woodstock
woodstock
Zitat von whynot60:warum um alles in der Welt willst Du Dir dann überhaupt eine Familie antun?! Aus Tradition?
Zitat von whynot60:daß die heutigen Frauen nicht mehr solche abgeduckten Graumäuschen sind wie anno dazumal. Und dann hattest Du vielleicht einmal Frau und Sohn
VollVer-liebt
VollVer-liebt
woodstock
Zitat von VollVer-liebt:Also, ich als Tochter gehe auch gerne mit Papa oder Opa in den Wald...
@woodstock
Du kannst also ganz entspannt auch ein Kind anderen Geschlechts bekommen.
Ex-Mitglied
VollVer-liebt
Karina14
YsaTyto
Zitat:Ich kann das natürlich nur aus meinen Erfahrungen heraus beantworten:
Ich habe mich früher, wie schon einmal irgendwo erwähnt, sehr viel mit älteren und alten Leuten unterhalten, die teilweise auch wirklich schlimme Dinge erlebt hatten, die heutzutage eine lebenslange Therapie erforderlichen machen würden, zumindest aus Sicht des Therapiegeschäfts, und allesamt waren alles andere als verbittert und verhärtet. Ja, die meisten waren sogar recht humorvoll, entspannt, dankbar für alles, haben nicht wegen jeder Kleinigkeit gehadert und das gesamte Leben in Frage gestellt usw. Natürlich waren das, wie man sagt, recht einfache Menschen, aber doch geschult in den wesentlich Fragen des Lebens, nämlich durch das Leben selber, zum Teil sogar weise.
Zitat:Und gerade das gibt es heute ja so gut wie nicht mehr, diese Schule des Lebens.
Zitat:Man kann sich ja allerlei intellektuelle Literatur reinschießen (oder bekommt von Anfang an schon eine These nach der anderen eingeschossen) - aber das hat eben mit dem Leben nichts mehr zu tun. Ich habe den Eindruck, mit dem Leben im eigentlichen Sinn kommen viele heutzutage gar nicht mehr in Berührung. Und wenn sie dann doch einmal etwas davon streift, muß gleich therapiert werden, weil ihnen alles, was Leben ist, unerträglich ist und sie gleich jeglicher Orientierung beraubt.
Und ich wage sogar die Voraussage, daß sich das weiter zuspitzen wird. Der heutige Mensch ist durchwegs völlig lebensfern und damit lebensunfähig. Das scheint mir mittlerweile sogar zu einem richtigen (ertragreichen) Geschäftsmodell geworden zu sein, das durch die Schaffung immer neuer Bedürfnisse, neuer Ängste und scheinbarer Absicherungen immer weiter ausgebaut wird.
Zitat:Jedenfalls: Widerstandskraft wird sich nicht in einer reinweißen, sterilen, watteweichen Umgebung herausbilden können.
YsaTyto
Zitat:Es wäre ja auch mehr als verwunderlich, wenn der O. tatsächlich der Gipfelsturm aller Höhen wäre. Etwas Derartiges könnte ja überhaupt nur einen Schrumpfseele einfallen, der schon ein Maulwurfshügel als die größtmögliche Himmelsnähe erscheint .
Und zudem die rasche Vergänglichkeit! So schnell läßt sich ja nicht einmal ein Ei braten! Das Einzige, was dafür spricht, ist die beliebige Wiederholbarkeit. Falls das nicht langweilt. Denn manch andere Höhenflüge lassen sich nicht so einfach wiederholen.
whynot60
Zitat von VollVer-liebt:Ich bekomme hier im Forum immer Zustände, wenn jedem mit Liebeskummer ein Psychologe oder Psychiater empfohlen wird.
Zitat von Karina14:ich glaube nicht das der Mensch sich für was Besseres hält als die Natur,
Zitat von woodstock:meine freundin teilt meine werte und lebensziele, sie nörgelt nicht, wenn ich draussen bin, sie hat verständnis, mit ihr fühle ich mich gut, brauch nicht zu reden und sie erkennt, wenn es keinen sinn macht, auf mich einzuquatschen, familie bringt glück, ich werde alles tun um sie glücklich zu machen, unseren sohn (zukunft) nehme ich mit, wie mein großvater mich mitgenommen hat
Zitat von woodstock:zzt haben wir eine Frau in der Ausbildung zum forstwirt, anhand ihrer Konstitution hege ich starke Zweifel ob sie der anfallenden Arbeit gewachsen ist
Zitat von YsaTyto:ja, dass es genau so diese Menschen gibt, leugne ich ja gar nicht. Aber warum diese Radikaität? Ich finde es generell gut, dass es heute viele Hilfsangebote gibt und weiß nicht, ob das Therapieangebot überhaupt das Problem ist.Ich lebe hier unter vielen alten Menschen, u.A. weil Altersheim direkt nebenan. Ich sehe schon viel Leid, aber auch weise oder einfach zufriedene Menschen.
Zitat von YsaTyto:2. Markierung: naja, heute braucht man halt andere Kompetenzen, um lebensfähig zu sein. Je besser angepasst an diesen Wahnsinn, desto besser läuft es.
VollVer-liebt
Zitat von whynot60:die eigene Hilflosigkeit wird sicherheitshalber verallgemeinert und zu entsprechenden Lösungen angespornt.
Zitat von whynot60:Was heute schon alles in den Wartezimmern sitzt, ist teilweise ja schon grotesk.
Zitat von whynot60:und überhaupt dieser Gesundheitswahn
Zitat von whynot60:Und die fürchten sich auch nicht vor der Natur, obwohl sie eher Grund dazu hätten als wir Gehätschelten.
Zitat von whynot60:Hier ist der Mensch vor einen Pflug gespannt, den er bald nicht mehr wird ziehen können. Und statt die Zügel durchzunagen, bricht er lieber zusammen. Nicht gerade das beste Konzept, wie mir scheint.
megan
Zitat von whynot60:Und ich wage sogar die Voraussage, daß sich das weiter zuspitzen wird. Der heutige Mensch ist durchwegs völlig lebensfern und damit lebensunfähig.
Zitat von VollVer-liebt:Auch so ein Phänomen.
woodstock
Zitat von VollVer-liebt:wenn ich beim Getränkemarkt zwei Kästen Wasser (Glasflaschen) trage
Zitat von whynot60:Der letzte Satz stimmt mich allerdings nachdenklich - das verheißt mir nicht unbedingt etwas Gutes.
Zitat von whynot60:Also bei uns gibt es schon sehr lange eine Forstwirtin, und soweit ich es beurteilen kann, hat die alles im Griff
Zitat von VollVer-liebt:Sie kennen die Natur halt auch und versuchen nicht aus lauter Angst, ihr den Garaus zu machen.
VollVer-liebt
Zitat von woodstock:ich mag schwache frauen, schlank, zierlich, groß und stark bin ich selbst,
Ex-Mitglied
Zitat von VollVer-liebt:Total verrückt, aber ich kenne schlanke und zierliche starke Menschen und große, dicke schwache.