12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Guten Morgen Ihr Süßen

Zitat von whynot60:
Was denkst Du, wie nahezu ins Gigantische mein Ansehen explodiert ist, nachdem es ruchbar geworden war, daß ich etwas mit einer Deutschen hatte!

Ah! So erklärt sich dann auch Deine wagemutige Expedition in die Apotheke!

Zitat von whynot60:
Es war ja sogar so, daß bereits die Nachbardörfer und -städtchen etwas Fremdländisches an sich hatten.

Und ich denke, besonders dieser Punkt könnte die glücklicherweise so lebhafte Phantasie unserer anirak doch regelrecht anheizen

Zitat von whynot60:
Deutschland! Das war so viel wie Mond.

Glaube mir - das ist heute auch ab und zu noch so. Man muß jedenfalls immer wieder Kratern ausweichen.
Das berauschte und bekiefte wird - so scheint es mir - überall an den Ortsrand ausgelagert. Es soll ja nicht als gutes Beispiel dienen

Wetterbericht:

Es gibt hier seit letzter Nacht die absolut schrecklichste Wetterlage, nämlich gefrierener Regen. So ab mittags kann man sich wohl mal rauswagen
Ich würde in tosendem Sturm die Meere befahren - aber vor einer allgemeinen Schlittschuhbahn draußen hab ich richtig Angst. Habe mir wegen dieser Paranoia einmal s.g. Spikes gekauft.
Ich kann ja hier unbeaufsichtigt rumnörgeln, megan ist ja wohl nicht da.

Einen schönen Samstag; und gebt gut auf Euch Acht!

26.01.2019 10:12 • x 2 #2356

K
@woodstock falls du mal mit mir auch einer Meinung bist bekommt mein Bildschirm bestimmt einen elektrischen Schlag vor Freude, wo du jetzt schon mit @whynot60 Übereinstimmungen findest , schöpfe ich allmählich Hoffnung. Wie gehts denn jetzt so im Schnee mit den Wildschweinen jetzt wo die Rauschzeit vorbei ist? Hier heute lieblich verschneit keiner traut sich mehr Auto zu fahren der Feinstaub legt sich hellgrau auf dem Schnee ab. Selbst der Müll malerisch bedeckt. Ich weigere mich aus dem Haus zu gehen. Obwohl gleich muss ich doch. Schönen Tag euch @all

26.01.2019 10:32 • x 2 #2357

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

megan
Zitat von Helli:
Ich kann ja hier unbeaufsichtigt rumnörgeln, megan ist ja wohl nicht da.

doch, bin schon da
stell` es dir einfach so wie bei Herr der Ringe vor
das auge ist grade in eine andere richtung gewandt

Zitat von Karina14:
why sehe das ähnlich wie du Betrachterstandpunkt für mich gibts zB keinen Unterschied zwischen Leben und Tod nur Oberflächengetue

apropos oberflächengetue mein freund der rabe liegt heute flach wie eine flunder auf der straße, anstatt wie üblich, zusammen mit seiner Partnerin/-er, auf unseren gassitrupp zu warten und den gewohnten anteil leckerli abzugreifen

er war frech, hat mit seinen schafen krallen im vorüberfliegen mich auf dem kopf gegriffen, wenn er nicht bekam, was er wollte

partner/-in hat sich auch erst mal verkrümelt
vermutlich geschockt

gestern quietsch lebendig, heute matsch
so schnell kann das gehen

26.01.2019 15:09 • x 4 #2358

Y
@megan
Zitat:
doch, bin schon da
das auge ist grade in eine andere richtung gewandt

Zitat:
apropos oberflächengetue mein freund der rabe liegt heute flach wie eine flunder auf der straße, anstatt wie üblich, zusammen mit seiner Partnerin/-er, auf unseren gassitrupp zu warten und den gewohnten anteil leckerli abzugreifen

er war frech, hat mit seinen schafen krallen im vorüberfliegen mich auf dem kopf gegriffen, wenn er nicht bekam, was er wollte

partner/-in hat sich auch erst mal verkrümelt

26.01.2019 16:40 • x 3 #2359

H
Hallo megan

Zitat von megan:

Ok - ich hau das jetzt raus: Es gibt kaum etwas, was mich mehr anödet als diese Trolle, Elfen und das ewige über grüne Hügel reiten auf kleinen Ponys wie in Herr der Ringe (*in Deckung geh*).

Und nein, die Bücher habe ich nicht gelesen; habe einen der Filme im Kino mitansehen müßen, da mein damaliger Freund voll der Fan war von dieser Art von fantasy und ich mich dann in diesem Punkt der partnerschaftlichen Harmonie gebeugt habe.
Konnte ja nicht gut gehen

Aber megan, Du hast also grad etwas anderes zu tun Das habe ich verstanden

Zitat von megan:
gestern quietsch lebendig, heute matsch
so schnell kann das gehen

Was für eine Geschichte!
Wirklich sehr Poe-mäßig.
Vielleicht setzt ihm auch das Wetter zu? Man wird ja sicherlich mit der Zeit ganz kirre, wenn man diese Wetterlagen auch noch auf einem knorrigen Ast verbringen muß.
Es hieß oben natürlich gefrierender Regen. Da hat mich die Angst wohl dermaßen in den Bann gezogen, nahezu Poe-esk, daß mir richtig Schreiben nahezu unmöglich war.
Jetzt nur noch Regen

Übrigens, mit meiner Glocke stimmt was nicht, bei Euch auch? Ich stalke ja z.B. Karina, weil ich natürlich keinen ihrer Einträge verpassen will, aber ich hab dann gar nichts von ihr in der Glocke?
Karina, hast Du das Folgen gesperrt?
Seltsam seltsam. Jetzt hab ich 40 neue Smiles (yeah! ) und nun ist aber die Glocke kaputt? Irgendwas ist immer.

Die Glocke schellt bei mir aber ab und zu bei Kontra.
@Kontra , wie geht es Dir inzwischen?

Schönen schwungvollen Abend Ihr Lieben

Eure
_ _ _ _ _

26.01.2019 17:33 • x 3 #2360

Kontra
Zitat von Helli:
Eure
_ _ _ _ _

Ich kaufe ein A und löse Bockwurst!
Kontra liegt mit Magen Darm seit Donnerstag so flach wie seit Jahren nicht mehr.. Ich glaube nicht, dass mich jemals in meinem Leben Essen so wenig interessiert hat wie jetzt gerade (und das will was heißen!).
Bei mir folgt, wie jedes halbe Jahr pünktlich zu den Klausuren, mal wieder die nächste Katastrophe, und ich bin körperlich (nicht nur durchs krank sein) und emotional einfach echt so durch mit dem Thema.. Ich mag einfach mal eine Pause haben - versteht ihr, was ich meine..? Einfach mal keine Brände löschen müssen, mich nur um mich und meine Uni kümmern.. Aber das scheint es für mich nicht zu geben.
Diese kleine Zwangspause durchs krank sein nutze ich jetzt, um die zweite Staffel The Punisher zu gucken, wenigstens eine sinnvolle Tätigkeit.

26.01.2019 19:37 • x 3 #2361

megan
Zitat von Helli:
über grüne Hügel reiten auf kleinen Ponys

an solche szenen kann ich mich gar nicht erinnern

Zitat von Helli:
Vielleicht setzt ihm auch das Wetter zu?

nein, das war der gesündeste rabe der gegend
er muss irgendwie verunfallt sein

es ist ein wendhammer an dessen ende ein szenelokal ist
freitag, samstag ist da viel los
frage mich wie es möglich war das tier in der engen straße tot zu fahren

meiner erfahrung nach fliegen raben im dunkeln nicht mehr herum
ach shiiet, es muss eine unglückliche verkettung von umständen gewesen sein
und ein unachtsamer oder grausamer autofahrer

Zitat von Helli:
Aber megan, Du hast also grad etwas anderes zu tun

nein, schaue woanders hin
jammert ruhig
kann euch egal sein, wie andere darüber denken

26.01.2019 20:39 • x 3 #2362

H
Zitat von Kontra:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst!

W I E N A lasse ich Dir noch durchgehen

In Vertretung unserer Erste-Hilfe-Eule, die wohl noch ausgeflattert ist:

Zitat von Kontra:
Ich mag einfach mal eine Pause haben - versteht ihr, was ich meine..?

Ja, absolut. Das klingt ja alles sehr anstrengend und erschöpfend; mir fällt dazu nur ein, in solchen Zeiten der andauernden Äction einfach möglichst alles Überflüssige beiseite zu lassen und sich wo es geht Ruhephasen zu verschaffen.
Weiß natürlich nicht, inwieweit das bei Dir alles so geht. Und Ruhephase mit krank kombiniert muß natürlich echt nicht sein: Gute Besserung!

Zitat von megan:
an solche szenen kann ich mich gar nicht erinnern

Weil Du es bist habe ich nun im Gedächtnis gekramt. Ob es wirklich Ponys waren, das weiß ich nicht. Aber am Anfang des Films (glaube ich) gibt es so einen Schwenk über unnatürlich anmutende grüne Hügel, der Kumpel von Frodo (?) lebt dort, alles ist ganz furchtbar idyllisch
Jedenfalls ist das der Teil mit dieser Spinne Auch das noch!

Und ich habe schon wieder einen Sprachfehler begangen, diesmal einen grammatikalischen, ich hätte im Präteritum über den Raben schreiben müßen.
Ich glaube aber nicht, daß so ein Lokalbesucher ihn wissentlich umgebracht hat! megan, das klingt ein bißchen so nach Schelte über die berauschten Dorfrandbewohner Regelmäßige und eher unregelmäßige Lokalbesucher sind doch Tierfreunde. Haben vielleicht manchmal eine Abneigung gegen (Film)Spinnen oder Angst vor Hunden
Jedenfalls ist das mit dem Wetter glaube ich kein Quatsch, ich dachte daran, weil auf dem Radweg neulich eine tote Meise lag. Oder sein riskantes freches Leben hat eben darob ein Ende gefunden.

Zitat von megan:
kann euch egal sein, wie andere darüber denken

Unbedingt! Das gehört unter die drei wichtigsten Lebensregeln!

26.01.2019 23:22 • x 2 #2363

K
@Helli keine Ahnung was in der Profil Ebene stattfindet, bin nie dadrin, ich lese alle eure Beiträge und manchmal geh ich fremd wenn mir die Stille hier Angst macht, bin nicht so 100% gesellschaftsfähig außerhalb der Anstalt, deswegen bleibe ich lieber drin. Übrigens Tag 3 und 4! Super was für Zeitsprünge man so machen kann zwischen Null Uhr und Mitternacht. @megan, das das Krähenkind wahrscheinlich von einem LKW totgefahren wurde, bedauere ich zutiefst. Es hatte es wohl besonders eilig zurückzukehren an seine Heimstatt. Dort sitzt es nun und bekommt die besten Stücke. Seine PartnerIn sucht wohl Trost beim Schwarm. Sie sind sich treu, bilden lebenslange Paare. Unser Berliner Krähenschwarm fliegt ein direkt aus Moskau und nimmt hier sein Winterquartier. Ist das nicht ein wunderbare Verbindung sie sprechen alle russisch.

27.01.2019 01:05 • x 3 #2364

W
Liebe Kirchengemeinde!

Ich muß leider einige Tage pausieren, weil irgend etwas meinem Magen übel mitgespielt hat, und in einem geschwächten Zustand ziehe ich mich besser ins Anstaltslazarett zurück, ehe ich noch mehr Unsinn rede!

Kurz etwas zu @woodstock :
Was das Therapiethema betrifft, sollte man auch zwei Dinge bedenken: Zum einen, wenn man es übertreibt mit der Zuflucht zu Therapien, lernt man es nie, selber mit Problemen und bedrückenden Gefühlen fertigzuwerden, was im Grunde einer Behinderung entspricht. Zum anderen können Therapien, die ja immer mit irgendwelchen Heilsversprechen einhergehen, Leiden auch verlängern, indem sie die natürlichen Impulse (etwa Flucht bei zu viel Druck oder Frust) dämpfen und umdeuten. Was ich, als Anhänger der Natürlichkeit, gar nicht gut finde. Jedes Leiden und Unglücksempfinden ist im Grunde ja nichts anderes als ein Wegweiser - und auf dem steht wohl nur selten natürlicherweise Therapie.

27.01.2019 02:44 • x 2 #2365

H
Guten Morgen!

Heute bist Du wieder in der Glocke Alles gut

Aber dennoch stimmt hier was nicht, denn einige von meinen Smileys gehen auch nicht; liegts jetzt an meinem Laptop oder am Forum? Werde beobachten - gez. Sherlock Helli

Zitat von Karina14:
deswegen bleibe ich lieber drin. Übrigens Tag 3 und 4!

Wie schön! Ich liebe das auch! 3/4 Tage schaffe ich aber selten, schonmal wegen meiner Werktage-Verpflichtungen, aber in freien Zeiten hapert es dann auch an Glimmstengeln und Klopapier.

Zitat von Karina14:
Unser Berliner Krähenschwarm fliegt ein direkt aus Moskau und nimmt hier sein Winterquartier. Ist das nicht ein wunderbare Verbindung sie sprechen alle russisch.

Nahezu romantisch

Ab und an muß ich auch an Horden von Krähen vorbei, die auf ihren Plantanen sitzen und sich unterhalten, lautstark, als wären sie in einem Szenelokal. Habe allerdings Angst, daß ihre Hinterlassenschaften auf meinem Haupte landen und kreuze daher ihr Wohngebiet im schnell um den Kopf gewickelten Witwe-Bolte-Look.

Zitat von whynot60:
Liebe Kirchengemeinde!

Meine Güte, was ist denn jetzt hier los?
Gute Besserung!
Als wäre der Winter nicht schon schlimm genug.
Erhol Dich gut whynot

Falls wir zu dem Therapie-Thema ins Gespräch kommen (was schön wäre, mir macht die Stille hier auch Angst, und jetzt haben wir auch noch Krankheitsausfälle und Mitglieder wie VV oder Zharah haben wir anscheinend völlig verloren, arjuni hat sich wohl selbst entlassen und Ema und SuzyW mögen nicht so viel schreiben, was schade ist; und Tempi im Liebestaumel ), jedenfalls, sage ich später was dazu. In diesem Zusammenhang aber gleichnochmal der Buchtipp: Alain Ehrenberg: Das erschöpfte Selbst.

Einen schönen Sonntag, liebe Atheisten und Agnostiker

27.01.2019 09:29 • x 3 #2366

K
@Helli ich schreibe noch nur etwas kürzer muss mich um verschiedenes Zeug kümmern

27.01.2019 10:07 • x 2 #2367

H

Y
Gute Besserung @whynot60 und @Kontra
Kontra, habe Dir eine PN geschickt.

Einen schönen Sonntag @alle Mitinsassen

27.01.2019 12:15 • x 2 #2369

Kontra
Zitat von Helli:
Falls wir zu dem Therapie-Thema ins Gespräch kommen

..Da ich ja auch eher mit Abwesenheit geglänzt habe, weiß ich gerade nicht so genau worum es geht. Aufklärung bitte?

@YsaTyto Da bist du ja wieder. Antworte im Laufe des Tages.

27.01.2019 14:47 • x 1 #2370

A

x 4