YsaTyto
YsaTyto
Zitat:Dem stimme ich zu. Die Frage bleibt aber: Was helfen mir, wenn es drauf ankommt, also es tatsächlich um das Leben und Überleben geht, diese angezüchteten, nur wirtschaftlich nutzbaren Kompetenzen?
Man sperre einmal für einen Monat alle Supermärkte zu, und 80% der Menschheit wäre ausgestorben. Diese Entwicklung halte ich für einen höchst riskanten Drahtseilakt, der noch dazu ohne Netz auskommen muß.
Zitat:Und sicher können auch die Probleme, unter denen der Mensch heute leidet, schwerwiegende und existenzielle sein. Trotzdem macht sich diese Überverzärtelung immer mehr bemerkbar, weil doch bereits Kinder unsäglich leiden, wenn sie handymäßig nicht immer auf dem neuesten Stand sind und keine Markenklamotten tragen. (Und später als Erwachsene dann, wenn sie sich nicht alle paar Jahre ein tolles Auto leisten können.) Und das ist für mich absolut verrückt, ein menschliches Desaster, wie es das noch überhaupt nie gegeben hat. Hier ist der Mensch vor einen Pflug gespannt, den er bald nicht mehr wird ziehen können. Und statt die Zügel durchzunagen, bricht er lieber zusammen. Nicht gerade das beste Konzept, wie mir scheint.
YsaTyto
Karina14
VollVer-liebt
Zitat von Karina14:Was hab ich in meinem Leben bloß falsch gemacht?
Karina14
megan
Zitat von VollVer-liebt:Es geht aber hier nicht um die schlimme Jugend. Die ist heutzutage ja eher langweilig und zu brav.
VollVer-liebt
Karina14
Kontra
YsaTyto
whynot60
Zitat von Karina14:@YsaTyto und @whynot60 zu der -früher war alles besser- Thematik fällt mir ein Buchtitel ein -früher war alles schlechter- oder so- sehr informatives Sachbuch...
whynot60
Zitat von YsaTyto:Dann bestellt man sich die Lebensmittel eben im Netz *guck blöde*
Zitat von woodstock:inwiefern? was soll daran nicht gut sein?
Zitat von woodstock:die frau hat maximal 55 - 60 kg, das gewicht der motorsäge ist schon eine herausforderung,
Karina14
Karina14
megan
Zitat von Karina14:bin krank und elend
Zitat von Karina14:Und genau deswegen, da die Natur sich nicht im geringsten für mich interessiert habe ich das finstere Gefühl ich interessiere mich auch nicht für sie