12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Ema
Um mal zwischendurch ein bisschen Humor in die all die Schwere zu bringen.
Das trifft es natürlich nicht ganz aber es ist schon ne Menge dran

Keine Ahnung, wer von euch sich weit genug ins Schweizerdeutsche reindenken kann, um das zu verstehen

15.02.2019 13:28 • x 1 #2626

G

Ich gestehe, beim Text hab ich doch einige Mühe und könnte durchaus nen Dolmetscher gebrauchen...

15.02.2019 13:50 • x 1 #2627

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Y
Schwiiitz Hopp!

15.02.2019 14:02 • x 1 #2628

E

15.02.2019 14:22 • x 1 #2629

Y

15.02.2019 14:24 • #2630

G
Zitat von Karina14:
Ich habe meinen angerufen mit dem höchstmöglichen Humor der mir zur Verfügung stand . Das Gespräch hat höchstens 8min gedauert, er hat mich zwischendurch sogar angebellt! Und Ergebnis: Er will mich treffen und am Sonntag und ich soll nicht lange rumlabern. Klar gehe ich da hin schließlich hab ich mich für ihn entschieden, ich will ja mit ihm zusammen sein. Versteh zwar noch nicht seine Sprache weil er marsianisch spricht aber a: er hat mir sms geschrieben b: er hat Karten und b: er will mich sehen, also wäre ich schön dumm da noch rumzuzicken. Ich werde die liebste und artigste und bravste und lustigste Frau ever sein und ihm ne schöne Zeit machen, und dann werden wir weiter sehen...

Süße,

sorry, daß ich da jetzt erst schreibe, ich bin in Summe seit gestern Abend noch etwas verwirrt geistesabwesend und insgesamt zu unaufmerksam.

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß und drücke Dir / Euch die Daumen für einen wunderschönen Abend. Hat Er ernsthaft gebellt ? Er bewegt sich tatsächlich, kaum zu glauben...Freu mich für Dich !

Wünsche Allen ein schönes Wochenende vorab und für Jeden das, was gerade gut tut !

15.02.2019 14:27 • x 2 #2631

E
So, ich geh' jetzt schon knutschen. Das habt Ihr jetzt davon!

15.02.2019 14:27 • x 2 #2632

G
Heisses Outfit

da wird die Knutscherei wohl auch entsprechend ausfallen...

15.02.2019 14:33 • x 1 #2633

Y
@whynot60

Zitat:
Ich weiß nicht, ob der Körper wirklich das Feste ist oder ob es nur so aussieht, durch die ja auch festen Augen betrachtet .
Mir ist der Körper jedenfalls etwas viel zu offensichtlich Verfallendes, als daß ich darin etwas Festes vermuten würde.

ja, aber das ist ja gedacht. Ich kann mit meinem Tastsinn bzw meinen Tentakeln erstmal nur das physische erfassen.

Zitat:
Du leidest im Moment also an einer Art besessener Negativ-Paranoia, und alle Vögel scheinen ausgeflogen zu sein. Erfahrungsgemäß kehren sie dann aber buntgeregnet und sonnengefiedert wieder mit den schönsten Blümchen im Schnabel zurück. Also keine übertriebene Sorge: Was einem angehört, verschwindet auch nicht auf Nimmerwiedersehen! Aber alles hat bisweilen seine Ausflüge nötig.
Näschen offenhalten!

War ja nur ein Spaß. Bitte nicht so ernst reagieren. War eine Einladung zum Spielen!

Zitat:

Ja, vielerhirns herrscht heutzutage schon die reinste Esotollwut. Ich vermute, eine wunderliche reaktive Erscheinung, die noch immer mit dem religiös-abergläubischen Alchemismus zu kämpfen hat und darüber allmählich den Verstand so sehr verliert, daß der Verstand schon glaubt, auch das verstandesmäßig Unfaßliche nicht nur fassen, sondern auch gewissermaßen hellsichtig verstehen zu können. Die umgekehrte Krankheit des Mittelalters, könnte man sagen.
Dagegen hilft wohl nur die altbewährte allopathische Methode des handfesten Knüppels, der die Birne wieder zu Ruhe und Ordnung ruft. Similia similibus curentur.

wieso zu kämpfen hat? Glaubst Du nicht an Alchemie?

Zitat:
Ich wünsche eine geglückte Mauser!

herzlichen Dank!

15.02.2019 14:57 • x 3 #2634

Ema
Zitat von YsaTyto:
Schwiiitz Hopp!

Ysa, du absolut unberechenbarer Tausendsassa!
Woher, herrgottsakra, kennst du schweizerdeutsche Lieder?!

@Karina14

Ich wünsche dir auch viel Glück und viel Spaß am Sonntag.
Aber sei nicht nur brav und lieb. Das hältst du meiner Einschätzung nach ohnehin nicht lange durch!

Sei auch wild und frech und wunderbar! Und ein bisschen schräg

Und wenn du rumknutschst, dann knutsch ein bisschen für mich mit, bitte.
Gott, was werd ich das vermissen.

@all

Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt aber hier in Südbaden knallt die Sonne vom Himmel, als wolle es echt schon Frühling werden.

Ich habe in meiner Euphorie völlig unvernünftigerweise soeben meinen Balkon frisch bepflanzt. Wahrscheinlich viel zu früh. Aber ich konnte mich nicht zurückhalten.

Jetzt sitze ich hier im T-Shirt in der warmen Sonne und genieße.
Sogar die ersten Bienchen schwirren schon neugierig um meine Blumen.

Fehlt nur ein bisschen Rumgeknutsche.
Der, mit dem das so schön war ist ja jetzt pünktlich zu Frühlingsbeginn weg.

Ich hoffe, ihr habt auch einen wunderbaren Tag!

15.02.2019 15:04 • x 3 #2635

Ema
@YsaTyto

Zitat:
Es ist, als wären 2 Schlingpflanzen so ineinander verwachsen, dass man gar nicht mehr weiß- ist das mein Blatt oder seines?  Ist das mein Schmerz der seiner? 

Ich will unbedingt noch darauf eingehen, was du da vorhin über Nähe und Distanz geschrieben hast. Da ist - denke ich - eine Menge dran.

Ich hatte auch schon die Idee, dass so viel Nähe den unbewussten Wunsch weckt, immer mal wieder Distanz herzustellen und dass der Streit immer wieder ein Mittel war, ein bisschen Abstand zu bekommen.
Auch unbewusst natürlich. Weil keiner von wusste, wie er diesen Abstand mit anderen Mitteln hätte finden können.

Dein Bild der Schlingpflanzen hat mir sofort ein anderes Bild in Erinnerung gerufen.
Ganz in der Nähe seines Hauses, an der nächsten Weggabelung, steht ein seltsames Doppelwesen. Es sind zwei Bäume, die untrennbar miteinander verwachsen sind. Wir sind da oft zusammen vorbeigelaufen.
Ich habe so etwas nie vorher gesehen.

Man erkennt zwei getrennte Stämme, die aber so miteinander verwachsen sind, dass sie zusammen einen runden Stamm zu ergeben scheinen. Als wäre der Stamm längs in zwei gerechte Hälften geteilt.
In der Krone ist es anders.
Die Krone des einen ist außen um die Krone des anderen herumgewachsen. Sie umschließt die Krone des anderen.
Beiden scheint es damit jedoch gutzugehen. Keiner nimmt dem anderen die Lebenskraft oder die Luft.

Ich habe dieses wundersame Doppelwesen oft und lange betrachtet.

Ich versuche mal, ein Foto davon auf mein Profil zu stellen.
Allerdings erkennt man es da nicht besonders gut.
Es ist ein Foto, das ich auf einem unserer Spaziergänge mal mit dem Handy geschossen habe, als ich es zufällig mal dabei hatte.

15.02.2019 15:34 • x 3 #2636

W
Zitat von whynot60:
standen früher drei Schweine in einem Stall, sind es heute 500, zusammengepfercht, so eng es nur geht; reichten früher ein paar Hektar für den Getreideanbau, müssen es heute immer mehr und mehr werden. Das Problem liegt in der Industrialisierung der Landwirtschaft. Es geht nur noch darum, zu produzieren und immer mehr zu produzieren. Wie ein Narr, der immer mehr Wasser aus dem Brunnen säuft, auch wenn er den Spiegel schon immer weiter absinken sieht.

[quote=Zweizelgänger]Nach meiner Meinung, muss sich hier insgesamt etwas ändern. [/quote

ja, früher war mehr lametta, ein kleiner betrieb rentiert sich nicht mehr, wenn dann durch lohnunternehmer,
kollege von mir ist vollerwerbslandwirt mit einem 200 hektar betrieb,
die landmaschinen (schlepper, mähdrescher usw.) sind digitalisiert, der satellit steuert den schlepper cm genau, es kommt zu keinen verlusten, durch bodenproben wird der dünger in menge und zusammensetzung bestimmt, die frucht wird sozusagen ins maul gefüttert, die biogasanlage wird z.b. durch lebensmittelhersteller beliefert, die ihre ausschußware verfeuern,
naturnah und ökologisch, das zeichnet den heutigen betrieb aus,
habe meine fichtenschonung auch vom ernter abholzen lassen, tausende festmeter käferholz müssen abtransportiert werden, niemandem macht das spass, wenn die stämme in den naßlagern liegen, die langholztransporter, die polter holten, habe dagestanden, sie freigegeben, um ehrlich zu sein, hatte einen kloß im hals, der schleuderpreis, der fahrer mir noch sagte, schade, hast zu früh ernten müssen, aber du bist nicht der einzige,
ema, übrigens, tut mir leid mit deinem freund , vermutlich wieder zuviel unsinn geredet anstatt zu handeln ,
ich versteh im übrigen auch nicht was eine beziehung mit dämonen zu tun hat?

15.02.2019 16:12 • #2637

Zweizelgänger

G
Zitat von woodstock:
ema, übrigens, tut mir leid mit deinem freund , vermutlich wieder zuviel unsinn geredet anstatt zu handeln ,
ich versteh im übrigen auch nicht was eine beziehung mit dämonen zu tun hat?

Und was veranlasst Dich hier so empathielos, merkbefreit und scheinbar voller Schadenfreude zu äußern ?

15.02.2019 16:26 • #2639

W
Zitat von GiuliettaV:
Und was veranlasst Dich hier so empathielos, merkbefreit und scheinbar voller Schadenfreude zu äußern ?

was das jetzt wieder bedeutet? verstehe es auch nicht?
tut mir leid? was ist daran empathielos? manchmal denke ich, dass ihr schöngeister hier freaks seid , die von einem anderen planeten kommen

15.02.2019 16:30 • #2640

A

x 4