Zitat von Ema:Aber ich weiß jetzt nicht, ob du das hören wolltest, Tempi-Hasi?
dass sie mM nach unachtsam war, möchte sie bestimmt auch nicht hören
Zitat von Helli:Bei dem Meditations-Thema habe ich nicht so genau aufgepaßt, weil es mich nicht anspricht, wiewohl ich Dinge, die ich mache, auch als meditativ betrachte, auch wenn sie nicht das offizielle Schild haben; das ist mir aber egal.
Insofern:
heißt spirituell für mich(!) seelisch/metaphysisch. Und das kann ich auch in der Begegnung mit anderen Menschen erfahren.
Im Bezug auf Männer kombinieren sich 1., 2. und 3. eben im Idealfall - denn mit 17 hat man noch Träume
ja gut, wenn du spirituell
so definierstallerdings bin ich der auffassung, bei seelisch/metaphysisch in bezug auf
einen anderen menschen handelt es sich um sinnestäuschung und/oder irrtum
Zitat von Helli:Das Zitat spricht mich überhaupt nicht an; und zwar insbesondere wegen des "nutzen".
Zitat von Helli:Zum zweiten halte ich es in der jetztigen Moderne aus sozialkritischer Perspektive eher für angebracht, eher den "Unnutzen" wieder zu erlernen, Zeit verplempern, rumträumen, Ideen und Gedanken wachsen lassen.
Ysa hat das in ihrem beitrag ja schon angesprochen, das
nutzen kann man/frau so oder so auffassen
es ist völlig in ordnung in den tag hinein zu leben
jedoch finde ich es zb nicht sinnvoll mit 44, nachdem frau vom langjährigen lebensgefährten ohne kinderwunsch, getrennt ist (sei es weil der fremdging oder man/frau sich
auseinander gelebt hat), zu resümieren er sei schuld, dass der eigene lebenstraum, kinder zu haben, unerfüllt bleibt
was ich sagen möchte ist, dass ein unterschied besteht, ob man/frau in den pausen zwischen stress und verpflichtungen
abhängt und das für meditation hält, oder
das abschalten als eine wichtige übung begreift, die regelmässig getan werden muss, wenn man/frau die weichen für den verlauf des lebens richtig stellen möchte
denn das abhängen, wenn einem danach ist, ist nicht für langfristige weichenstellungen geeignet
vielmehr sind genau diese
übungen es, die das
bestehende system, dass grundbedürfnisse schnell, leicht, einfach und ohne anstrengung erfüllbar sind, befeuern
das einzige, was in wahrheit
leicht ist, sind gute beziehungen zu anderen
man/frau braucht sich dafür nur
entsprechend zu verhalten
wohingegen die dinge, die die werbung uns vorgaukelt wir bräuchten sie und sie wären
leicht erfüllbar, dies in wahrheit nicht sind
Zitat von woodstock:steht dir die gülle bis zum Hals
was dir nicht in den sinn kommt, dass dein
sein das
bis zum hals in gülle stecken regelrecht impliziert
es ist jedoch jedermanns
recht sich auf den standpunkt zu stellen
ich will so bleiben wie ich bin