YsaTyto
Gast
Zitat:wenn man/frau sich aber angesprochen fühlt, dann passt´s meist´s zumindest etwas auf einen selbst
Giu
Zitat:Du siehst halt glasklar gewisse Ähnlichkeiten und Neigungen.
Und ja, da ist definitiv was dran.
@megan
Sehe ich nicht unbedingt so. Ich hatte mal einen Konflikt mit einem Mann, der mir die wüstesten Diagnosen verpasste. Ich erkannte mich in keiner wieder, regte mich aber sehr auf weil wir z.B. über meine niicht vorhandene Borderlineerkrankung diskutierten, während es reale psychische Probleme gab, über die ich sogar liebend gern gesprochen hätte.
Und auch ich habe den Eindruck, dass Gui zum Helfersyndrom neigt. Aber in diesem Fall wunderte ich mich eher darüber, dass so eine simple Frage
Zitat:so eine starke Reaktion von drei Leutchen auslöste. Da könnte man doch einfach sagen Nein danke, ich denke nicht, dass mir diese Herangehensweise hilft. Da frage ich mich eben, ob Gius angenommenes Helfersyndrom das Problem ist, oder ob diese Frage nicht gefährlich erschien. Oder warum wird das so zurück gewiesen? Gefährlich ist etwas übertrieben, aber mir fällt gerade kein passenderes Wort ein.Hast Du schon herausgefunden, weshalb Du Nähe scheust und wann und wodurch das entstanden ist ?
p.s. @giu sorry, dass ich über Dich schreibe. Weiß es gerade schriftlich nicht besser zu lösen.