12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

G
Karina,

also die Erkenntnis und sich dazu bekennen ( Akzeptanz und dazu stehen), sind schon mal sehr gute Schritte.

Hast Du schon herausgefunden, weshalb Du Nähe scheust und wann und wodurch das entstanden ist ?

19.02.2019 20:02 • x 1 #2746


K
@GiuliettaV ja das wäre interessant hier zu erfahren, ich frage mich warum du mir diese Frage stellst? Denn selbst wenn ich irgendeine Geschichte dazu erzählen würde, ist das nur eine Geschichte. Da sind wir schnell an der Grenze der Psychoanalyse angelangt. Ich merke auch an deiner Frage ich habe mich hier ein wenig zu sehr in den Mittelpunkt gestellt und ziehe mich jetzt wieder elegant aus der Affäre zurück. Bis bald meine Lieben.

20.02.2019 08:59 • x 3 #2747


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


megan
Zitat von Karina14:
habe mich hier ein wenig zu sehr in den Mittelpunkt gestellt


quark

nicht jeder der für andere irritierendes berichtet, möchte therapiert werden
für helfersyndromatiker kann das eine heilsame erfahrung sein
also bitte nicht aufhören

20.02.2019 09:51 • x 3 #2748


E
Herrlich! Guten Morgen Deutschland! Guten Morgen nach Berlin!

20.02.2019 10:02 • x 3 #2749


E


Für Karinchen

20.02.2019 10:59 • x 2 #2750


Y
@megan

Zitat:
nicht jeder der für andere irritierendes berichtet, möchte therapiert werden
für helfersyndromatiker kann das eine heilsame erfahrung sein


wieso irritierendes? Ich nehme mal an, dass Gui dachte, dass Karina deswegen einen gewissen Leidensdruck hat. Es ist ja nicht so, dass Giu hier jedes irgendwie seltsame Verhalten therapieren will. Aber wenn ich denke, dass sich mir jemand auch deswegen mitteilt weil er drunter leidet und eine Lösung sucht, dann bietet halt jeder das an, von dem er meint, es könnte vielleicht helfen. Bei Giu also vielleicht die psychologische Variante, bei Dir vielleicht Meditation. Ich persönlich psychologisiere auch gern und hätte mich über Gius Frage gefreut.
Das kann man selbstverständlich ablehnen und das tat Karina ja auch. Aber warum gleich so ein Angriff?

20.02.2019 12:42 • x 4 #2751


G
Zitat von Karina14:
@GiuliettaV ja das wäre interessant hier zu erfahren, ich frage mich warum du mir diese Frage stellst? Denn selbst wenn ich irgendeine Geschichte dazu erzählen würde, ist das nur eine Geschichte. Da sind wir schnell an der Grenze der Psychoanalyse angelangt. Ich merke auch an deiner Frage ich habe mich hier ein wenig zu sehr in den Mittelpunkt gestellt und ziehe mich jetzt wieder elegant aus der Affäre zurück. Bis bald meine Lieben.


Karina,

bitte entschuldige, wenn ich Dir unabsichtlich damit zu nahe getreten bin.

Bitte schreibe einfach weiter wonach Dir gerade zumute ist ganz zwanglos und ich halte mich da zurück und bedränge Dich nicht mit Fragen.

Ysa
Ja, das dachte ich. Nur wurde ich nicht explizit um Hilfestellung und Beratung gebeten, sondern hatte den Eindruck und bin einfach davon ausgegangen, daß Karina auf Suche nach Antworten und Lösungen ist.

@megan
Danke für den Wink.

20.02.2019 13:19 • x 1 #2752


E
Das war doch kein Angriff. Angriffe sehen ganz anners aus..

20.02.2019 13:33 • x 3 #2753


G
Zitat von Tempi-Gast:
Das war doch kein Angriff. Angriffe sehen ganz anners aus..


Wenn ich tatsächlich mal zum Angriff übergehe auf jeden Fall.

Ich freue mich, wenn sich hier einfach Alle wohl fühlen. Und wenn sich was ( aus welchem Grund auch immer ) nicht (mehr) gut anfühlt, finde ich es völlig richtig, berechtigt und legitim das
zu kommunizieren. Klare Grenze, die ich respektiere.

20.02.2019 13:44 • x 3 #2754


E
Giulietta, Du bist so eine kluge Person und steckst hier so viele in den Sack.
Kann nur mit Deinem Tempo so gar nicht mithalten. Kätzchen und Du = wahnsinnig schnelle Schreiberinnen. Ikk komm' da nich nach.

Schönen Tag Euch!

20.02.2019 13:47 • x 2 #2755


Y
Giu

Zitat:
Ja, das dachte ich. Nur wurde ich nicht explizit um Hilfestellung und Beratung gebeten, sondern hatte den Eindruck und bin einfach davon ausgegangen, daß Karina auf Suche nach Antworten und Lösungen ist.

ja, so habe ich es auch verstanden. Und natürlich ist mit der Ursachenforschung noch nicht automatisch eine Lösung in Sicht.

20.02.2019 13:57 • x 2 #2756


G
Ich spendiere jetzt mal eine Runde und herrlich duftenden Apfelkuchen

und hoffe Ihr habt reichlich Appetit.

Küßchen für Alle

Zitat:
Kann nur mit Deinem Tempo so gar nicht mithalten. Kätzchen und Du = wahnsinnig schnelle Schreiberinnen. Ikk komm' da nich nach.


Tempi
das geht mir oft ähnlich bei Euch hier, da empfinde ich Viele öfter als sehr fleissig und flott.


Liebe Ysa

20.02.2019 14:13 • x 3 #2757


E
Da sag' ich nicht nein, Kaffee geht immer. Danke.

Dein Apfelkuchen ist besser als meiner!

Mir tropft der Zahn. Für Karina esse ich auch noch ein Stückchen mit. Danke, danke. Lecker!

Das wird doch nie etwas mit dem Abnehmen. Egal!

20.02.2019 14:15 • x 2 #2758


megan
Zitat von GiuliettaV:
Danke für den Wink.


hab` an mich gedacht
wenn man/frau sich aber angesprochen fühlt, dann passt´s meist´s zumindest etwas auf einen selbst

20.02.2019 14:29 • x 3 #2759


G
Zitat von megan:

hab` an mich gedacht
wenn man/frau sich aber angesprochen fühlt, dann passt´s meist´s zumindest etwas auf einen selbst



Du siehst halt glasklar gewisse Ähnlichkeiten und Neigungen.
Und ja, da ist definitiv was dran.


Sorry, zu spät ergänzt...
Zitat:
Da sag' ich nicht nein, Kaffee geht immer. Danke.

Dein Apfelkuchen ist besser als meiner!

Mir tropft der Zahn. Für Karina esse ich auch noch ein Stückchen mit. Danke, danke. Lecker!

Das wird doch nie etwas mit dem Abnehmen. Egal!


Es ist genug da. meiner ist vermutlich nicht besser, nur anders.

Ich finde es immer total schön etwas zu Essen, was Andere gekocht oder gebacken haben.

20.02.2019 14:36 • x 3 #2760


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag