12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

megan
Zitat von whynot60:
Wenn Landwirte subventioniert werden sollten, dann nur für eines, nämlich für die Pflege und nicht für die Ausbeutung der Natur.


genau so ist es

dass das nicht klappt liegt einzig und allein an der unflexibilität der bauern
eigentlich könnte es ihnen egal sein, wofür sie das geld erhalten

aber nein, es muss gegen den apfelstecher und gegen die distel rumgespritzt werden
damit der maschinenring sich lohnt und mann mit spirit*osen sich in der dorfgemeinschaft wichtig tun kann

Zitat von Karina14:
Noch mal zur Natur sie ist nach meiner Erfahrung genauso egoistisch wie wir


weil wir genau so natur sind und nach den gleichen regeln funktionieren

Zitat von Karina14:
Wir müssen Verzicht lernen.


das gehört nicht zu dem regelpaket

jedoch haben wir in der vergangenheit dafür gesorgt, dass regeln dinge verbessern
ich persönlich denke, dass wir das auch in zukunft tun werden

die selektion sollte also die nächsten generationen rasche anpassungsfähigkeit vor erhaltung von gestrigem begünstigen
und genau das tut sie (man sehe zb den erfolg von startups)

wenn ein auto konstruiert wird das 500 km/h schnell ist, wird wohl auch keiner denken, wir bräuchten kein tempolimit

denke, manches braucht ein paar generationen bis es sich durchsetzen kann, denn die einzelen individuuen sind nicht so flexibel
das beobachte ich auch bei anderen tieren

wenn man/frau ein jungtier unter neuen, anderen bedingungen großzieht, sind für es dinge normal, die es für seine eltern nicht waren, weil sie es nicht gewöhnt sind

14.02.2019 11:27 • x 4 #2581


E
Für Woody!

14.02.2019 12:21 • x 2 #2582


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


G
Zitat von Karina14:
Ja das dachte ich auch früher bis ich irgendwann entdeckte das sind Illusionen es gibt keine reibungslose Kommunikation mit Männern. Ich kenn ihn schon seit 10 Jahren. Die sms stammen noch aus der Zeit bevor ich was mir ihm hatte, anfangs rief er mich noch an. Dann die 10 Tage Sendepause, daraufhin mein Rückzug und das eingeleitete Abschreibungsverfahren. Habe eigentlich grundsätzlich Vertrauen in ihn zB der hat garantiert keine Neue am Start. Der hat sich auf mich gestürzt als sei ich die letzte Frau im Universum und ich in meiner Naivität habe ihm das natürlich geglaubt. Seit dem Urlaub habe ich ihn nicht mehr gesehen. Er ist für mich als Liebhaber erstmal durch. Frage mich warum der sich überhaupt noch meldet weil von mir kommt da schon seit Wochen keine Initiative mehr


Liebe @Karina14

das liest sich für mich in Summe bisher nicht danach, daß es nur ansatzweise mit Euch passen könnte. Erst das rasante Tempo und dann Rückzug, da kann ich Deine Reaktion absolut nachvollziehen. Das rasante Tempo an sich ist schon kein gutes Zeichen, da rate ich aus eigener Erfahrung doch eher zur Vorsicht, auch wenn Er ein netter Kerl ist. So ganz habe ich den Verlauf über die 10 Jahre noch nicht verstanden.
Hat Er sich in der Zeit mal um eine Freundschaft ( oder wohl doch bisher eher Bekanntschaft ?) bemüht oder geäußert, daß Er das möchte ? Wenn Er schon Jahre Single ist, sich so verhält, gehe ich eher davon aus, daß Er entweder Bindungsunwillig oder Bindungsunfähig ist oder schlichtweg nicht genug Interesse vorhanden, es nicht gepaßt hat, Er ev. nicht damit klar kam, daß Du die Bremse durchaus berechtigt reingehauen hast.
Nach einem so langen Zeitraum kann ich mir nicht vorstellen, daß Er sein Verhalten ändern wird.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Glück und würde Dir zu der Geschichte auch viel lieber was Anderes schreiben...das wäre jedoch nicht ehrlich

Hast Du Kaetzchen mal nach Beratung gefragt ?

14.02.2019 13:48 • x 1 #2583


K
@GiuliettaV Danke für deine Sichtweise. Kaetzchen s Meinung zu Männern kenn ich im Großen und Ganzen aus dem th von tesa, habe da sehr lang mitgelesen, ich merke an deiner Reaktion, der einen Teil der meinigen deckt, ja ist wahrscheinlich so wie du sagst, er hat nur davon geträumt, im rl ist es ihm dann doch zu viel, außerdem hab ich ihn verführt von daher ist schade aber auch ok so (schnüff). In den 10 Jahren haben wir uns vielleicht 2-3x getroffen pro Jahr, wir hatten anfangs eher geschäftlich miteinander zu tun, und das verwandelte sich allmählich, da ist die Distanz naturgemäß groß und er war eher auf der Kumpel Ebene bei mir. Naja der war reif und ich die Naschkatze..Wenn sich einer bei mir nicht meldet, vergess ich den auch wieder, bin deswegen Fan von Kontaktsperren: aus den Augen aus dem Sinn.

14.02.2019 16:24 • x 1 #2584


G
Zitat von Karina14:
@GiuliettaV Danke für deine Sichtweise. Kaetzchen s Meinung zu Männern kenn ich im Großen und Ganzen aus dem th von tesa, habe da sehr lang mitgelesen, ich merke an deiner Reaktion, der einen Teil der meinigen deckt, ja ist wahrscheinlich so wie du sagst, er hat nur davon geträumt, im rl ist es ihm dann doch zu viel, außerdem hab ich ihn verführt von daher ist schade aber auch ok so (schnüff). In den 10 Jahren haben wir uns vielleicht 2-3x getroffen pro Jahr, wir hatten anfangs eher geschäftlich miteinander zu tun, und das verwandelte sich allmählich, da ist die Distanz naturgemäß groß und er war eher auf der Kumpel Ebene bei mir. Naja der war reif und ich die Naschkatze..Wenn sich einer bei mir nicht meldet, vergess ich den auch wieder, bin deswegen Fan von Kontaktsperren: aus den Augen aus dem Sinn.


Hach Süße,

ich möchte Dich einfach mal knuddeln !

Kennst Du die Offen Theorie von @Kaetzchen ?
Das sehe ich nämlich genauso wie Sie.

Fühl bitte mal in Dich, ob Du Dir wirklich real eine Beziehung wünscht und offen dafür bist.

14.02.2019 16:53 • x 1 #2585


W
Zitat von whynot60:
Wenn ich nur Landwirtschaft und Forstwirtschaft höre, explodiert mir schon die Kanone.

wer versorgt die bevölkerung mit gesunden und qualitativ hochwertigen lebensmitteln?
wer trägt zur erhaltung der kultur- und naturlandschaften bei?
wer erzeugt nachwachsende rohstoffe (aufforstung)? erneuerbare energie (biogas) was glaubst du wer die anlage des kollegen anfährt? lebensmittelerzeuger, die ihre f....ware zu schleuderpreisen verhökern und die anlage damit füttern, pulverchen, die der gewichtsreduktion dienen werden zu energie in der anlage usw usw ,
wenn ich die bäume z.t. entrinden muss, wegen dem dreckskäfer, glaubst du das macht mir spass?
jeder sollte vor seiner eigenen haustür kehren, steingärten, englischer rasen, streunende katzen, freilaufende hunde im wald, touris, die keinerlei respekt haben und fragen warum die waldwege nicht schneegeräumt sind?
wir haben oft einen 12 h tag und mehr, kein problem, aber wir lassen uns ungern von sesselhockern vorschreiben, wie wir unsere bäume behandeln und das ackerland zu bewirtschaften haben, öko wird grossgeschrieben, keine frage, aber konventionell muss parallel laufen können, auch der forst- und landwirt hat ein recht geld zu verdienen

14.02.2019 18:43 • x 3 #2586


Ema
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Blumen geschickt bekommen über Fleurop. Das ist das erstemal im Leben, dass mir jemand am Valentinstag Blumen schenkt.

Ja, ja, ich weiß. Sagt nix. Valentinstag ist eine kitschige amerikanische Erfindung usw. Weiß ich ja alles.
Trotzdem hat es mich gerührt.

Der Haken ist nur, dass ich die Geschichte mit diesem Menschen gerade vor einer knappen Woche beendet habe.
Ich bin traurig und ich weiß, dass er es auch ist.
Und jetzt schickt er Blumen (seufz).

Es war keine Karte dabei aber sie können nur von ihm sein.

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Ich würde mich gerne bei ihm bedanken. Ich bin ihm nämlich wirklich dankbar. Ich möchte aber nicht, dass er sich Hoffnungen macht, dass es weitergeht.

Dazu zu schweigen erscheint mir irgendwie falsch.

Habt ihr eine Idee?
Meinungen dazu?

14.02.2019 21:09 • x 3 #2587


K
Hallo Ema,

ich kann Dich gut verstehen und ich denke auch, wenn Du dich darüber gefreut hast, solltest Du das sagen. Wie wär´s damit.

hallo - auch wenn wir keine gemeinsame Zukunft haben können, so habe ich mich über deinen Blumengruß und zugedachte Aufmerksamkeit sehr gefreut. Danke Dir.

So würde ich mich z. B. in deinem Fall bedanken.

14.02.2019 21:15 • x 3 #2588


K
@Ema würde den ersten Teil weglassen einfach nur bedanken, er weiß doch, dass aus euch nichts wird, oh @Konstantin ich schreibe im Moment einen furiosen Text an @woodstock und jetzt das! Bin total besänftigt lösche den Text. Glück gehabt Woody.. @Ema wie kannst du so einen Mann nur ziehen lassen

14.02.2019 21:30 • x 4 #2589


K
Hi Ema

was Du damit ausdrückst ist eben trotz allem deine Wertschätzung. Und das finde ich schön, den anderen wissen zu lassen.

14.02.2019 21:39 • x 3 #2590


Ema
Zitat von Karina14:

er weiß doch, dass aus euch nichts wird


Ach, Süße.
Zwischen wissen und wahrhaben wollen liegt manchmal das Meer.
Weißt du doch.

Wie ich so einen Mann ziehen lassen kann? Einen, der Blumen schickt?

Oh, das Blumenschicken ist durchaus nicht seine einzige Qualität.
Er ist ein feiner Kerl.

Aber da stehen Dämonen zwischen uns. Schreckliche Drachen. Sie sind zu groß und zu mächtig. Ich habe aufgegeben. Komme nicht dagegen an.
Und er wohl auch nicht.

14.02.2019 21:40 • x 4 #2591


K
Dämonen sind wie Schlangen. Bitte nicht füttern! Schade für euch.. Einen Moment Dänonen? Ich bin Spezialistin in Dämonen! Name Telefonnummer Adresse? Ich notiere...

14.02.2019 21:54 • x 2 #2592


Ema
Zitat von Karina14:
Dämonen sind wie Schlangen. Bitte nicht füttern! Schade für euch.. Einen Moment Dänonen? Ich bin Spezialistin in Dämonen! Name Telefonnummer Adresse? Ich notiere...




Namen der Dämonen? Oder meinen?

Hast du ein Schwert? Ein magisches vielleicht?
Zauberkräfte?
Heilende Hände?

Bitte, immer her damit! Ich zahle fast jeden Preis.
Nur meine Seele verkaufe ich nicht

14.02.2019 22:01 • x 3 #2593


K
Haha @Ema du hast es richtig erkannt ein kleines Stückchen deiner Seele hast du wahrscheinlich an die Dämonen schon verfüttert, sonst wären sie wohl nicht so mächtig geworden, oder..oder sind es seine Dämonen? Dann ist es allerdings Zeit Abstand zu wahren mit denen muss er sich selbst herumschlagen.
ach ja zu den Namen: einfacher Trick: Frag den Dämon nach seinem Namen, er oder sie müssen immer antworten. Wenn er dann erscheint direkt mit Namen ansprechen das schwächt ihn/sie enorm. Sind sie dann auf die Hälfte ihrer Kraft geschrumpft, mit der rechten Hand an der Gurgel packen mit der linken Hand aufs Köpfchen ab in die nächste Flasche gut verkorkt im Garten vergraben bitte nicht in Fluss werfen geht heute leider nicht mehr wg Umweltproblematik..

14.02.2019 22:06 • x 2 #2594


S
Zitat von Ema:
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Blumen geschickt bekommen über Fleurop. Das ist das erstemal im Leben, dass mir jemand am Valentinstag Blumen schenkt.

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Ich würde mich gerne bei ihm bedanken. Ich bin ihm nämlich wirklich dankbar. Ich möchte aber nicht, dass er sich Hoffnungen macht, dass es weitergeht.

Dazu zu schweigen erscheint mir irgendwie falsch.

Habt ihr eine Idee?
Meinungen dazu?


Hat er das denn früher auch gemacht? Oder andere Aufmerksamkeiten? Passt das zu ihm?
Dann würde ich mich auf jeden Fall bedanken. Allerdings so, dass es nicht zusätzliche Hoffnungen entstehen lässt. Was sicher hyperschwer ist. Denn hoffen tut er, sonst gäbe es die Blumen nicht..
Da aber keine Karte dabei war, wird eine Reaktion ja vielleicht gar nicht erwartet?

14.02.2019 22:07 • x 3 #2595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag