megan
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4866
Zitat von whynot60:Wenn Landwirte subventioniert werden sollten, dann nur für eines, nämlich für die Pflege und nicht für die Ausbeutung der Natur.
genau so ist es
dass das nicht klappt liegt einzig und allein an der unflexibilität der bauern
eigentlich könnte es ihnen egal sein, wofür sie das geld erhalten
aber nein, es muss gegen den apfelstecher und gegen die distel rumgespritzt werden
damit der maschinenring sich lohnt und mann mit spirit*osen sich in der dorfgemeinschaft wichtig tun kann
Zitat von Karina14:Noch mal zur Natur sie ist nach meiner Erfahrung genauso egoistisch wie wir
weil wir genau so natur sind und nach den gleichen regeln funktionieren
Zitat von Karina14:Wir müssen Verzicht lernen.
das gehört nicht zu dem regelpaket
jedoch haben wir in der vergangenheit dafür gesorgt, dass regeln dinge verbessern
ich persönlich denke, dass wir das auch in zukunft tun werden
die selektion sollte also die nächsten generationen rasche anpassungsfähigkeit vor erhaltung von gestrigem begünstigen
und genau das tut sie
wenn ein auto konstruiert wird das 500 km/h schnell ist, wird wohl auch keiner denken, wir bräuchten kein tempolimit
denke, manches braucht ein paar generationen bis es sich durchsetzen kann, denn die einzelen individuuen sind nicht so flexibel
das beobachte ich auch bei anderen tieren
wenn man/frau ein jungtier unter neuen, anderen bedingungen großzieht, sind für es dinge normal, die es für seine eltern nicht waren, weil sie es nicht gewöhnt sind