woodstock
woodstock
Ex-Mitglied
Zitat von woodstock:Und deshalb fühlst Du Dich so wohl mit uns., hier in dem Forum scheint mir jeder 2. bei irgendeinem Therapeuten zu sitzen.
Zitat von woodstock:Finde ich aber doch, soll ich sie Dir raussuchen?ich wäre gar nicht imstande irgendeinen emotionsgeladenen mimimi Satz zu sagen,
megan
Zitat von Tempi-Gast:das Buch ist mir heute Morgen in den Straßendreck gefallen. Nennen Sie mir bitte mindestens 3 Gründe hierfür. @Ema zuerst
Zitat:durchaus bin ich selbst in der Lage meine Probleme zu lösen
Zitat:solange sie nur mich betreffen
woodstock
Zitat von Tempi-Gast:Und deshalb fühlst Du Dich so wohl mit uns.
Finde ich aber doch, soll ich sie Dir raussuchen?
Ema
Zitat von megan:
ok, ungeduldig auf @ema´s antwort warte *mit den hufen im sand scharr`*
Helli
Zitat von YsaTyto:C.G.Jung bezog sich auch nicht auf die Therapiefrage, sondern weil Karina? fragte, was wir lesen.
Zitat von megan:was hat nummer 3 für dich mit männern zu tun?
Zitat von megan:Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Seneca
Zitat von YsaTyto:Die Frage ist vielleicht weniger, ob Thera oder nicht. Sondern aus welcher Motivation heraus und welcher Mensch einem da gegenüber sitzt.
Ex-Mitglied
Zitat von woodstock:irgendeinen Satz über meine Gemütslage
woodstock
YsaTyto
Zitat:Das Zitat spricht mich überhaupt nicht an; und zwar insbesondere wegen des nutzen. Erstmal liegt mir die Stoa nicht, dafür bin ich zu assi
Zum zweiten halte ich es in der jetztigen Moderne aus sozialkritischer Perspektive eher für angebracht, eher den Unnutzen wieder zu erlernen, Zeit verplempern, rumträumen, Ideen und Gedanken wachsen lassen.
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:
@Ema
klingt herrlich!
Ex-Mitglied
Zitat von woodstock:, ich hab mich reingehaengt, alle Freizeit an der Hütte verbracht, soetwas hilft um hochzukommen,
Zitat von woodstock:Jägermein Opa war
megan
Zitat von Ema:Aber ich weiß jetzt nicht, ob du das hören wolltest, Tempi-Hasi?
Zitat von Helli:Bei dem Meditations-Thema habe ich nicht so genau aufgepaßt, weil es mich nicht anspricht, wiewohl ich Dinge, die ich mache, auch als meditativ betrachte, auch wenn sie nicht das offizielle Schild haben; das ist mir aber egal.
Insofern:
heißt spirituell für mich(!) seelisch/metaphysisch. Und das kann ich auch in der Begegnung mit anderen Menschen erfahren.
Im Bezug auf Männer kombinieren sich 1., 2. und 3. eben im Idealfall - denn mit 17 hat man noch Träume
Zitat von Helli:Das Zitat spricht mich überhaupt nicht an; und zwar insbesondere wegen des nutzen.
Zitat von Helli:Zum zweiten halte ich es in der jetztigen Moderne aus sozialkritischer Perspektive eher für angebracht, eher den Unnutzen wieder zu erlernen, Zeit verplempern, rumträumen, Ideen und Gedanken wachsen lassen.
Zitat von woodstock:steht dir die gülle bis zum Hals
Karina14
Helli
Zitat von YsaTyto:@Kontra
geht es Dir schon etwas besser?
Zitat von YsaTyto:Aber jeder Mensch weiß ja im Grunde, was er für sich selbst nützlich findet und fühlt sich nicht so gut, wenn er dem nicht nachgeht, egal ob es Tagträumerei oder eiserne Arbeitsdisziplin ist.
Zitat von megan:das abschalten als eine wichtige übung begreift, die regelmässig getan werden muss, wenn man/frau die weichen für den verlauf des lebens richtig stellen möchte
Zitat von megan:ja gut, wenn du spirituell so definierst
allerdings bin ich der auffassung, bei seelisch/metaphysisch in bezug auf einen anderen menschen handelt es sich um sinnestäuschung und/oder irrtum
megan
Zitat von Helli:Siehst Du megan, wir denken da einfach von verschiedenen Polen aus