12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
Ja ich auch bin jedoch krank da dafich das also bis bald

13.02.2019 16:14 • x 1 #2566


G
Zitat von Karina14:
Ja ich auch bin jedoch krank da dafich das also bis bald



Ja, den Zustand kenne ich ja auch.

Müßte jedoch dennoch mal paar Aufgaben ( Bzw. einen ganzen Berg ) erledigen, lasse mich manchmal nur zu gern ablenken.

Wünsche Dir gute Genesung und ganz viel Spaß, genieße was Dir gut tut und Spaß macht so gut Du kannst.

13.02.2019 16:18 • x 1 #2567


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Wälder sind Wirtschaftsunternehmen, wenn der Käfer die fichtenschonung vorzeitig zur Ernte bringt, weil die Laubbäume geschützt werden müssen, verfällt der preis am Markt, wir fahren einen Verlust ein, gleichzeitig muss aufgeforstet werden, diese ökos jammern rum wegen Pestiziden, Dünger usw, wer ersetzt denn die Schäden? das ist Eigentum von uns waldbauern, auch staatsforst, kann mir jemand vorschreiben wie ich dem Käfer begegne? wir sind auch für ökologischen Ansatz, aber gezielt und nicht fanatisch, vor allem direkt vor Ort und nicht mit transparenten und geblubbere unterwegs, wobei von denen kaum jemand eine Fichte von einer Tanne unterscheiden kann, aber bla bla

13.02.2019 16:22 • #2568


megan
Zitat von woodstock:
Wälder sind Wirtschaftsunternehmen


der satz wird und wird durch deine wiederholungen nicht waher, Woody
für andere ist der wald ein teil ihrer lunge, der ausserhalb hängt

mag sein, dass er das für dich bedeutet und immer bedeuten wird
allerdings sind du und dein hirn nicht das mass aller dinge

Zitat von woodstock:
kann mir jemand vorschreiben wie ich dem Käfer begegne?


ja, kann
wird auch geschehen
bleibt eine frage der zeit

Zitat von woodstock:
wir sind auch für ökologischen Ansatz, aber gezielt und nicht fanatisch


aus meiner sicht, hast du wenig ahnung davon, was ökologisch bedeutet
woher auch

13.02.2019 16:31 • x 4 #2569


W
megan, der Eigentümer bestimmt welche Bäume fallen und wie aufgeforstet wird, ich schütze meine Bäume vor dem Käfer, was heißt, Lunge, die außerhalb hängt? glaubst du, weil irgendwelche Freaks insektenhotels bauen müssen, (unglaublich) nehme ich in kauf Verlust zu fahren? dann muss der Schaden ersetzt werden!
wir haben ganz andere Probleme, oeko muss mit konventionell zusammengehen,
30 % wie soll das gehen? das Ackerland ist Kapital, Randbereiche und bachufer für Unkraut frei lassen? niemand lässt freiwillig federn, es gibt genügend andere Verursacher für den Rückgang der kerbtiere

13.02.2019 19:25 • #2570


megan
Zitat von woodstock:
niemand lässt freiwillig federn


so ist es
darum werden regeln früher oder später kommen

wegen der nicht flächengebunden tiermästerei werden 100% kurz oder lang einschränkungen kommen
wegen der CO2 bilanz und weil die bürger sich dagegen wehren werden, für wasser hohe preise zu zahlen, weil es vom nitrat befreit werden muss

davon abgesehen erwirtschaften wir in vielen anderen bereichen wertvollere exportware
die mehrheit der bevölkerung möchte gesundes essen, naturnahen erholungsraum und keine kahlwüsten

wie du bereits festgestellt hast, rentiert sich das was du tust wegen subventionen und prämien
nicht, nach den regeln des markts

das liegt an der lobbypolitik in brüssel, berlin und vor ort
würde nicht meinen Ar. darauf verwetten, dass das ewig so bleibt

siehst ja an dem bürgerbegehren, dass die leute sich das nicht tatenlos mehr mit anschauen

13.02.2019 20:01 • x 4 #2571


K
In Frankfurt und Berlin demonstrieren Schüler jeden Freitag ab 10 gegen den Klimawandel. Komischerweise hat mein Onkel in seinem Wald keine Probleme mit den Käfern seine unmittelbaren Nachbarn schon, zuerst war er der -Grüne- Jetzt hält er darüber Vorträge. Deswegen hoffe ich @woodstock, dass du in Zukunft noch größere Verluste einfahren musst, vielleicht kapierst es ja dann, dass du derjenige bist der umdenken muss. Denn der Wald und die Natur gehören uns nicht, wir sind nur ihre Gäste.

13.02.2019 20:16 • x 4 #2572


G
Hach Woodstock,

wie Du eventuell feststellst, haben hier einige von uns eine gänzlich andere Einstellung. da wirst uns schwerlich mit Argumenten überzeugen können, die längst überholt sind, weil die Realität ein paar deutliche Winks mit Zaunpfosten liefert.

Da könnte man nun viel Energie und Zeit in fruchtlose Diskussionen stecken oder auch einfach es sein lassen.

Glücklicher wirst Du bei solchen Themen vermutlich in Kreisen, die ähnlich denken wie Du.

13.02.2019 20:21 • x 2 #2573


K
@GiuliettaV genau Thema Wechsel woody ist sowieso komplett beratungsresistent. Egal um welches Thema es sich handelt. Trotzdem mag ich ihn und vermisse ihn wenn er hier nicht ab und zu mal seine Kommentare abgibt. Vielleicht weil er der letzte Vertreter einer aussterbenden Spezies ist (männlich weiß über vierzig) Ist wirklich so, wenn das mit dem Mikroplastik so weiter geht sterben die Männer aus. Was ich persönlich außerordentlich bedauern werde, mit wenigen Ausnahmen natürlich. Ich liebe Umweltschutz Themen nirgendwo kann ich so gut unken schwarzsehen und klug sch..
@megan bitte kurz weghören
Kurze Frage an @all: Mein Neuer, der der eigentlich ein alter Freund von mir ist und mit dem ich kurz was hatte und den ich wieder abgeschrieben habe, meldet sich am Montag mit der Frage, ob ich ihn So 20:00 treffen will. Ich musste 1Tag drüber nachdenken, weil So 20:00 ist mir eigentlich zu spät. Das habe ich ihm auch geschrieben, dass ich darüber nachdenken muss. Habe also hin und her überlegt und dann schreibe ich ihm am Dienstag, dass ich ihn lieber So Nachmittag sehen möchte, da mir So 20:00 zu spät ist. Und er antwortet einfach nicht. ? Ich meine, zu Goethe s Zeiten haben die Leute sich jeden Tag 5 Briefe geschrieben, da klingelte 5x am Tag der Depechendienst! Das waren die sms des 18. Jh und wir haben dazu noch das Telefon! Warum braucht der so lange um mir zu antworten? Ich dachte immer Geduld sei einer meiner hervorragenden positiven Eigenschaften.. vorbei.. ich bin am Ende mit meiner Geduld. Denn eigentlich stand auf meiner Liste, dass ich mich jetzt 10 Tage nicht melde und wenn er sich in dieser Zeit nicht meldet hake ich ihn endgültig ab. Und jetzt das! Muss ich mich damit abfinden mit einem Steinzeitmenschen zu tun zu haben? Ohne Schriftsprache! Macht der das mit Absicht? Ich meine testet er unterbewusst meine Unabhängigkeit? Habe ich mal irgendwo gelesen, dass Männer erst die Annäherungsphase haben und dann die Rückzugsphase, wenn Frau die übersteht kann Mann sich wieder annähern. Ist das nun der Fall? Ich meine 2 Monate Rückzugsphase ist echt ein harter Brocken.

13.02.2019 21:28 • x 3 #2574


G
Zitat von Karina14:
Ich musste 1Tag drüber nachdenken, weil So 20:00 ist mir eigentlich zu spät. Das habe ich ihm auch geschrieben, dass ich darüber nachdenken muss. Habe also hin und her überlegt und dann schreibe ich ihm am Dienstag, dass ich ihn lieber So Nachmittag sehen möchte, da mir So 20:00 zu spät ist. Und er antwortet einfach nicht. ?


Vielleicht ist Er ja bockig, weil Er 1 Tag auf Antwort gewartet hat und schmollt komplett oder will Dich jetzt auch warten lassen ?

Zitat:
Ich meine testet er unterbewusst meine Unabhängigkeit?


Vielleicht voll bewußt, vielleicht unterbewußt ? Könnte schon ein Shittest sein.

mein Tipp:
Entspann Dich und warte was passiert. Mach Dir inzwischen eine schöne Zeit und gönn Dir was.

Je nachdem wie sich das weiter entwickelt kannst dann sehen, ob es sich lohnt oder nicht.
Wann Er sich meldet, wie Er sich benimmt...

Weshalb hattest Du den damals abgeschrieben ?

13.02.2019 21:46 • x 3 #2575


K
Weil er sich während seines Urlaubs 10Tage! Nicht gemeldet hat. Unser Kommunikationsverhalten ist marsianisch weit voneinander entfernt, hab ihm das dann mitgeteilt Freundschaft ja Beziehung erst mal nein. Daraufhin hat er sich noch mehr zurückgezogen, war mir dann auch schon fast egal, leider nur fast, weil ich ihn eigentlich sehr mag und gerne mit ihm zusammen wäre. Er ist auch schon ewig single. Ich bin nur noch dran an ihm, weil meine innere Stimme mir sagt, Geduld und abwarten. Er ruft übrigens nie an und eine zeitlang habe ich ihm einfach so tgl geschrieben und es kam Nichts. Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er irgendwas. Das Problem ist nur, ich habe aufgrund meiner Psychose nicht sehr viel Vertrauen in meine innere Stimmenwelt. Ich muss sehr viel nachdenken (schreiben) bevor ich weiß was mit mir los ist.

13.02.2019 23:04 • x 3 #2576


G
Liebe Karina14

eine möglichst reibungslose Kommunikation sehe ich schon als enorm wichtig und als einen der Grundpfeiler jeder Art von Beziehung. Das Verhalten seinerseits ist auf jeden Fall gar kein gutes Zeichen. Theoretisch Praktisch sollte ein Mann schon von sich aus in die Puschen kommen.
Für mein Gefühl zeigst Du da viel zu viel Invest.

Wie war denn Euer Verhältnis zueinander damals vor dem Urlaub
und wie lange kanntest Du Ihn schon ?
Und wie lange ist das her ?

13.02.2019 23:40 • x 2 #2577


K
Ja das dachte ich auch früher bis ich irgendwann entdeckte das sind Illusionen es gibt keine reibungslose Kommunikation mit Männern. Ich kenn ihn schon seit 10 Jahren. Die sms stammen noch aus der Zeit bevor ich was mir ihm hatte, anfangs rief er mich noch an. Dann die 10 Tage Sendepause, daraufhin mein Rückzug und das eingeleitete Abschreibungsverfahren. Habe eigentlich grundsätzlich Vertrauen in ihn zB der hat garantiert keine Neue am Start. Der hat sich auf mich gestürzt als sei ich die letzte Frau im Universum und ich in meiner Naivität habe ihm das natürlich geglaubt. Seit dem Urlaub habe ich ihn nicht mehr gesehen. Er ist für mich als Liebhaber erstmal durch. Frage mich warum der sich überhaupt noch meldet weil von mir kommt da schon seit Wochen keine Initiative mehr

14.02.2019 00:07 • x 2 #2578


W
Zitat von Karina14:
Zu den Parks habe ich eine etwas andere Meinung als@whynot60 Wissenschaftler Ich hatte das große Glück ungefähr 15 Jahre lang die Entwicklung einiger Berliner Brachen fotografisch zu dokumentieren mit Schwerpunkt Ästhetik nicht untersuchend. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir sehr wohl pflegerisch eingreifen müssen, da gewisse Pflanzenarten sehr aggressiv unterwegs sind (echte Narzissten) Lässt man alles komplett in Ruhe reguliert es sich selbst in auffallender Schönheit aber eben nicht komplett.


Du übersiehst hier aber eines: Solches Brachland in Großstädten oder am Rande davon ist ja schon längst vollkommen denaturiert. Auf solchen Böden kann gar nicht mehr alles wachsen, weil einfach das Nährstoffangebot ebenso fehlt wie eine natürliche Umgebung und zudem die Infrastruktur der Natur zerstört ist. Da müssen Jahrhunderte darüberwachsen, bis sich alles wieder halbwegs erholt hat und regenerationsfähig geworden ist.
Dasselbe findet man ebenso bei den landwirtschaftlich ausgeraubten Böden. Es ist ja nicht so, daß man diese einmal ein Jahr unberührt läßt und dann sprießt gleich wieder alles in vollster Vielfalt.
Bei uns in der (relativen) Nähe gibt es tatsächlich einen Urwald, in dem weder gejagt noch gewandert noch Holz oder sonst etwas entnommen werden darf. Und dort lebt die Natur tatsächlich noch in all ihrer Pracht, und es ist absolut nicht so, daß sich dann vielleicht irgendeine Pflanzen- oder Tierart (oder einige) unkontrolliert ausbreiten und alles andere überwuchern und verschlingen würde. Die Natur verfügt über genügend Regelkreise, die das verhindern. Dieses Ausufern tritt nur dort auf, wo eben der Mensch unterwegs ist, ist also eine verheerende Folgeerscheinung des zivilisationsgeschädigten Kulturtrottels Mensch.

Zitat von woodstock:
Wälder sind Wirtschaftsunternehmen,


Und genau diese Vorstellung, dieser verfolgungswahnartige Anspruch, alles müsse der Wirtschaft dienen, alles sei Wirtschaftsfaktor, ist die Wurzel allen diesen Übels. Wenn ich nur Landwirtschaft und Forstwirtschaft höre, explodiert mir schon die Kanone.
Du scheinst ja der Meinung zu sein, weil Du eine bestimmte Menge Moneten auf den Tisch von irgend jemandem gelegt hast (oder einer Deiner Vorfahren, falls Du es ererbt hast), gehöre all das nun Dir und Du dürftest schalten und walten, wie Du willst. Das allerdings ist nur der rechtliche, also menschenausgemachte Aspekt der Geschichte. In Wahrheit nämlich gehört alles sich selber, und gerade die Natur ist nicht käuflich, kein einziges Gänseblümchen, kein einziger Grashalm. Das läßt sich nicht mit Millionen aufwiegen, und mit keinem Geld der Welt kannst Du auch nur einen einzige Moospolster zum Sprießen bringen. Du kannst Dir meinetwegen einen Mähdrescher oder eine Flinte kaufen, aber keinen einzigen Quadratmeter an Natur, denn der wird niemals Dir gehören und nach Deiner Pfeife tanzen.

Wofür wirst Du denn eigentlich subventioniert auch noch? Wenn Du ohnehin wirtschaftest auf Teufel komm raus - dann bekommst Du zusätzlich auch noch Subventionen? Wofür? Um die Ausbeutungs- und Zerstörungswut mit immer besseren Mitteln und noch mehr Beschleunigung vorantreiben zu können? Das würde ja geradezu eine Revolution gegen die verrückt gewordene Bürokratie nötig machen. Wenn Landwirte subventioniert werden sollten, dann nur für eines, nämlich für die Pflege und nicht für die Ausbeutung der Natur. Wobei die beste Pflege wäre, gar nichts zu tun. Aber, wie man weiß, die Landwirtschaft hat eine mächtige Lobby, und davor gehen die schwachbeinigen Politiker aller Coleur in die Knie.

Interessanterweise sind für Dich alle, die sich für den Erhalt der Natur einsetzen, nichts als Freaks. Dabei übersiehst Du aber, daß auch Du selber ohne Natur oder mit einer ruinierten Natur nicht überleben wirst. Möglich, daß es Dich vielleicht nicht mehr unmittelbar betrifft. Aber es könnte ja nicht schaden, wenn Du vielleicht auch einmal an Deinen angepeilten Sohn denkst oder gar an mögliche Kindeskinder.
Könnte aber auch sein, daß vielleicht Du selber noch zu jenen gehören wirst, die, wenn auch die letzten Dumpfhirne in den elitären Etagen merken, daß alles den Bach runtergeht, dann lauthals schreien werden, warum denn diese blödsinnigen Naturfreaks nicht mehr unternommen haben, nicht viel entschlossener waren, um dieses Debakel zu verhindern. Das frage ich mich nämlich schon heute. Gegen diese wirtschaftsgesteuerten fortwährenden Verbrechen gegen alle Natur und noch gegen jeden Verstand müßte mit Mitteln vorgegangen werden, die die Welt noch gar nicht gesehen hat. Zum Zaudern und Abwarten fehlt nämlich schon die Zeit.

14.02.2019 04:29 • x 4 #2579


K
Oh whynot60 mit Furore dagegen fühl ich mich beinahe schon resigniert. Noch mal zur Natur sie ist nach meiner Erfahrung genauso egoistisch wie wir -die Starken- versuchen sich durchzusetzen. Da findet ein stiller Krieg statt in dem einen Jahr sind die oben im nächsten wieder andere und ob die Böden ausgelaugt sind oder nicht interessiert sie nicht, es wächst was wächst. Wenn ich erkläre die Clematis einzudämmen dann mache ich das als Teil der Natur. Auch wenn es so erscheint als ob ich etwas bin was widernatürlich handelt bin ich in Wirklichkeit ganz Natur, denn so wie ich mich benehme benimmt sie sich auch, deswegen ua fühl ich mich mich ihr so tief verbunden, sie hat selbst den Überblick über sich verloren so wie wir. Wenn wir das nicht lernen (die freiwillige Armutsbeschränkung uns als Pflanzen zurückzuhalten werden wir sterben. Als Menscheit) Wir müssen Verzicht lernen. Keine dicken Autos mehr keine Urlaube in wellness Hotels und bitte nicht mehr Ski fahren oder Städtereisen mit Flugzeugen. Kurz globaler Wohlstand adé. Das will es jedoch nicht einsehen das kleine Schellkraut...

14.02.2019 08:25 • x 2 #2580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag