12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
Guten Abend meine Lieben, @GiuliettaV freut mich, dass du mir das nicht übel nimmst, dass ich deine Frage hier nicht beantworten kann. @megan danke für deine klaren Worte und @Tempi-Gast danke für die Gitte und ti amo, zu ti amo habe ich schöne Erinnerungen an meine Mutter, sie konnte super gut Lieder persiflieren und ti amo war eines ihrer Glanzstücke.. @woodstock, ich habe vor einigen Tagen ein superbilliges Angebot für eine Betonmischmaschine bei ebay gesehen, ich empfehle dir die ganze Gegend bei dir in der Nähe schon mal vorsorglich zu versiegeln und danach mal zu probieren, ob du den Beton essen kannst. Und bitte bei jedem Schritt, den du gehst, ordentlich viel Insektengift versprühen, ich finde auch, dass es noch viel zu viele Insekten gibt. Ich empfehle dir sämtliche Lurche einzufangen und in deiner Jauchegrube zu versenken. Danach ersetzt du die am besten durch Plastiklurche, direkt in China bestellen ist viel billiger, als die Amazonies, macht auch nichts, wenn unterwegs ein paar von denen ins Meer fallen von den schlecht gesicherten Containerschiffen. Diese grünen Nabuspunner sind so doof, dass merken die noch nicht mal. Und wenn du dann an die Familien deine Baugrundstücke verhökerst, vergiss nicht das Baukindergeld draufzuschlagen, das machen jetzt alle so. Vielleicht bekommt ihr dann auch einen Autobahnzubringer direkt bei euch in der Nähe, bei steigenden Bevölkerungszahlen mit den ganzen Flüchtlingen muss das wohl drin sein. Den würde ich gleich mitbeantragen bei deinem Bürgermeister,die Landwirtschaft bringt doch auf Dauer nichts ein, dann bist du in 2h in München auf deiner Haubuzza oder heißt die Hababizzu, Habibiizzi, äh ...?

20.02.2019 23:40 • x 4 #2776


Kontra
Zitat von YsaTyto:
einziger Onlinekauf bisher. Ich liebe ihn! Wie für meinen Körper maßgeschneidert. Und romantisch! Weil er lang ist und unten wie ein Keid fällt
Wenn der junge Reinungsmann ihn gerettet hat, knutsche ich ihn ab!

Wenn er den nicht zu retten vermag, sagst du bitte mir Bescheid, damit dein glühendster Verehrer dir zur Rettung eilen kann!
Gute Besserung :*
Drücker an alle!

20.02.2019 23:55 • x 2 #2777


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


G
Zitat von Karina14:
Guten Abend meine Lieben, @GiuliettaV freut mich, dass du mir das nicht übel nimmst, dass ich deine Frage hier nicht beantworten kann.


Alles gut, schön daß Du hier bist.

Zitat:
Wenn er den nicht zu retten vermag, sagst du bitte mir Bescheid, damit dein glühendster Verehrer dir zur Rettung eilen kann!
Gute Besserung :*
Drücker an alle!

Konta, das Angebot finde ich zum

Ich drücke weiter die Daumen für Dich.

Bin noch mal auf Stippvisite hier. Mal was zum Schmunzeln für Euch, mußte heute mal wieder sehr über mich selber lachen. Manchmal bringe ich echt Schoten, wo sich sicher so mancher nur noch verständnislos den Kopf schüttelt, mich Selbst eingeschlossen..

Und mich hat das eben gerade in wenig an den Doc von Ysa erinnert

Kennt Ihr das, wenn man in Gedanken gerade unkonzentriert verträumt oder mit vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt ist und gedanklich dabei sehr schnell unterwegs ist, dann etwas sagt oder schreibt, wo man gedanklich sozusagen schon weiter ist als die Anderen im Thema oder in ganz andere Richtung weiter gedacht hat, dann kommuniziert und die Zwischenschritte dahin sozusagen in der Kommunikation auslasst, die die Antwort völlig wie aus dem Zusammenhang gerissen oder auch völlig unverständlich rüber kommt ? Ist mir heute gleich 2 mal hintereinander passiert. Hülfeee....

21.02.2019 00:39 • x 4 #2778


W
@Karina14 ,
passt schon, Betonmischer habe ich, ruettelplatte, Kompressor, usw., darum geht es nicht, die Leute kaufen Lebensmittel aus dem Supermarkt, wenige kommen zum hofladen, das hatten wir schon ,
boskop und rambo, meine Sorten, sind keine Verkaufsschlager, ich verhungere nicht, Getreide, Kartoffel, Apfel kernobst und Fleisch habe ich immer ,
kröte und lurch usw., grenzen an meine wiesen, fahre mit dem Schlepper keinen Umweg mehr, Unsinn ist dein Geschreibsel für mich, um es deutlich zu sagen ,
nun, Psychiater usw. , nach Schrank räumen schon platt, meine kleine steckt euch alle in die Tasche, vor 03:00 beginnt ihr Tag, bis abends , und hat noch zeit für mich! platt? auf dem Friedhof ist man platt

21.02.2019 08:36 • #2779


E
Zitat von woodstock:
Boskop
... . war schon immer meine Lieblingssorte. Ich mag Saures, auch Sanddorn sehr.

Ein Lied für Euch zum WE! Ich verabschiede mich heute schon.

21.02.2019 14:54 • x 3 #2780


G
Wünsche Dir ein schönes Wochenende Tempi

21.02.2019 15:02 • x 2 #2781


E
Danke, gleichfalls.

21.02.2019 15:07 • x 2 #2782


Y
Danke liebe @Kontra

@GiuliettaV

Zitat:
Bei Soft Skills geht es um Fähigkeiten, Kompetenzen. Den Würfel finde ich echt interessant, da werden die 6 Bereichen zugeordet und auf der Internetseite auch im Detail erklärt.

der Würfel ist ja gar nicht aus Schaumstoff!

Hab mir die Seite mal angeschaut, verstehe aber nicht den Sinn der Sache. Ok, alles ist in Kategorien geordnet und erklärt. Und nun? Man bekommt noch ein paar Anregungen, okay, aber warum das Ganze? Was machst Du damit?
Irgend eine meiner Haupteigenschaften wird von diesem Konzept nicht angesprochen. Es wirkt zu sachlich auf mich. Lädt mich nicht ein. Ich beschäftige mich ja auch mit solchen Themen, lese Bücher drüber. Aber für mich zählt sehr stark, wie etwas geschrieben ist und ob da auch mein Gefühl angesprochen wird.

Das sind ja die 6 Oberkategorien:

Kommunikative Kompetenz
Soziale Kompetenz
Personale Kompetenz
Führungskompetenz
Mentale Kompetenz
Umsetzungskompetenz

Auf Führungs- und Umsetzungskompetenz fällt mein Würfel nie

21.02.2019 16:01 • x 2 #2783


K
@woodstock Schrank räumen? Ich räume doch nicht selbst meine Schränke um, ich lasse meine Schränke umräumen, wenn überhaupt. Ja bloß keinen Unweg fahren mit dem Schlepper, sag ich doch, fahr die die Lurche alle platt und ersetze sie durch Plstiklurche, die sehen viel hübscher aus, quaken nicht so laut und sehen von weitem täuschen echt aus. Boskop sind meine Lieblingsäpfel neben vielen anderen....so ihr Mäuse bin auch weg übers WE in ner Internet freien Zone in Brandenburg (grusel)

21.02.2019 16:10 • x 1 #2784


Y
@GiuliettaV

Zitat:
Und mich hat das eben gerade in wenig an den Doc von Ysa erinnert

Kennt Ihr das, wenn man in Gedanken gerade unkonzentriert verträumt oder mit vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt ist und gedanklich dabei sehr schnell unterwegs ist, dann etwas sagt oder schreibt, wo man gedanklich sozusagen schon weiter ist als die Anderen im Thema oder in ganz andere Richtung weiter gedacht hat, dann kommuniziert und die Zwischenschritte dahin sozusagen in der Kommunikation auslasst, die die Antwort völlig wie aus dem Zusammenhang gerissen oder auch völlig unverständlich rüber kommt ? Ist mir heute gleich 2 mal hintereinander passiert. Hülfeee....


nohooo! Du hast keinerlei Ähnlichkeit mit meinem Doc

Ja, klar, glaube, das kennt jeder. Ich nenne das immer die achtzig Prozent Regel. Achtig % wird gedacht, nur 2O% gesagt. Bei manchen chronisch, auch das Prinzip zerstreuter Professor. Bei Dir definitiv nicht chronisch und sicherlich wohltuend für Dich. Stichwort loslassen, Dinge mal nicht so genau nehmen und solche Sachen.
Ist mir neulich auch passiert. War im Supermarkt an der Kasse und so geistesabwesend, dass ich erst aufwachte, als die Kassiererin nach mir rief. Beinahe hätte ich ihr geantwortet, worüber ich gerade nachdachte

21.02.2019 16:26 • x 2 #2785


G
Zitat von YsaTyto:
der Würfel ist ja gar nicht aus Schaumstoff!


Haha, köstlich. Ja, der ist so richtig schön schnöde funktional...

Zitat:
Hab mir die Seite mal angeschaut, verstehe aber nicht den Sinn der Sache. Ok, alles ist in Kategorien geordnet und erklärt. Und nun? Man bekommt noch ein paar Anregungen, okay, aber warum das Ganze? Was machst Du damit?
Irgend eine meiner Haupteigenschaften wird von diesem Konzept nicht angesprochen. Es wirkt zu sachlich auf mich. Lädt mich nicht ein. Ich beschäftige mich ja auch mit solchen Themen, lese Bücher drüber. Aber für mich zählt sehr stark, wie etwas geschrieben ist und ob da auch mein Gefühl angesprochen wird.


Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ist bei mir etwas anders, ich habe wohl beide Anteile in mir recht ausgeprägt, sowohl nicht rational als auch rational. So klar strukturierte rationale Texte und Zuordnungen finde ich ganz praktisch, wenn ich etwas möglichst objektiv aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten möchte, also eher ein pragmatischer Ansatz. Es erspart mir dann sozusagen aus dem Text viel herausfiltern zu müssen. Auch beim Lernen komme ich dadurch deutlich schneller voran, mehr wesentliche Informationen in kurzer Zeit aufnehmen und verarbeiten. Bekomme auch leichter und schneller einen Überblick.
Früher war ich da doch deutlich anders gestrickt, ich habe mir das anfangs antrainiert ua. auch für Ausbildung und Beruf und später dann auch Spaß daran gefunden.

Zitat:
Das sind ja die 6 Oberkategorien:

Kommunikative Kompetenz
Soziale Kompetenz
Personale Kompetenz
Führungskompetenz
Mentale Kompetenz
Umsetzungskompetenz

Auf Führungs- und Umsetzungskompetenz fällt mein Würfel nie


Da hat echt jeder so seine speziellen Bereiche. Daher finde ich das auch echt spannend und auch zu beobachten wie sich das auch kurzfristig oder langfristig verändern kann im Leben, zu schauen was sich wohin verändert und wie die Ursachen und Zusammenhänge sind in Bezug auf sich Selbst und auch die Umwelt.

Ich mag Deine Würfelseiten jedenfalls total gerne.

Wie geht es Dir heute ? Erkältung ausgeschimpft und weggeschickt ?

21.02.2019 16:27 • x 1 #2786


G
Zitat von YsaTyto:
nohooo! Du hast keinerlei Ähnlichkeit mit meinem Doc


Puuuh, Danke ! Bin erleichtert, das beruhigt mich.
Manchmal habe ich das Gefühl, daß ich mit zunehmendem Alter immer mehr zum Nerd werde.
Da sollte ich es im wohl im Blick behalten, ob es für die Umwelt noch im erträglichen Rahmen bleibt.

Zitat:
Ja, klar, glaube, das kennt jeder. Ich nenne das immer die achtzig Prozent Regel. Achtig % wird gedacht, nur 2O% gesagt. Bei manchen chronisch, auch das Prinzip zerstreuter Professor. Bei Dir definitiv nicht chronisch und sicherlich wohltuend für Dich. Stichwort loslassen, Dinge mal nicht so genau nehmen und solche Sachen.
Ist mir neulich auch passiert. War im Supermarkt an der Kasse und so geistesabwesend, dass ich erst aufwachte, als die Kassiererin nach mir rief. Beinahe hätte ich ihr geantwortet, worüber ich gerade nachdachte


Ja, Du hast Recht, das ist bei mir nicht chronisch und tut mir auch gut. Neige ab und an dazu.
Hast Du wirklich super auf den Punkt gebracht.

Ohh, das kann ich mir richtig bildlich vorstellen und auch fühlen bei der Beschreibung.
Im Supermarkt kenne ich auch so Momente, wo ich völlig woanders bin. Vermutlich auch, weil ich Einkaufen nicht sonderlich mag. Gab da schon so manchen gemeinsamen Lacher, wenn ich gesagt habe, ich mal wieder wieder geistig abwesend....

21.02.2019 16:40 • x 1 #2787


E
Zitat von Karina14:
in ner Internet freien Zone in Brandenburg (grusel)
Ich habe ein Trostpflaster für die Kleene. Viel Spaß bei Küssen!

21.02.2019 17:22 • x 1 #2788


Y
Gerade nur ein Punkt heraus gefischt, liebe @GiuliettaV

Zitat:
Ist bei mir etwas anders, ich habe wohl beide Anteile in mir recht ausgeprägt, sowohl nicht rational als auch rational. So klar strukturierte rationale Texte und Zuordnungen finde ich ganz praktisch, wenn ich etwas möglichst objektiv aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten möchte, also eher ein pragmatischer Ansatz. Es erspart mir dann sozusagen aus dem Text viel herausfiltern zu müssen. Auch beim Lernen komme ich dadurch deutlich schneller voran, mehr wesentliche Informationen in kurzer Zeit aufnehmen und verarbeiten. Bekomme auch leichter und schneller einen Überblick.
Früher war ich da doch deutlich anders gestrickt, ich habe mir das anfangs antrainiert ua. auch für Ausbildung und Beruf und später dann auch Spaß daran gefunden.


all right, verstehe! Ist ja eigtl. einleuchtend Ich saß vorhin hier, als hätte man mir etwas in die Hände gereicht, das ich nicht kenne und nicht einzuordnen weiß und nur blöde aus der Wäsche gucke. Verstehe genau, was Du meinst und ist ja auch sinnvoll, gerade beim Lernen. Bei mir fallen da leider immer gleich alle geistigen Vorhänge- Verweigerung. Je verrückter, verschlungener, seelenvoller auch ein Sachtext, desto mehr öffnen sich meine Blütenblätter.
Musste das im Studium ja auch lernen, kann es auch, aber es bereitet mir echt Qualen. Bis zum Beginn des Studiums fielen mir manchmal einfach so Gedichte in den Schoß. Schwups, waren einfach da. Nach 2 Jahren Philo nie wieder. Denke echt, dass sich mein poetisches Weltwempfinden verabschiedet hat.
Dennoch braucht es ganz klar Struktur, will man eine Übersicht gewinnen. Ich selbst male mir riesige Strukturkonzepte, wenn ich lerne. Aber da kommen dann auch Smilies, Herzchen und so drauf
Übrigens ist es doch schön, wenn beide Seiten bei Dir ausgeprägt sind! Du weißt, dass ich auf Nerds stehe, wenn sie auch Gefühl haben und etwas versponnenes haben. Habe bei Dir schon vor Monaten gemerkt, dass Du starke Nerdtendenzen hast und war begeistert! Da ging es unter vielem anderen um nix essen, viel Energie haben und weiß der Teufel was. Da konnte ich richtig heraus lesen, wie tief Du manchmal in die Dinge eintauchst, was für ein neugieriges Wesen Du hast und dass Du auch eine kleine Extremistin bist Gefällt mir sehr!

21.02.2019 18:39 • x 2 #2789


Y
mal ein kleines Beispiel für einen Germanistik Sachtext mit Seele. Sowas gibt`s in modernen Texten nur sehr selten.
Emil Staiger Grundbegriffe der Poetik

Der lyrische Dichter leistet niichts. Er überlässt sich -das will buchstäblich verstanden sein- der Ein-gebung. Stimmung und in eins damit Sprache wird ihm eingegeben. Er ist nicht imstande, der einen oder der anderen gegenüber zu treten. Sein Dichten ist unwillkürlich. . .

Der Dichter sieht sich genötigt, etwas aus seiner Eingebung zu machen, sie auszuspinen, abzurunden oder womöglich zu erklären. Damit tritt er dem Lyrischen gegenüber und aus dem Raum der Gnade heraus. Zwar kann er sich weiter helfen, indem er auf seinen in früheren Liedern angesammelten Schatz der Sprache zurück greift. . .aber Epigone, auch ein Epigone seiner selbst, täuscht feinere Ohren nicht.

Selbstverständlich habe ich diese Textpassagen im Buch mit einem Herz markiert

Herrlich und jetzt ein zeitgenössischer Textauszug

Die mit diesen Beobachtungen angezeigte Besonderheit von Gedichten hat man auf verschiedene Weise zu fassen gesucht. Man hat das Überwiegen eines subjektbezogenen Sprachgebrauchs hervorgehoben, die Einzelrede im Ggs. zu dialogischem und situationsgebundenem Sprechen betont oder die ausgestellte Unmittelbarkeit der Einflussnahme als innere Oralität bezeichnet, um jenes Moment zu beschreiben, das in der Alltagssprache poetisch oder lyrisch heißt. . . .Blaaaaa. . .Erfasst werden sollte mit diesen Definitionsversuchen eine Qualität, die unabhängig von Versen ist: eine bestimmte sprachliche Intensität; ein bestimmter Ton, der der Aussage selbst dann Nachdruck verleiht, wenn sie nicht sofort verständlich ist. . .

Schnarch!

21.02.2019 19:01 • x 2 #2790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag