12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
megan
Zitat:
wenn man/frau sich aber angesprochen fühlt, dann passt´s meist´s zumindest etwas auf einen selbst

Giu
Zitat:
Du siehst halt glasklar gewisse Ähnlichkeiten und Neigungen.
Und ja, da ist definitiv was dran.


@megan
Sehe ich nicht unbedingt so. Ich hatte mal einen Konflikt mit einem Mann, der mir die wüstesten Diagnosen verpasste. Ich erkannte mich in keiner wieder, regte mich aber sehr auf weil wir z.B. über meine niicht vorhandene Borderlineerkrankung diskutierten, während es reale psychische Probleme gab, über die ich sogar liebend gern gesprochen hätte.

Und auch ich habe den Eindruck, dass Gui zum Helfersyndrom neigt. Aber in diesem Fall wunderte ich mich eher darüber, dass so eine simple Frage
Zitat:
Hast Du schon herausgefunden, weshalb Du Nähe scheust und wann und wodurch das entstanden ist ?
so eine starke Reaktion von drei Leutchen auslöste. Da könnte man doch einfach sagen Nein danke, ich denke nicht, dass mir diese Herangehensweise hilft. Da frage ich mich eben, ob Gius angenommenes Helfersyndrom das Problem ist, oder ob diese Frage nicht gefährlich erschien. Oder warum wird das so zurück gewiesen? Gefährlich ist etwas übertrieben, aber mir fällt gerade kein passenderes Wort ein.

p.s. @giu sorry, dass ich über Dich schreibe. Weiß es gerade schriftlich nicht besser zu lösen.

20.02.2019 15:53 • x 2 #2761


G
Zitat von YsaTyto:
p.s. @giu sorry, dass ich über Dich schreibe. Weiß es gerade schriftlich nicht besser zu lösen.


Ysa

Für mich ist es völlig ok, kenne ja meine Neigung.

Für mich da steht da im Vordergrund, daß der Wunsch geäußert wurde, daß es nicht weiter thematisiert wird. Das Warum wird Karina wissen und kann auf mich/uns zukommen, wenn Sie möchte oder sich auch zurückziehen, wenn Ihr danach ist. Sehe da von meiner Seite aus keinen Klärungsbedarf.

20.02.2019 17:26 • x 2 #2762


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
da habe ich mich entschlossen einen teil wiesen wegen blueher länger stehen zu lassen, haben die schwachmaaten vom nabu die weiherstrasse wieder wegen diesen lurchen gesperrt, dass die immer die Genehmigung bekommen, ca 5 km Umweg für mich, aber mit dem Schlepper fahr ich durch, wir müssen mit dem Bürgermeister reden, ist ein vernünftiger mann, das Neubaugebiet steht wieder auf dem Plan, schöne Gegend für junge Familien, kann doch nicht sein, dass ein paar kriechtiere entscheiden ob es Bauland wird, artenschutz hin oder her, es gibt Grenzen, hier schreiben Anhänger des wildbienenprojekts, 1-2 Meinungen zu kriechtiere vs Bauland für Familien

20.02.2019 17:48 • x 1 #2763


Y
@giu

Zitat:
Sehe da von meiner Seite aus keinen Klärungsbedarf.


ich sehe auch keinen Vertiefungs- oder dramatisierungsbedarf

Bin gerade krank und das Rätsel um meinen Mantel wird sich heute nicht lüften
Übrigens ist das gar kein Generalsmantel, sondern einer aus den siebzigern. Kann echt gut sein, dass er sich sofort erinnerte weil ich vermutlich echt die einzige war, deren Mantel da so lange lag.

Habe gerade mal die Vita meines Psychiaters gegoogelt. Gehe immer hin, wenn meine Psychose wieder ausbricht
Jedenfalls wundert mich seine Vita sehr, denn nach meinem Empfinden hätte der Chemiker oder so werden sollen, aber kein Doc. Er ist zwar total angenehm, redet aber wirklich nur über die Hirnchemie. Ich kann das Gespräch lenken wie ich will, seine Antworten drehen sich steht`s um die Hirnchemie. Hat schon was komisches.
In seiner Vita steht, dass er Spezialist für Traumafolgen, Persönlichkeitsstörungen, Süchte und Co ist und Klinikleiter in einer Traumaklinik war usf. Wie ist es da möglich, dass er immer nur über Hirnchemie spricht?
Letztes Mal war ich echt irritiert und sagte Ich dachte, man könne auch mit Ihnen reden? Da strahlte er und sagte, ich könne ja immer zum Reden zu ihm kommen, fragte, was ich auf dem Herzen habe und schwups, packte er wieder die Chemieformeln aus. Ich sagte dann, dass ich eher ein therapeutisches Gespräch meine, wenn natürlich auch nicht so vertiefend, wie in einer Therapie, obwohl er auch Psychotherapeut ist, aber als Doc hat er ja wenig Zeit. Da strahlte er weiter und es verlief genau wie vorher. Also fragte ich ihn, mit wem ich bei Bedarf reden könne, ob er jemanden wisse. Klammer auf: Hatte zu dieser Zeit ein wichtiges Thema auf dem Herzen, dass zu intim ist, um es woanders zu besprechen. Außerdem so komplex und crazy, dass ich mit einem Spezialisten sprechen wollte. Ein Laie kann mir da einfach gar nicht raten. Klammer zu. Das sagte ich ihm auch. Da sagte er bedauernd, dass es keine Ansprechpartner gibt. Hä? Kapiere ich nicht

20.02.2019 17:52 • x 3 #2764


G
Zitat von YsaTyto:
Bin gerade krank und das Rätsel um meinen Mantel wird sich heute nicht lüften
Übrigens ist das gar kein Generalsmantel, sondern einer aus den siebzigern. Kann echt gut sein, dass er sich sofort erinnerte weil ich vermutlich echt die einzige war, deren Mantel da so lange lag.



Och Süße,

dann schon mal gute Genesung.

Den Mantel kann ich mir bildlich nicht vorstellen, kling interessant. Ich mag so gerne so ungewöhnliche Klamotten. Da ist natürlich dann immer die Gefahr, daß es Lieblingsstücke sind und man sich nicht trennen mag. Habe ein Abendkleid, Einzelstück, was ich theoretisch noch tragen könnte. Das arme Ding hat eine Menge treu mitgemacht so in Summe und ich bringe es nicht übers Herz es dem Klamottentod zu weihen.

Zitat:
Habe gerade mal die Vita meines Psychiaters gegoogelt. Gehe immer hin, wenn meine Psychose wieder ausbricht
Jedenfalls wundert mich seine Vita sehr, denn nach meinem Empfinden hätte der Chemiker oder so werden sollen, aber kein Doc. Er ist zwar total angenehm, redet aber wirklich nur über die Hirnchemie. Ich kann das Gespräch lenken wie ich will, seine Antworten drehen sich steht`s um die Hirnchemie. Hat schon was komisches.
In seiner Vita steht, dass er Spezialist für Traumafolgen, Persönlichkeitsstörungen, Süchte und Co ist und Klinikleiter in einer Traumaklinik war usf. Wie ist es da möglich, dass er immer nur über Hirnchemie spricht?
Letztes Mal war ich echt irritiert und sagte Ich dachte, man könne auch mit Ihnen reden? Da strahlte er und sagte, ich könne ja immer zum Reden zu ihm kommen, fragte, was ich auf dem Herzen habe und schwups, packte er wieder die Chemieformeln aus.


Huch, das klingt wie so ein klassischer Professor, der komplett in seinem Fach aufblüht sozusagen. Du scheinst eine gute Zuhörerin zu sein.

Ich finde ja so Themen ehrlich gesagt super spannend und hätte da liebend gern sehr detailreichen Austausch. Nur mit Deinem Anliegen, kommst da nicht so wirklich weiter.

Zitat:
Ich sagte dann, dass ich eher ein therapeutisches Gespräch meine, wenn natürlich auch nicht so vertiefend, wie in einer Therapie, obwohl er auch Psychotherapeut ist, aber als Doc hat er ja wenig Zeit. Da strahlte er weiter und es verlief genau wie vorher. Also fragte ich ihn, mit wem ich bei Bedarf reden könne, ob er jemanden wisse. Klammer auf: Hatte zu dieser Zeit ein wichtiges Thema auf dem Herzen, dass zu intim ist, um es woanders zu besprechen. Außerdem so komplex und crazy, dass ich mit einem Spezialisten sprechen wollte. Ein Laie kann mir da einfach gar nicht raten. Klammer zu. Das sagte ich ihm auch.


What ?

Du, der kreist so um sich Selbst, daß Er zwar geantwortet, es jedoch nicht realisiert hat.
Das kenne ich von meinem Stiefvater zur Genüge. der bekommt das gar nicht mit, obwohl der ganz automatisch antwortet. Kein Scherz

Zitat:
Da sagte er bedauernd, dass es keine Ansprechpartner gibt. Hä? Kapiere ich nicht

Die Antwort ist in der Tat ziemlich schräg.

Die Logik ist wohl eher nur für Ihn verständlich.
Ich hätte Ihn vermutlich gefragt, wie sich das in der Hirnchemie erklärbar ist, oder so.

20.02.2019 18:13 • x 3 #2765


Y
Danke @giu

Erkältung natürlich weil ich mich beim Räumen bis zum Exzess auspowerte Bin aber dank Lichtmeditation und Dampfbädern schon auf dem aufsteigendem Ast.

Kann das Kleid nicht in der Reinigung und Schneiderei gerettet werden?
Also mein Mantel ist aus den siebzigern, aber ich habe ihn erst seit etwa 2 Jahren. Der ist auch schlicht, nur altmodisch. Beige und leider in die Fahrradspeichen gekommen, hatte also fette Ölflecken. Meine Reinigungsversuche haben ihn ausgetrocknet. Meine Nachfettungsversuche ver saut
Hab den Mantel bei ebay gekauft. Mein einziger Onlinekauf bisher. Ich liebe ihn! Wie für meinen Körper maßgeschneidert. Und romantisch! Weil er lang ist und unten wie ein Keid fällt
Wenn der junge Reinungsmann ihn gerettet hat, knutsche ich ihn ab!

Zitat:
Huch, das klingt wie so ein klassischer Professor, der komplett in seinem Fach aufblüht sozusagen. Du scheinst eine gute Zuhörerin zu sein.


Höhö, ja in der Tat gerate ich bei Ärzten oft ins Zuhören
Zitat:
Ich finde ja so Themen ehrlich gesagt super spannend und hätte da liebend gern sehr detailreichen Austausch. Nur mit Deinem Anliegen, kommst da nicht so wirklich weiter.

ja, wäre auch zu einem anderen gegangen, wenn nicht die irren Wartezeiten wären. Und dass er noch immer auf sein Chemiecocktail beharrt, ahnte ich nicht.
Ich kann hier nix preis geben, aber stelle es Dir so z.B. vor: Dein Ehegatte sieht von einem Tag auf den anderen ernsthaft ein Einhorn in Dir und will Dir neue Zauberhufe anhämmern und solche Dinge.
Ich war in großer Bedrängnis und brauchte einen Psychiaterrat, wie ich mit diesem Menschen umgehen kann. Dass Ich bin kein Einhorn! nicht hilft, ist ja klar. Das sagte ich ihm alles. Ich weiß mich nicht zu verhalten. . .Und selbst, wenn es keine Verhaltenstipps gibt, brauche ich jemanden, dem ich es erzählen kann.
Da kam wieder nur Chemie und der Kommentar, es gäbe eben keine Ansprechpartner, was ja Quatsch ist.

Zitat:
What ?

Du, der kreist so um sich Selbst, daß Er zwar geantwortet, es jedoch nicht realisiert hat.
Das kenne ich von meinem Stiefvater zur Genüge. der bekommt das gar nicht mit, obwohl der ganz automatisch antwortet. Kein Scherz


Du meinst, er ist nicht wirklich präsent und antwortet im Automatismus?
Vielleicht. Vielleicht kann er auch gar nicht anders denken. Aber wie um himmelswillen hat er in einer Traumaklinik gearbeitet?

20.02.2019 18:30 • x 3 #2766


Ema
Zitat von YsaTyto:
Aber wie um himmelswillen hat er in einer Traumaklinik gearbeitet?


Es gibt unlösbare Rätsel in diesem seltsamen Universum

Drücke deinem Mantel die Daumen und wünsche gute Besserung!

20.02.2019 18:35 • x 3 #2767


G
Zitat:
Danke @giu

Erkältung natürlich weil ich mich beim Räumen bis zum Exzess auspowerte Bin aber dank Lichtmeditation und Dampfbädern schon auf dem aufsteigendem Ast.




Zitat:
Kann das Kleid nicht in der Reinigung und Schneiderei gerettet werden?
Also mein Mantel ist aus den siebzigern, aber ich habe ihn erst seit etwa 2 Jahren. Der ist auch schlicht, nur altmodisch. Beige und leider in die Fahrradspeichen gekommen, hatte also fette Ölflecken. Meine Reinigungsversuche haben ihn ausgetrocknet. Meine Nachfettungsversuche ver saut
Hab den Mantel bei ebay gekauft. Mein einziger Onlinekauf bisher. Ich liebe ihn! Wie für meinen Körper maßgeschneidert. Und romantisch! Weil er lang ist und unten wie ein Keid fällt
Wenn der junge Reinungsmann ihn gerettet hat, knutsche ich ihn ab!


Kann verstehen, daß Du den liebst ! Nach der Beschreibung gefällt mir der Stil sehr.
Ja, so den Zustand hatte ich bereits vermutet.

Das Kleid ist hat nicht mal einen Reinigungshinweis, Design Einzelstück halt...
Der Stoff ist inzwischen einfach zu empfindlich, nützt Alles nix mehr. Könnte es höchstens komplett neu nähen lassen und wäre irgendwie nicht Das Kleid...

Zitat:
Höhö, ja in der Tat gerate ich bei Ärzten oft ins Zuhören




Zitat:

Ok verstehe. Wenn Du magst zum Quatschen PN. Vielleicht fällt mir ja was ein und habe auch Möglichkeiten, wo ich privat fachlich bei Gelegenheit mal nachfragen könnte.


Zitat:
Ich weiß mich nicht zu verhalten. . .Und selbst, wenn es keine Verhaltenstipps gibt, brauche ich jemanden, dem ich es erzählen kann.


Es gibt ja ziemlich viele verschiedene Spezialrichtungen. Aber Vorträge halten über Spezialgebiete, ist wohl eindeutig eher was für die Uni oder Fortbildungen in Fachkreisen.

Zitat:
Du meinst, er ist nicht wirklich präsent und antwortet im Automatismus?
Vielleicht. Vielleicht kann er auch gar nicht anders denken. Aber wie um himmelswillen hat er in einer Traumaklinik gearbeitet?


Also nach Deiner Beschreibung bisher, gehe ich mal davon aus, daß der sozusagen eine deutliche Tendenz einer EGO - ZENTRIK im Verhalten zeigt.
Automatismus war nur eine Vermutung.

Hast Du Dich schon mal mit einem Menschen eine Stunde unterhalten, der antwortet sogar ausführlich und irgendwann fragt der : Was hast Du gesagt ? Keine Erinnerung an das Gespräch !

Diese Selbstverständlichkeit könnte jedoch auch eine andere Bedeutung haben :

Zitat:
Ein Laie kann mir da einfach gar nicht raten.

Zitat:
Da sagte er bedauernd, dass es keine Ansprechpartner gibt.


Im Kontext vielleicht nicht ausreichend erforscht ? Möglicherweise dachte Er Dir für sein Verständnis ausreichend verdeutlicht zu haben, weshalb sein Fazit so lautet ?

20.02.2019 19:13 • x 1 #2768


Y
Danke liebe @Ema

@ Danke Giu

Zitat:
Hast Du Dich schon mal mit einem Menschen eine Stunde unterhalten, der antwortet sogar ausführlich und irgendwann fragt der : Was hast Du gesagt ? Keine Erinnerung an das Gespräch !


Ja klar! Am besten geht das mit Narzen

Zitat:
Im Kontext vielleicht nicht ausreichend erforscht ? Möglicherweise dachte Er Dir für sein Verständnis ausreichend verdeutlicht zu haben, weshalb sein Fazit so lautet ?


doch, alles rund um Paranoia ist ja erforscht und mit meinem Ex-Doc, der leider in Rente ist, konnte ich ja auch über sowas quatschen. Und ich weiß auch, dass es hier und da Anlaufstellen für Angehörige, Partner und Co gibt. Iiirgendwann mal iiirgendwo gesehen, aber wenn man sowas akut braucht, ist es schwer zu finden und schwer, einen Termin zu bekommen.

Der wirkte auch nicht egozentrisch, sondern sozial völlig unfähig. Mal wieder Typ liebenswürdiger Nerd-Autist. Soll nicht heißen, dass der Autist ist, nur diesen Vollkontakt, diese tiefe Begegnung veranschaulichen Ist ja mein Spezialgebiet

p.s. hab mir gerade ein Springseil gekauft Hab durch zu viel Aufregung schon eine Hormonstörung. Jedes Mal, wenn jetzt das Adrenalin in die Kehle steigt, Hopp Hopp! Statt zuzuschlagen oder statt Meditation weil ich das Gefühl habe, dass der Drive raus muss, statt beruhigt zu werden. Tiere hoppeln ja auch herum und bauen den Stress ab. Und um jedes Mal joggen zu gehen, bin ich zu faul

20.02.2019 20:23 • x 3 #2769


G
Zitat von YsaTyto:
Danke liebe @Ema
@ Danke Giu




@Ema
Kuschelraum nicht vergessen, falls Du magst.

Zitat:
Ja klar! Am besten geht das mit Narzen


Jaaha...

Zitat:
doch, alles rund um Paranoia ist ja erforscht und mit meinem Ex-Doc, der leider in Rente ist, konnte ich ja auch über sowas quatschen. Und ich weiß auch, dass es hier und da Anlaufstellen für Angehörige, Partner und Co gibt. Iiirgendwann mal iiirgendwo gesehen, aber wenn man sowas akut braucht, ist es schwer zu finden und schwer, einen Termin zu bekommen.


Da brauchst Du also auch so ganz generell mal wieder neuen Ansprechpartner. Drücke Dir die Daumen. Vorhin ist mein Angebots Text versehentlich in einem Zitat verschwunden und habe es zu spät bemerkt. Also sagen wir mal es Vieles erforscht, da ist jedoch noch so Einiges nach oben offen...

Zitat:
Der wirkte auch nicht egozentrisch, sondern sozial völlig unfähig.


Ja, als fehlende Sozialkompetenz hatte ich das auch eingeordnet.
Kennst Du den Soft Skills Würfel ?

Zitat:
p.s. hab mir gerade ein Springseil gekauft Hab durch zu viel Aufregung schon eine Hormonstörung. Jedes Mal, wenn jetzt das Adrenalin in die Kehle steigt, Hopp Hopp! Statt zuzuschlagen oder statt Meditation weil ich das Gefühl habe, dass der Drive raus muss, statt beruhigt zu werden. Tiere hoppeln ja auch herum und bauen den Stress ab. Und um jedes Mal joggen zu gehen, bin ich zu faul


Sehr gut ! Wo wir wieder beim Thema Biochemie gelandet sind ?

20.02.2019 20:50 • x 3 #2770


megan
Zitat von YsaTyto:
Wie ist es da möglich, dass er immer nur über Hirnchemie spricht?


ist das eine rethorische oder eine erst gemeinte frage?

Zitat von woodstock:
wegen diesen lurchen


Woody, wenn das genehmigt wird, kannst du davon ausgehen, dass die tiere ohne schutz in der art gefährdet sind
wenn tiere aus dem ökosystem rausfallen hat das sehr komplexe folgen, die laien nicht absehen können

erhoffst du dir einnahmen aus grundstücksverkauf`? oder warum bist du so erpicht auf einwohnerzuwachs

20.02.2019 21:23 • x 3 #2771


G
So Ihr Lieben,

ich wünsche Euch eine erholsame Nacht mit süßen Träumen.

20.02.2019 21:33 • x 2 #2772


Y
@megan

es ist eine ernst gemeinte Frage. Ich verstehe das nicht. Zumal ich ihm mind. 5 Mal sagte, dass ich seine Chemieformeln eh nicht verstehe und dass es mir nicht hilft.

@GiuliettaV

Zitat:
Kennst Du den Soft Skills Würfel ?


Nein, erinnert mich aber gleich an diese großen Schaumstoffwürfel Und die Riesenzahnbürsten, die es früher oft in Apotheken gab Und an meinen Privatwürfel, den ein Freund mir mal bastelte. Ich soll würfeln, wenn ich verzweifelt oder traurig, ratlos. . .bin. Auf jeder Würfelseite ist ein Symbol, was dann zu tun ist. Auf einer Seite z.B. eine Mini-Landkarte. Das heißt- ab in die Natur. Auf der anderen eine Praline. D.h. Naschen usw.

Giu, ich danke Dir von ganzem Herzen für das Angebot. Hatte es vorhin tatsächlich nicht gelesen. Ich hadere weil es heavy ist und verstrickt und zudem weiß ich, dass Du gerade Zeit und Kraft für Dich brauchst

20.02.2019 21:38 • x 3 #2773


Y
ZUm Einschlafen für Giu

20.02.2019 21:47 • x 1 #2774


G
Zitat von YsaTyto:
Nein, erinnert mich aber gleich an diese großen Schaumstoffwürfel Und die Riesenzahnbürsten, die es früher oft in Apotheken gab Und an meinen Privatwürfel, den ein Freund mir mal bastelte. Ich soll würfeln, wenn ich verzweifelt oder traurig, ratlos. . .bin. Auf jeder Würfelseite ist ein Symbol, was dann zu tun ist. Auf einer Seite z.B. eine Mini-Landkarte. Das heißt- ab in die Natur. Auf der anderen eine Praline. D.h. Naschen usw.

Giu, ich danke Dir von ganzem Herzen für das Angebot. Hatte es vorhin tatsächlich nicht gelesen. Ich hadere weil es heavy ist und verstrickt und zudem weiß ich, dass Du gerade Zeit und Kraft für Dich brauchst


Nette Idee

Bei Soft Skills geht es um Fähigkeiten, Kompetenzen. Den Würfel finde ich echt interessant, da werden die 6 Bereichen zugeordet und auf der Internetseite auch im Detail erklärt.

Schreibe mir da gerne auch wenn es komplex ist.
Weiß es zu schätzen, daß Du mich nicht belasten möchtest.
Habe es explizit selber angeboten, daher darfst Du das auch gerne annehmen.

Meine Aufgabe auf mich aufzupassen , daher werde ich mich jetzt auch mal verwöhnen. Essen, entspannen und Schlafen.

Danke für das schöne Wiegenlied.

20.02.2019 21:52 • x 2 #2775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag