Karina14
Karina14
Karina14
megan
Zitat von Karina14:@megan wohin hat sich das Ring Auge eigentlich hingewandt?
megan
megan
Zitat von Helli:Dorfrandbewohner
Karina14
whynot60
Zitat von Helli:Meine Güte, was ist denn jetzt hier los?
Zitat von megan:zb 1. mit dem kennenlernen eines partners, mit dem man/frau sich erweitert fühlt
Zitat von Karina14:Also was liest du im Moment?
Helli
YsaTyto
Zitat:Also das habe ich, allen Ernstes, noch nie erlebt.
Gibt das überhaupt tatsächlich: Erweiterung durch Partnerschaft?
Zitat:Mich hat es noch jedesmal zusammenschrumpfen lassen. Und wenn ich an die anderen denke, die in meinem Umfeld eine Partnerschaft erwischt hat, war es nicht anders. Z. B davor noch mindestens jeden zweitenTag munter durch die Kneipen gehüpft, dann nie mehr wiedergesehen. Mir ist das stets als gewaltige Verengung erschienen und keineswegs als Erweiterung.
Vielleicht mag es ja manchmal aussehen wie geradezu eine Supernova - aber dann muß man sich auch einmal ansehen, was im Kern davon übrigbleibt. Der Strahlekranz darf darüber nicht hinwegtäuschen.
megan
Zitat von Karina14:Mdm mit den extremistischen Ansichten.. ?
Zitat von Karina14:Frage mich welche das sein sollen?
Zitat von Karina14:die Religion durch die Liebesbeziehung zu ersetzen.
Zitat von whynot60:Und was auch hätte ich sonst sagen sollen?
Zitat von whynot60:Also das habe ich, allen Ernstes, noch nie erlebt.
woodstock
Zitat von whynot60:zweitenTag munter durch die Kneipen gehüpft,
Helli
Zitat von YsaTyto:Ich lese gerade erstmals im Leben C.G.Jung
Zitat von whynot60:Was das Therapiethema betrifft, sollte man auch zwei Dinge bedenken: Zum einen, wenn man es übertreibt mit der Zuflucht zu Therapien, lernt man es nie, selber mit Problemen und bedrückenden Gefühlen fertigzuwerden, was im Grunde einer Behinderung entspricht. Zum anderen können Therapien, die ja immer mit irgendwelchen Heilsversprechen einhergehen, Leiden auch verlängern, indem sie die natürlichen Impulse (etwa Flucht bei zu viel Druck oder Frust) dämpfen und umdeuten. Was ich, als Anhänger der Natürlichkeit, gar nicht gut finde. Jedes Leiden und Unglücksempfinden ist im Grunde ja nichts anderes als ein Wegweiser - und auf dem steht wohl nur selten natürlicherweise Therapie.
Zitat von megan:das geht auf drei ebenen, 1. körperlich, 2. geistig oder 3. spirituell
megan
Zitat von Helli:Und hatten wir nicht, eher zu Beginn der Klinik, mal über Ärotik und die Dreieinigkeit dessen darin: 1. körperlich 2. geistig oder 3. spirituell . . . gesprochen?
Und so paßt es schon wieder zum Männer-mäßigen
YsaTyto
Zitat:Zum Therapiethema meinte ich eigentlich diesen Abschnitt von whynot, ansonsten ist da in diesem Thread noch nichts passiert glaube ich...?
Oder mein Name ist Hase.
Zitat:Was das Therapiethema betrifft, sollte man auch zwei Dinge bedenken: Zum einen, wenn man es übertreibt mit der Zuflucht zu Therapien, lernt man es nie, selber mit Problemen und bedrückenden Gefühlen fertigzuwerden, was im Grunde einer Behinderung entspricht. Zum anderen können Therapien, die ja immer mit irgendwelchen Heilsversprechen einhergehen, Leiden auch verlängern, indem sie die natürlichen Impulse (etwa Flucht bei zu viel Druck oder Frust) dämpfen und umdeuten. Was ich, als Anhänger der Natürlichkeit, gar nicht gut finde. Jedes Leiden und Unglücksempfinden ist im Grunde ja nichts anderes als ein Wegweiser - und auf dem steht wohl nur selten natürlicherweise Therapie.
Zitat:als ich zb erwähnte, dass ich keinen kaffee trinke, wurde das für extrem erachtet
oder dass ich morgens und abends yoga mache und täglich meditiere
man/frau brauche sich nicht zu kasteien, das würde sogar das glück schmälern
fühle mich da gar nicht verstanden
Zitat:kasteien tun sich für mein empfinden die, die mit 60 nicht mehr zu ihren füssen runter kommen und einen fusspfleger brauchen
nur weil es normal geworden zu sein scheint, im alter nichts mehr reissen zu können, heißt das noch lange nicht, dass das normal ist
Zitat:die Religion durch die Liebesbeziehung zu ersetzen.
Zitat:Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Seneca
Zitat:Also das habe ich, allen Ernstes, noch nie erlebt.
Zitat:was findest du zb im org*smus?
Ex-Mitglied