12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von Ema:
Nimmt dir das etwas von dem Schrecken?


Leider nein!
Denn das hätte ja auch mir blühen können! Außerirdischer Schwarzwälder ist wohl kein erstrebenswertes Kuckucksuhren-Schicksal. Die Leute dort wußten ja kaum, was Österreich überhaupt ist. Geschweige denn, daß sie je etwas von irgendeiner Stadt gehört hätten, die Orientierung hinsichtlich meiner Herkunft geboten hätte. Fremder geht es kaum noch wo.
Aber das war dennoch kein Problem. Der Wahnsinn der Liebe weht alles mit seinem scheinbar zarten Hauch ins Nichts.
Jedenfalls letztlich ein Trauma, das einzige in meinem Leben, das mich mit scharfem Beil entzweigespalten hat. Bei der nächtlichen Heimkehr war ich nur noch die Hälfte, wenn überhaupt. Und ich glaube, die andere irrt nach wie vor irgendwo herum. Vielleicht sogar im Schwarzwald. Also erschrecke nicht, solltest Du ihr vielleicht einmal zufällig begegnen bei den Schalensteinen in den Wäldern.

17.02.2019 23:20 • x 1 #2716


Ema
Zitat von whynot60:
Also erschrecke nicht, solltest Du ihr vielleicht einmal zufällig begegnen bei den Schalensteinen in den Wäldern.


Keine Angst, ich werde nicht erschrecken.
Sollte ich ihr je begegnen, werde ich sie behutsam an der Hand nehmen und zu dir nach Hause zurückbringen.

Wenn ich sonst nichts kann, mit verschreckten, traumatisierten und heimatlosen Seelenhälften umgehen, das kann ich.

Und ich weiß sogar ungefähr, wo Österreich liegt

17.02.2019 23:54 • x 4 #2717


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von Ema:
Sollte ich ihr je begegnen, werde ich sie behutsam an der Hand nehmen und zu dir nach Hause zurückbringen.


Vielen Dank, Ema!
Aber vielleicht bringst Du sie besser gleich zum Eingang des Fegefeuers, der allen Mutungen nach sicher auch irgendwo im Schwarzwald liegen muß. (Vielleicht hängt sie Dir davor als Dank ja noch die Vorhangstange auf *. )
Ich habe nämlich den überdeutlichen Eindruck gewonnen, daß es sich ohne diese Hälfte weitaus besser und befreiter lebt.
Ich könnte jedenfalls nicht sagen, daß ich sie schmerzlich vermisse. Die Frauen, diese lieblichen Wesen, wollten sie nicht - warum sollte ich unliebliches Wesen mir dann einen solchen Ballast antun, der doch nichts als tragische Wellen schlägt.

Du weißt tatsächlich ungefähr, wo Österreich liegt? Das wäre der letzte Beweis, daß Du nicht ursprünglich und ursächlich aus dem Schwarzwald stammst.

* Ich habe gerade gelesen, daß sie schon angebracht ist!
Naja, vielleicht fällt Dir noch etwas anderes ein.

18.02.2019 04:11 • x 2 #2718


W
Zitat von Helli:
Man kann nur Hammer oder Amboß sein


Oder man hat zumindest ein Ohr.
Wäre nur interessant zu erfahren, wie die Evolution diese absonderliche Kombination zustande gebracht und daraus etwas Sinnvolles gemacht hat.

18.02.2019 04:22 • #2719


Isie
Zitat von whynot60:

Vielen Dank, Ema!
Aber vielleicht bringst Du sie besser gleich zum Eingang des Fegefeuers, der allen Mutungen nach sicher auch irgendwo im Schwarzwald liegen muß. (Vielleicht hängt sie Dir davor als Dank ja noch die Vorhangstange auf *. )
Ich habe nämlich den überdeutlichen Eindruck gewonnen, daß es sich ohne diese Hälfte weitaus besser und befreiter lebt.
Ich könnte jedenfalls nicht sagen, daß ich sie schmerzlich vermisse. Die Frauen, diese lieblichen Wesen, wollten sie nicht - warum sollte ich unliebliches Wesen mir dann einen solchen Ballast antun, der doch nichts als tragische Wellen schlägt.


der Teil den du glaubst verloren zu haben gehört zu dir. Falls du dich wirklich befreiter fühlst - gut!
falls dir ein teil von dir selbst fehlt, wünsche ich dir (und uns allen), dass du ihn lernst zu akzeptieren und dich vielleicht sogar wieder ganz fühlst.
(Keinesfalls gehört ein teil von dir ins Fegefeuer Versuchen wir uns für getanes und gesagtes nicht zu verurteilen

18.02.2019 06:13 • x 3 #2720


K
Kleines Update habe gestern meinen Neuen getroffen, lief ganz gut, hab ihm alles gesagt was ich zu sagen hatte und er hat zugehört, dann saßen wir völlig entspannt im Kino und danach habe ich mich ziemlich schnell verabschiedet. Das tat richtig gut. Wenn der meint er kommt bei mir durch mit seiner Passivität, irrt er sich. Wenn der passiv ist werde ich noch passiver. Der wird sich noch wundern wie passiv ich sein kann. Werde mich garantiert nicht so verhalten wie er denkt, sondern munter sein Verhalten kopieren. Mal sehen wie lange das dauert bis er das kapiert..

18.02.2019 10:27 • x 3 #2721


K
PS Bin völlig vertrotzt

18.02.2019 11:00 • x 3 #2722


Ema
Zitat von Karina14:

Wenn der meint er kommt bei mir durch mit seiner Passivität, irrt er sich.


Wie jetzt?
Passiv? Echt? Keine Kutscherei?

Och menno!

Willst du den echt?
Ich meine, einen Kerl, der nicht mal um die Jahreszeit anständige Frühlingsgefühle entwickelt?
Den du erst umständlich weichkochen und mit seinen eigenen passiven Waffen schlagen musst?

18.02.2019 11:37 • x 3 #2723


E
Moin Karinchen, hat er allgemein Angst vor Frauen?

Ist das nicht vertane Zeit?

18.02.2019 11:40 • x 3 #2724


megan
Zitat von Karina14:
Werde mich garantiert nicht so verhalten wie er denkt, sondern munter sein Verhalten kopieren. Mal sehen wie lange das dauert bis er das kapiert.




weiß, sollte weghören
hab` aber nix gesagt

18.02.2019 12:28 • x 2 #2725


K
Haha @megan tja mit Ares dem Gott des Krieges bleibt Amor nichts anderes übrig als auf dem Schlachtfeld der Liebe zu kämpfen und warum mir nicht einen ebenbürtigen Gegner suchen in meinem Shakespeare Drama, welches allein zu eurer Unterhaltung dient mein liebes Publikum;-). Und Regel Nr1. Versuch heraus zu finden welche Strategie dein Gegner anwendet..Wenn Regel Nr1 nicht funktioniert, wende Regel Nr2 an, versuche den Krieg so lang als möglich heraus zu zögern. Das ist megan s Lebensstrategie, ich jedoch als jüngerer Sohn eines jüngeren Bruders(Falstaff) was bleibt mir ich muss hinaus auf s Feld und dann rollen die Köpfe..

18.02.2019 14:28 • x 1 #2726


Y
@GiuliettaV

Zitat:
Ich muß mich momentan weitestgehend ausklinken und erst einmal mich wieder sortieren und pflegen. Viel möchte ich gar nicht dazu schreiben, nur daß es sich um einen sehr plötzlichen und unerwarteten Abschied eines mir sehr nahestehenden Menschen handelt, der mich doch ziemlich aus dem Gleichgewicht gebracht hat und mich gedanklich und auch emotional gerade sehr beschäftigt.
Da brauche ich einfach etwas Ruhe und Zeit, wird schon wieder.


ich umknuddel Dich


Helli
Zitat:
Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich derzeit ziemlich auf allen Ebenen ziemlich abwesend bin und auch nicht sonderlich viel auf die Reihe bekomme.
´
Ich möchte mich da übrigens anschließen: Ich habe hier ganz oft das Gefühl, ich widme mich den Patienten gar nicht


Giu
Zitat:
Helli, Du sprichst mir da aus der Seele und aus dem Herzen.

Das geht mir auch öfter so und gerade momentan mal wieder.
Kann mich nicht mal so weit konzentrieren alles intensiv und aufmerksam genug zu lesen.


Quatsch, gerade ihr beide geht doch oft intensiv auf die anderen Irren ein!
Ich kann oft auch nicht auf alles antworten, freue mich aber einfach euch zu lesen.

@Helli Maus

Zitat:
Zum einen ist (dann) jetzt nicht die richtige Zeit, zum anderen werde ich in den nächsten Tagen ohnehin aus beruflichen Gründen die Klinik verlassen müßen; Ihr werdet mir alle fehlen


Werde Dich vermissen! Lass Dich da draußen nicht irre machen! Und nicht ausreden, dass es Einhörner und textende Eulen gibt Siehe Dürrenmatts Physiker oder auch Irre! Wir behandeln die Falschen
Zitat:
Nicht der Irre braucht Hilfe, sondern der Normale

In seinem Bestseller Irre! Wir behandeln die Falschen plädiert Manfred Lütz dafür, die Normalen zu therapieren.


@Ema

Zitat:
Der symbolische Zusammenhang ist ja eigentlich schon peinlich platt:

In periodischen (he he) Abständen mal raus mit dem alten Mist. Platz für Neues schaffen. Ende und Neubeginn. Tod und Wiedergeburt.
Und so weiter.


danke. Ja, stimmt! Wäre aber nie drauf gekommen

Zitat:
Meinen letzten ganz großen Anfall hatte ich ja letztes Jahr im August.
Ich habe ausgemistet, was das Zeug hielt.
Es hätte sich im Nachhinein gelohnt, wenn ich mir einen großen Container vor die Tür hätte stellen lassen.

Ich glaube, es kamen etwa sechzig große Mülltüten mit Altkleidern und Krimskrams zusammen. Dazu gefühlte Tonnen an Altpapier, darunter viele Bücher.
Zusätzlich Sperrmüll usw.


Zitat:
Hinterher dachte ich, wo zum Teufel hat der ganze Müll bloß Platz gefunden in meiner Bude?


genau das fragte ich mich auch
Zitat:
Danach die große Renovier- und Streichaktion.
Ihr wisst noch? Mein Vorhangstangenproblem?

ja, ich erinnere mich. Und ich blockiere gerade meinen Tapezierimpuls
@Helli
ja, bin während des Aderlasses auch immer etwas ermattet und bräuchte eigtl. Ruhe, aber der Putzdrang ist größer. Es artet auch nicht jeden Monat so aus.

18.02.2019 15:32 • x 3 #2727


K
@YsaTyto habe zufällig gerade Umzugsjungs kennengelernt die setzen mir die Schränke um für 80,-Euro versuche die jetzt auf 60,- runterzuhandeln. Mal sehen ob das klappt...

18.02.2019 15:39 • x 1 #2728


G
Zitat von Karina14:
Kleines Update habe gestern meinen Neuen getroffen, lief ganz gut, hab ihm alles gesagt was ich zu sagen hatte und er hat zugehört, dann saßen wir völlig entspannt im Kino und danach habe ich mich ziemlich schnell verabschiedet. Das tat richtig gut. Wenn der meint er kommt bei mir durch mit seiner Passivität, irrt er sich. Wenn der passiv ist werde ich noch passiver. Der wird sich noch wundern wie passiv ich sein kann. Werde mich garantiert nicht so verhalten wie er denkt, sondern munter sein Verhalten kopieren. Mal sehen wie lange das dauert bis er das kapiert..


@Karina14

Hmm, suchst Du Dir gerade eine Spiegel Beschäftigungstherapie ?

Selbst falls Er das vielleicht irgendwann rafft, bedeutet es nicht, daß Er sein Verhalten dann auch ändern wird.
Bei einem Zeitraum von 10 Jahren ist sein Tempo, äh dezent formuliert : etwas träge.

Zitat:
ich umknuddel Dich

Zitat:
Quatsch, gerade ihr beide geht doch oft intensiv auf die anderen Irren ein!
Ich kann oft auch nicht auf alles antworten, freue mich aber einfach euch zu lesen.


Knuddel Dich auch.

Zitat:
ja, ich erinnere mich. Und ich blockiere gerade meinen Tapezierimpuls


Was schwebt Dir denn gerade an Tapeten Fantasien so durch den Kopf ?

18.02.2019 16:30 • x 2 #2729


Y
@Karina14

um wie viele Schränke handelt es sich denn wenn die achtzig Taler dafür haben wollen?!
Ich würde ihnen 1OO Euro aufdrängen, mich hübsch anziehen, sie gut bewirten, dann drängen sie sich Dir das nächste Mal für umme auf Manchmal mache ich das echt so, dass ich mehr anbiete, wenn es mir zu teuer ist.

Neulich hab ich meinen heiß geliebten russischen Generals-Fellmantel zur Reinigung gebracht. Der ist echt ver saut und kaputt. Hatte schon die halbe Stadt abgeklappert. Reinungung und Pflege so teuer, dass ich mir gleich einen Nerz kaufen kann.
Dann entdeckte ich zufällig so eine Wald- und Wiesen-Rumpelreinigung. Sehr sympathisch, verdächtig sympathische Leute. Der blutjunge Chef hofierte mich und machte mir ein so gutes Angebot, dass ich ausrief, dass das echt zu günstig sei. Er beharrte, ich auch. Dann sagte er, er gebe Studentinnen Sonderangebote. Ich öhm? Er Du bist doch 21.! Ich Jo klar! Gestern gerade 41. geworden. Naja, jedenfalls blieb er dennoch beim Studentenpreis und sein derartig übertriebenes Kompliment ließ mich überlegen, ob ich inzwischen schon so runter gerockt bin, dass man so dicke auftragen muss
Aber die Story ist noch nicht zu ende. Da die anderen Kunden drängten, ihre Sachen mögen schnell gereinigt werden, sagte ich ihm, es habe Zeit. Er solle einfach anrufen, wenn mein Pelz fertig ist. Ich rechnete mit max. 2 Wochen. Jetzt sind 4 um, also rief ich an:
Ich Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen Mantel bei Ihnen abgegeben-
Er Ja hallo! Mittwoch können Sie ihn abholen!
Ich Hä? Wissen Sie denn überhaupt, um welchen Mantel es sich handelt?
Er Ja klar! Bis Mittwoch!


Öhm, also wenn ich am Mittwoch wirklich meinen Manntel wieder bekomme und nix anderes dahinter steckt, dann wundere ich mich. Strange.

@GiuliettaV

mir schwebt ein cremeweiss oder so vor. Lebe seit Jahren in Beerenfarbe, die ich zwar liebe, aber ich werd`bald irre hier. Zu bunt. Aber ich lasse es weil ich erst tapezieren müsste.
Demnächst muss erstmal der Keller entrumpelt werden.

18.02.2019 18:19 • x 2 #2730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag