Zitat von YsaTyto:Bin gerade krank und das Rätsel um meinen Mantel wird sich heute nicht lüften
Übrigens ist das gar kein Generalsmantel, sondern einer aus den siebzigern. Kann echt gut sein, dass er sich sofort erinnerte weil ich vermutlich echt die einzige war, deren Mantel da so lange lag.
Och Süße,
dann schon mal gute Genesung.
Den Mantel kann ich mir bildlich nicht vorstellen, kling interessant. Ich mag so gerne so ungewöhnliche Klamotten.

Da ist natürlich dann immer die Gefahr, daß es Lieblingsstücke sind und man sich nicht trennen mag. Habe ein Abendkleid, Einzelstück, was ich theoretisch noch tragen könnte. Das arme Ding hat eine Menge treu mitgemacht so in Summe und ich bringe es nicht übers Herz es dem Klamottentod zu weihen.
Zitat:Habe gerade mal die Vita meines Psychiaters gegoogelt. Gehe immer hin, wenn meine Psychose wieder ausbricht
Jedenfalls wundert mich seine Vita sehr, denn nach meinem Empfinden hätte der Chemiker oder so werden sollen, aber kein Doc. Er ist zwar total angenehm, redet aber wirklich nur über die Hirnchemie. Ich kann das Gespräch lenken wie ich will, seine Antworten drehen sich steht`s um die Hirnchemie. Hat schon was komisches.
In seiner Vita steht, dass er Spezialist für Traumafolgen, Persönlichkeitsstörungen, Süchte und Co ist und Klinikleiter in einer Traumaklinik war usf. Wie ist es da möglich, dass er immer nur über Hirnchemie spricht?
Letztes Mal war ich echt irritiert und sagte "Ich dachte, man könne auch mit Ihnen reden?" Da strahlte er und sagte, ich könne ja immer zum Reden zu ihm kommen, fragte, was ich auf dem Herzen habe und schwups, packte er wieder die Chemieformeln aus.
Huch, das klingt wie so ein klassischer Professor, der komplett in seinem Fach aufblüht sozusagen.

Du scheinst eine gute Zuhörerin zu sein.
Ich finde ja so Themen ehrlich gesagt super spannend und hätte da liebend gern sehr detailreichen Austausch. Nur mit Deinem Anliegen, kommst da nicht so wirklich weiter.
Zitat: Ich sagte dann, dass ich eher ein therapeutisches Gespräch meine, wenn natürlich auch nicht so vertiefend, wie in einer Therapie, obwohl er auch Psychotherapeut ist, aber als Doc hat er ja wenig Zeit. Da strahlte er weiter und es verlief genau wie vorher. Also fragte ich ihn, mit wem ich bei Bedarf reden könne, ob er jemanden wisse. Klammer auf: Hatte zu dieser Zeit ein wichtiges Thema auf dem Herzen, dass zu intim ist, um es woanders zu besprechen. Außerdem so komplex und crazy, dass ich mit einem Spezialisten sprechen wollte. Ein Laie kann mir da einfach gar nicht raten. Klammer zu. Das sagte ich ihm auch.
What ?
Du, der kreist so um sich Selbst, daß Er zwar geantwortet, es jedoch nicht realisiert hat.
Das kenne ich von meinem Stiefvater zur Genüge. der bekommt das gar nicht mit, obwohl der ganz automatisch antwortet. Kein Scherz
Zitat:Da sagte er bedauernd, dass es keine Ansprechpartner gibt. Hä? Kapiere ich nicht
Die Antwort ist in der Tat ziemlich schräg.
Die Logik ist wohl eher nur für Ihn verständlich.
Ich hätte Ihn vermutlich gefragt, wie sich das in der Hirnchemie erklärbar ist, oder so.