12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von whynot60:
Auch Deine 2. These stimmt nicht. Ich versinke jeden Tag im Chaos. Allerdings ohne es zu bemerken. Damit das Chaos auffällig wird, muß man zuerst ja einmal irgendein Strukturgefühl entwickelt haben. Und auch davon bin ich verschont geblieben


=
Zitat von whynot60:
Freie interne Smilies - allen zugänglich
Unfreie interne Smilies - gegen eine Spende zugänglich
Externe Smilies - nicht möglich


q.e.d.


Danke! Ich kann jetzt joggen

Tja whynot, so wie`s aussieht schmeißen wir den Laden hier jetzt alleine.
Lust auf `ne Runde Mau-Mau?

22.01.2019 22:18 • x 2 #2296


Y
@Helli

Zitat:
Liebe Grüße an alle Verbliebenen hier, auf Rollschuhen, in den leeren Fluren


das Bild hat gerade meinen schwer zugänglichen Lachnerv geroffen. Gackere hier vor mich hin. Ein herrliches Bild!
Am Anfang des Threads so viel los und jetzt dieses Bild! Sehe ein paar Irre zu klassischer Musik ballettös Rollschuhlaufen

Mir sind leider die Arme gebunden. Kann mich hier nicht mehr frei äußern weil schon 2 Leutchen mitlesen. Es ist total nervig, per Sms einen Kommentar zu meinen Beiträgen zu bekommen
Außerdem ähnlich wie bei Ema- ich wüsste gar nicht, wo anfangen und wo enden. Und das, was mich wirklich bewegt, kann ich hier nicht preis geben.
Vielleicht sollte ich einfach nur Rollschuh laufen?

Ich vermisse manchmal die schönen Momente mit euch

Nachtrag: sah heute meine mir etwas wesensähnliche Nachbarin sehr ernst gedankenversunken auf der Straße traumwandeln. Sie bemerkte mich nicht, ich tippte sie sanft an und musste wie blöde gackern, was sie natürlich irritierte. Ich sagte ihr, dass es daher komme, dass ich mich in ihr wieder erkenne. Plötzlich war meine Schwermut weg und ich beölte mich

23.01.2019 00:36 • x 3 #2297


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


K
Hallo meine Lieben also das wird nichts mit den leeren Fluren ich muss leider schreiben schreiben popeiben@ysatyto was hältst du von folgender Idee: du eröffnest nachts einen neuen th megan why helli ein paar anderen und mir nennst du den Titel per pn und wir melden uns wieder an unter neuen Namen nervt ein bisschen aber dann finden dich deine mitleser nicht so einfach weil der th anders heißt und wir auch, was meinst du dazu? Ich hab mir geschworen ich schreibe niemals mehr was ironisches ohne drunter zu schreiben Achtung! Ironie. Wurde hier angezählt von der Leitung, weil einige dachten das wäre ernst gemeint, hatte ein Glück einige Minuten später etwas sehr positives über die leader geschrieben, was ich in meiner Antwort nachweisen konnte, trotzdem bin ich für das Thema gesperrt. Wenn ich in anderen ths sprachlich ein bisschen ausflippe werde ich als high bezeichnet. Dabei vertrag ich überhaupt nichts, das ist eine Tragödie dieser Niedergang des Verständnisses von Schriftsprache.

23.01.2019 01:32 • x 4 #2298


Y
@Karina14

habe schon wieder herum gegackert. Ja, ich glaube, niemand würde uns erkennen Ich werde mich als Mann tarnen.

Glaube, ich habe eine schwere Todesneurose entwickelt. Das wäre auch ein Thema für den neuen anonymen Thread. Immer wenn ich mal drüber sprechen will, kommt sofort Ja, man denkt auch an das eigene Ende. Das ist bisher nie mein Problem gewesen. Habe umgekehrt Sorge, meine Liebsten zu verlieren. Mit wenigen Ausnahmen auch alle äter als ich. Aber da liegt echt keiner in den letzten Zügen oder so. Dennoch habe ich diese Neurose seit einigen Jahren und sie verschärft sich massiv. Es fühlt sich an, alls wären wir alle echt nur einen Wimpernschlag zusammen, ein zarter Windzug und die Pustebume zerfällt. Ich kann kaum noch einem Freund begegnen, ohne zu denken, dass es irgendwann nicht mehr so sein wird. Ständig das Ende vor Augen. Und das führt dazu, dass ich jeden Streit sofort beilegen will. Der andere könnte ja morgen tot sein, wenn der Zufall es will. Aber auch in Friedenszeiten haue ich jetzt ständig alles schöne raus, damit ich nicht irgendwann bereue, es nie gesagt zu haben. Meine Mum muss z.B. schon ganz belämmert sein von meinen Liebeserklärungen. Meine Freundin neulich vor ihrer Reise dauernd umarmt, obwohl wir das nie taten. Könnte ja das letzte Mal sein. Wer weiß, ob sie nicht mit dem Flugzeug abstürzt.
Echt irre. Schon 2O., 3O., 4O. Jahre vor dem Ende trauern, statt sich zu freuen, dass alle noch da sind.
Komme da auch mit keinem noch so schlauen Gedaken gegenan.
Ich werde noch ganz kirre. Als hätte man sonst nichts zu tun. Deswegen bekomme ich einen hysterischen Lachanfall, wenn ich mich in einem anderen Menschen gespiegelt sehe, der meine eigenen Worte bitterernst mit hängendem Köpfchen vor sich herbrabbelt. Hab mich auch mal im Protagonisten im Theater wieder erkannt. Ein Melancholiker, der dramatische Reden hält. . .In dem Moment, als er sein Fieberköpfchen in den Strick legt, habe ich den Lachanfall meines Lebens bekommen. Warum ist das eigene bei einem anderen Menschen mit einem Mal so urkomisch? Wieso gelingt auf diese Weise Distanz zum Thema?
Aber ich finde es bei anderen nur so lustig, wenn es neurotisch wie bei mir ist. Nicht wenn Menschen trauern weil sie jemanden verloren haben.
Komisch, ansonsten denke ich wenig an die Zukunft, irgend welche Sorgen drüber. . .Warum verbeiße ich mich ausgerechnet im Tod?

Gute Nacht***

23.01.2019 02:05 • x 3 #2299


K
Meine liebe Ysa ich kann nicht schlafen und versuche nachzuempfinden was du meinst mit deiner Angst vor dem Tod denn vor dem fürchte ich mich nun wirklich überhaupt nicht, weiß auch nicht warum, vielleicht zu oft miterlebt. Bin als Kind, als junge Erwachsene und vor 2 Jahren beinahe gestorben und nur durch Glück und Ärztekunst gerettet worden und habe es noch nicht mal bemerkt, frag mich nicht warum. Sterben ist wie einschlafen du wirst fürchtbar müde und schläfst ein und mehr ist nicht. Auch Schmerz geht weg du träumst so vor dich hin und das war s dann, wo ist schon der Unterschied zum Leben? Stell dir vor du bestehst aus 90% Wasser, du bist so eine Art denkendes Wasser, wenn du stirbst läuft das ganze Wasser aus dir raus und du entspannst dich völlig und dann beginnt sofort mit rasender Geschwindigkeit der Verwesungsprozess eine höchst lebendige Verwandlung. Also so ist meine Wahrnehmung, wir sind immer ein Teil Erde ob wir leben oder sterben oder tot sind, da gibt es eigentlich keinen Unterschied aus Erdperspektive her betrachtet. So wie Frühling Sommer Herbst und Winter. Es ist schön sich zu entspannen und tief zu schlafen, einen tiefen ewigen Schlaf zu schlafen, ich würde am liebsten auf einer Wiese sterben und kaum bin ich einigermaßen tot kommen schon die Hunde und beißen Stücke aus mir raus und die Krähen streiten sich um die besten Stücke von mir, die Wespen tragen was davon und Ameisen in ihren Bau, kleine Fliegen brüten ihre Eier in mir aus und alle Insekten fressen mich allmählich leer. Ich bin eine Mahlzeit und schmecke bestimmt gut, Pilzsporen überwuchern mich und schließlich bin ich Gras und Erde und Gänseblümchen vielleicht noch ein paar verstreut liegende Knochen und Haare die jemand vergaß. Ich bedauere sehr, dass diese Form des Beerdigungsrituales nicht mehr erlaubt ist. Dabei wird damit Ordnung wiederhergestellt. Wir und unsere Umwelt sind eines, die Trennung davon bedeutet eine enorme Anstrengung für den Organismus. Das muss er glücklicherweise nicht ewig aufrecht erhalten.

23.01.2019 03:35 • x 3 #2300


W
Sollte jemand in dieser heiteren Anstalt, die sich allmählich in eine scheinbare Leichenhalle wandelt, meines Trostes bedürfen, so muß ich leider auf morgen vertrösten.
Ich bin geistig heute leider schon reichlich zusammengeschrumpelt und verkrieche mich erst einmal in den Hinterwinkel des Irrenhauskellers.

Übrigens: Ich habe eine ganz ähnliche Vorstellung wie @Karina14 : Mir schwebt auch vor, daß ich dereinst von Tierchen vertilgt werde in einem weltfernen und menschheitssicheren Waldversteck. Allerdings meine ich mit ich hier nur meinen Leib (der bei mir, glaube ich, nur aus 70% Wasser besteht - Karina scheint etwas flüssiger zu sein als ich ), denn ob das Ich, als Bewußtsein gedacht, überhaupt von etwas vertilgt werden kann, das bezweifle ich einigermaßen.
Vielleicht könnte das auch für Dich, @YsaTyto , zumindest ein kleiner Trost sein.
Sterblichkeit halte ich für ein Trugbild, das von der Illusion Zeit verursacht wird. Aber es würde mich doch sehr wundern, könnte ich mich dann noch wundern, wenn alles nichts anderes als ein atomares Gemisch sein sollte, das sich strukturiert, um einen Augenblick später wieder zu zerfallen, ohne etwas von dem Drama, das das Leben war, als etwas Unvergängliches zurückzulassen. In dem Fall wäre das Leben nichts anderes als ein mühsames Graben im Wind, nutzlos von Anfang an. Und man hätte mich genausogut als lackierten Holzigel in die Welt oder gleich ins Irrenhaus stellen können.

Zitat von Helli:
Lust auf `ne Runde Mau-Mau?


Das kenne ich nicht.
Ist das so etwas Ähnliches wie Flau-Flau?

23.01.2019 04:48 • x 3 #2301


H
Yeah!

Motto für heute:
Zitat von Karina14:
schreiben popeiben




Das ist ja so schön, wieder was von Dir zu lesen meine liebste Eule!
Ich hab Dich so vermisst

Zitat von YsaTyto:
Mir sind leider die Arme gebunden. Kann mich hier nicht mehr frei äußern weil schon 2 Leutchen mitlesen.

Ich kann verstehen, daß Dir die Mitleserschaft auf den Eulenbau geht (wie heißt das? megan? Horst ist es ja nicht.). Ich verstehe das gleichwohl etwas, denn, wie Karini-Teenie ja schonmal schrieb: Ich würde Dich auch stalken.
GsD weiß niemand was davon, das ich mich hier rumtreibe, hehe

Aber das ist eine supi-Idee:
Zitat von Karina14:
du eröffnest nachts einen neuen th megan why helli ein paar anderen und mir nennst du den Titel per pn und wir melden uns wieder an unter neuen Namen


Ich nenn mich dann einfach Illeh. Die ganze Aktion hätte auch sowas Subversives. Stehe also in Hab Acht, für die geheime PN, Roger

Zitat von whynot60:
Flau-Flau


Was ist das denn?
Könnte unser geheimer Schlachtruf werden

Schönen Tag, mit freien Schwingen, Ihr Süßen

23.01.2019 11:42 • x 3 #2302


Y
@Helli
Zitat:
Ich nenn mich dann einfach Illeh




ich erscheine als Otyt Asy

Zitat:
Die ganze Aktion hätte auch sowas Subversives.




@Karina14
Zitat:
Sterben ist wie einschlafen du wirst fürchtbar müde und schläfst ein und mehr ist nicht

ja, das denke ich auch.

Zitat:
ich würde am liebsten auf einer Wiese sterben und kaum bin ich einigermaßen tot kommen schon die Hunde und beißen Stücke aus mir raus und die Krähen streiten sich um die besten Stücke von mir, die Wespen tragen was davon und Ameisen in ihren Bau, kleine Fliegen brüten ihre Eier in mir aus und alle Insekten fressen mich allmählich leer. Ich bin eine Mahlzeit und schmecke bestimmt gut, Pilzsporen überwuchern mich und schließlich bin ich Gras und Erde und Gänseblümchen vielleicht noch ein paar verstreut liegende Knochen und Haare die jemand vergaß. Ich bedauere sehr, dass diese Form des Beerdigungsrituales nicht mehr erlaubt ist.




Genau so sprach meine Mum über den Tod, als ich ein Kind war. Mir gefiel das.

Hast Du noch schlafen können?

@whynot60

Zitat:
Sollte jemand in dieser heiteren Anstalt, die sich allmählich in eine scheinbare Leichenhalle wandelt



Zitat:
Sterblichkeit halte ich für ein Trugbild, das von der Illusion Zeit verursacht wird.


ähnlich denke ich auch, aber ich sorge mich gar nicht um meinen Tod, liebe Rollschuhläufer. Sondern um den meiner Liebsten. Mag auch etwas von ihnen bleiben, ich kann ihre Stimmen nicht mehr hören, sie nicht mehr umarmen usw.
Wenn ein naher Mensch weit weg zieht und man ihn lange Zeit nicht sieht, vermisst man ihn ja auch.

23.01.2019 12:32 • x 3 #2303


K
@ysotyto ja dafür ist die Trauer geschaffen worden und die Tränen und die Zeit und die Vergesslichkeit. Das ist auch der Grund warum @whynot60 so vergesslich ist, das geht einher mit Nichtanhaftung worin er es zur Meisterschaft entwickelt...
Vielleicht nachdem du hier munter deinen geheimen Namen verrätst geht es bei dir um Abgrenzung kann dir egal sein was deine Mitleser schreiben. Das mit dem stalken kann eine ernsthafte Sache werden. Das durchschaueich nicht ganz.

23.01.2019 14:10 • x 4 #2304


H
Zitat von Karina14:
warum @whynot60 so vergesslich ist, das geht einher mit Nichtanhaftung worin er es zur Meisterschaft entwickelt...(hat)


Und dann schlägst Du Pattex als neuen subversiven Namen für whynot vor?
Es gäbe in dem Zusammenhang ja auch noch Uhu

Also, es stört mich auch ganz gewaltig, daß unsere kleine Oy-le hier nicht mehr schreiben mag wegen Mitleserschaft; eine Frage aber, mit gnädigem Verlaub: Wieso trägt man es überhaupt nach außen, daß man hier aktiv ist?
Ich frage das ganz ernsthaft, denn ich bewege mich da wohl lieber im Verborgenen

Und zum zweiten schließe ich mich auch irgendwie 41 an (wenn ich das richtig verstanden habe): Irgendwie isses ja dann auch egal...?

23.01.2019 18:12 • x 4 #2305


Y
@illeh

Hier Uhu
Zitat:
Wieso trägt man es überhaupt nach außen, daß man hier aktiv ist?

naja, meinem Bär habe ich nicht erzählt, dass ich hier bin.Wenn er mitliest, stört es mich auch nicht sonderlich.
Mitleser Nr. 2 lernte ich vor langer Zeit unter anderem Nick im Forum kennen. Wusste bis vor kurzem nicht, dass er mich hier wieder ausfindig gemacht hat. Und auch bei ihm ist es mir ziemlich egal. Dann aber doch wieder nicht weil ich hier nun ja schon sehr privates preis gebe und weil er ziemlich besessen ist.
Falls er sich hier nicht selbst zu Wort meldet, gleich noch seine Perspektive dazu: eigtl. ist es tiefe Liebe, ich habe nur Angst vor ihm. Aber er hat dafür absolutes Verständnis und sitzt seine Jahre wartend ab.
Seitdem habe ich den Begriff Säggsobjekt auf Traumobjekt erweitert. Letzteres ist zwar romantischer, dennoch bleibt man Objekt. Es wird komplett ignorant über einen hinweg geträumt.

Aber dann ist es auch unabhängig von alledem so, dass ich von den Dingen, die mich gerade bewegen, auch so nicht im Forum schreiben kann. Privatsphäre der anderen.

Aber dass ich eine Todesneurose habe uvm. dürfen alle wissen. Werde nur bestimmte Themen auslassen müssen.
Zitat:
41

23.01.2019 18:49 • x 4 #2306


H
Zitat von YsaTyto:
@illeh

Hier Uhu



.. -.-. .... / .... .- -... / -.. .. -.-. .... / .-.. .. . -...




Zitat von YsaTyto:
eigtl. ist es tiefe Liebe, ich habe nur Angst vor ihm. Aber er hat dafür absolutes Verständnis und sitzt seine Jahre wartend ab.


Ach Du Schreck...Obsession


Zitat von YsaTyto:
Traumobjekt


Was für eine schöne Wortschöpfung

Und damit bereits belegt, wer hier Angst hat.

Also, seitdem ich Dich hier wieder lese, ist mir jedenfalls nicht mehr ganz so arg kalt
Wir können uns natürlich auch alle über PN austauschen, aber dann haben wir ja wieder diese Rund-Brief-Schwierigkeiten und es ist nicht so befruchtend
Denke, alles gehört hier auch nicht her, ich mach mich hier auch nicht total nackig. Aber diese Gruppengespräche gehören ja nun eigentlich auch zum Klinikplan Pausen sind auch erlaubt - klar - aber ich hab doch schon solche Fortschritte mit Euch gemacht Natürlich bei weitem nicht so, daß ich hier jemals entlassen werden könnte
GsD

23.01.2019 19:13 • x 5 #2307


K
@Helli hier die Eiskönigin
schleife hinter mir ein vereistes Schwert
damit hacke ich die Spree auf
an der Bruchstelle sitz ich nun und angel nach dem versenkten Ofen

Werfe einer deiner glänzenden Forellen heraus zum auf die Hand verspeisen
Feuer machen kann ich leider nicht
alle die in meine Nähe kommen bibbern

Was ist eigentlich mit @woodstock?
Hab ich den etwa vertrieben? Vermisse ihn mein liebes woody hab ich dein Herz durchbohrt mit meinem Eispickel?
Liebe eulige @YsaTyto die Obsessiven haben doch auch ihren Reiz oder?
Ansonsten empfehle Eisduschen

23.01.2019 19:44 • x 4 #2308


H
Zitat von Karina14:
@woodstock?


Also, das erschien jetzt nicht in diesem unästhetischen Blau - GsD.


Zitat von Karina14:
an der Bruchstelle sitz ich nun und angel nach dem versenkten Ofen


Aber doch nicht echt jetzt oder? Was ist Dein Köder? Ein glibbriger Wurm?

23.01.2019 19:50 • x 4 #2309


K
@Helli natürlich nicht große Fische angel ich mit kleinen Fischen...
Den Ofen musste ich versenken, hatte mich zu sehr erhitzt, nachdem ich jetzt gründlich abgekühlt Richtung Tiefkühlkost entwickelt sich, nachdem der Dampf nun abgezogen, der ein oder andere klare Gedanke.

23.01.2019 19:52 • x 4 #2310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag