@Helli was bleibt mir übrig als wenigsten hier aktiv zu sein bin zH und total erschöpft, muss in Bette bzw. Badewanne liegen.
@konstatin lange darüber nachgedacht, was du gesagt hast, ich finde deine Aussagen im Prinzip alle wertvoll und richtig, so denkt auch die UNO, nur leider wissen Teile des Gehirns überhaupt nichts davon. Da geht s um Aktion/ Reaktion um Regressive- und Autonomiebestrebungen, die verschiedenen Entwicklungsphasen, die Horrormone, das Geruchs-und Geschmackempfinden und viele andere vollautomatisierte (auch seelische) Prozesse, gegen die Sinn und Verstand schwer ankommen. Also was mein Gehirn für Mist gebaut hat, am liebsten würde ich den ganzen Apparat sofort austauschen und ab auf den Abfallhaufen der Evolution (knurr) Frag ich mein Gehirn danach wie es mich glücklich machen kann bietet es mir folgende Lösungen an: Essen, S.., verschiedene Substanzen, die von den Betäubungsmittelgesetzen geregelt werden müssen, Nichtstun! Danke Gehirn! Deswegen gibts die Gebote, eigentlich waren es 20, konnte sich nur keiner merken. Warum eigentlich? Dasselbe Gehirn hat das GPS progrmmiert? Es gab 10, du sollst nicht! Und 10, wie wäre es, wenn du. Also, wenn ich zu meinen Kindern früher gesagt habe: Wie wäre es, wenn du gleich nach dem Computer spielen die Geschirrspülmaschine ausräumen würdest..? Da ist nichts passiert. Meine Kinder haben es mir selbst erklärt auf meine Frage: Mama das musst du in einem ganz harten und kalten Ton zu uns sagen, dann machen wir das auch.
Also habe ich von meinen eigenen Kindern gelernt wie ich mit ihnen umgehen muss. Stromstecker ziehen, am Arm packen, zu Geschirrspülmaschine zerren, zu Kind sagen: So du räumst jetzt sofort die Maschine aus oder du bist tot! 1,2,... Kind machts! Dasselbe mit Mann. Schatz! Machst du bitte auf dem Rückweg von der Arbeit noch den Einkauf, sonst verhungern wir hier alle. Und du weißt doch dann wird die Stimmung hier ganz schlecht. Hier ist die Einkaufsliste. Er kommt zurück mit Einkauf und zu Hause Glück und Frieden. Wenn ich stattdessen sage: Liebling, könntest du bitte vielleicht noch etwas Milch mitbringen, wenn du für dich B. holen gehst...

Er hört Liebling und B..Und vergisst garantiert die Milch. Dann gibts Zoff. Er trinkt sein B.. Noch mehr Zoff. Will sagen friedenstiftendes Kommunikationsverhalten braucht eine tickende Atombombe im Hintergrund und einen roten Knopf in der Nähe eines unzurechnungsfähigen Politikers und plötzlch Weltfrieden..

@Ema Haha Kuddel hab ich auch mal bemerkt der ist komplett in sich verschachtelt. Ich glaub Woody erreichst du nicht mit Drohungen, die perlen an ihm ab, wie Wasser von einem gutpolierten Autolack... Woody erreichst du nur mit Sanftmut. Und eventuell logischem Denken bei einem ganz konkreten Beispiel. Woody arbeitet sehr hart, dann ist er erschöpft, braucht seine Ruhe und er hat viel Ärger in sich von früher oder bei der Arbeit und den kann er nicht äußern, weil er sonst überreagiert und jetzt hat er das Riesenglück eine Frau gefunden zu haben mit hoher emotionaler Intelligenz und Mitgefühl und für die wird er alles tun ( fast alles) Stimmt das? @woodstock. Du lädst mich ein zu der Taufe deines Sohnes oder? Der braucht doch meinen Hexensegen..