12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

megan
Zitat von Karina14:
Haha @YsaTyto du bist von einer erschütterden Naivität


das gleiche dachte ich auch

Zitat von YsaTyto:
Seitdem ich etwa 14 bin, kann ich keinen türkischen Imbiss betreten, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.



falls es dich beruhigt: in spätestens 10 - 20 jahren hat sich das problem von selbst erledigt

Zitat von YsaTyto:
Ich träumte, dass eine Biene mich umschwirrt.


weiß nicht, das bürgerbegehren rettet die bienen - für artenvielfalt läuft nur in bayern, oder
deadline ist der 13. Februar, wer sich noch eintragen möchte

Zitat von YsaTyto:
Kennt das einer von euch?


habe vor ein paar tagen geträumt, dass ein amokfahrer mich und andere in einer tiefgarage attackiert
konnte mich hinter einem betonpfeiler in sicherheit bringen

denke, ich habe das geräusch von dem, sehr früh tätigen, räumfahrzeug draussen verbaut

06.02.2019 12:02 • x 3 #2491


K
@YsaTyto Ja Icke, sehe ständig irgendwas das ist meine Psychose, höre auch Stimmen habe als Kind sehr darunter gelitten und wollte deswegen auch des öfteren mal sterben. Jetzt jedoch angefreundet mit den Dingen. Nehm s nicht mehr so ernst diese Erscheinungen haben ihre eigenen Gestzmäßigkeiten, sollte man nicht überbewerten. Die Biene steht für Mutter (Gottheit) Sie kommt dir zu nah (bedrohlich) Du wendest dich ab und verschließt dich (Abgrenzung) Dadurch befreit sich dieser Anteil (sucht das Weite) Entfernt sich zum richtigen Abstand, denn sie hat in deinem Zimmer und in deiner Nähe nichts zu suchen. Die Vergrößerung entsteht daher, dass du ihr vermehrte Aufmerksamkeit schenkst ( verfolgst sie mit deinen Blicken, dadurch holst du sie dir wieder näher ran ( Vergrößerung) Wie du dich dabei fühlst das sagt auch noch was aus. Und natürlich wie du es selbst siehst
Die Traumdeutungsliesel

06.02.2019 13:03 • x 4 #2492


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
@megan

Karina
Zitat:
Haha @YsaTyto du bist von einer erschütterden Naivität


megan
Zitat:
das gleiche dachte ich auch


YsaTyto
Zitat:
Seitdem ich etwa 14 bin, kann ich keinen türkischen Imbiss betreten, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.


megan
Zitat:
falls es dich beruhigt: in spätestens 10 - 20 jahren hat sich das problem von selbst erledigt


Habt ihr auf dem Schirm, dass ich 41. bin?
Alles gerade gewachsen, bin dankbar für meine Gene, aber ich war nie eine Schönheit, Leute.

Verstehe ich gar nicht. Wieso naiv?
Also gut, ich hole mal aus.
Also wenn`s um`s Thema alternde Frauen geht, bin ich schon so mit 16 Jahren bedient gewesen, vlllt sogar mit 14 weil ich von Männlein und Weiblein zu viel mit diesem Thema vollgetextet wurde.
Vermutlich führte auch das zu vie zu früher Grübelei. Ich habe damals nie einfach nur meine Schönheit genossen. Wenn z.B. ein älteres Paar vorbei ging, der Mann heimlich begehrlich guckte, wurde ich traurig.
So ab der 1O., 11. Klasse war ich in meinen Klassenlehrer verliebt. Auch er gab Vollgas.
Irgendwann waren wir mal bei ihm Zuhause eingeladen und ich lernte seine Frau kennen. Sie war damas vermutlich nur ein paar Jahre älter, als ich jetzt. Und ich sah ihr erschreckend ähnlich, bis hin zum Körperbau- Es war Sommer, sie trug Bikini. Sie checkte sofort die Lage und sah mich nur lange traurig an.
Das saß. Ich fühlte nichts als Traurigkeit und wurde sogar richtig neurotisch. Habe Ewigkeiten über dieses Thema nachgedacht, bis meine Mum mich schon zum Gehirndoc schleppen wurde.
Mich schockierte es halt, dass ihr seine Liebe oder sein Begehren genommen wurde, nur weil sie älter war als ich. Das ließ mich massiv daran zweifeln, dass es die Liebe überhaupt gibt und solidarisierte mich innerlich mit dieser Frau bis zur Selbstzerfleischung. Junge Frauen genießen ja oft, dass sie für ältere Männer begehrenswerter sind, als gleichaltrige Frauen. Mich hat es aber gequält.
Statt meine Jugend einfach zu genießen, hab ich auch darüber bis zum Erbrechen gelesen und als ich mich dabei ertappte, immer tiefer in die feministische Literatur einzutauchen, ging ich wirklich zur Therapie.
Meine Tagebücher aus jener Zeit sind voll damit. Auf einer Seite sogar ein ausgeschnittenes Bild einer schönen jungen Frau, dass ich verzweifelt beschrieb. Echt crazy. Habe damals auch sehr schöne Fotos von mir gemacht und die in Kollagen verunstaltet.

Zwei Dinge haben mir meine Neurose genommen. 1. meine Beziehungserfahrung. 2. sehr gute Gespräche mit schlauen Leuten. Ach ja! Und 3. ich habe erkannt, dass anderes viel wichtiger ist Und zwar noch zu Zeiten, als ich sehr schön war. Das dauernd angeguckt werden, hat ja nie glücklich gemacht. Fragte mich oft traurig, wenn ich Heim kam und mal wieder überall angeguckt werde, was mir das überhaupt gibt. Nichts. Ich fühlte keinerlei Freude.
Zu 1.: ich habe das erlebt, was ich nicht glauben konnte. Dass ein Mann mich tief und innig liebt, egal, wie ich aussehe, wie ich mich fühle. . . Das war so überdeutlich erkennbar. ..absolutes Angenommenwerden. Auch elendig kotzend über`m WC zu hängen und voller Liebe gehalten zu werden und danach im Gesicht geküsst zu werden. . . Ich spürte einfach, dass es seiner Liebe keinen Abbruch tun wird, wenn ich irgendwann tatsächlich alt und unattraktiv sein werde.
Kurz, ich habe geschnallt, dass Liebe und Begehren nicht das gleiche ist
Und btw: schaut man sich nach den Paaren um, die in tiefer Liebe verbunden waren, dann sieht man so gut wie nie der Norm entsprechend besonders schöne Menschen.
Das fatale an Schönheit kann auch sein, dass man immer die falschen Männer anzieht. Nämlich diejenigen, die großen Wert darauf legen und ihr Ego damit aufplustern. Auch ich habe früher dummerweise solche Männer kennengelernt und deswegen ein schräges Bild zum Thema bekommen. Das soll aber nicht heißen, dass nicht schöne Menschen immer ein Hingucker sind. Auch ich gucke. Es ist etwas tief emotonales, wie wichtig einem das ist. Habe lange gebraucht, um diesbezüglich zu reifen.

Generell hängt mir das Thema schon lange zum Halse heraus. Mit etwa 3O. häuften sich allernorts die Kommentare dazu: Achtung Achtung! Jetzt vergehst auch Du! Nutze diese Zeit noch! usw. usf.
Gerne gegebener Tipp von Männern: jetzt noch schnell einen gut situierten Mann angeln! Panik!
Oder tausend Mal erlebt und hin und wieder noch heute: ein Mann erfährt, wie alt ich bin. Staunendes Gesicht. Als ich etwa 31. war, sagte ein Mann immer wieder einfach nur Neeeiiin 22.! Sollte ein Komplimet sein, aber mir gefiel das nicht weil es mir sagte, dass wir Frauen unbedingt jung aussehen müssen. Da ich es so oft erlebte, reagierte ich oft nur noch bissig.
Männer, die ich abwies, fingen in diesem Zeitraum an, mir zu sagen Na warte ab! Auch Du wirst 4O.! Du verblühst schon! Habe so etwas echt oft gehört. Von dem Mann, der hier mitliest, hörte ich damals Sei froh, dass Du das jetzt noch erlebst! Er meinte wohl sein Begehren.
Weil ich so früh und permanent mit diesem Thema vollgesülzt wurde, stellte ich es mir so mit Mitte 2O. grauenhaft vor, so alt wie jetzt zu sein und habe mich manches Mal damit gequält. Bisher vergeblich gequält. Jedenfalls noch stört es mich überhaupt nicht und wenn ich nicht so fertig wie momenta aussehe, erfreue ich mich an meinem Spiegelbild
Also dieses Thema ist nicht groß angstbesetzt, dennoch freue ich mich garantiert nicht auf die Zeit, in der ich dritte Zähne bekomme, mir die Augenbrauen nachmale und die Knochen wehtun. Davor habe ich etwas Angst. Aber meine Mutter, die früher eine Schönheit und seeehr eitel war und bibberte, wenn sie an den Verlust ihrer Schönheit dachte, ist mir heute diesbezüglich ein Top Vorbild. Kaum zu glauben, wie gut sie mit diesem Thema umgeht. Ohne Bitterkeit, Verlogenheit, Neid oder überhaupt Fokus drauf. Erstaunliche Entwicklung. Und sie winkt zwar ab, wenn ich ihr das sage: sie ist mit 66. sehr attraktiv, sogar Nackidei Nur zu dick Verehrer gibt es auch ab und zu noch in ihrem Leben, u.A. meinen Vater, der eine Reuinion plant , aber die weist sie alle von sich.

Zum Traum ein anderes Mal. Jetzt war erstmal die Schönheitsneurose dran.
Was denkt ihr über das Thema?

06.02.2019 16:52 • x 5 #2493


E
Zitat von YsaTyto:
Von dem Mann, der hier mitliest, hörte ich damals Sei froh, dass Du das jetzt noch erlebst! Er meinte wohl sein Begehren.
Hallo Heini Gitschkopf, sei froh, dass Du uns und die Klinik noch erleben und das Du von Ysi in der Blüte ihres Lebens kosten durftest.
Geh mit Gott, aber geh!

06.02.2019 17:08 • x 5 #2494


K
@Tempi-Gast
@YsaTyto ich war ja nie ne Schönheit nach der sich irgendeiner irgendwann umgedreht hat, anstarren kenn ich auch nicht, nur jetzt mit fast 50 habe ich plötzlich Gelegenheit wie nie zuvor

06.02.2019 18:56 • x 3 #2495


H
Schönen Abend liebe Klinik,

ich bin immer noch in so einer Art Schreib-Koma. D.h.: Mir fällt so wenig ein, nein, stimmt nicht, irgendwas hindert mich am In-die-Tasten-hauen. Es ist wohl so eine Phase. Was Teenager auch so haben

Lese aber immer mit, jawohl!

Liebe
Zitat von Karina14:
Underground Tipse


die Glocke hat geläutet und behauptet, Du hättest mich mit einem @ erwähnt. Aber dann war gar nüscht.
Du hast mich doch hoffentlich nicht schon abgeschrieben?


Zitat von Karina14:
habe ich plötzlich Gelegenheit wie nie zuvor


Ran an die Bouletten


Liebste Eule,

weißt Du was, ich habe Dich für älter gehalten.
Aber bevor das jetzt als Beleidigung mißverstanden wird -in der Art:

Zitat von YsaTyto:
Achtung Achtung! Jetzt vergehst auch Du! Nutze diese Zeit noch! usw. usf.


ohgottohgottohgott - warten auf den Tag, an dem definitiv kein Keimling mehr ergeht ist auch nicht das schlechteste - und übrigens, in diesem Zusammenhang dennoch nochmal der Hinweis auf jüngere Männer

Jedenfalls bist Du so weise Nicht im klassischen Sinne, sondern so erfahrungsmäßig weise, eine Eule die tiefere Erkenntnisse gesehen hat - deswegen hielt ich Dich automatisch für älter, mit Hang zum Unfug

Zum Bienentraum: Für mich ist das hier der Schlüsselsatz:
Zitat von YsaTyto:
also hielt ich den Mund zu


Thema: Abgrenzung.

Liebste Grüße aus dem Zimmer mit den Bravo-Postern
Eure Helli

06.02.2019 19:14 • x 4 #2496


K
Haha @Helli stimmt wollte das Gedicht eigentlich dir widmen
Vielleicht bist du einfach nur schüchtern liebe @YsaTyto und deswegen verträgst du das nicht mit dem angeschaut werden

06.02.2019 19:35 • x 3 #2497


Y
Meine lieben irren Schönheitsgötter,
vielen Dank für eure Antworten
Tut mir leid, dass ich heute nicht mehr antworte. Wurde vorhin massiert und bin seither so tiefenentspannt, dass mir jede geistige oder körperliche Spannung fehlt. Habe mich mit letzter Kraft aus meiner Sabberlache erhoben, in den Nachtsupermarkt geschleppt, Dickmanns gekauft und die nehme ich jetzt mit ins Bett und dann ab zur Biene

Träumt alle was schönes, das wir morgen analysieren können Wir können hier auch nur noch Träume deuten
Gute Nacht***Summ Summ***

06.02.2019 22:40 • x 2 #2498


Kontra
@YsaTyto Du bist viel schöner, als du weißt.

06.02.2019 22:48 • x 2 #2499


Y
Danke liebe Kontra
Aber Du siehst es so einfach weil Du auf mich stehst Echt, scheine halt Dein Typ zu sein Habe so viel Umgarnung wie durch Dich selten erlebt
Habe Dir dazu in Bezug auf Dich auch noch was zu sagen- in Tesas Thread. Nur aus Zeitmangel noch nicht geschehen und auch weil ich noch nicht wusste, wie ich es ausdrücken kann. Und auch weil es zu sehr ins ernste kippen könnte. Meine nicht ins negative, sondern echt nur ernste. Neige ja dazu, mich übertrieben in Themen einzuschießen. Etwas fanatisch

Schlafe schön

06.02.2019 22:55 • x 1 #2500


Kontra
Zitat von YsaTyto:
Danke liebe Kontra
Aber Du siehst es so einfach weil Du auf mich stehst Echt, scheine halt Dein Typ zu sein Habe so viel Umgarnung wie durch Dich selten erlebt
Habe Dir dazu in Bezug auf Dich auch noch was zu sagen- in Tesas Thread. Nur aus Zeitmangel noch nicht geschehen und auch weil ich noch nicht wusste, wie ich es ausdrücken kann. Und auch weil es zu sehr ins ernste kippen könnte. Meine nicht ins negative, sondern echt nur ernste. Neige ja dazu, mich übertrieben in Themen einzuschießen. Etwas fanatisch

Schlafe schön

Das nimmt meiner Sicht auf dich aber doch in keiner Weise die Bedeutung, oder?
Und schieß dich ein, ich bin gespannt.

06.02.2019 23:05 • x 1 #2501


W
den schöngeistern,

vermutlich war das Gras nicht in Ordnung, ,
die einzig mögliche Erklärung für diese ueberspannten Ausbrüche ,
lässt die Klaviere auf die wiesen fliegen, mal schauen wie die Schwarzkittel in die tasten greifen ,
der Urwald als Insel in der Kulturlandschaft, Heimat der schönsten Eulen, die mit rot lackierten faengen lautlos ihre willige Beute greifen, fantastisch

07.02.2019 01:57 • x 3 #2502


W
Zitat von Karina14:
Mein lieber @whynot60 das mit dem Energieverbrauch ist doch genau der Gedanke mit dem sich die Menscheiit seit Urgedenken plagt. Verschwindet Materie Richtung Null oder ist die Null so eine Art Durchgangsschleuse?


Keine Ahnung, wie diese Dinge tatsächlich laufen. Aber wenn Materie verdichtete Energie ist und es auch Antimaterie gibt, so müßte es logischerweise auch Antienergie geben. Und die Durchgangsschleuse könnten schwarze Löcher sein.
Vielleicht könnte man das nach dem Prinzip So wie unten, so auch oben und dem Prinzip der Analogie am Leben genauer ergründen. Wenn es ein Leben gibt, muß es (nach dem Polaritätsgesetz) ja auch ein Antileben geben. Bliebe also nur herauszufinden, wo sich, auf der Ebene des Lebens, das schwarze Loch verbirgt. Ich könnte mir vorstellen, es ist die Bürotür.

07.02.2019 02:55 • x 2 #2503


W
Zitat von YsaTyto:
Bitte alle Traumdeuter an den Start!


Biene - fleißig
Überdimensionale, irgendwie schöne, beschleunigende Biene - sehr fleißig, poetisch, schneller werdend
Mund - sprechen
Wand - Hindernis oder Grenze, Abgrenzung

Kannst Du damit etwas anfangen?
Vielleicht warst Du in Sorge, zu viel zu reden, darin zu fleißig zu sein und immer fleißiger zu werden?
Die Schönheit Deiner poetischen Sprache steht ohnehin außer Frage.

Zur Alters- und Naivitätsfrage kann ich leider nichts Bedeutsames beitragen.
Mich interessiert (im Sinne eines Attraktors) nicht das Alter, sondern das Wesen, und mir wäre noch nie aufgefallen, daß das Wesen sehr viel mit dem Alter zu tun haben sollte.
Und beschränkt man die Attraktion einmal fleischlich naiv auf das bloße Säggsuelle, so gibt es hier wohl die unterschiedlichsten Varianten. Meine eigenen ersten Begehrlichkeiten etwa habe sich gerade an reifen Frauen jenseits der 40 erhitzt. Mangels gegensätzlichen Interesses mußte ich mich aber mit dem begnügen, was mir zugänglich war. Das erscheint mir noch heute als eines der größten Versäumnisse bzw. Unglücke meines Lebens. Und ein Nachholen ist in dem Fall auch völlig unmöglich. Außer, Ysa in ihrem leckeren Alter gelänge es, mich - vielleicht per Drittem Augen - zu verkinderisieren . (Wenn ich mich nicht irre, würde sie mich dann in ihrer lieblichen Grausamkeit aber erst recht wieder im Regen stehen lassen oder mir höchstenfalls eine kalte Dusche der Ernüchterung verpassen .)
Zum anderen: Ist es tatsächlich naiver, etwa an Feen zu glauben als an, meinetwegen, ein Wirtschaftswunder oder die Offenbarungen des Mikroskops? Das entscheidet der Wissenschaftsbetrieb, der sich ja auch in Szene setzen muß, um seine Mächtigkeit, Vorherrschaft und Unentbehrlichkeit zu rechtfertigen? Da wäre ich auf alle Fälle mißtrauisch. Was laut schreit, hat auch einen Grund dazu, und das war noch nie ein heilvoller.
Jedenfalls erscheint es mir nicht als der Gipfel der Weisheit, Schönes, Erfreuliches, Verträumtes zwar denken zu können, aber es aus rationalem Herdentrieb heraus nicht zu tun. Trägt nicht gerade das alle Anzeichen der Naivität an sich? Dieser moderne Lemmingsmarsch ist um nichts weniger gutgläubig als es noch alle Lemmingsmärsche waren, auch wenn er seine Litanei in gehobener lateinischer Art vor sich her phantasieren mag, immer aufgeregter an sich selbst werdend. Mehr als ein müdes, dunkles Lächeln kostet auch das nicht. Das Einzige, das man ihm nachwerfen kann, ist, daß er, jung wie er ist, aus der Katastrophendidaktik noch nichts gelernt hat.

07.02.2019 03:39 • x 4 #2504


Y
Vorweg: musste wieder viele Smilies entfernen.

@woody

Zitat:
vermutlich war das Gras nicht in Ordnung ,
die einzig mögliche Erklärung für diese ueberspannten Ausbrüche ,
lässt die Klaviere auf die wiesen fliegen, mal schauen wie die Schwarzkittel in die tasten greifen ,
der Urwald als Insel in der Kulturlandschaft, Heimat der schönsten Eulen, die mit rot lackierten faengen lautlos ihre willige Beute greifen, fantastisch


hehe, rot lackierte Fänge

@megan

Zitat:
habe vor ein paar tagen geträumt, dass ein amokfahrer mich und andere in einer tiefgarage attackiert
konnte mich hinter einem betonpfeiler in sicherheit bringen

denke, ich habe das geräusch von dem, sehr früh tätigen, räumfahrzeug draussen verbaut


ja, das kann gut sein. Aber die Frage ist ja auch, weshalb Du dieses Geräusch auf diese Weise in den Traum eingebaut hast.

In meinemTraum gibt es auch einen realen Bezug @Karina14 @whynot60 @Helli Vielen Dank für eure Gedanken zu meinem Traum!
1. im letzten Sommer umschwirrten mich oft die Bienen, gerne auch z.B. beim Eisessen. Aß ja täglich 1-3 Nogger-Eis .Damit die Kerlchen nicht in meinen Mund fliegen, verhielt ich mich tatsächlichgenau wie im Traum. Also statt wildes fuchtelndes Wegscheuchen still bleiben, Mund schützen, abwenden.
Ich schaute online imTraumlexikon nach. Bienen stehen hauptsächlich für das Soziale. Ist ja auch logisch.
Und ich bin ja auch sozial gestört.
@Helli ich denke der Hinweis auf das Mundzuhalten ist wesentlich. Denn um diese Thematik geht es ja bei mir.
Die Biene als Symbol des Sozialen? Und ich wende mich ab+Mund verschließen?
Passt weil es kürzlich gerade wieder Thema war, dass ich mich in einer sozialen Situation wie Kaspar Hauser fühlte. Trotz Sympathie auf beiden Seiten großes Fremdheits- und Unzugehörigkeitsgefühl.

Aber meine Traumfrage bezog sich eigtl. weniger auf den Trauminhalt. Bemerkenswert fand ich, dass ich die Biene noch nach dem Aufwachen in meinem Zimmer sah. Also wie eine Halluzination.
Das hab ich noch nie erlebt und wollte wissen, ob auch ihr schon einmal Traumbilder ins Wachbewusstsein mitgenommen habt, bzw. ob sich auch bei euch schonmal eine Biene aus dem Reich der Träume in euren Tag geschlichen hat.

@Karina14

Zitat:
Ja Icke, sehe ständig irgendwas das ist meine Psychose, höre auch Stimmen habe als Kind sehr darunter gelitten und wollte deswegen auch des öfteren mal sterben.
Jetzt jedoch angefreundet mit den Dingen.


hast Du denn damals Hilfe bekommen? Oder warst Du allein damit?
Und wenn Du deswegen sterben wolltest, sagten diese Stimmen offenbar schreckliche Dinge?

Mir war übrigens bisher nur bekannt, dass man Stimmen hören kann, aber nicht, dass es auch Psychosen gibt, bei denen einem die eigenen Worte und Gedanken genommen werden.

Zitat:
Nehm s nicht mehr so ernst diese Erscheinungen haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten, sollte man nicht überbewerten.

also ist es noch heute manchmal so?

Um Bewertung geht es mir erstmal gar nicht, sondern um Interesse. Wieso dieses und jenes Phänomen oder genau dieser Traum usw. Pure Neugierde.

Zitat:
Die Biene steht für Mutter (Gottheit) Sie kommt dir zu nah (bedrohlich) Du wendest dich ab und verschließt dich (Abgrenzung) Dadurch befreit sich dieser Anteil (sucht das Weite) Entfernt sich zum richtigen Abstand, denn sie hat in deinem Zimmer und in deiner Nähe nichts zu suchen. Die Vergrößerung entsteht daher, dass du ihr vermehrte Aufmerksamkeit schenkst ( verfolgst sie mit deinen Blicken, dadurch holst du sie dir wieder näher ran ( Vergrößerung) Wie du dich dabei fühlst das sagt auch noch was aus. Und natürlich wie du es selbst siehst
Die Traumdeutungsliesel


Danke liebe Traumdeutungsliesel kuss
Kann alles gut sein, nur an die Deutung der plötzlich größeren Biene glaube ich nicht. Auch im Traum schenkte ich ihr nicht viel Aufmerksamkeit. Ich war eigtl. mit etwas anderem beschäftigt und wartete nur drauf, dass sie von mir ablässt. Und dann im Wachzustand war es eher so, als ob sie mir sogar in den Tag gefolgt sei, was mich überraschte. Und sie offenbar auch. Denn sie erkannte ihre Verirrung und nahm flugs Reißaus durch die Wand zurück in die Traumwelt.
So wird es nicht sein, aber es hat bei mir den Eindruck hinterlassen, als ob die Traumwelt genau so real ist, wie unsere Alltagsrealität. Also eben nicht nur eine geistige, sondern ebenfalls materielle Welt.

@Tempi-Gast

Zitat:
Hallo Heini Gitschkopf, sei froh, dass Du uns und die Klinik noch erleben und das Du von Ysi in der Blüte ihres Lebens kosten durftest.
Geh mit Gott, aber geh!


hehe Küsschen

Ein bisschen aufgeblüht bin ich ja schon, auch wenn der Traum zeigte, dass mein Blütenmund noch immer verschlossen ist Ich hoffe also noch auf weiteres Erblühen.
Übrigens fand ich neulich beim Aufräumen meiner Zettelkästen 4, 6. . . Jahre alte Fotos von mir und war befremdet. Das bin ich? Ohne Flunkerei mag ich mich heute viel mehr. Glaube es liegt daran, dass ich mehr ich geworden bin
Kennt ihr das auch? Also da war nicht das erwartete Bedauern: oh wie schön war ich damals *schnief*
Ich dachte eher: Joah, ein ganz hübsches uninteressantes Mädel. Mehr Mädel, als Frau.
Heute und wohl auf alle Ewigkeit bleibt wohl auch etwas mädchenhaftes an mir, aber erst im Laufe der letzten Jahre fühle ich mich so richtig als Frau. Dabei geht es mir nicht so sehr um diese Altersstufen: Kind Teenie Frau alte Dame Greisin usw., sondern um das auch innere Frausein. Bin da auf dem Weg höhö. Dieses Frauliche, auch im sinnlichen Bereich, kannte ich so noch nicht, mag es aber sehr und denke inzwischen manchmal, wie viel Männern entgeht, die eher auf mädchenhafte Typen stehen weil ich finde, dass ich als Frau viel mehr zu geben habe.
Klingt vielleicht etwas schräg, aber das waren neue Erlebniswelten für mich. War ja lange eher immer Mädchenfrau oder auch Kindmensch und kannte es gar nicht, mich anders zu erleben.
Kurz Frausein gefällt mir sehr! Muss aber noch weiter reifen, stehe noch in den Kinderschuhen *Augenroll*

@Karina14
Zitat:
ich war ja nie ne Schönheit nach der sich irgendeiner irgendwann umgedreht hat, anstarren kenn ich auch nicht,

so ganz glaube ich Dir das nicht, nach allem, was ich so von Dir las. . .
Ich kann Dir nicht sagen warum, hab mir Dich aber immer als etwas geheimnisvolle und sehr ero. Frau vorgestellt.

Zitat:
nur jetzt mit fast 50 habe ich plötzlich Gelegenheit wie nie zuvor

das glaube ich Dir. Es hat nicht nur, aber doch sehr stark auch innere Gründe, wie sehr die Kerlchen auf einen reagieren. Ausstrahlung ist so wesentlich.
Ich erinnere das bisher unglücklichste Jahr meines Lebens. Wahrscheinlich haarscharf an einer Psychose vorbei geschlittert. Nach meinem Geschmack war ich nie so schön wie in diesem Jahr. vielleicht weil ich mich nur noch von Wasser ernährte und viel weinte. In diesem Jahr würdigte mich kein Mann eines Blickes.

@Helli

Zitat:
Ran an die Bouletten




Zitat:
weißt Du was, ich habe Dich für älter gehalten.
Aber bevor das jetzt als Beleidigung mißverstanden wird

nein, liebe Helli, fühle mich nicht beleidigt. Da ist was dran: habe wohl oder übel 2 starke Anteile, statt eine. . .Gesamtreifung Eine Seite überernst, sieht man schon auf Teeniefotos; die andere wird irgendwie nicht erwachsen. Das Michael Jackson Syndrom.

Zitat:
Jedenfalls bist Du so weise.Nicht im klassischen Sinne, sondern so erfahrungsmäßig weise, eine Eule die tiefere Erkenntnisse gesehen hat - deswegen hielt ich Dich automatisch für älter, mit Hang zum Unfug


hehe, älter mit Hang zum Unfug passt sehr gut! Wie nennt sich das noch? Altersalbernheit nicht. Wenn ältere Menschen so kindlich-albern werden.

Zitat:
Thema: Abgrenzung.


aber was sagt mir der Traum nun? Dass ich mich zu viel, zu wenig, falsch abgrenze?

@Kontra
Zitat:
Das nimmt meiner Sicht auf dich aber doch in keiner Weise die Bedeutung, oder?

nein
Zitat:
Und schieß dich ein, ich bin gespannt.

ich glaube, ich tippe schon eyne Stunde an diesem Beitrag. Es dauert also noch.

@whynot60
Zitat:
Biene - fleißig
Überdimensionale, irgendwie schöne, beschleunigende Biene - sehr fleißig, poetisch, schneller werdend
Mund - sprechen
Wand - Hindernis oder Grenze, Abgrenzung

Kannst Du damit etwas anfangen?


danke! Ein wenig. Witzig, was dabei so heraus kommt, denn den Traum an sich hielt ich für belanglos. Hab ihn nur erzählt weil die Biene mit in den Tag kam und jetzt sehe ich, dass wohl mehr drin steckt.
Die Wand verstand ich eigtl. nur als symbolische Grenze zwischen realer- und Traumwelt. Aber vielleicht ist genau das das Problem- dass ich diese Bereiche trenne und mich die Biene so lange stört, bis ich diese Welten vereinige. Oder auch: sie zeigt mir, dass sie in beiden Welten leben kann und nicht getrennt werden muss

Zitat:
Zur Alters- und Naivitätsfrage kann ich leider nichts Bedeutsames beitragen.
Mich interessiert (im Sinne eines Attraktors) nicht das Alter, sondern das Wesen, und mir wäre noch nie aufgefallen, daß das Wesen sehr viel mit dem Alter zu tun haben sollte.
Und beschränkt man die Attraktion einmal fleischlich naiv auf das bloße Säggsuelle, so gibt es hier wohl die unterschiedlichsten Varianten. Meine eigenen ersten Begehrlichkeiten etwa habe sich gerade an reifen Frauen jenseits der 40 erhitzt.


das verstehe ich gut und es ist ja auch bekannt, dass junge Männer sich oftmals säggsuell eher zu reifen Frauen,- und junge Frauen zu reifen Männern hingezogen fühlen. Und ich selbst als ewiger Mädchenmensch - so nannte es mal ein Mann und ich finde es sehr treffend- fand schon immer Frauen, die so richtig erwachsen-fraulich auftreten sehr aufregend und bin auch heute manchmal etwas eifersüchtig, dass ich so wenig davon habe. Es geht dabei ja um ein Lebensgefühl, ein Selbsterleben, das ich erst jetzt in den Anfängen erschnuppere.
Und mir geht es da übrigens wie Dir: der Körper, das Alter eines Mannes ist absolut nebensächlich für mein Begehren. Und mich plagt das Thema auch gerade gar nicht. Habe gestern nur mal erzählt, wie es mich früher plagte und was ich mir schon in jungen Jahren für Mist anhörte.
Die intensivsten ero. Begegnungen mit Männern hatte ich auch mit 3O. aufwärts.

Aber Problem wird es doch für mich, wenn ich heute mit einem Mann zusammen bin, der großen Wert auf Jungsein legt. Da kann ich mich mögen, wie ich will, wie soll das, auch im Bett, klappen.
Ich bin schon Jahre von meinem Ex getrennt. Damals war ich was die reinen Formen betrifft noch sehr jung. Er stand optisch sehr auf mich. Nie stand jemand so sehr auf mich wie er und Kontra
Aber er bibberte, dass ich altern könnte und schenkte mir damals zum Geburtstag eine Creme, die er selbst beschriftete Für ewige Jugend. Und er bat mich, mit dem Rauchen aufzuhören, damit ich schön bleibe. Nicht damit ich gesund bleibe.
Zitat:
Mangels gegensätzlichen Interesses mußte ich mich aber mit dem begnügen, was mir zugänglich war. Das erscheint mir noch heute als eines der größten Versäumnisse bzw. Unglücke meines Lebens. Und ein Nachholen ist in dem Fall auch völlig unmöglich. Außer, Ysa in ihrem leckeren Alter gelänge es, mich - vielleicht per Drittem Augen - zu verkinderisieren . (Wenn ich mich nicht irre, würde sie mich dann in ihrer lieblichen Grausamkeit aber erst recht wieder im Regen stehen lassen oder mir höchstenfalls eine kalte Dusche der Ernüchterung verpassen .)

Haha! Doch, das lässt sich natürlich nachholen mit entsprechendem Mitspieler. Wenn ich soweit bin, dass ich ganz durchfraulicht bin, das Mädchen weiter in den Hintergrund getreten ist, pack ich Dich
Und nein, ich mag Grausamkeit nur als Geschmacksverstärker. Also keine Lust durch die Grausamkeit, sondern nur als kalten Lustmacher auf die dann folgende heiße Dusche

07.02.2019 13:57 • x 4 #2505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag