Vorweg: musste wieder viele Smilies entfernen.
@woody
Zitat:vermutlich war das Gras nicht in Ordnung ,
die einzig mögliche Erklärung für diese ueberspannten Ausbrüche

,
lässt die Klaviere auf die wiesen fliegen, mal schauen wie die Schwarzkittel in die tasten greifen

,
der Urwald als Insel in der Kulturlandschaft, Heimat der schönsten Eulen, die mit rot lackierten faengen lautlos ihre willige Beute greifen, fantastisch
hehe, rot lackierte Fänge
@megan
Zitat:habe vor ein paar tagen geträumt, dass ein amokfahrer mich und andere in einer tiefgarage attackiert
konnte mich hinter einem betonpfeiler in sicherheit bringen
denke, ich habe das geräusch von dem, sehr früh tätigen, räumfahrzeug draussen verbaut
ja, das kann gut sein. Aber die Frage ist ja auch, weshalb Du dieses Geräusch auf diese Weise in den Traum eingebaut hast.
In meinemTraum gibt es auch einen realen Bezug @Karina14 @whynot60 @Helli Vielen Dank für eure Gedanken zu meinem Traum!
1. im letzten Sommer umschwirrten mich oft die Bienen, gerne auch z.B. beim Eisessen. Aß ja täglich 1-3 Nogger-Eis .Damit die Kerlchen nicht in meinen Mund fliegen, verhielt ich mich tatsächlichgenau wie im Traum. Also statt wildes fuchtelndes Wegscheuchen still bleiben, Mund schützen, abwenden.
Ich schaute online imTraumlexikon nach. Bienen stehen hauptsächlich für das Soziale. Ist ja auch logisch.
Und ich bin ja auch sozial gestört.
@Helli ich denke der Hinweis auf das Mundzuhalten ist wesentlich. Denn um diese Thematik geht es ja bei mir.
Die Biene als Symbol des Sozialen? Und ich wende mich ab+Mund verschließen?
Passt weil es kürzlich gerade wieder Thema war, dass ich mich in einer sozialen Situation wie Kaspar Hauser fühlte. Trotz Sympathie auf beiden Seiten großes Fremdheits- und Unzugehörigkeitsgefühl.
Aber meine Traumfrage bezog sich eigtl. weniger auf den Trauminhalt. Bemerkenswert fand ich, dass ich die Biene noch nach dem Aufwachen in meinem Zimmer sah. Also wie eine Halluzination.
Das hab ich noch nie erlebt und wollte wissen, ob auch ihr schon einmal Traumbilder ins Wachbewusstsein mitgenommen habt, bzw. ob sich auch bei euch schonmal eine Biene aus dem Reich der Träume in euren Tag geschlichen hat.
@Karina14
Zitat:Ja Icke, sehe ständig irgendwas das ist meine Psychose, höre auch Stimmen habe als Kind sehr darunter gelitten und wollte deswegen auch des öfteren mal sterben.
Jetzt jedoch angefreundet mit den Dingen.
hast Du denn damals Hilfe bekommen? Oder warst Du allein damit?
Und wenn Du deswegen sterben wolltest, sagten diese Stimmen offenbar schreckliche Dinge?
Mir war übrigens bisher nur bekannt, dass man Stimmen hören kann, aber nicht, dass es auch Psychosen gibt, bei denen einem die eigenen Worte und Gedanken genommen werden.
Zitat:Nehm s nicht mehr so ernst diese Erscheinungen haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten, sollte man nicht überbewerten.
also ist es noch heute manchmal so?
Um Bewertung geht es mir erstmal gar nicht, sondern um Interesse. Wieso dieses und jenes Phänomen oder genau dieser Traum usw. Pure Neugierde.
Zitat: Die Biene steht für Mutter (Gottheit) Sie kommt dir zu nah (bedrohlich) Du wendest dich ab und verschließt dich (Abgrenzung) Dadurch befreit sich dieser Anteil (sucht das Weite) Entfernt sich zum richtigen Abstand, denn sie hat in deinem Zimmer und in deiner Nähe nichts zu suchen. Die Vergrößerung entsteht daher, dass du ihr vermehrte Aufmerksamkeit schenkst ( verfolgst sie mit deinen Blicken, dadurch holst du sie dir wieder näher ran ( Vergrößerung) Wie du dich dabei fühlst das sagt auch noch was aus. Und natürlich wie du es selbst siehst
Die Traumdeutungsliesel
Danke liebe Traumdeutungsliesel kuss
Kann alles gut sein, nur an die Deutung der plötzlich größeren Biene glaube ich nicht. Auch im Traum schenkte ich ihr nicht viel Aufmerksamkeit. Ich war eigtl. mit etwas anderem beschäftigt und wartete nur drauf, dass sie von mir ablässt. Und dann im Wachzustand war es eher so, als ob sie mir sogar in den Tag gefolgt sei, was mich überraschte. Und sie offenbar auch. Denn sie erkannte ihre Verirrung und nahm flugs Reißaus durch die Wand zurück in die Traumwelt.
So wird es nicht sein, aber es hat bei mir den Eindruck hinterlassen, als ob die Traumwelt genau so real ist, wie unsere Alltagsrealität. Also eben nicht nur eine geistige, sondern ebenfalls materielle Welt.
@Tempi-Gast
Zitat:Hallo Heini Gitschkopf, sei froh, dass Du uns und die Klinik noch erleben und das Du von Ysi in der Blüte ihres Lebens kosten durftest.
Geh mit Gott, aber geh!
hehe Küsschen
Ein bisschen aufgeblüht bin ich ja schon, auch wenn der Traum zeigte, dass mein Blütenmund noch immer verschlossen ist

Ich hoffe also noch auf weiteres Erblühen.
Übrigens fand ich neulich beim Aufräumen meiner Zettelkästen 4, 6. . . Jahre alte Fotos von mir und war befremdet. Das bin ich?

Ohne Flunkerei mag ich mich heute viel mehr. Glaube es liegt daran, dass ich mehr ich geworden bin
Kennt ihr das auch? Also da war nicht das erwartete Bedauern: oh wie schön war ich damals *schnief*
Ich dachte eher: Joah, ein ganz hübsches uninteressantes Mädel. Mehr Mädel, als Frau.
Heute und wohl auf alle Ewigkeit bleibt wohl auch etwas mädchenhaftes an mir, aber erst im Laufe der letzten Jahre fühle ich mich so richtig als Frau. Dabei geht es mir nicht so sehr um diese Altersstufen: Kind Teenie Frau alte Dame Greisin usw., sondern um das auch innere Frausein. Bin da auf dem Weg höhö. Dieses Frauliche, auch im sinnlichen Bereich, kannte ich so noch nicht, mag es aber sehr und denke inzwischen manchmal, wie viel Männern entgeht, die eher auf mädchenhafte Typen stehen weil ich finde, dass ich als Frau viel mehr zu geben habe.
Klingt vielleicht etwas schräg, aber das waren neue Erlebniswelten für mich. War ja lange eher immer Mädchenfrau oder auch Kindmensch und kannte es gar nicht, mich anders zu erleben.
Kurz Frausein gefällt mir sehr! Muss aber noch weiter reifen, stehe noch in den Kinderschuhen *Augenroll*
@Karina14
Zitat:ich war ja nie ne Schönheit nach der sich irgendeiner irgendwann umgedreht hat, anstarren kenn ich auch nicht,
so ganz glaube ich Dir das nicht, nach allem, was ich so von Dir las. . .
Ich kann Dir nicht sagen warum, hab mir Dich aber immer als etwas geheimnisvolle und sehr ero. Frau vorgestellt.
Zitat: nur jetzt mit fast 50 habe ich plötzlich Gelegenheit wie nie zuvor
das glaube ich Dir. Es hat nicht nur, aber doch sehr stark auch innere Gründe, wie sehr die Kerlchen auf einen reagieren. Ausstrahlung ist so wesentlich.
Ich erinnere das bisher unglücklichste Jahr meines Lebens. Wahrscheinlich haarscharf an einer Psychose vorbei geschlittert. Nach meinem Geschmack war ich nie so schön wie in diesem Jahr. vielleicht weil ich mich nur noch von Wasser ernährte und viel weinte. In diesem Jahr würdigte mich kein Mann eines Blickes.
@Helli
Zitat:Ran an die Bouletten
Zitat:weißt Du was, ich habe Dich für älter gehalten.
Aber bevor das jetzt als Beleidigung mißverstanden wird
nein, liebe Helli, fühle mich nicht beleidigt. Da ist was dran: habe wohl oder übel 2 starke Anteile, statt eine. . .Gesamtreifung

Eine Seite überernst, sieht man schon auf Teeniefotos; die andere wird irgendwie nicht erwachsen. Das Michael Jackson Syndrom.
Zitat:Jedenfalls bist Du so weise.Nicht im klassischen Sinne, sondern so erfahrungsmäßig weise, eine Eule die tiefere Erkenntnisse gesehen hat - deswegen hielt ich Dich automatisch für älter, mit Hang zum Unfug
hehe, älter mit Hang zum Unfug passt sehr gut! Wie nennt sich das noch? Altersalbernheit nicht. Wenn ältere Menschen so kindlich-albern werden.
Zitat:Thema: Abgrenzung.
aber was sagt mir der Traum nun? Dass ich mich zu viel, zu wenig, falsch abgrenze?
@Kontra
Zitat:Das nimmt meiner Sicht auf dich aber doch in keiner Weise die Bedeutung, oder?
nein
Zitat:Und schieß dich ein, ich bin gespannt.
ich glaube, ich tippe schon eyne Stunde an diesem Beitrag. Es dauert also noch.
@whynot60
Zitat:Biene -> fleißig
Überdimensionale, irgendwie schöne, beschleunigende Biene -> sehr fleißig, poetisch, schneller werdend
Mund -> sprechen
Wand -> Hindernis oder Grenze, Abgrenzung
Kannst Du damit etwas anfangen?
danke! Ein wenig. Witzig, was dabei so heraus kommt, denn den Traum an sich hielt ich für belanglos. Hab ihn nur erzählt weil die Biene mit in den Tag kam und jetzt sehe ich, dass wohl mehr drin steckt.
Die Wand verstand ich eigtl. nur als symbolische Grenze zwischen realer- und Traumwelt. Aber vielleicht ist genau das das Problem- dass ich diese Bereiche trenne und mich die Biene so lange "stört", bis ich diese Welten vereinige. Oder auch: sie zeigt mir, dass sie in beiden Welten leben kann und nicht getrennt werden muss
Zitat:Zur Alters- und Naivitätsfrage kann ich leider nichts Bedeutsames beitragen.
Mich interessiert (im Sinne eines Attraktors) nicht das Alter, sondern das Wesen, und mir wäre noch nie aufgefallen, daß das Wesen sehr viel mit dem Alter zu tun haben sollte.
Und beschränkt man die Attraktion einmal fleischlich naiv auf das bloße Säggsuelle, so gibt es hier wohl die unterschiedlichsten Varianten. Meine eigenen ersten Begehrlichkeiten etwa habe sich gerade an "reifen" Frauen jenseits der 40 erhitzt.
das verstehe ich gut und es ist ja auch bekannt, dass junge Männer sich oftmals säggsuell eher zu reifen Frauen,- und junge Frauen zu reifen Männern hingezogen fühlen. Und ich selbst als ewiger Mädchenmensch - so nannte es mal ein Mann und ich finde es sehr treffend- fand schon immer Frauen, die so richtig erwachsen-fraulich auftreten sehr aufregend und bin auch heute manchmal etwas eifersüchtig, dass ich so wenig davon habe. Es geht dabei ja um ein Lebensgefühl, ein Selbsterleben, das ich erst jetzt in den Anfängen erschnuppere.
Und mir geht es da übrigens wie Dir: der Körper, das Alter eines Mannes ist absolut nebensächlich für mein Begehren. Und mich plagt das Thema auch gerade gar nicht. Habe gestern nur mal erzählt, wie es mich früher plagte und was ich mir schon in jungen Jahren für Mist anhörte.
Die intensivsten ero. Begegnungen mit Männern hatte ich auch mit 3O. aufwärts.
Aber Problem wird es doch für mich, wenn ich heute mit einem Mann zusammen bin, der großen Wert auf Jungsein legt. Da kann ich mich mögen, wie ich will, wie soll das, auch im Bett, klappen.
Ich bin schon Jahre von meinem Ex getrennt. Damals war ich was die reinen Formen betrifft noch sehr jung. Er stand optisch sehr auf mich. Nie stand jemand so sehr auf mich wie er und Kontra
Aber er bibberte, dass ich altern könnte und schenkte mir damals zum Geburtstag eine Creme, die er selbst beschriftete "Für ewige Jugend". Und er bat mich, mit dem Rauchen aufzuhören, damit ich schön bleibe. Nicht damit ich gesund bleibe.
Zitat:Mangels gegensätzlichen Interesses mußte ich mich aber mit dem begnügen, was mir zugänglich war. Das erscheint mir noch heute als eines der größten Versäumnisse bzw. Unglücke meines Lebens. Und ein Nachholen ist in dem Fall auch völlig unmöglich. Außer, Ysa in ihrem leckeren Alter gelänge es, mich - vielleicht per Drittem Augen - zu verkinderisieren . (Wenn ich mich nicht irre, würde sie mich dann in ihrer lieblichen Grausamkeit aber erst recht wieder im Regen stehen lassen oder mir höchstenfalls eine kalte Dusche der Ernüchterung verpassen .)
Haha! Doch, das lässt sich natürlich nachholen mit entsprechendem Mitspieler. Wenn ich soweit bin, dass ich ganz durchfraulicht bin, das Mädchen weiter in den Hintergrund getreten ist, pack ich Dich
Und nein, ich mag Grausamkeit nur als Geschmacksverstärker. Also keine Lust durch die Grausamkeit, sondern nur als kalten Lustmacher auf die dann folgende heiße Dusche