12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
ja, @Konrad das Streiten wird weltweit unterschätzt!

@whynot60

Zitat:
Meine ernsten Reaktionen fallen zumeist durchaus in die Kategorie Spielerei!
Da gibt es keinen Grund zum .

Hm, dann war ich zu blöd es zu checken

Zitat:
Außerdem hast ja Du überstürzt das Spielkistchen verlassen , um Dich den körperlichen Erscheinungen zu widmen.

habe gerade eine Lichtmeditation für meine Seele gemacht
Zitat:
Bei der Alchemie glaube ich fallweise durchaus an den Hintergedanken. Aber diese Anleitung zur Goldverwandlung etwa (z. B. bei Vollmond um Mitternacht ein Stück Eisen unter einem Misthaufen vergraben und nach zwei Monaten den Goldbarren ausgraben) kann ich beim verspieltesten Willen nicht ernst nehmen.
Ich habe es sogar einmal über sechs Monate versucht, weil ich dachte, vielleicht sei in der Zeitangabe der verschlüsselte Hund begraben. Aber leider ...


doch, Alchemie funktioniert, aber es braucht einen starken Glauben und intensive gefühlvolle Schwingung *Bling!*

17.02.2019 02:11 • x 4 #2701


W
@Ema

Du lebst in Südbaden? (Habe ich, glaube ich, irgendwo etliche Seiten früher gelesen.)
Das ist doch die Gegend um Freiburg, wenn ich halbwegs richtig orientiert bin .

Weil, wieder einmal, das Thema Nähe-Distanz auf den Anstaltsseziertisch kam: Ich verstehe dabei zeitlebens eines nicht: Ist das nicht eine Frage des persönlichen Beziehungsregelwerks? Mir leuchtet nicht ein, weshalb das ein Problem sein könnte.
Ich hatte das jedenfalls nie, obwohl oder weil meine Beziehungen von Anfang an nicht auf stetes Zusammenpicken ausgerichtet waren. Eine Zeitlang zusammen, eine Zeitlang nicht (räumlich) zusammen. Das ist dann gewissermaßen wie ewiger Urlaub. Und ich wüßte nicht einmal ein theoretisches Argument, das dagegen sprechen würde.

----------------------------

Ein wesentliches Problem des Lebens scheint mir zu sein, daß es fortwährend auf Versprechungen aufbaut, die in aller Regel unhaltbar sind. Seien es Versprechungen, die man sich selber macht, seien es welche, die einem gemacht werden. (Typisches Beispiel: Vor zehn Jahren hat er gesagt, er wird mich für immer lieben. Oder man verspricht sich selber meinetwegen von einer Unternehmung das große Glück, um dann in langwierigen Wehen herauszugebären, daß es doch nicht das große Glück mit sich gebracht hat, ja daß es das große Glück vielleicht gar nicht gibt, zumindest nicht als einen Zustand, der sich durch irgend etwas erringen und womöglich auch noch halten ließe.)
Anders gesagt: Letztlich geht man sein Leben lang Versprechungen auf den Leim. Nach Art einer bisweilen überproduktiven Versprechensmaschinerie mit eingebautem Scheiterungs-Flip-Flop. Das große Unglück des selbstbewußten Tiers mit seinen lediglich zwei Augen.

Zitat von YsaTyto:
Hm, dann war ich zu blöd es zu checken


Sicher nicht! Zu blöd kannst Du für gar nichts sein!
Nur halt andernwelts verspielt .

Zitat von YsaTyto:
doch, Alchemie funktioniert, aber es braucht einen starken Glauben und intensive gefühlvolle Schwingung


Ok, dann werde ich es noch einmal versuchen! Aber vielleicht nicht gleich mit der Verwandlung in Gold, sondern erst einmal in Silber. Oder Hosenknopf.

Zitat von YsaTyto:
ja, @Konrad das Streiten wird weltweit unterschätzt!


Ja, finde ich auch. Die Leute sind schon dermaßen friedlich geworden, daß die kriegerische Wut über diese Friedlichkeit kaum noch im Zaum zu halten ist . Die Kacke ist sozusagen schon gehörig am Dampfen!

Ich wäre ja für eine Vereinzelung des Menschen. Auf 100qkm ein Menschlein - das wäre mehr als genug!

So, mehr schaffe ich heute nicht mehr. Ich lege mein Geistlein nun einmal unter den abgeernteten Weihnachtsbaum .

Schönen Sonntag allerseits!

17.02.2019 04:04 • x 5 #2702


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
Guten Morgen Ihr Lieben!

Liebe Petra Foxy,

sag mal Süße, hast Du nicht neulich erst aufgeräumt?
Das kann jedenfalls erst wenige Monate her sein; Du hattest einige interessante Notizen gefunden, daher erinnere ich mich.

Zitat von YsaTyto:
Kennt ihr den zyklusbedingten Aufräumwahn?


Nein, ich kenne nur zyklusbedingtes Brachliegen.
Wann hast Du denn den Aufräumwahn? In der 2. Zyklushälfte? Nestbau?

Und jetzt ist Dein Federkleid arg gerupft? Möchtest Du Dich neu einkleiden?


Zitat von Konrad:
Das Streiten können und Beherschen ist evtl wichtiger als das Schleim Ausscheiden.


Ja genau, es gibt viel zu wenig Streit auf der Welt, und auch zu wenig Kriege. Es sollte mehr davon geben, mit Mädchen an Kalaschnikows.

Konrad, wenn Du das so schreibst, dann kann man es auch so verstehen: Das (jemanden) Beherrschen können ist in einer Beziehung sehr wichtig Weiß jetzt nicht, was Herr Freud dazu sagt
Aber ja: Man kann nur Hammer oder Amboß sein



Zitat von YsaTyto:
doch, Alchemie funktioniert, aber es braucht einen starken Glauben und intensive gefühlvolle Schwingung *Bling!*


Hervorragend! Da ist die Nuggets-Produktion ja für mich schon geritzt! Wenn mir die Ente nicht dazwischenkommt


Zitat von whynot60:
Anders gesagt: Letztlich geht man sein Leben lang Versprechungen auf den Leim.


Ja, da ist was dran. Dein Beispiel (Vor 10 Jahren hast Du gesagt...) zeigt für mich mal wieder eine Dualität - Sicherheit versus Chaos (akzeptieren). Als tendenzieller Chaot tut man sich am besten ebenfalls mit einem tendenziellen Chaoten zusammen. Dummerweise zieht man aber die Freunde der Sicherheit an. Macht nichts, ich ja ein Hammer


Liebe Giulietta,
auch wieder Beiträge, schön
Ich möchte mich da übrigens anschließen: Ich habe hier ganz oft das Gefühl, ich widme mich den Patienten gar nicht ausreichend Gestern z.B. habe ich zu unserer funkensprühenden Karina gar nicht: Gute Besserung gesagt
Usw.
Verzeihung, ich schwafele hier manchmal so vor mich hin, in den Gedanken schon bei der Alchimie.


Liebe Giulietta,
hast Du auch Erfahrungen im Gemüseanbau? Ich würde Dich da gerne etwas fragen

Mit Dir sind die Gartengespräche nämlich auch sehr angenehm; ich habe aber auch schon unwillkommene Einmischungen abwehren müßen Kennt Ihr das, wenn Leute - absolut ungefragt - ihren ganzen, sämtlichen Kram und tolle Tipps erzählen? Penetrant? Das wäre mal so ein Rätsel der Menschheit für Giudo Knopp.

Einen goldigen Sonntag Ihr Lieben (habe keine Smilies mehr.)

17.02.2019 08:38 • x 5 #2703


Ema
Zitat von whynot60:

Du lebst in Südbaden?
Das ist doch die Gegend um Freiburg, wenn ich halbwegs richtig orientiert bin .


Ja, das ist die Gegend um Freiburg.

Aber warum dieser entsetzte Blick?
Freiburg ist gar nicht so schrecklich. Und die Gegend drumrum erst recht nicht.

17.02.2019 09:58 • x 3 #2704


Y
Guten Tag ihr süßen Bienen zwischen Traum und Wirklichkeit!

@whynot60

Zitat:
Ok, dann werde ich es noch einmal versuchen! Aber vielleicht nicht gleich mit der Verwandlung in Gold, sondern erst einmal in Silber. Oder Hosenknopf.


Hab so gelacht!

@Helli

ja, neulich war erstmal die Bürokratie und meine Zettelkästen dran. Es waren Massen!
Gestern Klamotten, Geschirr, Nippes und auch die Küche. Ich fand Konserven, Gewürze, die schon 1O Jahre abgelaufen sind! Was man für einen schei* aufbewahrt! Auch etwa 2O. Tupperdosen ohne Deckel wanderten in den Müll, sowie etwa 2O. völlig zerlöcherte Strumpfhosen, die seit Jahren drauf warteten, geflickt zu werden.
Habe Muskelkater, aber bin jetzt entspannter weil hier wieder etwas mehr Patz ist.
Übrigens jeden Monat auf den Gongschlag kurz vor`m Aderlass. Keine Ahnung, was das für einen Sinn hat Ich bin eine absolute Chaotin, aber 1x im Monat raste ich aus und schrubbe dann wie besessen wirklich alles. Lampenschirme, Regale, alles fällt meinem Putzwahn zum Opfer.

Muss heute arbeiten. Darum jetzt nur das.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

17.02.2019 12:08 • x 4 #2705


Ema
Zitat von YsaTyto:

aber 1x im Monat raste ich aus und schrubbe dann wie besessen wirklich alles. Lampenschirme, Regale, alles fällt meinem Putzwahn zum Opfer.


Also ich kenne das

Der symbolische Zusammenhang ist ja eigentlich schon peinlich platt:

In periodischen (he he) Abständen mal raus mit dem alten Mist. Platz für Neues schaffen. Ende und Neubeginn. Tod und Wiedergeburt.
Und so weiter.

Meinen letzten ganz großen Anfall hatte ich ja letztes Jahr im August.
Ich habe ausgemistet, was das Zeug hielt.
Es hätte sich im Nachhinein gelohnt, wenn ich mir einen großen Container vor die Tür hätte stellen lassen.

Ich glaube, es kamen etwa sechzig große Mülltüten mit Altkleidern und Krimskrams zusammen. Dazu gefühlte Tonnen an Altpapier, darunter viele Bücher.
Zusätzlich Sperrmüll usw.
Hinterher dachte ich, wo zum Teufel hat der ganze Müll bloß Platz gefunden in meiner Bude?
Danach die große Renovier- und Streichaktion.
Ihr wisst noch? Mein Vorhangstangenproblem?

Interessanterweise hat diese Aktion gleichzeitig das endgültige Ende meiner Besessenheit von meinem damaligen Spezi markiert. Das ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen

Auch interessanterweise ist ziemlich kurz danach mein jetziger (na ja - nicht mehr) Schnucki aufgetaucht in meinem Leben.

Der konnte übrigens praktischerweise auch völlig mühelos Vorhangstangen anbringen
Der hat extra die Hilti aus der Schweiz hierhergeschafft. (Nachdem er einen verächtlichen und ziemlich ungläubigen Blick auf meine Bohrmaschine geworfen hatte).

Seitdem neige ich übrigens viel weniger zum Sammeln und Speichern.
In regelmäßigen Abständen (periodisch? ) fliegt jetzt überflüssiges Zeug ziemlich rigoros raus.
Habe erst gestern wieder zwei Tüten zum Recyclinghof geschafft.
Kenne die Jungs dort alle beim Vornamen

17.02.2019 12:24 • x 5 #2706


G
Ihr Süßen,

ich freue mich, daß hier reger Betrieb und Austausch stattfindet.
Und hoffe Allen geht es gut und Ihr verbringt möglichst viel schöne Zeit zusammen.



Ich muß mich momentan weitestgehend ausklinken und erst einmal mich wieder sortieren und pflegen. Viel möchte ich gar nicht dazu schreiben, nur daß es sich um einen sehr plötzlichen und unerwarteten Abschied eines mir sehr nahestehenden Menschen handelt, der mich doch ziemlich aus dem Gleichgewicht gebracht hat und mich gedanklich und auch emotional gerade sehr beschäftigt.
Da brauche ich einfach etwas Ruhe und Zeit, wird schon wieder.

Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich derzeit ziemlich auf allen Ebenen ziemlich abwesend bin und auch nicht sonderlich viel auf die Reihe bekomme.

Zitat:
Liebe Giulietta,
auch wieder Beiträge, schön
Ich möchte mich da übrigens anschließen: Ich habe hier ganz oft das Gefühl, ich widme mich den Patienten gar nicht ausreichend Gestern z.B. habe ich zu unserer funkensprühenden Karina gar nicht: Gute Besserung gesagt
Usw.
Verzeihung, ich schwafele hier manchmal so vor mich hin, in den Gedanken schon bei der Alchimie.


Helli, Du sprichst mir da aus der Seele und aus dem Herzen.

Das geht mir auch öfter so und gerade momentan mal wieder.
Kann mich nicht mal so weit konzentrieren alles intensiv und aufmerksam genug zu lesen.
Danke für den Hinweis, habe ich ebenfalls nicht.

Karina14
Von mir gute Genesung nachträglich und dicken Daumendruck für Heute.

Btw. Alchemie finde ich echt sehr spannend. Der Stein der Weisen , obwohl ich den Wandlungsprozeß in Gold auch faszinierend finde.

Ich spende ein paar Pyrite zum Anschauen und träumen.

Zitat:
Liebe Giulietta,
hast Du auch Erfahrungen im Gemüseanbau? Ich würde Dich da gerne etwas fragen

Mit Dir sind die Gartengespräche nämlich auch sehr angenehm; ich habe aber auch schon unwillkommene Einmischungen abwehren müßen Kennt Ihr das, wenn Leute - absolut ungefragt - ihren ganzen, sämtlichen Kram und tolle Tipps erzählen? Penetrant? Das wäre mal so ein Rätsel der Menschheit für Giudo Knopp.

Einen goldigen Sonntag Ihr Lieben (habe keine Smilies mehr.)


Liebe Helli,

ja habe ich und ich. Frage gerne die Fragen, die Du hast.
Werde mich bemühen mich auf die Fragen zu konzentrieren und nicht einen Batzen an Infos zu präsentieren, den Du gar nicht wissen wolltest.
Ich schaue ja immer mal rein und werde auch möglichst zeitnah versuchen zu antworten.

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag und gaaanz viele Glücksmomente !

17.02.2019 15:55 • x 4 #2707


H
Ach Du meine Güte Giulietta!

Das tut mir sehr sehr leid.

Ich hoffe, Du findest ausreichend Zeit, die, die Du brauchst.
Wir vertagen das Gemüsethema einfach. Zum einen ist (dann) jetzt nicht die richtige Zeit, zum anderen werde ich in den nächsten Tagen ohnehin aus beruflichen Gründen die Klinik verlassen müßen; Ihr werdet mir alle fehlen

Erhol Dich so gut wie es geht, hoffentlich


Danke auch Tyto und Ema für die periodischen Aufklärungen
Solche Entrümpelungs-Anfälle kenne ich auch, aber nicht so oft! Zumal ich ja PMS-bedingt auch oft flachliege und in diesen Phasen nicht den Höhepunkt meiner Energie habe. Bei mir sind das dann eher so einmalige Gewaltaktionen, so in der Art wie von Ema beschrieben (im Zyklus Vorhangstange ). Und Hausfrauentugenden - da war ich grad Kreide holen Wenn es nicht um Kochen und Backen geht

Ich wünsch Euch eine gute, schöne und erholsame Zeit Ihr Süßen.

Bis bald
Eure Helli

17.02.2019 16:33 • x 4 #2708


G
Zitat von GiuliettaV:
ja habe ich und ich


Au Weia,
Sorry, habe die Hälfte vergessen zu schreiben und nur gedacht

...mag das Thema.

So zerstreut war ich echt schon lange nicht mehr. Muß gerade echt selber darüber Lachen.

So gerne ich mich auch mit Euch austausche, es ist momentan echt sinnlos zu Schreiben, da kommt offensichtlich nur noch unzusammenhängender Kauderwelsch bei raus.
Und werde Euch und Euren Beiträgen gerade auch nicht mal ansatzweise gerecht.

Zitat:
Ach Du meine Güte Giulietta!

Das tut mir sehr sehr leid.

Ich hoffe, Du findest ausreichend Zeit, die, die Du brauchst.
Wir vertagen das Gemüsethema einfach. Zum einen ist (dann) jetzt nicht die richtige Zeit, zum anderen werde ich in den nächsten Tagen ohnehin aus beruflichen Gründen die Klinik verlassen müßen; Ihr werdet mir alle fehlen

Erhol Dich so gut wie es geht, hoffentlich


Danke Dir Helli

Durch so was müssen wir halt alle mal durch, nicht schön, aber es gehört zum Leben dazu.
Möchte das auch nicht zum Thema machen, sondern Euch zu verstehen geben, daß ich aktuell mich nicht so beteiligen kann wie ich es gerne möchte. Denke an Euch, auch wenn ich wenig schreibe.

Helli ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Zeit

Die Gemüsefragen sind völlig ok für mich.Heute oder auch erst, wenn Du wieder mehr Zeit hast.

17.02.2019 16:50 • x 3 #2709


Ema
Zitat von GiuliettaV:

da kommt offensichtlich nur noch unzusammenhängender Kauderwelsch bei raus.


Das hab ich überhaupt nicht so gesehen. Mir ist nix aufgefallen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und Mut.

Und ich hoffe, dass du doch bald wieder hier aufschlägst.

Ich kenne das. Ich habe ja auch immer wieder lange Phasen, in denen ich aus verschiedenen Gründen nicht oder kaum schreibe (n kann).

Mitgelesen habe ich hier jedoch immer.
Ihr habt mir oft Mut und Kraft gegeben, ohne es zu wissen.

Dir wünsche ich das auch!

17.02.2019 17:30 • x 4 #2710


H
Danke Giu. Wir vertagen das Thema einfach. Es wächst ja eh noch nichts, auch wenn der Frühling in der Luft liegt

Dir - und Euch allen - die nächsten Tage alles Liebe

17.02.2019 17:32 • x 3 #2711


G
Zitat von Ema:
Das hab ich überhaupt nicht so gesehen. Mir ist nix aufgefallen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und Mut.

Und ich hoffe, dass du doch bald wieder hier aufschlägst.

Ich kenne das. Ich habe ja auch immer wieder lange Phasen, in denen ich aus verschiedenen Gründen nicht oder kaum schreibe (n kann).

Mitgelesen habe ich hier jedoch immer.
Ihr habt mir oft Mut und Kraft gegeben, ohne es zu wissen.

Dir wünsche ich das auch!


@Ema

Danke Dir

Und das kann ich vollumfassend unterschreiben mit dem einzigen Unterschied, daß ich gerade eine längere Zeit hinter mir habe, wo ich sogar nur sehr eingeschränkt mal zum Lesen kam. Dachte ich hätte jetzt mal wieder mal etwas Verschnaufpause. Zum ersten kommt es immer anders und zum Zweiten anders als man denkt, pflegte meine Großmutter zu sagen.

Es stimmt, Ihr habt mir Mut und Kraft gegeben ( ohne es zu wissen ) und tut es noch und ich war in Gedanken auch sehr oft bei Euch.



Zitat:
Danke Giu. Wir vertagen das Thema einfach. Es wächst ja eh noch nichts, auch wenn der Frühling in der Luft liegt


Danke Helli
wir holen das bei anderer Gelegenheit dann genüßlich nach.

Zitat:
Dir - und Euch allen - die nächsten Tage alles Liebe


da schließe ich mich an

17.02.2019 18:21 • x 3 #2712


G
Zitat von Ema:
Also ich kenne das

Der symbolische Zusammenhang ist ja eigentlich schon peinlich platt:

In periodischen (he he) Abständen mal raus mit dem alten Mist. Platz für Neues schaffen. Ende und Neubeginn. Tod und Wiedergeburt.
Und so weiter.

Meinen letzten ganz großen Anfall hatte ich ja letztes Jahr im August.
Ich habe ausgemistet, was das Zeug hielt.
Es hätte sich im Nachhinein gelohnt, wenn ich mir einen großen Container vor die Tür hätte stellen lassen.


Das kommt mir auch ziemlich bekannt vor. Mußte echt Schmunzeln beim Lesen.

Die Phase hatte ich im Herbst bis kurz vor Weihnachten, war auch dringend überfällig, weil aufgrund der gesundheitlichen Ausfälle ich lange nicht so konnte wie ich wollte und mich doch insgesamt einiges angeguckt und echt genervt hatte ( trotz der öfter aufgesetzten Scheuklappen).

Da ich ja immer noch weit entfernt von fit bin, habe ich mir dabei entsprechend doch ganz schön was vorgenommen körperlich. Hatte auch das dringliche Bedürfnis so viel wie möglich fertig zu bekommen und die Phase der Zeit mit mehr körperlicher Energie nutzen zu müssen.
3/4 der Wohnung aber immerhin schon mal renoviert, auch einiges aus- und umsortiert. Da ist also der nächste und gründlichere Anfall schon vorprogrammiert.

Zitat:
Danke auch Tyto und Ema für die periodischen Aufklärungen
Solche Entrümpelungs-Anfälle kenne ich auch, aber nicht so oft! Zumal ich ja PMS-bedingt auch oft flachliege und in diesen Phasen nicht den Höhepunkt meiner Energie habe. Bei mir sind das dann eher so einmalige Gewaltaktionen, so in der Art wie von Ema beschrieben (im Zyklus Vorhangstange ). Und Hausfrauentugenden - da war ich grad Kreide holen Wenn es nicht um Kochen und Backen geht


Helli

Der Begriff Gewaltaktionen ist echt ganz passend.

Ich wünsche Dir ganz viel Energie.


Zitat:
Hinterher dachte ich, wo zum Teufel hat der ganze Müll bloß Platz gefunden in meiner Bude?
Danach die große Renovier- und Streichaktion.
Ihr wisst noch? Mein Vorhangstangenproblem?


Ja, das erinnere ich noch ziemlich im Detail.

Die Frage habe ich mir auch schon öfter mal gestellt. Echt erstaunlich, was da alles so zusammen kommen kann und vor Allem auch wie schnell.

Zitat:
Auch interessanterweise ist ziemlich kurz danach mein jetziger (na ja - nicht mehr) Schnucki aufgetaucht in meinem Leben.

Der konnte übrigens praktischerweise auch völlig mühelos Vorhangstangen anbringen
Der hat extra die Hilti aus der Schweiz hierhergeschafft. (Nachdem er einen verächtlichen und ziemlich ungläubigen Blick auf meine Bohrmaschine geworfen hatte).


Interessante Beobachtung.

Im Grunde ändert sich erst etwas im Inneren und dann verändert man auch etwas im Außen.
Wenn ich es auch nicht so mit dem östlichen Fengshui haben mitsamt der mir fremden Symbolik, so ist da doch an dieser alten Lehre einiges dran. Hatte mich eine zeit lang mal intensiver damit befaßt und feststellen müssen, daß rückblickend betrachtet Vieles gestimmt hat.

Zitat:
Kenne die Jungs dort alle beim Vornamen




So, Ihr Lieben, ich werde gleich mal bewußt faulenzen und mich ein wenig ablenken.

für Alle

17.02.2019 18:44 • x 1 #2713


W
Zitat von Ema:
Ja, das ist die Gegend um Freiburg.

Aber warum dieser entsetzte Blick?
Freiburg ist gar nicht so schrecklich. Und die Gegend drumrum erst recht nicht.


Weil das für mich das einzige Absolut-Tabu-Gebiet weltweit ist! Bei weitem mehr noch als Nord-, Südpol, Sibirien, Sahara usw.
An sich ist Freiburg nicht schrecklich, im Gegenteil, eine sehr schöne, idyllische Stadt, und die Umgebung noch viel mehr.
Aber meine Ex stammte von dort (Umgebung), und seither hat sich über diese Gegend der Mantel des Schreckens gebreitet. Daher erleide ich ungeahntes Sensibelchen schon einen schweren Schock, wenn ich auch nur davon höre!
Am Anfang, gleich nach der Trennung, konnte ich ja nicht einmal in diese Richtung fahren (Westen), ohne alle möglichen schlimmen Zustände zu bekommen . Erst durch eine Radikalkur, die mir eine liebe hier (im Forum) Anwesende ermöglicht hat, konnte ich mich diesbezüglich wieder ins Gleichgewicht schaukeln und schaffe es zumindest bis so ungefähr Höhe Stuttgart . Weiter südlich hingegen würde es dann immer brenzliger werden.

17.02.2019 20:23 • x 3 #2714


Ema
Zitat von whynot60:


Aber meine Ex stammte von dort (Umgebung), und seither hat sich über diese Gegend der Mantel des Schreckens gebreitet. Daher erleide ich ungeahntes Sensibelchen schon einen schweren Schock, wenn ich auch nur davon höre!

Ich weiß das noch gut.

Vielleicht erleichtert dich ja der Gedanke, dass ich hier auch nur eine Art Besucherin bin.
Kein Schwarzwaldmädel, sondern eine Fremde, die halt einfach hier wohnt.
Seit dreißig Jahren zwar aber doch immer noch eine Fremde.

Nimmt dir das etwas von dem Schrecken?

17.02.2019 21:41 • x 3 #2715


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag