12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von Karina14:
@whynot du sprichst von Herbst, dh die 60 bezieht sich auf dein Alter? Jagdmüde? Deswegen auch nicht das Gefühl von Verletzlichkeit, vom Jagdrausch betäubt durch Adrenalin. Beobachte zunehmende Empfindsamkeit der älteren Männer, die Härte der älteren Frauen, kein Wunder, dass sich die Geister scheiden. Welches Muster webt stärker in dir das Beuteshema oder deine Beobachtungsgabe? Ich lerne sprechen.


Ja, die 60 in meinem Nick stimmt mittlerweile beinahe, falls Du das meinst. Eigentlich ist es aber mein Geburtsjahr. Sonst müßte ich ja jedes Jahr meinen Nick hochdrehen.
Aber mit dem Alter hat das alles auch wenig zu tun. Eher mit Erfahrungen auf der einen Seite (nicht allein persönlichen) und, wenn ich so sagen darf, Durchschauen auf der anderen.
Diesen Jagdtrieb hatte ich allerdings ohnehin nie. Gelegentliche Liebessehnsucht schon, aber nicht diesen typischen brünftigen Jagdtrieb. Damit wäre ich mir auch reichlich lächerlich vorgekommen.
Weil Du Muster ansprichst: Ich habe mich ja zeitlebens bemüht, möglichst keine Muster zu haben, um offen zu sein und nicht fortdauernd auf bestimmten Bahnstrecken herumzukurven. Das wäre mir etwas zu langweilig und auch zu einfach. Und im Gegenzug habe ich festgestellt, daß mich auch keine bestimmten Muster anziehen. Heißt, alle meine Beziehungen waren immer sehr unterschiedliche, so wie die Personen, mit denen ich sie hatte. Was Frauen anbelangt gab es nur ein durchgehendes Muster, und das war die Eifersucht. Nur fällt das ja kaum als Muster auf, weil es so weit verbreitet ist.
In diesem Sinne kann ich, ganz ehrlich, auch mit keinem Beuteschema aufwarten. Ob eine Frau mehr ein Mäuschen, ein Vamp oder eine Intellektuelle ist, das war und ist mir völlig egal. Nur eine gewisse Art von Dummheit, nämlich völlige Lebensahnungslosigkeit gepaart mit forscher Rechthaberei, halte ich nicht aus.


Zitat von arjuni:
Leute, das Leben ist schön!


Ja, dem wollte ich auch gar nicht widersprechen.
Sollte ich für die düstere Stimmung gesorgt haben, dann schalte ich wieder auf irre um, wie es dem Thread ja angemessen ist.


Zitat von Helli:
Dieser so lobgepriesene Rationalismus, der heute wieder einen Aufwind hat (ist ja nicht das erste Mal) ist letztlich nichts als eine versuchte Bändigung des so unheilvollen und unheimlichen Emotionalen. Das Rationale wird über die Emotionalität erhoben und dabei wird mit der Rationalität in höchsten Maße emotional umgegangen.


Ja, das ist die eine Seite der Medaille, die Ausmerzung bzw. möglichst weitreichende Kontrolle des Emotionalen, das mittlerweile ja schon als reines Hormandrama abgetan wird.
Die andere ist, das alles, was irgendwie transzendent ist, was nur den fernen Geruch des früher üblichen magischen Bewußtseins an sich hat, was geistiger und seelischer Natur ist, gewissermassen ausgerottet werden soll durch Aberkennung der realen Existenz, als wollte sich das verstandesschwangere Bewußtsein vom Unbewußten mit dem Willen der Wut losreißen. Der durchaus nötige Gegenangriff gegen die Allmacht des Aberglaubens ist halt, wie nicht anders möglich beim weitverbreiteten Flachkopf-Menschen, weit über das Ziel hinausgeschossen und hat das Krokodil gleich mit dem Meer ausgeschüttet. Somit scheint nach der rationalen Ausuferung der rationalen Vollverdummung nichts im Wege zu stehen. War früher die Religion im Alleinbesitz der Wahrheit, ist das nun die Wissenschaft - und letztlich geht es immer um die Macht, um die Regentschaft.
Wobei ich es z. B. ja sehr interessant finde, daß sich die Wissenschaft selber des sogenannten Placebo-Effekts bedient und den auch anerkennt, ihn allerdings abtut als Einbildung, die wertlos ist. Und gerade das setzt der Dummheit ja noch die Krone auf! Blöder kann man zum Glück nicht mehr werden. Als ob es nicht ein Wunder wäre, daß man sich etwas einbilden kann und dann geschieht das tatsächlich. Aber natürlich - was kann es Schlimmeres geben als etwa durch eine solche lächerliche Einbildung von einem Leiden befreit zu werden. Das ist ja nur zum Lachen.

Zitat von Helli:
Was machst Du gegen den Pessismus? Ich mein, das kann man doch nicht so lassen, whynot.


Ja, was soll man machen gegen den Pessimismus? Ich weiß es nicht. Ich könnte höchstens noch auf die glückseligen Inseln auswandern, die mich vom Gegenteil überzeugen.
Aber da die ja sehr weit weg sind, gehe ich sicher unter, ehe ich dort ankomme.

Zitat von Helli:
Nee, nee, whynot. Hör mal, die Kunst geht doch nicht unter!


Tja, das sehe ich pessimistischerweise anders. Da alles kommerzialisiert wird, so kommt als Kunst auch nicht mehr viel anderes heraus als möglichst gut verkäufliche, also seichte Unterhaltung. Und das fällt für mich nicht unter Kunst. Kunst ist eine Untergrundbewegung, eine wildgeistige IRA sozusagen. Und nur die wenigsten werden sich eine solche Existenz auch leisten können und wollen. Denn das bedeutet nach herkömmlichen Maßstäben: gescheiterte Existenz.
In Kliniken wie solchen hier mag es noch gehen, da gebe ich Dir recht, weil hier - hoffe ich zumindest - auch kein Fritze mit der fetten Spritze und drangsaligem Therapiewitze auftaucht.

Zitat von ysabell:
Habe schon von Ignaz Semmelweis gehört und eben nochmal nachgelesen. Bin darauf gestoßen:


Ja, an dem, was Du im Anschluß zitiert hast, kann man sehen, wo überall es den Menschen schon herumgetrieben hat. Und immer gab es gute Gründe dafür, die Kundige ja immer parat haben: Wasser öffnet die Poren! Und daran ertrinkt man wohl unweigerlich. Das erinnert mich an die Wirbelsäulenerweichung, wenn man etwas Bestimmtes tut, oder auch an das gesunde Leben von heute, das den Leutchen den Schweiß aus allen Poren treibt (wieder eine Porenöffnung, nun aber aus der umgekehrten Richtung ) und jeden Genuß gleich dazu. Darauf kann man eigentlich nur mit einem mehrtägigen verrauchten Vollrausch antworten, zumindest als Pessimist.

Die Furcht des Königs James vor dem teuflischen Wasser hat aber jedenfalls etwas Symbolträchtiges an sich. Denn das Wasser symbolisiert ja das Unbewußte und die Gefühlsunterwelt. Und dort hat man offenbar schon immer den Teufel vermutet. Nicht zuletzt wohnt ja auch Gott im Himmel, der Teufel bzw. die Hölle hingegen scheinen sich irgendwo unter der Erdoberfläche zu befinden. Vielleicht in einer Tropfsteinhöhle hinter den sieben Bergen. Allerdings war ja auch Gott, Jahwe, als Vulkangott ursprünglich unterirdisch beheimatet. Aber aus nicht ganz klaren Gründen hat er den Umzug in die lichten Höhen geschafft.

23.09.2018 04:06 • x 3 #256


A
Zitat von whynot60:
Allerdings war ja auch Gott, Jahwe, als Vulkangott ursprünglich unterirdisch beheimatet.


Da fällt mir die hawaiianische Göttin Pele ein. Die finde ich toll!

Pele war eigentlich zur Wassergöttin bestimmt. Aber sie entdeckte schnell ihre Faszination für das Feuer. Sie ignorierte das, was ihre Eltern mit ihr vor hatten und setzte das um, wofür sie im wahrsten Sinne des Wortes brannte. Dadurch, dass Pele ihrer inneren Stimme und ihrer eigentlichen Berufung gefolgt ist, wurde sie zur Feuergöttin. So ist sie in jeder Flamme, im wärmenden Herdfeuer, in Blitzen, im Vulkan und im Feuersturm zu finden.

Pele ist in der rotglühenden Lava ebenso wie im Feuer der Wut, der Leidenschaft, des Lebens und der brennenden Liebe. Ihre Kraft ist so stark, dass sie mit ihrer vulkanischen Energie Landmassen fortspülen ebenso wie formen kann.

Frauen bitten Pele um Hilfe, damit sie das umzusetzen können, wofür sie brennen, um wie die Göttin selbst ihre wahre Bestimmung zu finden. Sie gibt den Mut, Herzenswünsche auch gegen den Willen von Autoritäten durchzusetzen und tatkräftig zu verwirklichen. Pele hilft Frauen dabei, wieder Begeisterung zu spüren, Kreativität zu leben, ihre Leidenschaft zu entfachen.
Sie selbst tritt ja sowohl als junge, wie als alte Frau auf. So lehrt sie auch Frauen begehrenswert, verführerisch, wild und voll feurigem Zauber zu sein und sich glutheiß zu verströmen. Andererseits steht sie für den Mut, wahrhaft zu sein, das heißt auch alt, unausstehlich, hässlich, aschgrau, launisch, gereizt und respektlos zu sein, auf gesellschaftliche Konventionen und auf jedes Modediktat zu pfeifen.

Denn die Kraft von Pele kann nichts und niemand einschränken. Damit lehrt sie ganz Frau zu sein. Pele wird gerufen und geehrt, indem Frauen ihr inneres Feuer immer wieder aufs Neue entfachen.

Als ich auf Hawaii war, habe ich dort dieses Bild von Pele gesehen, das mir sehr gefallen hat:

https://www.animasoul.org/2017/11/08/ma ... diablogue/

23.09.2018 08:12 • x 7 #257


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


K
Liebe@ysabell, Zurückkehren nach einem Ausflug in einen Anderen.. dein Beitrag hat mich sehr erfreut heute Morgen.
Dabei fiel mir auf, dass das Verb kehren darin steht. Mit dem Besen den Weg zurück fegen, eine Art Reinigungsprozess. Damit den Bogen zur hydrophobia gezogen, unter ihr scheint die laboris fugiens hervor, denn in den Wald gehen, Baum fällen, nach Hause tragen, Holz hacken, anheizen, Wasser vom Brunnen schleppen und sich womöglich nach dem Baden erkälten und das alles ohne vernünftiges Werkzeug, geschweige denn Streichhölzer.
@whynot, zu der Eifersucht, in welchem Zusammenhang ist sie denn entstanden?
zur Kunst folgende Gedanken: die Vorstellungen von Kunst sind Individuelle, ebenso die Kunstmärkte, auch die Auswahl, was kommt nun ins Museum? Und dazu ändert sich der Geschmack ständig. Deine Beschreibung vom revolutionären unerkannten Untergrundkünstler, der als gescheiterte Existenz endet, dieses Scheitern das gibt es doch in jedem sogenannten Traumberuf. Auch der Traum von der oder dem Richtigen (der großen Liebe) ist so ein Traum an dem so manche(r) kaputt träumte. Liebessehnsucht was ist das?
Einen solchen Maschinenraum in dem unentwegt dasselbe nach dem Gleichen reproduziert wird finde ich zB auch hier im Forum.
@arjuni sehr schönes Bild von der Frau Pele

23.09.2018 08:40 • x 4 #258


K
Ich meinte die Beschreibung.

23.09.2018 08:46 • x 1 #259


Y
Guten Morgen liebe Mitpatienten! Gut geschlafen in der Zwangsjacke?

@arjuni
danke für diese Geschichte! Werde nachlesen und mal in Kontakt mit Pele treten
Glaube, dass viele Männer Angst vor so einer Pele hätten und sich sicherer bei einer Perle fühlen

@SimplyRed

ich antworte Dir hier weil Musikmanns Thread gesperrt ist.

Ich muss Deinen Beitrag mal auseinander pflücken weil da etwas zusammen kommt, was für mich nicht zusammen gehört, bzw. was ich so nicht gemeint habe.

Zitat:
Nein liebe @ysabell - genauso bezeichnest Du ihn er hat klar geäußert, was in ihm vorging und welche Gedanken er sich zu welchen Problematiken gemacht hat. In keiner seiner Äußerungen ist enthalten, dass die Dame, um die es ihm geht austauschbar wäre, sprich - wenn sie nicht will, dann eben einen Andere.

Denn wäre es so, liebe Ysabell, dann wäre er nicht hier

Allein die Tatsache, weiter zu daten, halte ich sogar für äußerst gesund und unproblematisch, er hat sie gedatet 5 Mal, sie hat mehrfach die Bremse getreten, er hat klar differenziert, zwischen verlieben und sich verguckt haben, somit wäre aufhören mit daten und sich zu Hause mit der Gretchen-Frage SIE das Gehirn zu frittieren, im Gegenteil sehr bedenklich, denn er ist noch nicht verliebt, ganz einfach!

Sie waren noch auf der Unverbindlichkeits-Ebene - und dafür ist sein Verhalten angemessen



Hier geht es 1. um die Frage, ob er ein Testosteron-Proll ist, bzw. sich so gibt, und 2., ob Dranbleiben an der Ärztin Sinn macht. Das sind für mich 2 verschiedene Dinge, da auch ein T-Proll natürlich verliebt sein,- und ernste Absichten haben kann.
Ich schrieb in einem anderen Beitrag an Musikmann, dass auch ich ganz bei Tesa- also Dranbleiben- bin, sollte die Ärztin sich nicht aus Desinteresse, sondern z.B. wg. Unsicherheit- seine Ex, sein Daueraufenthalt in der Singlebörse, Paralleldaten mit anderen Frauen- zurück gezogen haben. Siehe:
Zitat:
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass das nicht der erste Kontakt ist.
Ich habe in der Zwischenzeit auch weitere Frauen gedatet.

Verliebt habe ich mich auch noch nicht.
Ich würde vorsichtig bei mir von einer Verliebtheit sprechen. Verguckt habe ich mich in sie.

Und verlieben kann ich mich nach 5 Dates leider auch nicht. Das ist mir zu früh.

Gestern schrieb ich außerdem, dass es schön sein kann, wenn ein Mann um eine Frau kämpft, ich aber die Motivation dabei für entscheidend halte. Musikmanns Motivation scheint mir sein gekränktes Jägerego zu sein.
Und ich finde schon, dass er sich mit folgenden Aussagen als testosterin-Proll gegeben hat:

Zitat:
Aber wann greife ich denn an? Ich bin der Kerl, nicht sie!
Ich will sie erlegen. Punkt! Und ich will wieder mit ihr aufs Sofa und gucken, was unter der Bluse ist !


Zitat:
Deutlich ist es. Als Kerl lass ich mir das aber nicht gefallen. Sondern der Jagdinstinkt steigt an.
Deutlich waren auch ihre Signale auf meinem Sofa ! Und da war sie schon am Boden erlegt.
Nur nicht erstochen ! Sie ist da nochmal davon gekommen. Wird nicht sonst immer gesagt, es zählen die Taten und nicht das, was gesagt oder geschrieben wird?


Zitat:
SIE wollte auf dem Sofa gebürstet werden (ich hab es nicht erkannt/gemacht) PS: dafür hab ich gestern von meinem besten Kumpel eine verbale Ohrfeige kassiert ( lach). Du Idiot sagte er!


Zitat:
Was ich hier vermisse sind die Typen, die nach einem Korb von einer Frau nicht gleich aufgeben und sich sagen ach. kommt schon die Nächste. Wo ist Euer männlicher Stolz und Euer (Jagd-)Instinkt geblieben, nach einer Abfuhr dran zu bleiben und die Frau doch für sich zu gewinnen?
Umdrehen und (enttäuscht) die Damenwelt ziehen lassen? Das kann doch nicht euer Ernst sein, zu warten, bis die Frau bei Euch angekrochen kommt. Wenn eine Frau das macht, ist sie nichts wert. Ein Mann hat sich um eine Frau zu bemühen. Ich als Mann will keine Frau, mit der ich rumspielen kann, wie ich will. Ich will eine mit Kopf, mit Stärke, mit Kraft.
Weitermachen und dran bleiben heisst die Devise! Aufgeben heisst ja fast den Kopf in den Sand zu stecken und beleidigt zu sein und dann kommentarlos zu warten, bis die Frau wieder angedackelt kommt. In den meisten Fällen macht eine Frau das nämlich nicht, weil sie denkt: Lappen! Kein Biss! Soll der nächste mich klar machen.
Wenn ein Mann eine Frau will, dann muss er aus´m Quark kommen. Kämpfen. Aufstehen. Weiter kämpfen.
Ich könnte jetzt auch schreiben, ok ich hake die Sofa-Ärztin ab und vergnüge mich mit anderen Frauen, bis die eine Richtige dabei sein wird. Was bin ich dann? Eine männliche Sch-lampe? Ok, wird funktionieren. Den Punkt, wo sich eine weibliche Grazie bei mir auf dem Sofa räkelt, wird es wieder geben. Hört sich jetzt arrogant an, aber geht manchmal schneller als man denkt.
Das was man nicht kriegen kann, will man meist haben. War schon immer so.


Also ich finde schon, dass er sich als testo-Macker gibt und glaube, es geht mehr um sein Ego, als um die Frau.
Ob er um sie kämpfen soll, ist aber ein anderes Thema.

p.s. mir ging es dabei auch nicht um meine Bewertung, T-Proll oder nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass manch eine Frau nach 5 Dates abspringt weil ihr dieses Mackerverhalten ähm misshagt
Kann aber tatsächlich auch ganz anders sein und sie hat das Weite gesucht gerade WEIL er sie nicht am letzten Abend gebüstet hat. Glaube ich aber nicht. Welche Frau, die ernsthaftes Interesse an einem Mann hat, beendet radikal alles weil er sie nicht sofort knallte?

23.09.2018 10:30 • x 1 #260


Y
@Karina

Zitat:
Mit dem Besen den Weg zurück fegen


das ist süß!

Mein Ex schrieb mir gestern, dass er vor seinem geistigen Auge genau erinnere, wie ich das 1. Mal vor ihm stand und beschreibt dann, was ich anhatte. Leider trug ich diese Klamotten nicht
Er weiß, dass ich mich viel mit Träumen befasse und seit der Trennung träumt er angeblich ständig von mir. Seinen Traumbeschreibungen ist sehr deutlich entnehmbar, dass es keine nächtlichen- sondern Tagträume sind.
Oh wie romantisch. . .

Ysa, das kleine bunte Ich bin ich, geht jetzt arbeiten. Habt einen schönen Tag ihr Lieben

23.09.2018 10:41 • x 3 #261


E
Zitat von ysabell:
Hier geht es 1. um die Frage, ob er ein Testosteron-Proll ist, bzw. sich so gibt, und 2., ob Dranbleiben an der Ärztin Sinn macht. Das sind für mich 2 verschiedene Dinge, da auch ein T-Proll natürlich verliebt sein,- und ernste Absichten haben kann.


Ja, ich widerspreche nicht - bin ganz bei Dir. Das einzige, was ich gemacht habe, ich habe Deine Argumentation auf die vorliegende Situation angewendet. Und am Ende, war es mir nicht möglich, Deine Aussage genau so gibt er sich doch hier (sinngemäß) mit dem zu verknüpfen, was der TE tatsächlich an Aussagen getätigt hat, bzw. habe ich keinen einzigen Anhaltspunkt dafür gefunden, Deine Schlußfolgerung nachvollziehen zu können.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte nicht bewerten, welche Schlußfolgerungen Du ziehst, das steht mir nicht zu, aber ich möchte Sie nachvollziehen können, das ist m.E.n. eine Frage des Respekts gegenüber dem Kommunikationspartner. Denn wer sagt überhaupt, dass ich richtig liege, vielleicht stehe ja ich auf der Leitung, habe mich verzettelt oder etwas übersehen?

Darum fände ich es super, wenn Du mir dahingehend zumindest eine Katzenwäsche an brainstorming hier lassen würdest, denn ich möchte es ehrlich und ohne sarkastische Zweckwirkungen nachvollziehen können.

Ich möchte auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich Dich nicht ernst nehmen würde, oder mir ein Urteil anmasse, selbst wenn ich vollkommen anderer Ansicht sein sollte, denn das ist nicht das wesentliche hier: dass man möglichst nahe zueinander findet, sondern ein gegenseitig respektvoller Umgang ohne manipulative und subtile Totschlagargumentation.

Oh man, ich habe nicht lange geschlafen heute N8, ergibt das einen Sinn? Oder ist das jetzt totaler Käse was ich hier tippe...

graue Zellen in weicher Explosion...oder wie nannte es Herbert noch seinerzeit in Alk. ?

23.09.2018 10:49 • x 2 #262


Y
Liebe @SimplyRed

kurz vorweg: danke für diese Worte! Voll schön!
Ich habe gestern beim Tippen weder Antipathie gegen den Muskelmann, noch gegen User gehegt, die es anders sehen. Diesen Thread las ich meistens schmunzelnd
Aber ich gestehe, dass ich durchaus schonmal mit den Zähnen knirschte, wenn ich im Forum diskutierte. In Muskelmanns Thread aber nicht. Ich war tiefenentspannt und frage mich auch, warum der Thread gesperrt wurde?

Zitat:
Ja, ich widerspreche nicht - bin ganz bei Dir. Das einzige, was ich gemacht habe, ich habe Deine Argumentation auf die vorliegende Situation angewendet. Und am Ende, war es mir nicht möglich, Deine Aussage genau so gibt er sich doch hier (sinngemäß) mit dem zu verknüpfen, was der TE tatsächlich an Aussagen getätigt hat, bzw. habe ich keinen einzigen Anhaltspunkt dafür gefunden, Deine Schlußfolgerung nachvollziehen zu können.


das verstehe ich nicht ganz. Du meinst, dass die Ärztin nirgendwo verlauten lassen hat, dass der T-Proll für sie ein Problem gewesen wäre?
Oder dass er ja nur im Forum so schreibt, sie davon aber nichts weiß?
Ja, dann muss ich Dir recht geben.
Allerdings würde ich mich in ihrem Fall auch dezent zurück ziehen und keinen Kommentar drüber hinterlassen, wenn ich das Weite suche weil ich irgendwie erfahren habe, dass er weiterhin täglich in der Singlebörse ist, andere Frauen datet, mich mehr als Beute, die es zu erlegen gilt, betrachtet, als als Frau zu sehen, die er aus Gründen xyz für sich gewinnen möchte.
Soweit ich es richtig verstanden habe, hat sie sich ja nach dem Sofageknutsche zurück gezogen? Ja, wir können nicht wissen, warum. vielleicht echt weil er sie nicht geknallt hat, vielleicht weil es ihr nicht gefiel, vielleicht aber auch weil sie sich ein 2. Profil angelegt hat und er ihr- einer vermeintlich anderen Frau- täglich schrieb und womöglich sogar schrieb Wir können ja platonisch befreundet bleiben! Melde Dich gerne!- im Hinterkopf: falls die Ärztin abspringt

p.s. Oder meinst Du es so: die Zitate, die ich hier von Muskelmann postete, kannst Du keinen Testosteron-Proll entnehmen?
Okay, dann schätzen wir das unterschiedlich ein, oder haben eine unterschiedliche Definition von T-Proll.

Zitat:
midnight is where the day begins

23.09.2018 11:05 • #263


H
Einen angenehmen guten Morgen liebe Mitpatienten

Ja, ich habe gut geschlafen, ich hoffe Du/Ihr auch.

Ich habe mich beim Einschlafen gestern nacht schon auf diesen Sonntag des Rumlungerns sowas von gefreut, bei diesem Herbstwetter herrlich und so ganz ohne Zwangsjacke

Zitat von ysabell:
hab mich als Follower an Deine Ferse geheftet weil Du emotional was hast, das mir fehlt - Glaub ich jedenfalls.
Will mir nur ein Scheibchen abschneiden, wenn`s gestattet ist. Dient nur dem Überleben


Ja, die Glocke hats mir gesagt. Natürlich darfst Du mir folgen. Ich erschreck mich immer kurz, aber bei Dir schon so gut wie gar nicht

Aber das interessiert mich jetzt wirklich sehr: Was siehst Du denn bei mir? Im Rahmen der Selbst-Erkenntnis bin ich darauf sehr neugierig. Reflexion ist toll, aber ich stehe ihr auch mit etwas Mißtrauen gegenüber, man weiß ja nie, ob man nicht nur in seinem eigenen Saft reflektiert und so oft kommt es (bei mir) nicht dazu, daß ich Gespräche habe deren Einleitung ist Du, mir fällt da etwas bei Dir auf, es sei denn, ich frage explizit danach.
Also bitte mal raus damit

Bei Dir fällt mir auf - das sage ich Dir jetzt mal ungefragt - daß Du ein ganz zartes und feingliedriges Gemüt zu haben scheinst und das vorallem auch nach außen trägst, das mag ich sehr. Da ist die Welt voller tuschkastenhafter Märchen - wie schön

(Im Übrigen bin ich aber, was das Folgen angeht, ja fast nur noch in der Klinik. Nur wenns irgendwo anders wirklich irrsinnig wird und ich das gelesen habe, kann ich ab und an nicht an mich halten und räum da kurz etwas auf; dachte ja, Kontra und ich machen das gemeinsam, aber sie ist ja anscheinend im Liebestaumel, an dem sie uns nicht mal teilhaben läßt, schade, aber dann hat sie wohl was anderes zu tun; und wo EchtJetzt ist, da ist es meistens lustig; aber mein Radius hier ist doch aktuell recht beschränkt.)


Zitat von ysabell:
Kennt ihr noch diese kleinen glaube blau-weissen Puderdöschen aus der Dro gerie?


Ich glaube, bei meiner Oma steht sowas. Ich schau jetzt das nächste Mal ganz genau!

Zitat von ysabell:
Zähne hat man sich dann wohl auch nicht geputzt?


Was für eine furchtbare Vorstellung.
Ich habe diesen Spleen, daß ich mir immer die Zähne putzen muß, vor dem Schlafen; egal, in welchem komatösen oder promilligen Zustand ich bin. Ich kann sonst nicht schlafen. Haare kämmen - egal, aber Zähneputzen muß sein! Da es eine elektrische ist geht das auch in jedem Zustand. Und ich reise auch nirgendwo hin ohne meine elektrische Zahnbürste. Das ist eine meiner ersten Handlungen, wenn ich irgendwo hinkomme, eine Steckdose suchen, damit bloß die Zahnbürste richtig aufgeladen ist. Das, was andere mit ihrem Handy haben hab ich mit meiner Zahnbürste


Zitat von Karina14:
war hier mal angemeldet, hatte einen lästigen fan, seitdem bin ich Gast


Ach Du Schreck. Danke für die Erklärung.

Das scheint mir hier gar nicht so selten zu sein. Andererseits ist so ein Herzschmerzforum ja fast dafür prädestiniert, auf einen Fan zu stoßen.

Zitat von Karina14:
zum Gymnasium: griech. gymnazein üben, kräftigen, geschickt machen, eigentlich *beep* Turnübungen machen, zu griech. gymnos *beep*


Nochmal danke. Und das ist eben das Ding, daß bei mir im Studium altgriechisch nicht Pflicht war, nur das Latinum. Also kein altgriechisch gelernt, wie ärgerlich, heute noch.

Zitat von Karina14:
Meine Frage, ob ich schuldig werde wenn der Geduldsfaden reißt.


Ein hoch-interessanter Satz. Wir können hier gern über Schuld und dessen komplexes Wesen sprechen.
Werd gern mal ausführlicher zu diesem Satz


Zitat von ysabell:

Glaube dann sind wir alle mal gefährdet. Mal lockt die Dotterblume, mal der Schierlingsbecher




Da sind wir wieder bei Thanatos und Eros und Siggi. Wir müßen ihn aber nicht wieder ausbuddeln, denke ich. Merkt man auch ohne Siggi, daß der Abgrund ab und an einen treibsandigen Sog hat


Was für eine schöne Geschichte zum Morgen und was für ein eindruckvolles Bild von Frau Pele, arjuni, danke

23.09.2018 11:11 • x 2 #264


E
Stop ich glaube wir befinden uns gerade vollkommen im Missverständnis - zumindest empfinde ich Deinen letzten Post so, also nochmal anders ausgedrückt

Vielleicht nur einfach mal das hier

Zitat von ysabell:
Aber wann greife ich denn an? Ich bin der Kerl, nicht sie!
Ich will sie erlegen. Punkt! Und ich will wieder mit ihr aufs Sofa und gucken, was unter der Bluse ist !


Ich sehe da keine Formulierung, die seine Motivation in Frage stellt und ihn als T-Proll entlarfen könnte?
Vor Allem hatte ich ja schon formuliert, dass ich ihre Nachricht keines Wegs als höfliche Abfuhr einzuordnen vermag, sondern als einen sehr weiblichen, zurückhaltenden Versuch dem TE zu sagen what are you waiting for?.

Sicher war ich mir dabei aber auch erst, als @Musikmann bestätigte, dass sie zusätzlich tatsächlich die Vermutung von @Sabine_49 vielleicht habe sie seine zurückhaltung missgedeutet als Zeichen dafür, dass er noch nicht für eine neue Beziehung bereit ist (sinngemäß) hatte, da sie sich inhaltlich ihm gegenüber so zu verstehen gegeben hat.

Von daher ist es in meinen augen dann naheliegender, dass sie nicht etwa einen höflichen Korb verteilen wollte, sondern dass sie seine Zurückhaltung nicht als das interpretiert hat, was die Absicht des TE dahinter war, nämlich ihr seine Wertschätzung und seinen Respekt nicht nur verbal zu versichern, sondern in einer solch unerwarteten Situation, eben gerade NICHT die Situation ausnutzt und aufs Ganze geht, sondern sein sechsuelles Verlangen des ich will sie erlegen (ja etwas plakative Formulierung, aber nicht aus einem verzerrten Frauenbild heraus, eher ungeschickt) eben auch hinter ihr Sicherheitsbedürfnis zu stellen bereit ist, welches sie zu Beginn der dates unmissverständlich klargemacht hat. Sie fürchtet sich vor einer erneuten Enttäuschung, da ihr Vertrauen bereits massiv ausgenutzt worden ist, von Männern, die eben nur das Eine wollten.

Ein Missverständnis, fast tragischen Ausmaßes - aber gerade dadurch so menschlich und es alle Mal wert, hier keinen falschen Männerstolz vorzuschieben, sondern als erster die Hosen runter zu lassen um der Dame auf souveräne Weise ihren tragischen Irrtum bewusst zu machen, ohne als Bittsteller antreten zu müssen oder die Dame in dem Glauben zu lassen, sie sei nicht begehrenswert genug für ihn, als dass er sie in sein Bett hinüber tragen würde.

Ein Gentleman nach meinem Dafürhalten - aber keines Wegs verwerflich, zumindest erkenne ich bislang nichts, was ein anderes Bild für mich ergäbe.

Zitat:
Ich war tiefenentspannt und frage mich auch, warum der Thread gesperrt wurde?


Nicht nur Du

Zitat:
mich mehr als Beute, die es zu erlegen gilt, betrachtet, als als Frau zu sehen, die er aus Gründen xyz für sich gewinnen möchte.


Hier liebe Ysabell - hängst Du Dich in meinen Augen an einer Formulierung auf. Das hat er in meinen Augen eben gerade nicht ausdrücken wollen. Ganz ehrlich

Zitat:
Wir können ja platonisch befreundet bleiben! Melde Dich gerne


Ich vermute ich bin auf einer heißen Spur - ich scheine da etwas missverstanden zu haben, denn ich ging bislang davon aus, dass SIE ihm das im Anschluß an die wilde Nacht getextet hat? Ups?

Wäre da mein Denkfehler, dann wäre für mich auch ohne weiteres nachvollziehbar, wie Du zu Deiner Aussage, bez. seiner Motivation. gelangen konntest

Wie ist es jetzt nun richtig?

23.09.2018 11:31 • x 3 #265


L
Zitat von Musikmann:
Hier die Nachricht von ihr:
Guten Morgen. Du bist ein toller Mann (Smiley mit roten Wangen) Und du wirst die Richtige bestimmt finden...
Klar kannst Du meine Nummer behalten und wenn du möchtest gerne jederzeit rein platonisch melden
Wünsche dir ein schönes Wochenende!

23.09.2018 11:40 • x 1 #266


E
Also hat SIE das an IHN getextet, nach dem Missverständnis der Nacht zuvor?

Korrekt?

23.09.2018 11:56 • x 1 #267


Y
Frühestens um Mitternacht Antwort ihr Lieben. Wenn ich nicht arbeite, verhungere ich bald. Habe aber ohne Scherz noch 12 Snickers-Eis white

@SimplyRed
sehr interessante Gedankengänge! Brauche aber Zeit, um drauf einzugehen.
Zitat:
Wie ist es jetzt nun richtig?


haha!

@Helli
naja, dass Du mich so empfindest, zeigt vielleicht ja schon, was ich bei Dir sehe
Verrate es aber noch!
Danke, das klingt so schön! Aber ich bin wirklich überrascht. Hoffte ich doch, etwas mehr. . .mehr. . Durchschlagkraft zu haben So Weicheimäßig wirke ich? Oh mein Gott!
Wärst Du auch ein Weichei, würdest Du meine Farben als grell und nicht wie Pastelltöne empfinden
Ich verzaubere tatsächlich auch oft im RL. Aber bitte jetzt keine Fee vorstellen. Bin ganz simpel angezogen und habe sogar ein sehr ernstes Gesicht. Aber inzwischen frage mich manchmal, was ich davon habe, dauernd zu verzaubern. Also von meinem Ex habe ich dafür auf die Schnauze bekommen

23.09.2018 11:57 • x 2 #268


H
Zitat von whynot60:
Hormandrama


Super neues Wort!

Eins der großen ungelösten Rätsel für mich: Wieso gibt es bei einem Großteil (?) der Menschen diesen Drang, sich unbedingt zu simplifizieren? Angst vor Verantwortung? Angst vor Chaos?

Schlechtere Liebes-Chancen, wenn man zu kompliziert ist?


Zitat von whynot60:
Flachkopf-Menschen


Ah, herrlich, und eine neue Beleidigung gelernt


Zitat von whynot60:
War früher die Religion im Alleinbesitz der Wahrheit, ist das nun die Wissenschaft - und letztlich geht es immer um die Macht, um die Regentschaft.


Ja. Bisher sieht es nach noch nicht ganz so drastischen Maßnahmen durch die Wissenschaft aus, um diese Macht auch durchzusetzen, wie es unter der Flagge der Religion war und ist. Die Wissenschaft macht das allerdings recht subtil, auch nicht besser.

Zitat von whynot60:
Als ob es nicht ein Wunder wäre, daß man sich etwas einbilden kann und dann geschieht das tatsächlich.


Ja!
Ein Zum-Wohl auf vertrottelte Phantastereien! Und ohne dieses wäre es doch auch sehr öde. Selbst, wenn manches nicht geschieht.
Dort hinein spielt auch wieder der Begriff Wirklichkeit oder Realität. Als wäre nur das wirklich, was haptisch wahrnehmbar ist; dabei ist das andere ja das richtig faszinierende

Zitat von whynot60:
Ja, was soll man machen gegen den Pessimismus? Ich weiß es nicht. Ich könnte höchstens noch auf die glückseligen Inseln auswandern, die mich vom Gegenteil überzeugen.


Was meinst Du, Atlantis?
Aber das kannst Du doch wieder auferstehen lassen.

Zitat von whynot60:
Ob eine Frau mehr ein Mäuschen, ein Vamp oder eine Intellektuelle ist, das war und ist mir völlig egal.


Oft, wenn nicht meistens, ist das alles sogar in ein und derselben Person bzw. Frau; mir fällt dabei gerade auf, daß es derlei viele Beschreibungen nur für Frauen gibt, wieso? Für Männer gibt es da gar nicht so ein großes Repertoire, oder weiß ich davon nur nichts?

Zitat von whynot60:
Da alles kommerzialisiert wird, so kommt als Kunst auch nicht mehr viel anderes heraus als möglichst gut verkäufliche, also seichte Unterhaltung.


Dazu fällt mir umgehend unser Lieblings-Nietzsche ein (ysabell, bei gruseln bitte überlesen )

Sie haben die Gegenden verlassen, wo es hart war zu leben: denn man braucht Wärme. Man liebt noch den Nachbar und reibt sich an ihm: denn man braucht Wärme.
Krankwerden und Mißtrauen-haben gilt ihnen sündhaft: man geht achtsam einher. Ein Tor, der noch über Steine oder Menschen stolpert!
Ein wenig Gift ab und zu: das macht angenehme Träume. Und viel Gift zuletzt, zu einem angenehmen Sterben.
Man arbeitet noch, denn Arbeit ist eine Unterhaltung. Aber man sorgt, daß die Unterhaltung nicht angreife.
(...)
Kein Hirt und eine Herde! Jeder will das Gleiche, jeder ist gleich: wer anders fühlt, geht freiwillig ins Irrenhaus.
»Ehemals war alle Welt irre« sagen die Feinsten und blinzeln.

Arme Seelen.
Und deswegen sind wir jetzt hier

Du findest immer wieder Kunst, die verstört oder einen sonstwie durcheinander bringt, zum Glück.
Es ist ja auch die Frage, was will ich von Kunst. Ich war mal zu Gast und fragte nach dem im Wohnzimmer hängenden Bild. Antwort: Haben wir uns von sowieso malen lassen, die Farben passend zu unserer neuen Couch-Garnitur.

Genau auch deswegen ist die freie-Kunst-Existenz nichts für mich. Das hielte ich nicht aus.



Zitat von Karina14:
Liebessehnsucht was ist das?


Wunsch nach erkannt werden, nach rasender Emotionalität, Wunsch nach Sinnlichkeit?
Wielange hast Du Zeit?

Zitat von Karina14:
Einen solchen Maschinenraum in dem unentwegt dasselbe nach dem Gleichen reproduziert wird finde ich zB auch hier im Forum.


Super beschrieben! Diese gut geölten Maschinen erstaunen mich auch immer. Da hat sich irgendwo ein Rädchen verklemmt, fürchte ich.

23.09.2018 11:58 • x 1 #269


Y
Mist, ich darf gerade nicht mehr mitspielen
@Helli
Du schreibst so klug und amüsant! Machst Du das auch beruflich? *guck neugierig aus der Wäsche*

23.09.2018 12:00 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag