Zitat von Kontra:Du kannst schon jammern und meckern, bist also eindeutig auf dem Wege der Besserung
Danke. Und es ist auch was dran: Nachdem ich an ca. 2 Tagen eine Großpackung Taschentücher verbraucht hatte und mir mit dieser roten Nase ein sofortiges Engagement im Zirkus sicher ist, bin ich den Schnupfen auch mittels Inhalieren so gut wie los. Das ist einer der schlimmeren und aggressiveren Infekte, die ich bisher so hatte, ich fühl mich richtig krank.
Aber das ist nicht alles Leute. Ich denke, Ihr werdet es bemerkt haben, ich versuche das meiste mit Humor zu nehmen, aber auch ich habe abgründige Psycho-Ecken, z.B. bin ich ein halber Hypochonder. Das ist sicherlich leicht mit meiner überbordernden Phantasie sowie diesem Schlag ins hysterisch-egozentrische zu erklären. Ich bilde mir keine Krankheiten ein, die gar nicht da sind, aber wenn etwas auftritt, dann habe ich eine starke Neigung zum Reinsteigern, und das ist jetzt auch wieder so.
Meine Atmung macht Geräusche, die in Richtung Helli-Buh-mit-seiner-rostigen-Rasselkette gehen, und allgemein finde ich das Atmen erschwert, Druckgefühl, inzwischen Rückenschmerzen vom Husten, der besonders am Anfang sehr heftig war.
Ich glaube, ich schlafe auch so schlecht, weil ich irgendwie denke, ich könnte ersticken. Ich habe also Angst. Am Donnerstag war beim Abhorchen beim Doc alles i.O., grippaler Virus-Infekt lautete das Urteil, ab ins Bett, 4 Liter trinken etc. Das hält aber meine Phantasie nicht auf und gestern stand ich kurz vor dem Notarzt bzw. Notdienst, wegen dieser erschwerten Atmung, ich hatte in Kombination mit meiner Phantasie echt Beklemmungen.
Das möchte ich aber natürlich vermeiden, denn die Wartezeiten dort sind lang, länger, noch viel länger. Eine Freundin von mir hatte sich mal den Fuß gebrochen, mit Krankenwagen hin, 10 Stunden (!) im Wartebereich gesessen, andere Freundin, Fahrradunfall mit Schulterbruch, 6 Stunden auf der Liege schon in OP-Klamotten (!) im Flur geparkt.
Ich weiß nicht so recht, aber vielleicht hab ich da was Schlimmeres... Habe jedenfalls mittels Hausapotheke eine Medikation begonnen, auf eigene rostige Rasselkette äh Faust. Vielleicht ist es auch nur Schleim, der geräuscht, hoffentlich.
Ich halt ansonsten bis morgen durch, mein Hausarzt kennt mich schon seit über 20 Jahren und da kann ich mir diese Psycho-Eskapaden erlauben. Ist nicht das erste Mal
Meine beste Freundin weiß auch davon und kommt nachher mit Hühnersuppe, zur Aufmunterung; aber nicht lange, denn ihr Mann hat Magen-Darm-Grippe. Sie ist heute wirklich gefordert als Pflegerin, die Arme, aber ich freue mich über den Besuch.
So jetzt hab ich die Fenster oder Türen von mir etwas aufgemacht; denn:
Zitat von Karina14:und ich bin es müde an verschlossenen Türen zu rütteln
das kann ich sehr gut verstehen. Unsereiner, ob mit neurotischen Tendenzen oder nicht, sollte schließlich offene Türen einrennen!
Gehabt Euch wohl
Eure irre Helli