12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
Unaufhaltsame oder unwiderstehliches Lange Leine Syndrom? Lieber whynot60, jeder der dich eine Weile kennt weiß, dass du zwar Leinen auswirfst doch deine Leinen sind so lang,, dass sie nicht greifen oder anhaften oder hängen bleiben und von daher an der oder demjenigen der hier eingefangen und an der langen Leine herumgeführt werden soll, abrutschen so dass es, ich sprech jetzt von dem Bild des Pferdes, seinen Hals nur einmal kurz schütteln und aus der Schlinge wieder heraustreten oder den losen Knoten mit den Zähnen öffnet und munter in der Stallgasse herumtrabt, völlig ungezogen. Und wer auch immer von dir an der langen Leine herumgeführt, muss außerordentliches Vertrauen in dich erworben, denn Pferde sich schreckhaft und folgen nicht jedem. Also wen oder was hast du eingefangen, dass es sich, von der langen Leine unwiderstehlich angezogen in ihr so verfangen, dass es zu stolpern droht und sich womöglich die Beine bricht. In einem solchen Fall würdest du dich höchst unverantwortlich und allerdings schrechlich ungebührlich benehmen. Aber du weißt doch Pferde sind lebensgefährlich Bestien die dir nach dem Leben trachten.

17.01.2019 09:22 • x 3 #2251


W
@Karina14 , da liegt ein grundsätzliches Mißverständnis vor!
Mit Long-Line war nicht lange Leine gemeint, sondern lange Leitung - und das macht einen ganz fundamentalen Unterschied!
Ich fürchte, Du mußt Dich ganz neuen, anderen Assoziationen überlassen.

18.01.2019 04:05 • x 3 #2252


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


K
Gut, @whynot60 also ein Missverständnis zerstört hier meine schönen Assoziationsketten, aufgrund meines Unverständnisse verstehe ich dich womöglich falsch und erkenne nicht, dass du ein Schreckensgespenst bist, mit dem man mich hier ganz alleine lässt in diesem ausgefegten Chatroom! So ein leeres weißes Papier stimmt mich noch einsamer als ein stille Vorortstraße. Ich fürchte mich, denn obwohl hier im Moment keiner schreibt, liest vielleicht jemand Unbekanntes mit, der still im Hintergrund mir unbekannte Schlüsse zieht, der oder diejenige die hier im Dunklen liest ist herzlich zur Unterhaltung eingeladen.

18.01.2019 10:31 • x 3 #2253


megan
Zitat von Karina14:
mit dem man mich hier ganz alleine lässt in diesem ausgefegten Chatroom!


18.01.2019 11:06 • x 1 #2254


H
Liebe Karina,

entschuldige bitte, erst stelle ich großspurig Fragen und dann bin ich tagelang abwesend. Immer zu tun.

Ist das nicht ein Widerspruch?:
Zitat von Karina14:
Falls er wieder kommt, treff ich ihn an öffentlichen Orten und sorge dafür das der Abstand eingehalten wird. Dabei wird sich herausstellen was er eigentlich von mir will.

Zitat von Karina14:
Nur wenn ich meine eigene Nähephobie wahrnehme und zulasse kann ich zulassen, dass sich mir jemand nähert.


Karina, das ist jetzt sehr komisch, daß ich das sage, aber ich finde, Du machst Dir hier etwas viele Gedanken. Ich hab was übrig für Reinsteigern, zu Kekskrümeln zergrübeln usw. - aber vielleicht doch eher an der Weltformel denn an Männern.
Wir sind ja alle keine 17jährigen Backfische mehr, bei denen die Welt untergeht, wenn es mit irgendeinem Mann nicht läuft, weil er sich bspw. als Trottel entpuppt. Ja nun, das ist blöd. Aber das wars dann ja auch.
Ich halte von diesen Reißbrett-Planungen nichts; und - mit Verlaub - Deine angesprochenen 10-Jahres-Pläne (ein paar Seiten vorher) sind wirklich etwas übertrieben. Man kann ja nicht mal genau sagen, was mit einem Mann in sagen wir mal einem Monat ist. Also, Schutzschild runter,
Zitat von Karina14:
Gelassenheit

rauf


Meine Lieben, ich kann hier auch mal wieder was richtig passendes zum Herzschmerzforum beitragen, und zwar habe ich eine Nachricht erhalten von jemandem, mit dem ich vor aber wirklich zig Jahren mal kurz was hatte. Bedeutung in meiner Liebesbiografie vergleichbar mit der des bekannten, umfallenden Sacks Reis.
Es gibt jetzt denke ich zwei Möglichkeiten:
a) Ich bin unvergessen geblieben, die Sehnsucht frißt ihn auf und er verzehrt sich (und schlägt deswegen gleich ein Treffen vor);
oder b): Er hat wohl irgendwie Bedarf und checkt mal seine Kontakte durch.
Ich nehme natürlich an, es ist a)

Jetzt: Heizung und Wochenende rauf Ihr Süßen

18.01.2019 15:54 • x 2 #2255


H
Zitat von whynot60:
....aber mein Problem ist immer, daß ich mir absolut nichts merke, das ich lese oder auch selber schreibe.


Das ist ja nahezu bedauerlich.
Kennst Du es nicht, daß Sätze oder ganze Passagen aus Büchern sich in die Blutbahn einbrennen, so als schriebe der Dichter das genauso nur für einen selbst? Bei Nietzsche hat man dieses Erleben ja andauernd, also, ich jedenfalls
Aber auch bei einigen Russen. Ich gebe zu, daß ich mich auch schon in Rosamunde-Pilcher-mäßigen Schmökern wie Madame Bovary total verloren habe.
Ein absoluter Hit in diesem Genre ist Rot und Schwarz von Stendhal.

Nebenbei: Wo ist eigentlich die Klinikchefin, unsere liebe Eule?

https://www.deutsche-vogelstimmen.de/schleiereule/

18.01.2019 19:46 • x 2 #2256


W
Zitat von Karina14:
dass du ein Schreckensgespenst bist,


So ist es! Ich bin ein Schreckgespenst! Das noch dazu unabsichtlich schöne Leinenträume mit einem Schlag zunichte macht.
Ich habe es viel früher schon einmal geschrieben: Ich rate dringend von mir ab!

Und wenn Du das leere weiße Papier, das Dich noch einsamer stimmt, einmal genauer untersuchen würdest, würdest Du feststellen, daß das gar kein Papier, sondern auch nur ein Schreckgespenst ist.
Noch mehr übrigens die stillen, unbekannte Schlüsse ziehenden Mitleser, vor denen Du zitterst. Was bedrohen Dich denn Schlüsse, die andere vielleicht für sich ziehen (zu welchem Zweck auch immer)? Bei diesem merkwürdigen Gedanken, auf den ich von selber gar nicht käme, wackelt bei mir nicht einmal ein Ohrläppchen. Was auch wäre denn harm- und bedeutungsloser als Schlüsse, die im Heimlichen gezogen werden?
Also immer ruhig Blut! Es wird nie so heiß geschossen als geschlossen!


Zitat von Helli:
a) Ich bin unvergessen geblieben, die Sehnsucht frißt ihn auf und er verzehrt sich (und schlägt deswegen gleich ein Treffen vor);
oder b): Er hat wohl irgendwie Bedarf und checkt mal seine Kontakte durch.
Ich nehme natürlich an, es ist a)


Ich kann Dich in Deiner Annahme nur bestätigen: es ist ohne jeden Zweifel a)!


Zitat von Helli:
Das ist ja nahezu bedauerlich.


Ja, das ist auch wirklich bedauerlich! Aber mir fehlt dafür, ohne Scherz, jedes Gedächtnis. Sogar, wenn ich mich bemühe, mir ein bedeutsames Zitat einzuprägen, merke ich es mir nicht. Das Einzige, das ich mir jemals gemerkt habe, ist der Anfang eines Nietzsche-Gedichts: An der Brücke stand / jüngst ich in brauner Nacht / fernher kam Gesang / goldner Tropfen quoll's / über die zitternde Fläche weg ...
Das ist die ganze Ausbeute von meinem lebenslangen Lesen. Und das, obwohl ich gerade Nietzsche teilweise ja zigfach gelesen habe.
Ich merke mir ja nicht einmal meine Bankomat-Pin. Hätte ich den beigefügten Ratschlag befolgt und die Nummer nach Kenntnisnahme vernichtet, wäre ich nun bereits verhungert und erfroren.
Mein Gedächtnis ist ein einziger Brei.

Ich vermute, die Klinikchefin hält ihren wohlverdienten Winterschlaf.

19.01.2019 03:44 • x 1 #2257


K
@Helli was heißt hier 17? Hast du etwa meinen Nickname vergessen? Da steht Katina 14! Das bedeutet ich benehme mich in Bezug auf Männer wie eine 14 jährige..! Keine Ahnung von nichts. Ich muss mich hier ständig Updaten um mit meinem emotionalen Durcheinander irgendwie klarzukommen. Aber es wird besser. Bin wieder die Gelassenheit selbst nach dem ich erkannt habe was bei mir los war oder ist. Riesiges Thema Verlustangst. Seitdem das offensichtlich ist geht s mir wieder besser und Klarheit ist der Name meiner Lieblingsschwester ( bis zum nächsten Mal wenn Klarheit aus dem Haus gejagt wird von ihren irrationalen Schwestern (emotionaler Wirrwar, allgemeine Verunsicherung und Minderwertigkeitgefühle) Drei gegen eine, das ist so gemein...aha @whynot60 stellt sein Licht unter den Scheffel na warte dem werd ich ordentlich einheizen.

19.01.2019 03:55 • x 4 #2258


H
Zitat von Karina14:
@whynot60 stellt sein Licht unter den Scheffel na warte dem werd ich ordentlich einheizen.


Bis der Schnee schmilzt?

Zitat von whynot60:
es ist ohne jeden Zweifel a)!




Ganz sicher, denn er hat mich nicht vergessen.
Das wärmt einem ja das Herz in dieser kalten und dunklen Zeit

Wenn die Nachricht von dem wäre, wegen dem ich ganz abscheulichen Liebeskummer damals hatte, weil er mich abgewiesen hat! - dann käme ich echt ins Überlegen, auch wenn bei mir das große Desinteresse eingezogen ist.
Aber der isses natürlich nicht. Gott ist da wohl durcheinander geraten beim großen Märchen-Drehbuch schreiben.

Zitat von whynot60:
Aber mir fehlt dafür, ohne Scherz, jedes Gedächtnis.


Mh, ich kann ja ganze Passagen auswendig. Ich habe sowieso ein super Gedächtnis und erinnere mich neben Buchtexten auch gern haargenau daran, was wann mal jemand gesagt hat. Das ist ganz toll, denn ich kann es dann in einem Streit dem anderen aufs Brot schmieren
Jedenfalls liegt es vielleicht auch daran, wann man das gelesen hat? Nietzsche war damals als recht junger Backfisch wie eine kleine Heimat im unverstandenen-Drama eines Backfischs.
2. These: Du bist im Gegensatz zu mir ordentlich Dann brauche ich ja kein gutes Gedächtnis.

Zitat von whynot60:
Ich merke mir ja nicht einmal meine Bankomat-Pin.


Gut, das spricht dann doch gegen meine 2. These - und jetzt hast Du die PIN lieber gleich auf die Karte geschrieben?

Zitat von whynot60:
Ich vermute, die Klinikchefin hält ihren wohlverdienten Winterschlaf


Na gut



Zitat von Karina14:
Das bedeutet ich benehme mich in Bezug auf Männer wie eine 14 jährige..!


Ja dann: Let`s go!

Zitat von Karina14:
Bin wieder die Gelassenheit selbst




Zitat von Karina14:
(emotionaler Wirrwar, allgemeine Verunsicherung und Minderwertigkeitgefühle)


Diese kleinen Schwestern kennt glaube ich jeder Bruder und jede Schwester. Aber man kann die ja auch ins Kinderzimmer schicken und sagen: Jetzt spielt mal schön.
Und die etwas größere Verlustangst kann gleich mitgehen und auf die Kleineren aufpassen.
Ich weiß nicht, wenn Du soviel rumgrübelst, dann ist das wohl einfach auch nicht der richtige Typ? Weil ich denke, selbst die Grübler unter uns grübeln doch erheblich weniger, wenn der Mann ganz schmuck ist
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe in Deiner Antwort auf megan erhoffst Du Dir (mindestens?) Zwitschern? Dann würde ich jetzt aber nicht draußen mit ihm rumspazieren (und ihn so auf Abstand halten). Es ist richtig kalt.

Schönen Tag Ihr Süßen

19.01.2019 09:59 • x 3 #2259


megan
Zitat von whynot60:
Ich rate dringend von mir ab!


und später sagst du dann ich habe es dir gleich gesagt

wie praktisch

meiner erfahrung nach, funktioniert die strategie nicht

Zitat von Helli:
Es ist richtig kalt.


habe grade eine meldung gesehen, dass es jetzt wochenlang kalt, richtig kalt, bleiben soll

19.01.2019 10:43 • x 3 #2260


K
@Helli das klingt äußerst interessant, da würde ich mal nachschauen, die Abweisenden sind doch meist auch nur in Wasser gekocht, nicht das was sie uns scheinen.@whynot60 unser Schreckengespenst, wer weiß was sich unter dem Gespinst verbirgt, wenn der Schleier einmal gefallen, wird er nackig sein. Wer macht sich heutzutage noch die Mühe so einen gespenstigen Schrecken aus seinen Winterkleidern herauszuschälen? @megan hoffe hier auf die Kälte auf die langanhaltende knochentrockene Kälte draußen schreien sich die Spatzen an, nicht das die schon Frühlingsgefühle entwickeln. Mit meinem Neuen habe ich Frieden geschlossen alles ruhig in mir, sämtliche Leinen fallen gelassen, falls ich mal geträumt haben sollte von so einem Leinengespinst ist es bereits zerissen und im Wind davon.

19.01.2019 11:09 • x 3 #2261


H
Zitat von megan:
habe grade eine meldung gesehen, dass es jetzt wochenlang kalt, richtig kalt, bleiben soll


Das ist ja furchtbar
War ja aber zu erwarten in diesen 3 schrecklichen Monaten. Dabei hab ich jetzt schon kein Bock mehr auf die arktische Hundegassimontur


Zitat von Karina14:
wird er nackig sein


Hier bei uns, in der Klinik?

Zitat von Karina14:
Mit meinem Neuen habe ich Frieden geschlossen alles ruhig in mir, sämtliche Leinen fallen gelassen, falls ich mal geträumt haben sollte von so einem Leinengespinst ist es bereits zerissen und im Wind davon.


Das klingt doch jetzt sehr gut!

Und nee, nee, da wird bei mir nichts mehr aufgewärmt, das ist lange lange her. Der wollte mich doch gar nicht! Also, dann schon gar nicht. Nur - wenn sich schon jemand aus lange lange her meldet, dann hätte es ja nun auch er sein können. Grundsätzlich läßt man Vergangenes wohl einfach dort, wo es ist - im Vergangenen eben.

19.01.2019 11:37 • x 2 #2262


K
@Helli Einspruch euer Ehren! Mein momentaner ist auch sehr lange her da lief mal rumknutschen vor äm.. 10 Jahren! Ich würde mir den auf jeden Fall mal genauer anschauen und nicht gleich abwehren oder willst du jetzt die Abweisende sein?Bist du noch beleidigt und willst dich rächen?Meine liebe Elefantin... ja die Leinen sind lose so lose, dass das Schiff mit vollen Segeln suf und davon aus dem (Ehe)_Hafen(das Leinenmotiv zieht sich allmählich, etwas)

19.01.2019 12:53 • x 3 #2263


H
Liebe Karina,

es handelt sich doch da um zwei Verschiedene!
Macht aber nichts, ich steig bei Dir auch nicht immer durch

Jedenfalls meldet der, der sich jetzt meldet, sich aus Gründen der Unterhaltung, das ist definitiv und mußt Du mir jetzt einfach glauben Ist ja auch ok, oder irgendwie ist es mir auch gleichgültig eben. Von dem anderen, der mich mal abgewiesen hat, von dem hätte ich eine Nachricht jetzt interessierter aufgenommen, aber der ist es nicht.
Allerdings hätte ich wohl auch dann gesagt: Ach so, Du mußt 10 Jahre (sagen wir mal) überlegen oder was? Dann Tschüß weiterhin.

Ich bin momentan dermaßen desinteressiert an Liebe, Säggs und Zärtlichkeiten, keine Ahnung warum. Also, ich fühl mich wohl

Zitat von Karina14:
(Ehe)_Hafen


Ach so, Du willst in den Ehehafen einlaufen und Dich fest vertauen lassen?
Dann mal hart Steuerbord!

19.01.2019 13:35 • x 2 #2264


megan
Zitat von Helli:
Ach so, Du willst in den Ehehafen einlaufen und Dich fest vertauen lassen?


da kommt sie doch her

Zitat von Helli:
Dabei hab ich jetzt schon kein Bock mehr auf die arktische Hundegassimontur


vll habt ihr ja glück und es wird nicht gar so kalt
befürchte bei uns werden es nachts wieder mal minus 10 grad und kälter

19.01.2019 15:04 • x 1 #2265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag