GiuliettaV
GiuliettaV
Zitat von Helli:Ok, wuchern. Das ist an einer bestimmten Stelle im Garten auch der Sinn für mich. Möchte dort eine lauschige Ecke mit Schling- und Duftpflanzen beblumen, auf daß ich mich da zwischen flatternden Insekten verstecken kann
Zitat:Manches erledigt sich auch von allein
Helli
Zitat von GiuliettaV:Clematis montana ist recht schnellwüchsig mit vielen Blüten.
Zitat von GiuliettaV:Welche Farbe hast Du denn da im Sinn ?
Zitat von GiuliettaV:Magst Du auch kleine bunt schillernde Käferchen ?
GiuliettaV
Zitat von Helli:Ja, das habe ich herausgefunden Ich will einen niedrigen Maschendrahtzaun verstecken und eine benachbarte Thuja-Hecke. Ich habe die Nachbarn wegen meiner Bewucherungspläne angesprochen, ist ihnen recht
Zitat:Ja, ich hoffe, da findet sich einiges ein
In einem Gartenbuch las ich neulich die schöne Geschichte, daß dort eine Ente auf dem Kompost gebrütet hat
Helli
Zitat von GiuliettaV:Hast Du schon mal beobachtet wie sich Hörnchen so richtig aufregen, schimpfen und mit Nüssen schmeißen ?
GiuliettaV
Zitat von Helli:Eine lustige Anekdote fällt mir aber zu den Hörnchen noch ein: Im Vorgarten gegenüber bei einer Freundin waren in einem Winter Vogelfutter-Stationen aufgebaut, auch Meisenknödel hingen dort. Ein Eichhörnchen hatte es sich zur Aufgabe gemacht, einen ganzen frischen Knödel abzutransportieren Erst hat es hartnäckig den Knödel abmontiert und sich dann - etwas größenwahnsinnig - an den Abtransport gemacht. Wir haben dem Hörnchen bestimmt eine halbe Stunde zugeschnaut, dann konnten wir es nicht mehr sehen. Den Meisenknödel hatte es aber noch
Zitat:Ach so: Und Gute Nacht mit angenehmen Träumen übrigens, liebe Mitpatienten
Ema
Zitat von GiuliettaV:
und schließe mich den guten Wünschen für heute Nacht an, träumelt was Schönes.
@Ema
kuschel Dich bei uns ein, falls Dir danach ist.
GiuliettaV
Zitat von Ema:Oh, ja. Mir ist danach.
Danke schön.
Euch allen auch eine gute Nacht!
YsaTyto
Zitat:Manchmal ist es durchaus reizvoll etwas nicht so oft auszuleben.
Vielleicht ab und an mal eine kleine Auszeit nehmen ?
Karina14
whynot60
Zitat von Ema:Ich weiß nur, dass ich seitdem nicht mehr an das Böse glaube.
Ich weiß auch nicht, ob ich deshalb noch an Psychopathen glauben soll.
whynot60
Zitat von YsaTyto:Ähm, ich lebe sowas zum ersten Mal in meinem Leben aus und dann so schnell ein Gewöhnungseffekt?
Ich find das alles halt so normal, wie was zu futtern. vielleicht fehlt mir das Tabugefühl?
Zitat von YsaTyto:War ja nur ein Spaß. Bitte nicht so ernst reagieren. War eine Einladung zum Spielen!
whynot60
Zitat von woodstock:die landmaschinen (schlepper, mähdrescher usw.) sind digitalisiert, der satellit steuert den schlepper cm genau, es kommt zu keinen verlusten, durch bodenproben wird der dünger in menge und zusammensetzung bestimmt, die frucht wird sozusagen ins maul gefüttert, die biogasanlage wird z.b. durch lebensmittelhersteller beliefert, die ihre ausschußware verfeuern, naturnah und ökologisch, das zeichnet den heutigen betrieb aus,
Helli
Zitat von Karina14:chr chr chr
Zitat von YsaTyto:Ich find das alles halt so normal, wie was zu futtern.
Zitat von YsaTyto:vielleicht fehlt mir das Tabugefühl?
Zitat von YsaTyto:ich schüttel mich gerade vor Lachen bei der Vorstellung, dass Du diesen Tanz einstudierst!
Zitat von whynot60:Der/die Liebende rückt der/dem Geliebten sozusagen mit einem verzerrenden riesigen Vergrößerungsglas zu Leibe und und noch mehr zu Seele und Wesen.
Zitat von whynot60:Was mir ratsam erscheint: Wenn man an jemand Geliebtem etwas wahrnimmt, also meinetwegen etwas Dämonisches, dann sollte man sich, wenn möglich, einmal fragen, ob einem dieses Dämonische (oder auch Großartige, Wunderbare usw.) ebenso dämonisch und entsetzlich (großartig, wunderbar usw.) erschiene, wenn das nur ein Bekannter wäre.
Zitat von whynot60:diese Anleitung zur Goldverwandlung etwa (z. B. bei Vollmond um Mitternacht ein Stück Eisen unter einem Misthaufen vergraben und nach zwei Monaten den Goldbarren ausgraben)
YsaTyto
Zitat:Eine lustige Anekdote fällt mir aber zu den Hörnchen noch ein: Im Vorgarten gegenüber bei einer Freundin waren in einem Winter Vogelfutter-Stationen aufgebaut, auch Meisenknödel hingen dort. Ein Eichhörnchen hatte es sich zur Aufgabe gemacht, einen ganzen frischen Knödel abzutransportieren Erst hat es hartnäckig den Knödel abmontiert und sich dann - etwas größenwahnsinnig - an den Abtransport gemacht. Wir haben dem Hörnchen bestimmt eine halbe Stunde zugeschnaut, dann konnten wir es nicht mehr sehen. Den Meisenknödel hatte es aber noch
YsaTyto
Zitat:Naja - in solchen Fällen muß man halt einmal seine eigenen Tabugrenzen ermessen, sonst lassen sie sich auch nicht überschreiten, um zu diesem erschauernden Tabubruch-Gefühl zu kommen.
Handelsübliche Bopereien müssen nicht immer und für alle über eine Abendessen-Aufregung hinauskommen. Bzw. mich wundert es vielmehr, daß sie das offenbar bei nicht Wenigen überhaupt tun. Dazu muß man wohl frisch aus der Käfighaltung kommen.
Und vor allem: Kein Drama kommt ohne Phantasie aus, auch ein zugespitztes säggsuelles nicht.