Helli
Gast
na das tut mir ja nun von Herzen leid, daß ich das Ferienliebe-Trauma des Jünglings whynot heraufbeschworen habe, denn das war nicht meine Absicht!
Zitat von whynot60:Nach einem etwas ausgedehnteren Vorspiel, das damals noch durchaus üblich war, schlägt es ganz von selber 12 (bzw. in dem Fall 10).![]()
Also, das ist doch heute noch üblich. Soweit ich weiß
Aber interessant, im Sinne von "Geschichte der Verhütungsmittel", denn als ich 16 war, da war das schäumende Zäpfchen gar nicht (mehr) auf dem Radar.
Zum Todesthema:
Zitat von Karina14:und die Roma nicht nur ihre genetischen sondern auch ihre philosophischen Spuren in uns hinterlassen
Interessant. Und da gehe ich naturgemäß erstmal mit.
Aber - wenn ich unsere Eule jetzt richtig verstanden habe - ging es doch nun vordergründig nicht darum, wie man den Tod betrachtet, sondern um Trauer. Natürlich spielt dort die Betrachtung des Todes ("natürliches" Ende versus "Ungerechtigkeit", um es mal so zu bezeichnen) eine Rolle, aber die Trauer empfinde ich doch in diesem wie in jenem Falle. Und eben durchaus auch als etwas Reinigendes.
Nicht?
Zur Nähephobie:
Zitat von Karina14:Gestern geweint weil ich mich plötzlich daran erinnerte wie U meine Haare anfasste, dass ich das nicht mehr erleben darf obwohl er mir immer noch begegnet.
Wer ist jetzt U? Der Ofen, den Du in der Spree versenkt hast?
Zum Wetter:
Zitat von whynot60:auf Geheiß einer - übrigens aus Deutschland stammenden - jungen Frau
Wenn Du das so schreibst, dann hat Deutschland einen nahezu exotischen Klang, so in etwa wie "eine aus Polynesien stammende Frau" - leider nein, denn leider, lieber Petrus, hast Du ja heute wohl Dein Bett neu bezogen, stundenlang
Petrus, wie wärs, Du schläfst jetzt im frisch bezogenen Bett eine ganze Weile, bis es Zeit ist für das Blumen-Blühen und Vogel-singen?
Mit einem heißen Kakao grüßt
Eure Illeh