Helli
Helli
Zitat von Karina14:Mir passiert doch mit meinen Männern immer was Ähnliches, nämlich zunächst sind sie anhänglich und ich bin verhalten und dann dreht sich das Blatt und ich rutsche, ohne das ich das will auf die Seite derjenigen die Initiative ergreift.
Zitat von Karina14:meine Nähephobie
YsaTyto
Zitat:mit Kants 4 großen Fragen (Kant, der mir philosophie-mäßig natürlich nicht so nahe steht ) kann man auch immer wieder das Leben verbringen:
1. Was kann ich wissen?
2. Was soll ich tun?
3. Was darf ich hoffen?
4. Was ist der Mensch?
Zitat:Danke, ich knuddel auch gnadenlos vereinnahmend zurück
Zitat:tot vs leben
Zitat:Mir passiert doch mit meinen Männern immer was Ähnliches, nämlich zunächst sind sie anhänglich und ich bin verhalten und dann dreht sich das Blatt und ich rutsche, ohne das ich das will auf die Seite derjenigen die Initiative ergreift. Plötzlich habe ich die Rolle der Anhänglichen etc. Ich habe das jetzt schon mehrmals erlebt und es nervt mich so sehr, dass ich, als das Problem mit meinem Neuen wieder aufgetreten ist, die Liebschaft sofort beendet habe, da ich überzeugt war: Falsche Männerwahl, schnell weg hier! Meine innere Stimme sagt mir auch überaus deutlich, dass sie darauf absolut keine Lust hat. Das hat auch was mit Entwertung zu tun. Als ob ich mich selbst über den Anderen entwerte. Also den zu einem Instrument meiner eigenen Selbstentwertung mache. Ich bin diejenige, die alles positiv sieht lösungsorientiert denkt etc und er torpediert die Beziehung. Dann kann ich Schluss machen, jahrelang Single sein und meine Nähephobie oder meine Verlustangst füttern. Er ist natürlich an allem Schuld. Wie geh ich jetzt mit dieser neuen Erkenntnis um? Meine innere Stimme sagt, sie will garnichts mehr, ihn nicht anrufen sich nicht melden keinen Kontakt. Soll ich darauf hören oder gibt es noch eine dritte vierte fünfte Möglichkeit?
Karina14
Helli
Zitat von Karina14:...das er bei mir wohnte war einer der Trennungsgründe. Ich hab s nicht ausgehalten.
YsaTyto
Zitat:Konnte in einer ganz schlimmen Phase
Helli
Zitat von YsaTyto:Habe meines auch immer dabei
YsaTyto
Zitat:Wie denn das? Eine Luftmatraze?
Helli
YsaTyto
Zitat:Ich will nur 3-5 Kissen extra
Zitat:Und das überrascht mich jetzt fundamental
Das hab ich Dir gar nicht zugetraut
Helli
Zitat von YsaTyto:Zum Mauern bauen zwischen Dir und ihm?
Zitat von YsaTyto:- habe zur Zeit sieben Kissen im Bett-
whynot60
Zitat von Helli:Das mußte ich mir erstmal im Internetz erjoggen
Karina14
YsaTyto
Zitat:
Ich kann mir nicht helfen, aber bei der Diskussion um den Tod fällt mir unweigerlicher das Welle-Teilchen-Phänomen ein.
Letztlich also eine durch den Beobachter (durch ein Bewußtsein) erzeugte Realität, die davor nichts als völlig unbestimmt war.
Zitat:why sehe das ähnlich wie du Betrachterstandpunkt für mich gibts zB keinen Unterschied zwischen Leben und Tod nur Oberflächengetue und alle Sterbenden und Verstorbenen hatten ihre Zeit und sind auf ihre Weise rechtzeitig gegangen.
woodstock
Karina14