12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Zweizelgänger
Zitat von woodstock:
ein kleiner betrieb rentiert sich nicht mehr,


Ja, aber woran liegt das und ist es dann tatsächlich die Lösung, dass man konventionell weitermacht, alles beim alten lässt (natürlich mit neuen tollen Maschinen, Saatgut usw)....?

Es stimmt doch insgesamt was nicht.
Die Tiere werden nach Italien zum schlachten gefahren, an der nächsten Stelle verarbeitet und bekommen dann irgendwann die Bezeichnung aus Deutschland oder noch besser aus der Region.
Mal abgesehen davon wie es den Tieren dabei geht, hat das Fleisch einige Kilometer hinter sich.

Klar, dann esse ich halt kein Fleisch mehr, sondern weiche auf vegetarisch aus.
Prima, jede Menge Soja, das wieder in Monokultur hergestellt wird und der doofe Regenwald gefälligst dafür Platz machen muss.
Natürlich schippert das Zeug mal ein paar Meter mit Schweröl zu uns.
Vielleicht steht aber wenigstens Bio drauf.
Oder mal ne leckere Bio-Flug-Ananas... die sind so schön reif...

Also auch keine echte Lösung.

Unsere Gesellschaft muss halt mal aufwachen und nicht nur schön nach außen sich als tolle verantwortungsbewusste Bio-Menschen darstellen, sondern tatsächlich mal nachdenken.

Wenn ein anderes Bewusstsein da wäre, könnte vielleicht auch ein Bauer davon leben was er anbietet und eben nicht produziert.
Vielleicht ist da aber auch der Bauer mitgefragt, das auch zu vermitteln und entsprechend sein Angebot zu verändern.

Beim Discounter mitbieten zu wollen wird hier eben nicht funktionieren, aber vielleicht ein neues made in Germany ohne Gentechnik, ohne Mosanto und Co.

https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/...t-100.html

15.02.2019 16:59 • x 4 #2641


H
Liebe Ema,
es tut mir sehr leid, daß Du leidest.

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen möchte ich dazu dennoch eine andere Seite der Sicht beitragen.
Ich finde das Bild mit den verwachsenen Bäumen und der lichten Krone wunderschön Manchmal können manche Menschen schon recht früh sehen, daß aus den gerade verwachsenen Bäumen keine lichte Krone ergehen wird. Das kann man dann gar nicht so recht erklären. Dieser Blick ist hellsichtig und liegt trotzdem im Schatten.
Der Mensch trägt auf jeden Fall Bewahren in sich und wie das ausgeprägt und geartet ist, das ist dann unterschiedlich.
Ich kann z.B. eine Bindung an sich wahren wollen, auch wenn meine Blätter oben dann nicht mehr so viel Licht bekommen. Das ist dann nicht so schlimm für manche Baumarten, denn die verschlungenen Stämme wiegen das auf. Ich kann aber auch den ersten schönen Wuchs bewahren wollen und nehme eben dann die Bäume auseinander, um beiden eine lichte und luftige Krone zu gewähren; weil ich schon weiß, daß einer der Bäume oder vielleicht auch beide Schaden nehmen werden. Im Menschen waltet eben auch Zerstörung. Die ist sehr negativ besetzt. Aber für manche ist Einsamkeit gar kein Damokles-Schwert und das Gewächs fühlt sich wohler, wenn es in jedem Fall eine lichte Krone ausbilden wird, weil es alleine mit kräftigen Wurzeln auf einer wunderschönen Lichtung steht.
Ema, ich kenne Dich ja gar nicht, ich weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft. In jedem Fall denke ich aber, daß niemand hier (von uns) leichtfertig Veränderungen an Bäumen vornimmt. Es ist natürlich immer eine Einladung zum Wachsen, in welcher Hinsicht auch immer.

Hier übrigens auch nahezu Frühlingsausbruch. Habe auch die erste Pflanze im Garten in den Boden eingebuddelt, unter dem schönen Sound Vogel-Gezwitscher. Wird schon gutgehen Mußte sein.

Liebe Grüße Euch allen. Bis später.

15.02.2019 17:14 • x 4 #2642


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
@Ema

Zitat:
Woher, herrgottsakra, kennst du schweizerdeutsche Lieder?!


hehe, ich hab ein paar Jahre dort gelebt und mich in einen schweizer Irren verliebt, als ich dort nicht mehr lebte Der hat echt ernst gemacht mit dem Irrssein

Ich schänke dir mis herz, meh han i nöd

15.02.2019 19:04 • x 4 #2643


Ema
Zitat von YsaTyto:
@Ema



hehe, ich hab ein paar Jahre dort gelebt und mich in einen schweizer Irren verliebt, als ich dort nicht mehr lebte Der hat echt ernst gemacht mit dem Irrssein

Ich schänke dir mis herz, meh han i nöd

Erzähl!

Wie irre war der?

15.02.2019 19:13 • x 2 #2644


Y
ich habe auf manches noch gar nicht geantwortet weil ich gerade zu zappelig bin und meistens unterwegs bin Männer vernaschen Mir fehlt die Ruhe, um am Computer zu sitzen und zu texten.
Im nächsten Leben werde ich wie gesagt Ballerina. Wie schön sich auf diese Weise auszudrücken. vielleicht ist meine Lit und Wortliebe nur ein Ersatz. Fand gerade ein Buch, nahm es nur mit weil mir der Klappentext gefiel:

War es einem Menschen nicht erlaubt, nach etwas zu streben, wenn sich an Ende herausstellte, dass es ihm an den Fähigkeiten mangelte? Er war mit Leib und Seele Tänzer. Er war zu einem Prinzen geworden, allen Voraussetzungen zum Trotz...

Ab Min. O:33 unser neuer Anstalttanz

Übrigens ist mir neulich eingefallen, dass es eine Verbindung zwischen meinem Bär und schweizer Irren gibt: der Irre stammt aus besten Verhältnissen. Die Männer in seiner Linie alle erfolgreiche Macher und er war schon mit seinem Germanistik-und Philostudium voll der Loser für die Family. Er hat das alles durchschaut, wurde das Gefühl aber nie los, ein großer Versager zu sein und hatte ganz bestimmte Vorstellungen, wie er sein und leben müsste, um ein akzeptabler Mensch zu sein. Und genau diese Vorstellungen lebt mein Bär.

15.02.2019 19:25 • x 4 #2645


Ema
Zitat von GiuliettaV:



Und was veranlasst Dich hier so empathielos, merkbefreit und scheinbar voller Schadenfreude zu äußern ?


Ach, lass ihn doch. Ich nehme das nicht wirklich ernst

Ich glaube ja immer noch (meistens), dass Woodstock eine Figur ist, die sich irgendein Spaßvogel ausgedacht hat. So borniert kann doch keiner im Ernst sein. Oder?
Und die, die wirklich so borniert sind, würden sich nicht in solch einem Forum und erst recht nicht in solch einem Thread tummeln. Wozu auch?

Und wenn er doch echt ist, dann muss ihm dieses ganze schöngeistige und unsinnige Geschwafel ja doch irgendwie gefallen. Nolens volens.
Denn eigentlich hat ein durch und durch pragmatischer und rationalistischer Kerl wie er doch gar keine Zeit, sich mit so einem Unsinn abzugeben. Nicht wahr?
So ein Kerl hat schließlich zu tun! Ernsthafte, handfeste Dinge!
Aber etwas bringt ihn ja dazu, fleißig hier mitzulesen

Und immerhin hat er gesagt, es täte ihm leid für mich.
Was will man mehr?

15.02.2019 19:25 • x 2 #2646


Y
@Ema

so irre, dass er sein Leben weggeworfen hat. Aber nicht mit Dr ogen oder so. Alles aufgegeben, aber körperlich sorgt er sich derartig um sich, dass ich manchmal denke, das drückt seinen heimlichen Lebenswillen aus.

Unser Anstalttanz erinnert mich übrigens daran, dass auch jede intensive Liebe etwas existenzielles hat. Finde, dass diese Tanz-Passage das fühlbar macht. Und gibt es etwas existenzielles, das nur schön, heil, schmerzlos ist?

15.02.2019 19:34 • x 3 #2647


G
Zitat von YsaTyto:
ich habe auf manches noch gar nicht geantwortet weil ich gerade zu zappelig bin und meistens unterwegs bin Männer vernaschen Mir fehlt die Ruhe, um am Computer zu sitzen und zu texten.


Ysa,

jetzt habe ich Ohren so groß wie Rhabarberblätter oder doch eher wie ein Elefant.
Habe ich da Männer gelesen ?

Bist Du jetzt als Vamp unterwegs ?

@Ema

Die Betrachtungsweise ist köstlich. Hmm, ich hatte bisher den Eindruck der ist echt und wohl irgendwie seltsam fasziniert von den Fremdartigen Wesen von anderen Planeten, oder so...

Die Beschreibung des Baumes klingt wirklich interessant, habe mal ein ähnliches Baumpaar gesehen, nur die Krone war nicht so ungewöhnlich verschlungen, sondern komplett gleichmäßig ineinander verästelt gewachsen, gemeinschaftlich verflochten.

Mir ist zu Deiner Situation noch etwas eingefallen, da Du das kämpfen erwähnt hast:
Manchmal wünschen sich Andere Menschen auch, daß um Sie gekämpft wird und versuchen Situationen zu provozieren, manchmal bewußt, manchmal auch unbewußt.

15.02.2019 19:43 • x 4 #2648


Y
@giu

manche Männer haben viele Gesichter
Ja, als Vampir unterwegs Aber . . . meine Kicks wirken nicht mehr. Ca. 2 Wochen animalisch unterwegs und all das erscheint mir leider nicht mehr irgendwie verrucht oder schön abgründig, sondern einfach nur natürlich

Hier noch mal ab Min. 31:44 unser Anstalttanz in voller Länge. Finde dass dieser Tanz so gut zu uns passt.

15.02.2019 19:56 • x 3 #2649


H
Zitat von whynot60:
https://tvthek.orf.at/profile/Additiona...l/14445714


Danke whynot für den Link.

Zitat von Karina14:
um einen wunderschönen Apfel/ Hollunder Baum von der Clematis


Die Clematis ist doch keine aggressive Pflanze? Oder doch?

Zitat von whynot60:
Aberglaube eben auf Messungen, Statistiken und Studien


Ja, Aberglaube, kombiniert hiermit:

Zitat von Karina14:
denn der ungebremste Wildwuchs erzeugt Angst


Teuflisch


Zitat von megan:
ganz übel finde ich die laubbläser
da fliegt alles was irgendwie mit kleinviech zu tun hat weg


Ich auch. Neben der Insektenvernichtung ist diese Lärmbelästigung auch unerträglich. Idiotisch. Erinnert mich immer an den Film Ghostbusters. Das ist Hollywood!

Zitat von Karina14:
Wir müssen Verzicht lernen.


Defintiv ja. Das ist auch gar nicht schlimm. Es ist Freiheit



Liebe Karina,

es ist Tauwetter und der Ofen ist wieder aufgetaucht?

Zitat von Karina14:
Habe ich mal irgendwo gelesen, dass Männer erst die Annäherungsphase haben und dann die Rückzugsphase, wenn Frau die übersteht kann Mann sich wieder annähern. Ist das nun der Fall?


Vorsicht, bitte. Ich lese beim Arzt auch mal die Tina und gern die Bravo. Aber das ist mehr wie so ein Märchenbuch.

Zitat von Karina14:
Er ruft übrigens nie an und eine zeitlang habe ich ihm einfach so tgl geschrieben und es kam Nichts.


Also, das geht gar nicht.... da hättest Du den Ofen noch mit Beton beschweren können. Das ist ja nicht nur eine komische Kommunikation, sondern keine.
Wie ist denn jetzt der Stand?



Zitat von YsaTyto:
Ab Min. O:33 unser neuer Anstalttanz


Ok. Ich werde im Bewegungsraum heimlich üben




Zitat von GiuliettaV:
Hach Ihr Süßen,
ich verbringe schon wieder viel mehr Zeit im Forum, als ich eigentlich über habe...


Also - ich finde das ja sehr gut!

15.02.2019 20:01 • x 3 #2650


Ema
Zitat von GiuliettaV:

Mir ist zu Deiner Situation noch etwas eingefallen, da Du das kämpfen erwähnt hast:
Manchmal wünschen sich Andere Menschen auch, daß um Sie gekämpft wird und versuchen Situationen zu provozieren, manchmal bewußt, manchmal auch unbewußt.


Ja. Ich kann verstehen, dass Menschen sich das manchmal wünschen, dass man um sie kämpft.

Aber weshalb hätte er sich das wünschen sollen?
Er hatte mich doch. Ganz zweifelsfrei.
Er hatte meine Liebe.

Trotzdem denke ich das manchmal auch.
Dass er sich das aus irgendeinem Grund gewünscht hat.

Dann hat er aber nicht verstanden, wie sehr ich des Kämpfens müde bin.
Dann hat er mich nicht gesehen.

15.02.2019 20:11 • x 3 #2651


G
Zitat von YsaTyto:
@giu

manche Männer haben viele Gesichter


Aaaah so, ja, da stimme ich Dir zu.

Zitat:
Ja, als Vampir unterwegs Aber . . . meine Kicks wirken nicht mehr. Ca. 2 Wochen animalisch unterwegs und all das erscheint mir leider nicht mehr irgendwie verrucht oder schön abgründig, sondern einfach nur natürlich


Also eine Art Gewöhnungseffekt durch intensives Ausleben eingetreten ?

Manchmal ist es durchaus reizvoll etwas nicht so oft auszuleben.
Vielleicht ab und an mal eine kleine Auszeit nehmen ?

15.02.2019 20:13 • x 1 #2652


G
Zitat von Ema:

Ja. Ich kann verstehen, dass Menschen sich das manchmal wünschen, dass man um sie kämpft.

Aber weshalb hätte er sich das wünschen sollen?
Er hatte mich doch. Ganz zweifelsfrei.
Er hatte meine Liebe.

Trotzdem denke ich das manchmal auch.
Dass er sich das aus irgendeinem Grund gewünscht hat.

Dann hat er aber nicht verstanden, wie sehr ich des Kämpfens müde bin.
Dann hat er mich nicht gesehen.


Ich kann ich sehr gut verstehen und mir geht es auch so, daß ich nicht ( mehr) kämpfen mag und ganz besonders in einer Beziehung nicht. Wenn ich Liebe schenke ich alles freiwillig und von Herzen und gebe auch sehr viel. Es konnte doch theoretisch so schön und einfach sein.

Beim Lesen hatte ich den Eindruck, daß Eure Verbindung und Nähe auch zu einem gewissen Anteil durch die alten Verletzungen mitsamt einer intensiven Nähe entstanden ist. Die scheinen bei Ihm noch nicht ansatzweise verheilt. Solange Er sich nicht bewußt ist, nicht reflektiert, haben seine unbewußten Verletzungen einen ziemlich starken Einfluß und verzerren auch die Wahrnehmung.

Ich halte Dich für einen sehr liebevollen, emphatischen und aufmerksamen Menschen und hoffe einfach für Dich, daß Du noch mal so richtig doll glücklich wirst.

15.02.2019 20:32 • x 3 #2653


G
Zitat von Helli:
Ok. Ich werde im Bewegungsraum heimlich üben


Hihi Helli,
Jetzt nicht mehr heimlich.

Zitat von Helli:
Die Clematis ist doch keine aggressive Pflanze? Oder doch?


Kommt auf die Sorte an, einige können ziemlich stark wuchern.

Zitat:
Also - ich finde das ja sehr gut!


Ihr habt schon einiges an Euch, was irgendwie süchtig macht.
Und ich genieße die Zeit mit Euch hier.

Berge an Arbeit, da trage ich solange Scheuklappen und schon sind die nicht mehr zu sehen.

15.02.2019 20:40 • x 1 #2654


H
Zitat von GiuliettaV:
Kommt auf die Sorte an, einige können ziemlich stark wuchern.


Ok, wuchern. Das ist an einer bestimmten Stelle im Garten auch der Sinn für mich. Möchte dort eine lauschige Ecke mit Schling- und Duftpflanzen beblumen, auf daß ich mich da zwischen flatternden Insekten verstecken kann

Zitat von GiuliettaV:
Berge an Arbeit, da trage ich solange Scheuklappen und schon sind die nicht mehr zu sehen.


Manches erledigt sich auch von allein

15.02.2019 21:15 • x 2 #2655


A


x 4