblomov- ist ein wunderbarer Roman über... von Ivan Gontscharov(w)


Vielen Dank! Wenn ich nicht gar so vergeßlich wäre, wäre ich nun doppelt so gescheit wie zuvor.

Ich habe zwar auch einige russische Autoren gelesen (den erwähnten Dostojewski, Puschkin, Tolstoi usw.), aber mein Problem ist immer, daß ich mir absolut nichts merke, das ich lese oder auch selber schreibe. Das verflüchtigt sich innerhalb kürzester Zeit wieder, und es wäre mir ganz unmöglich, auch nur eine sehr verkürzte Inhaltsangabe zu einem Buch abzugeben. Das Einzige, was ich ansammle, sind Stimmungen, aber die Geschichten selber merke ich mir nicht.

Zitat von Tempi-Gast:
Wenn Ihr die Gelegenheit zum Küssen habt, TUT ES!


Wo gibt es eine Gelegenheit zum Küssen?
Ich habe zu allem Möglichen Gelegenheit, aber nicht zum Küssen - und das ganz ohne Magen-Darm-Virus!

Zitat von megan:
angeblich wurde eine mit verschränkten Maschen gestrickte Socke in Ägypten gefunden, deren Alter auf 4. oder 5. Jahrhundert vor Christus eingeschätzt wird


Erstaunlich!
Aber dennoch muß diese äußerst komplizierte Erwärmungsstrategie ja einmal erfunden worden sein, und ich vermute, von Frauen.
Daß es darum ging, sich vor Kälte zu schützen, ist klar - aber das ausgerechnet in Ägypten? Oder kann es sein, daß damals ein Nordwikinger einen Ausflug nach Ägypten gemacht und seine Socke dort verloren hat?

15.01.2019 04:07 • x 3 #2242


megan
Zitat von whynot60:
ich vermute, von Frauen.


das muss absolut nicht der fall gewesen sein
wenn man/frau realistisch ist, werden nach wie vor die meisten patente von männern angemeldet
wieso sollte das grade vor tausenden von jahren anders gewesen sein

ganz sicher jedoch ist es alles in allem nicht ohne zusammenarbeit so weit gekommen
denn die wolle mussste ja auch irgendwoher gekommen sein

was den fundort anbelangt denke ich, dass es auch in ägypten nachts ganz schön zapfig werden kann
jedenfalls ist das meine erfahrung mit wüste

15.01.2019 10:18 • x 2 #2243


W
Zitat von megan:
das muss absolut nicht der fall gewesen sein
wenn man/frau realistisch ist, werden nach wie vor die meisten patente von männern angemeldet
wieso sollte das grade vor tausenden von jahren anders gewesen sein


Also ich nehme einmal an, daß es zu dieser frühen Wollsockenzeit noch kein Patentamt gegeben haben wird, nicht einmal in Ägypten.
Aber wie auch immer. Darauf würde ich jedenfalls bedenkenlos wetten, daß das Stricken von Frauen erfunden worden ist. Der Grobmotoriker Mann wäre dazu doch niemals imstande gewesen und hätte augenblicklich die Nerven verloren. Dabei wären keine Socken oder Handschuhe herausgekommen, sondern, wie immer, Krieg!

Stimmt - auch in der Wüste kann es zapfig werden. Aber ich nehme an, die Ägypter werden ihre Füße in dem Fall in den Nil gehängt haben.

16.01.2019 04:15 • x 3 #2244


megan
Zitat von whynot60:
Stimmt - auch in der Wüste kann es zapfig werden. Aber ich nehme an, die Ägypter werden ihre Füße in dem Fall in den Nil gehängt haben.


man kann aber nicht überall in ägypten seine füsse in den nil halten

https://www.ecosia.org/images/?q=%c3%a4 ... 062C7DEE9D

16.01.2019 13:00 • #2245


K
Was! Warum ist hier nichts los? Keiner da zu meiner Unterhaltung... Also von mir gibts was Neues nämlich ich bin heute morgen aufgewacht und hatte einen hellen Moment, mir ist plötzlich bewusst geworden,dass ich einen Schub von Verlustangst hatte. Ich kann ne Menge komisches Verhalten meinerseits directement damit erklären, ist sozusagen zum Allround- Erklärer mutiert. Wenn ich mich dabei nicht so vernebelt fühlen würde...Stell mir übrigens schon den ganzen Tag vor wie irgendwelche Wikinger ihre Socken in den Nil halten @megan konnte mich deswegen nicht dazu überwinden den link zu öffnen. Denn die Wirklichkeit ist der Tod aller Fantasie. Träumte von einer kleinen uralten Frau die Päbstin wird. Macht dieselben Rituale wie ihre Vorgänger verschüttet Öl etc,hatte leider auch dieselben Ansichten wodurch sie menen Unmut erregte. Fragte sie im Traum warum und hab nur ein unverständliches Gemurmel als Antwort bekommen. Dazu war sie ständig beschäftigt. Seltsamer Traum. Hat jdm Ideen?

16.01.2019 22:28 • x 2 #2246


W
Ja, ich habe eine spontane Idee zu Deinem Traum: Verlustangst!

16.01.2019 22:46 • x 4 #2247


K
@whynot60 du bist einfach nur schrecklich..

16.01.2019 23:04 • x 2 #2248


megan
Zitat von Karina14:
konnte mich deswegen nicht dazu überwinden den link zu öffnen.


du kannst den link ruhig öffen
lauter weitere inspirierende bilder

16.01.2019 23:16 • #2249


W
Zitat von Karina14:
@whynot60 du bist einfach nur schrecklich..


Das versuche ich schon die längste Zeit klarzumachen!
Nur dauert es bei manchen seine Zeit, bis eine Wahrnehmung von den Ohren oder Augen im Verständniszentrum angekommen ist. In Fachkreisen spricht man in diesem Fall vom Irresistible-Long-Line-Syndrom.

17.01.2019 03:13 • x 3 #2250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag