GiuliettaV
Gast
GiuliettaV
Gast
Zitat von Ema:Wenn die hier anwesenden klugen, weisen, schmerzgestählten Damen und Herren und Zwischenwesen irgendwelche Lösungsansätze haben, ich bin echt für fast alles offen. Wäre bereit, fast alles auszuprobieren. Außer, meine Seele zu verkaufen. Aber das sagte ich ja schon
Ich zumindest bin mit meinem Latein am Ende.
Sonst wäre ich diesen Schritt ja nicht gegangen.
Zitat:Ich könnte jetzt viel erzählen. Dieser Vogel ist einfach total schräg. Das ist nicht weiter schlimm. Ich bin auch total schräg. Aber was tun, wenn er mit seinem spitzen, scharfen Schnabel nach mir hackt und es nicht einmal merkt?
Er merkt es echt nicht.
Zu sehr gefangen in seiner finstern Welt.
Ema
Mitglied
Zitat von GiuliettaV:ich würde Dich am liebsten einfach in den Arm nehmen und einfach nur trösten, ganz ohne viele Worte drumherum.
Ema
Mitglied
Zitat von GiuliettaV:
Habt Ihr mal über die Dämonen gesprochen ?
Das klingt irgendwie wirklich grausam
Hast Du Ihn in irgendeiner Form erreichen können in solchen Momenten oder danach ?
Ema
Mitglied
Zitat von Kontra:Und wenn du magst, drücke ich dich aus der Ferne. Whatsapp steht dir immer offen.
whynot60
Mitglied
whynot60
Mitglied
Zitat von woodstock:wer versorgt die bevölkerung mit gesunden und qualitativ hochwertigen lebensmitteln?
wer trägt zur erhaltung der kultur- und naturlandschaften bei?
Zweizelgänger
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Ema:Ich zumindest bin mit meinem Latein am Ende.
Zitat von Ema:Wenn die Umsetzung nicht nahezu undenkbar wäre, hätte ich ihm sogar vorgeschlagen, dass wir aufs Reden völlig verzichten, wenn es echt nicht anders geht.
Karina14
Gast
GiuliettaV
Gast
Zitat von Ema:
Ja. Ich habe darüber gesprochen. Über meine eigenen.
Über seine nicht. Wie soll ich mit ihm darüber reden, wenn ich sehe, dass sie für ihn gar nicht existent sind?
Ich verstehe das nur zu gut.
Vor ein paar Jahren wusste ich ja von meinen eigenen auch nichts und hätte jeden ausgelacht, der gemeint hätte, in mir welche zu erkennen.
Mein innerer Schmerz war so groß - so denke ich heute - dass all mein Streben darauf ausgerichtet war, ihn nicht zur Kenntnis zu nehmen.
Es hätte gar nichts genützt, wenn mir jemand zu erzählen versucht hätte, dass da etwas ist.
Und ich hatte ja irgendwie recht damit. Denn als er ausbrach, war er so schlimm, dass ich wirklich oft nicht sicher war, ob ich das überstehen kann.
Ich habe mich also darauf beschränkt, ihm von mir zu erzählen.
In der Hoffnung, dass das etwas in ihm anrührt, was ihn selbst betrifft.
Ich denke, insofern konnte ich ihn mit Worten nicht erreichen.
Ich konnte ihn aber oft mit Berührungen erreichen.
In dieser Hinsicht ist er nämlich genau wie ich.
Er hat dieselben Macken. Und auch er hat wundersamerweise meine Berührungen geliebt.
Ema
Mitglied
Zitat von GiuliettaV:
@Ema
Wie hat Er denn reagiert, wenn Du von Deinen erzählt hast ?
Und wie verletzend wird Er Dir gegenüber ? (Sofern Du darüber hier schreiben magst )
YsaTyto
Gast
Ex-Mitglied
Gast
GiuliettaV
Gast
Zitat von Ema:Ich gehe davon aus, dass das bei anderen Menschen genauso ist.
Viele Menschen fügen anderen Menschen Schmerz und Schaden zu. Ich glaube aber nicht mehr, dass das Bosheit ist. Ich glaube, bei ihrem derzeitigen Stand können sie einfach nicht anders.
Und sie fügen sich damit immer gleichzeitig selbst Schaden zu.
So wie ich mir und anderen lange Zeit Schaden zugefügt habe und es nicht sehen konnte.
Ab wann man dann von Psychopathen sprechen kann, ab wann man davon ausgehen muss, dass eine Seele unheilbar krank ist, das weiß ich nicht. Woher auch?
Vielleicht kann niemand das am Ende wissen.
Aber es gibt natürlich Menschen - nicht einmal wenige - die anderen enormen Schaden zufügen.
Man muss sich ja nur mal umschauen in der Welt.
Zitat:Ich gehe davon aus, dass das bei anderen Menschen genauso ist.
Viele Menschen fügen anderen Menschen Schmerz und Schaden zu. Ich glaube aber nicht mehr, dass das Bosheit ist. Ich glaube, bei ihrem derzeitigen Stand können sie einfach nicht anders.
Und sie fügen sich damit immer gleichzeitig selbst Schaden zu.
So wie ich mir und anderen lange Zeit Schaden zugefügt habe und es nicht sehen konnte.
Zitat:Im Moment sehe ich keinen anderen Weg mich zu schützen.
Ich wünschte, ich würde einen sehen.
Denn vieles war einfach sehr schön mit ihm.
Und es tut mir auch weh, ihn zurücklassen zu müssen.
Ich weiß, dass das auch ihm sehr wehtut.
Ich weiß, dass er jetzt sehr einsam ist. So wie ich.
Zitat:Ich versuche es heute Abend mal.
Jetzt muss ich erstmal ein Ründchen arbeiten und noch ein paar andere Sachen auf die Reihe kriegen.
megan
Mitglied
Zitat von Zweizelgänger:könnte da übrigens noch ewig weitermachen, aber ich denke das reicht erstmal