12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von megan:
oder es liegt daran, dass ich 10 jahre älter bin

Meinst Du? Inwiefern ist das entscheidend?
Ich habe zwei sehr enge Freunde so Mitte 50, ich werde da mal Erkundigungen speziell zu diesem Thema einziehen

Zitat von megan:
wenn du mit einem beutel wasser in der hand die wüste durchquerst, bedeutet diese art achtsamkeit dein überleben

Schönes Bild Was auch immer man neben diesem Beutel Wasser vielleicht noch sich mit herumträgt

Zitat von megan:
atmen
essen
trinken
schlafen

Nur mal diesen einen Punkt herausgegriffen, auch wenn die anderen ebenfalls existentiell sind-das ist mir sehr wichtig. Wegen meiner werktägigen Verpflichtungen habe ich deswegen eine Schlafgemach-Zeit wie eine Drittklässlerin. Es geht aber nicht anders und auch wenn es nicht meinem Naturell entspricht, ist es wichtig.

Zitat von megan:
die entscheidene frage ist meiner meinung nach daher die beurteilung dessen, ob etwas wichtig oder unwichtig ist

Da bin ich wieder ganz bei Dir; man *sollte* sich eben mal die Frage gestellt haben, was einem überhaupt wichtg ist.

Jetzt können wir, 10 Jahre hin oder her doch harmonisch ins Klinik-Zimmer gehen, bis zur nächsten Gesprächsrunde
Ich lese noch einige Seiten über die tyrannischen Frauen und wünsche Euch schöne Träume

Gute Nacht Ihr Lieben

28.01.2019 19:32 • x 3 #2401

W
Zitat von megan:
was dir nicht in den sinn kommt, dass dein sein das bis zum hals in gülle stecken regelrecht impliziert
es ist jedoch jedermanns recht sich auf den standpunkt zu stellen ich will so bleiben wie ich bin

geschliffene worte und grübeleien über sein, bewußtsein oder gesellschaftliche stellung,
in meinem sein beschäftigt mich anderes, der holzpreis, das schwarzwild, das dach der scheune, die vielen rumlungernden katzen,
ein hund mit guten anlagen und gesunder orthopädie, apfelstecher und borkenkäfer, eben ganz profane dinge ,
die schöngeister, vielleicht findet sich eine buchempfehlung, mit der jemand wie ich etwas anfangen kann?
ein ratgeber wie man den bäcker überzeugt, dass ich seine tochter nicht für den esstisch und das bett brauche, sondern als partnerin, frau und mutter unseres sohnes, wenn es dann soweit ist

28.01.2019 20:41 • #2402

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Ema
Zitat von woodstock:
brauche, sondern als partnerin, frau und mutter unseres sohnes, wenn es dann soweit ist

Wäre ich der Bäcker und würdest du mir das so sagen, würde ich wissen wollen, was du machst, wenn du statt des Sohnes eine Tochter bekommst.
Oder fünf Töchter?

Vergiften?
In Binsenkörbchen aussetzen?

28.01.2019 20:49 • x 4 #2403

megan
Zitat von woodstock:
vielleicht findet sich eine buchempfehlung, mit der jemand wie ich etwas anfangen kann?

von was für einem jemand sprichst du genau?

was für eine sorte buch möchtest du empfohlen bekommen?

möchtest du dich in eine bestimmte richtung entwickeln?

Zitat von woodstock:
ein ratgeber wie man den bäcker überzeugt, dass ich seine tochter nicht für den esstisch und das bett brauche, sondern als partnerin, frau und mutter unseres sohnes, wenn es dann soweit ist

also ganz ehrlich, das ist doch vorgeschoben
er hält nicht so viel von dir
woran das liegen könnte
das könntest du versuchen herauszufinden

Zitat von Helli:
Inwiefern ist das entscheidend?

kann unter umständen, was das männerthema anbelangt, einen unterschied machen
kann, muss aber nicht

28.01.2019 21:44 • x 2 #2404

K
Seh im Moment nichts! Brille verlegt lese später.. Steuer 2017 abgeschickt JUCHU jetzt fehlt nur noch die elektronische und ich bin endlich durch. Das hat einen Monat gedauert, hatte 1Jahr Null,Null Buchhaltung gemacht (nur das nötigste..)

28.01.2019 23:09 • x 1 #2405

Kontra
Leute, in 40 Minuten bin ich 31. Kein Freund, Familie, Haus, Gartenzaun, Hund oder auch nur Abschluss in Sicht. (Dafür sehe ich aber besser aus denn je!)
Muss ich jetzt einen frustrierten Thread über die Verkommenheit der Welt aufmachen, um das zu kompensieren, oder reicht besaufen?

28.01.2019 23:21 • x 3 #2406

K
meine Buchempfehlung für dich -Rumo- von Walther Moers und ich würde es meiner Süßen vorlesen das ist was wunderbares. Zu dem Bäcker: Lass ihm Zeit, es ist seine Tochter, er liebt sie, er will sie in guten Händen wissen, er gibt sie nicht gerne her, er testet dich. Erweise ihm Respekt und er wird dich respektieren.

28.01.2019 23:56 • x 2 #2407

K
@Kontra alles Liebe zum Geburtstag viel Gück und vor allem Gesundheit oben der Beitrag war für @woodstock

29.01.2019 00:07 • x 1 #2408

W
@Kontra

Alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Zitat von Kontra:
Kein Freund, Familie, Haus, Gartenzaun, Hund oder auch nur Abschluss in Sicht.

Das nennt man Freiheit!
Ob man die allerdings auch mit 31 bereits hinreichend verwerten kann, kann ich aber nicht sagen. Kommt auf die Ausrichtigungen und Pläne im Köpfchen an.
Jedenfalls sollte man sie genießen, solange sie noch da ist!

Zitat von YsaTyto:
auch nicht durch andere Begegnungen?
Ich kenne das sehr wohl. Es gab einige Menschen, durch die ich ich erweitert fühlte.

Ja, das gibt es natürlich sehr wohl, und ich kenne es selber.
Aber ich meinte ja explizit Partnerschaft, also eine zumindest eheartige Beziehung, mit allem emotionalen und sonstigen Drum und Dran.
Und hier habe ich - leider - noch immer die Beobachtung gemacht, daß es offenbar unweigerlich zur wechselseitigen Strangulation kommt, also letztlich zum Tod durch den Strick, und das meist nicht gleich kurz und schmerzlos, sondern nach einer mehr oder weniger langen, mehr oder weniger peinlichen Drangsal.

Wie Du im nächsten Absatz selber schreibst:

Zitat von YsaTyto:
aber ja, so läuft es dennoch häufig. 2 Menschlein basteln sich ein Angstgefängnis, bis sie selbst darin ersticken und dann z.B. in einer Affaire versuchen, doch noch etwas zu leben

Das läuft auf dasselbe hinaus. Und zu welchen Verkrampfungen Affären führen, weiß man ja. Manche kommen aus diesen Konvulsionen dann sogar ihr ganzes Leben nicht mehr heraus, wie man auch hier oft lesen kann.

Zitat von YsaTyto:
Ist was dran, aber nicht Therapie zu machen, führt genau so wenig automatisch zu einem natürlicheren Leben oder weniger Behinderung

Dazu kann ich nur sagen: Ich habe ja noch die therapielosen Zeiten erlebt. Und ich müßte schon einen gewaltigen Wahrnehmungsfehler haben, wenn es ein Irrtum wäre, daß es zu diesen damaligen und noch früheren Zeiten nicht wesentlich mehr an der sogenannten Resilienz gegeben hätte und sich in den Menschen nicht eigene Strategien im Umgang mit leidvollen Erfahrungen herausgebildetet hätten. Wegen Liebeskummer eine Therapie zu machen wäre ja nicht einmal den tatsächlich vollends Übergeschnappten eingefallen, und ebenso ist kaum jemand wegen eines Trauerfalls in monatelange, schon gar nicht jahrelange Depressionen verfallen.
Ernsthafte Störungen hat es natürlich schon immer gegeben und dazu auch Therapieversuche. Aber dieser Therapiewahnsinn ist für mich ganz eindeutig eine sehr neuzeitliche Erscheinung. Nicht allein, was die psychischen Leiden betrifft, sondern auch die körperlichen. Jeden Nieser führt ja schon zur Alarmierung des Notarztes.
Und wenn da nicht der Wurm mit der Birne durchgegangen ist, dann weiß ich auch nicht.

Zitat von megan:
was findest du zb im org*smus?

Eine interessante Frage!
Vielleicht eine Art von kürzestfristiger implodierender Explosion. Und bei genauerer, also mikroskopischer Betrachtung noch eine Masse von etwas wie Kaulquappen .
Aber jedenfalls nicht so viel, daß ich dafür das Leben riskieren würde.
Zudem: was hat ein O. mit Partnerschaft zu tun?

Zitat von woodstock:
stimmt, nur noch 1 mal wöchentlich hubertushof, den ich ohne beziehung fast täglich besuchte

Siehst Du!
Und das ist nur der Anfang!
Ich würde an Deiner Stelle den Bäckervater ja sogar noch fragen, an welche Mitgift er denkt.

Zitat von YsaTyto:
aber die intensivsten Gefühle erlebte ich nicht beim Se x. Auch nicht die größte Erweiterung beim O. O geht ja auch mit Schrumpfseele.

Das kann ich nur unterschreiben!
Es wäre ja auch mehr als verwunderlich, wenn der O. tatsächlich der Gipfelsturm aller Höhen wäre. Etwas Derartiges könnte ja überhaupt nur einen Schrumpfseele einfallen, der schon ein Maulwurfshügel als die größtmögliche Himmelsnähe erscheint .
Und zudem die rasche Vergänglichkeit! So schnell läßt sich ja nicht einmal ein Ei braten! Das Einzige, was dafür spricht, ist die beliebige Wiederholbarkeit. Falls das nicht langweilt. Denn manch andere Höhenflüge lassen sich nicht so einfach wiederholen.

29.01.2019 03:07 • x 3 #2409

H
Zitat von Kontra:
Leute, in 40 Minuten bin ich 31.

Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute und Liebe für Dein neues Lebensjahr!

Zitat von Kontra:
Kein Freund, Familie, Haus, Gartenzaun, Hund oder auch nur Abschluss in Sicht.

Und nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von Kontra:
besaufen

29.01.2019 05:03 • x 2 #2410

E
Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Kraft Energie weiterhin für Dein Studium, liebe Kontra.

29.01.2019 06:58 • #2411

megan
Zitat von woodstock:
die vielen rumlungernden katzen

zu diesem thema schreibe ich noch was, damit zumindest ein versuch unternommen wurde, die armen seelen zu retten

als zivilisierter mensch im 21. jahrhundert hält man/frau unkastrierte katzen und kater indoor
outdoor gehaltende tiere lässt man zuvor sterilisieren
die kosten liegen bei um die 120 euro bei weiblichen tieren

was die ausgangslage bei dir anbelangt, so sollten alle tiere mit lebendfallen eingefangen werden und an menschen übergeben werden, die sich gern und liebevoll der tiere annehmen

dies sollte so schnell wie möglich erfolgen, damit die kitten bereits in sicherheit und mit medizinischer betreuung geboren werden

falls du damit liebäugelst den bestand mit methoden deines opa´s zu dezimieren, sei dir wärmstens ans herz gelegt ein paar gedanken darauf zu verwenden, weswegen dass das erschießen, erschlagen, ersäufen und verhungern lassen von tieren in deutschland mit strafe bewährt sein könnte

vll kommst du dann selbst drauf, dass es grausam ist

Alles Gute zum Geburtstag @Kontra

29.01.2019 07:38 • x 2 #2412

W
@Kontra

Zitat von Karina14:
Rumo- von Walther Moers

märchen? da fällt mir, wenn meine freundin da ist, zum abend, etwas besseres ein ,
respekt? er ist der meinung, ich sei als mensch nicht gut genug für seine tochter, ich brauch ihn nicht, nur wegen meiner freundin versuche ich etwas harmonie herzustellen

Zitat von whynot60:
Ich würde an Deiner Stelle den Bäckervater ja sogar noch fragen, an welche Mitgift er denkt.

eigentlich hast du recht, schließlich bin ich auf kurs und habe sozusagen das kapern vollkommen ad acta gelegt

Zitat von megan:
den bestand mit methoden deines opa´s zu dezimieren,

diese katzen gehören nicht zu meinem bestand, es sind wilderer, die reptlilien, vögel, insekten, selbst junghasen und kaninchen zur strecke bringen,die eine erhebliche anzahl ha bejagen und sich rasant vermehren, warum sollte ich mich nicht nach traditioneller art um sie kümmern? niemand macht mir hier irgendwelche vorschriften, die kollegen teilen meine meinung

29.01.2019 09:48 • #2413

V
Ich bin dafür, dass wir den Mensch aus der Gleichung nehmen und die Natur wieder sich selber regeln lassen....

29.01.2019 10:00 • #2414

megan
Zitat von woodstock:
niemand macht mir hier irgendwelche vorschriften

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-katze/

29.01.2019 12:12 • x 2 #2415

A

x 4