Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder!
Vielen Dank an alle, die so herzlich gratuliert haben @Helli @megan @YsaTyto @woodstock @whynot60 @Karina14 - ich hatte einen wunderbar unanstrengenden Tag mit meinen Liebsten, und habe keinerlei blöde Nachrichten von irgendeinem Ex oder Ex-Fvckboi bekommen, also alles Tutti! Abends noch doppelt "gefeiert" (in kleiner Runde): Freunde von mir, die vor 5 Jahren nach Australien ausgewandert sind, sind gerade in Deutschland und haben sich meinen Geburtstag als Hochzeitstag ausgesucht - so hatten wir direkt zwei Gründe zu feiern. Das war wunderbar.

Komme gerade von der Arbeit und muss nun mal eine kleine Anekdote zum Besten geben, zum Thema: "Wie ekelhaft dreist kann man(n) eigentlich sein?"
Vor zwei Jahren hat mich auf dem Geburtstag eines Kumpels einer seiner Freunde nach einem Gespräch angefangen anzubaggern. Er flirtete den Abend über recht offensiv, auch, als wir dann über seine Freundin (!) sprachen - ich war verhalten und fand es unangemessen, und stellte ihm dazu auch einige kritische Fragen (zudem: besagte Freundin gerade 18, der Typ 27.. ja..). Er fand dies anscheinend besonders anziehend, wich mir den Abend über kaum von der Seite. Als wir alle zu einem After-Party Chillout bei mir gelandet sind, hat er drauf bestanden, er würde gerne noch mit mir alleine bleiben - und hat tatsächlich auch noch versucht mich zu überreden (!) mit ihm was anzufangen. Ich habe ihn freundlich, aber bestimmt hinausgeworfen mit dem Hinweis auf seine Freundin.
Besagter Typ hatte dann seine Brille bei mir vergessen (ob mit Absicht oder nicht, kann ich nicht sagen), was mir jedoch egal war - eher sein Problem, meiner Meinung nach. Nachdem auch ein halbes Jahr danach und ein paar zufälligen Treffen durch besagten gleichen Freundeskreis keine Anfrage kam, habe ich sie beim Frühjahrsputz entsorgt.
Spulen wir noch ein weiteres halbes Jahr fort: Er ist (mal wieder) Gast im Restaurant, in dem ich arbeite, und steht auf einmal kleinlaut am Tresen, nachdem er seine Jungs schon nach draußen geschickt hat - ob ich seine Brille gesehen hätte.. ich so: Nö.

Und hab da schon sehr gelacht - es war einfach mittlerweile mehr als ein Jahr seit dem Treffen vergangen, er war mehrere Male bei mir als Gast im Laden und hatte aber vor den Anderen nie die Eier, das zuzugeben/zu fragen.
Spulen wir auf heute: Er kommt als Gast rein, und wer begleitet ihn? Bingo, die Freundin, die er vor zwei Jahren versucht hat mit mir zu besche!ssen. Wowsers, da war sogar ich platt: Die eigene Freundin mit in den Laden bringen, wo die fast-Affäre arbeitet (und er weiß, dass das mein fester Tag ist)? Das ist doch mal höchst unangenehm. Ihm anscheinend nur so semi, auch wenn er dann zum Bestellen (und knappen Hallo sagen) extra an die Theke gekommen ist, damit ich bloß nicht zu erkennen gebe, dass ich ihn eventuell kennen..
Sahnehäubchen für alle geneigten Leser: Vor drei Wochen war er auch zu Gast da und hat sich bei seinen Jungs ausgeheult, dass "seine Alte immer so eifersüchtig ist und deswegen rumstresst". Ah. Klar.