12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
@Helli

habe den Computer gerade nochmal hochgefahren weil ich gerne erfahren würde, was da passiert ist -
Zitat:
und nachts höre ich 3-?-Folgen.


Und ja, es gibt echt nur wenig gestörte Beziehungen. Ich hab`s ja erlebt. Klar Unstimmigkeiten, mal Zoff usw., aber nichts krankes, tief problematisches, außer meiner Person Meine es dennoch ernst.

Schlafe Dich gesund! 1OOO Bazillenküsse!

24.02.2019 00:55 • x 3 #2821


K
Ich liebe euch Mädels...

24.02.2019 01:02 • x 3 #2822


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
Zitat von YsaTyto:
außer meiner Person


Also, was ist denn hier los? Karinchen hat ja eben auch schon fast auf sich herumgehackt
Dazu morgen, oder so, mehr.

Ich versuchs jetzt auch mit Schlaf; das ist gar nicht so einfach mit dem Gehuste

Aber hiermit klappt es bestimmt
Zitat von YsaTyto:
1OOO Bazillenküsse!




Dazu gibt es jetzt die Folge: Die drei Fragezeichen und die flüsternde Mumie. Ich mag diese ägyptische Musik in der Folge

Gute Nacht

24.02.2019 01:03 • x 3 #2823


W
Zitat von GiuliettaV:
Du brauchst die dann nur aufzufangen, wenn wir in den Gewässern nach Dir fischen, Dich daran absichern und wir ziehen Dich dann mit vereinter Kraft heraus. Deal ?


Leider - no deal!
Das scheitert bei mir am Absichern, das behagt mir nicht - Sicherheit. Die ist mir zu unsicher.
Aber ich kann mir die Angelschnur ja um den Kragen legen, und Ihr zieht dann mal. Mal sehen, was Ihr dann aus den Tiefen heraufangelt.

Zitat von GiuliettaV:
Du meinst in Flammen aufgegangen und zur Asche geworden ?


Nein, ich meinte im und am Wasser zu Asche geworden, nicht durch Flammen. Das könnte ja jeder. Das wäre noch lange keine Alchemie.

Zitat von YsaTyto:
denkst Du, dass Nietzsche liebesfähig war?


Das kommt darauf an, was man unter liebesfähig versteht.
Ich glaube, Nietzsche war ein vor sich selber zurückschreckender Begehrender, weil er sich vielleicht dunkel bewußt war über das Verhängnis des Begehrens.
Zumindest Lou von Salomé scheint er doch recht zugetan gewesen zu sein, konnte aber - wie ich meine zu seinem Glück - nicht so recht landen.
Insgesamt ein sehr interessantes Thema, aber ich bin heute schon zu ausgeleert, um darüber gründlicher nachzudenken.

Insgesamt zum Liebes- und Selbstliebes-Thema:
Ich finde es ja interessant, daß noch vor Jahrzehnten die Selbstliebe absolut verpönt war. Eine Ungeheuerlichkeit! Und das scheint sich völlig gewandelt zu haben, und immer wieder hört man die Predigt von der Selbstliebe. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß darunter die Liebe, in ihrem ursprünglichen Verständnis, doch etwas verwelkt ist und die Selbstliebe einiges an Liebesenergie von der Du-Liebe abgezogen hat.
Daher bin ich viel eher vor die Selbstfreundschaft. Die noch dazu auf wesentlich sichereren Beinen steht als die Selbstliebe, die, wie die Fremdliebe, ja doch immer wieder ins Phantastische und Wunderliche abschweifen muß, um sich erhalten zu können, bzw. ins Wanken gerät, wenn Zweifel aufkommen.
Gibt es eigentlich auch eine Affäre mit sich selbst? Oder ein Selbstgehen gewissermaßen?

Zitat von Karina14:
Nur rechtfertigt die Herstellung von Kunstwerken oder andere herausragende Leistungen niemals schlechtes Benehmen. Es gibt auch einen gewaltigen Unterschied zwischen der Fähigkeit selbst zu lieben oder sich lieben zu lassen.


Das verstehe ich in diesem Zusammenhang leider nicht. Was sollte denn die Herstellung von Kunstwerken mit dem Benehmen zu tun haben? Künstler mögen zwar teilweise etwas abgedrehter sein als der Durchschnittsmensch und auch entschlossener in ihrem Wollen, aber damit muß ja nicht notwendig schlechtes Benehmen verbunden sein. Das zudem ja ein nur aus der subjektiven Empfindung heraus beurteilt werden kann.

24.02.2019 04:58 • x 4 #2824


K
@whynot60 manchmal habe ich den Eindruck du hast ein Künstlerbild welches noch aus dem 19. Jh stammt. Künstler sind keine außergewöhnlichen Menschen, sondern Spezialisten. Was ich sagen möchte ist, dass ich den Eindruck habe, dass sich unter den Künstlern ausgesprochen viel Narzissten tummeln. Und die haben bei mir einen schlechten Ruf. Ich habe so meine eigene persönliche Aversion gegen Narzissten.

24.02.2019 10:44 • x 1 #2825


H
Guten Morgen Ihr Lieben

Wobei ein wirklich guter Morgen anders aussieht; momentan ist Sherlock Helli außer Betrieb, wegen defekter Schnüffelnase Ich hab wegen Gehuste und Geschniefe auch wieder sowas von schlecht geschlafen - mir geht das sowas von auf die Nüsse (für die Eichhörnchen).
Ich bin am Donnerstag den ersten Tag richtig richtig krank gewesen - heute ist Sonntag, da kann ich ja wohl eine Verbesserung erwarten
So, genug gejammert, für megan, with love


Zitat von whynot60:
Gibt es eigentlich auch eine Affäre mit sich selbst?


Eine lustige Vorstellung. Ich könnte mir selbst Nachrichten schicken, vielleicht vom Zweithandy

Zitat von Karina14:
Künstler sind keine außergewöhnlichen Menschen, sondern Spezialisten.


Einspruch, Euer Ehren.
Aber zunächst vielleicht eine genauere Erklärung: Wie meinst Du das denn, Spezialisten? In was?

Zitat von Karina14:
Was ich sagen möchte ist, dass ich den Eindruck habe, dass sich unter den Künstlern ausgesprochen viel Narzissten tummeln. Und die haben bei mir einen schlechten Ruf.


Da kann schon was dran sein; ich denke, die wenigsten möchten sich mit Narzissten herumtreiben. Aber man kann auch sagen denke ich: Der Künstler, jetzt mal als Prototyp gesetzt, kanalisiert seinen Größenwahn etc. wenigstens menschenfreundlich. Also in diesem Fall weg von den Menschen.

Schönen Sonntag Ihr Lieben

24.02.2019 11:39 • x 4 #2826


Ema
Zitat von Helli:

Ich könnte mir selbst Nachrichten schicken, vielleicht vom Zweithandy




Gute Besserung!

24.02.2019 11:41 • x 2 #2827


Y
Karina14

Zitat:
Künstler sind keine außergewöhnlichen Menschen, sondern Spezialisten.

nein, das sind die sogenannten Kreativen. Sie machen ihre Sache wie jeder andere Spezialist, ob Schuster, Doc oder was weiß ich. Künstler gibt es nur wenige.

24.02.2019 12:56 • x 2 #2828


Kontra
Zitat von Helli:
Wobei ein wirklich guter Morgen anders aussieht; momentan ist Sherlock Helli außer Betrieb, wegen defekter Schnüffelnase Ich hab wegen Gehuste und Geschniefe auch wieder sowas von schlecht geschlafen - mir geht das sowas von auf die Nüsse (für die Eichhörnchen).
Ich bin am Donnerstag den ersten Tag richtig richtig krank gewesen - heute ist Sonntag, da kann ich ja wohl eine Verbesserung erwarten

Du kannst schon jammern und meckern, bist also eindeutig auf dem Wege der Besserung
Gute Besserung weiterhin, Helli.

@YsaTyto Ich warte ja ungeduldig noch auf den versprochenen Beitrag! (Kein Druck, aber schon )

24.02.2019 12:58 • x 4 #2829


K
@Kontra ich mag deine Ungeduld, habe heute endlich eingesehen, dass sich zwischen mir und meinem Neuen nichts verbessert und offiziell aufgegeben, ihm das auch geschrieben. Gestern Abend Schlüsselerlebnis gehabt, da waren 8! Single Frauen und drei Männer und die waren natürlich vergeben. Tja sieht nicht wirklich gut aus da draußen. Irgendwann gibt auch der stärkste Terrier auf..seufz der Typ hat echt gut zu mir gepasst, aber der will nicht raus aus seiner comfort zone und ich bin es müde an verschlossenen Türen zu rütteln. Habe den Frühling vorverlegt und bin jetzt wieder zurück im Club. Wetter ist fantastisch ich arbeite jetzt noch ein wenig und dann geh ich dancen.

24.02.2019 14:05 • x 3 #2830


SuzyW
Zitat von Karina14:
und dann geh ich dancen.

Musste spontan hieran denken:


Schönen Sonntag euch!

24.02.2019 14:26 • x 2 #2831


megan
Zitat von YsaTyto:
Mir ging es um die Frage, ob jemand liebesfähig ist, wenn er stets unerreichbare Liebesobjekte anvisiert.


schließe mich @whynot60 an, zunächst sollte geklärt werden, was liebesfähig bedeutet
denke, es besteht aus zwei komponenten, dem wollen und dem können

dann sollten wir noch klären, ob es dazu eines gegenständlich vorhandenen liebesobjekts bedarf

zählt für dich, das liebevoll an eine abwesende person denken zum lieben dazu?

Zitat von YsaTyto:
Und ja, es gibt echt nur wenig gestörte Beziehungen. Ich hab`s ja erlebt. Klar Unstimmigkeiten, mal Zoff usw., aber nichts krankes, tief problematisches, außer meiner Person


den absatz verstehe ich nicht ganz, besonders das fette
also gibt es deiner meinung nach viele gesunde beziehungen?

meintest du eine beziehung, die du geführt hast, mit dem ich hab´s ja erlebt?

eine beziehung, die man/frau nicht mehr führen möchte oder kann, ist doch auf jeden fall gestört, oder nicht?

komme da mit der verwendung der begriffe gesunde beziehung, liebesfähigkeit und sich geliebt fühlen durcheinander

wie ich es verstanden habe, hast du dich in der beziehung geliebt gefühlt und bist der ansicht, du hast deinen partner geliebt

die beziehung allerdings, war instabil, also nicht nicht gestört

Zitat von Helli:
So, genug gejammert, für megan, with love




Zitat von Karina14:
Irgendwann gibt auch der stärkste Terrier auf


nicht traurig sein
das leben ist sch ö ö ö ö n !

24.02.2019 15:56 • x 1 #2832


H
Zitat von Kontra:
Du kannst schon jammern und meckern, bist also eindeutig auf dem Wege der Besserung




Danke. Und es ist auch was dran: Nachdem ich an ca. 2 Tagen eine Großpackung Taschentücher verbraucht hatte und mir mit dieser roten Nase ein sofortiges Engagement im Zirkus sicher ist, bin ich den Schnupfen auch mittels Inhalieren so gut wie los. Das ist einer der schlimmeren und aggressiveren Infekte, die ich bisher so hatte, ich fühl mich richtig krank.
Aber das ist nicht alles Leute. Ich denke, Ihr werdet es bemerkt haben, ich versuche das meiste mit Humor zu nehmen, aber auch ich habe abgründige Psycho-Ecken, z.B. bin ich ein halber Hypochonder. Das ist sicherlich leicht mit meiner überbordernden Phantasie sowie diesem Schlag ins hysterisch-egozentrische zu erklären. Ich bilde mir keine Krankheiten ein, die gar nicht da sind, aber wenn etwas auftritt, dann habe ich eine starke Neigung zum Reinsteigern, und das ist jetzt auch wieder so.
Meine Atmung macht Geräusche, die in Richtung Helli-Buh-mit-seiner-rostigen-Rasselkette gehen, und allgemein finde ich das Atmen erschwert, Druckgefühl, inzwischen Rückenschmerzen vom Husten, der besonders am Anfang sehr heftig war.
Ich glaube, ich schlafe auch so schlecht, weil ich irgendwie denke, ich könnte ersticken. Ich habe also Angst. Am Donnerstag war beim Abhorchen beim Doc alles i.O., grippaler Virus-Infekt lautete das Urteil, ab ins Bett, 4 Liter trinken etc. Das hält aber meine Phantasie nicht auf und gestern stand ich kurz vor dem Notarzt bzw. Notdienst, wegen dieser erschwerten Atmung, ich hatte in Kombination mit meiner Phantasie echt Beklemmungen.
Das möchte ich aber natürlich vermeiden, denn die Wartezeiten dort sind lang, länger, noch viel länger. Eine Freundin von mir hatte sich mal den Fuß gebrochen, mit Krankenwagen hin, 10 Stunden (!) im Wartebereich gesessen, andere Freundin, Fahrradunfall mit Schulterbruch, 6 Stunden auf der Liege schon in OP-Klamotten (!) im Flur geparkt.
Ich weiß nicht so recht, aber vielleicht hab ich da was Schlimmeres... Habe jedenfalls mittels Hausapotheke eine Medikation begonnen, auf eigene rostige Rasselkette äh Faust. Vielleicht ist es auch nur Schleim, der geräuscht, hoffentlich.
Ich halt ansonsten bis morgen durch, mein Hausarzt kennt mich schon seit über 20 Jahren und da kann ich mir diese Psycho-Eskapaden erlauben. Ist nicht das erste Mal

Meine beste Freundin weiß auch davon und kommt nachher mit Hühnersuppe, zur Aufmunterung; aber nicht lange, denn ihr Mann hat Magen-Darm-Grippe. Sie ist heute wirklich gefordert als Pflegerin, die Arme, aber ich freue mich über den Besuch.

So jetzt hab ich die Fenster oder Türen von mir etwas aufgemacht; denn:
Zitat von Karina14:
und ich bin es müde an verschlossenen Türen zu rütteln


das kann ich sehr gut verstehen. Unsereiner, ob mit neurotischen Tendenzen oder nicht, sollte schließlich offene Türen einrennen!

Gehabt Euch wohl
Eure irre Helli

24.02.2019 17:08 • x 2 #2833


Kontra
Zitat von Karina14:
und ich bin es müde an verschlossenen Türen zu rütteln.

Das ist genau das, was ich - mit anderen Worten - in meiner Antwort an Frühling gemeint habe. Wer mir nicht aufmachen will, den werde ich nicht weiter anflehen. Wozu auch?
Ich habe übrigens zu deinem vorletzten Post noch gedacht, dass es dann ja aber schon eine Doppelmoral hat, wenn du dich deinerseits nicht gänzlich öffnen willst, aber diese Offenheit in Form von Schwäche zeigen hier von Anderen forderst.
Sich verletzlich zeigen braucht Mut, und das wiederum gebiert meiner Erfahrung nach wiederum Stärke.

@Helli Danke für dein Vertrauen, das hier zu erzählen. Auch wenn ich da ganz anders gestrickt bin (wird schon nicht so schlimm sein!, mit dem abgesägten Bein in der Hand..), kann ich mir vorstellen, dass das schwer auszuhalten ist. Hast du dich deswegen mal behandeln lassen? Denn natürlich macht die psychische Verfassung auch wiederum etwas mit unserem Körper bzw dessen Heilung, und eine negative/ängstliche Einstellung erschwert das Genesen.
Ich denke aber, dass du es schaffst bis morgen durchzuhalten.

24.02.2019 17:23 • x 1 #2834


H
Danke für Deine Antwort, die ja nicht nur persönlich, sondern auch noch so kompetent ist.

Zitat von Kontra:
Das ist genau das, was ich - mit anderen Worten - in meiner Antwort an Frühling gemeint habe. Wer mir nicht aufmachen will, den werde ich nicht weiter anflehen. Wozu auch?


Ja, wozu; ich lese da in dem anderen Thread mit, tolle Beiträge.


Zitat von Kontra:
(wird schon nicht so schlimm sein!, mit dem abgesägten Bein in der Hand..)


Wäre mir lieber, wenn ich auch da Gelassenheit vorbringen könnte.

Zitat von Kontra:
Hast du dich deswegen mal behandeln lassen?


Nein, bisher nicht.

Zitat von Kontra:
Denn natürlich macht die psychische Verfassung auch wiederum etwas mit unserem Körper bzw dessen Heilung, und eine negative/ängstliche Einstellung erschwert das Genesen.


Ja, ich weiß, das ist ja die Krux Total bescheuert.
Meine Selbst-Analyse sieht so aus, daß ich mir allgemein schwertue, z.B. Hilfe anzunehmen. Ich bin so das typische Opfer von Stärke vorgaukeln, wenn Stärke aber gar nicht angebracht ist, z.B. wenn man krank ist; oder auch sonst ist das Leben ja leichter, wenn man Hilfe oder Unterstützung annimmt.
Ich glaube, diese mangelnde Fürsorge, die ich mir eben nicht angedeihen lasse, lenke ich dann in diesem bizarren übertriebenen Maße auf mich um. Übertriebene Selbstfürsorge, weil ich von außen keine Fürsorge annehmen will. Autonomie ist für mich ein riesiger Wert, aber die Definition davon war für mich irgendwann zu überdenken.
Ich arbeite echt daran. Inzwischen sind alle engen Freunde in diese Macke eingeweiht, nicht nur einer, denn ansonsten hab ich das immer mit mir alleine ausgemacht, was die Sache ja noch verschlimmert hat. Wenn jetzt jemand fragt, ob ich was brauche oder so, dann sage ich nicht pauschal Nein, sondern Ja, dies und das würde mich freuen/mir gut tun usw. Nicht nur wie jetzt, wenn ich krank bin, überhaupt trainiere ich um-Hilfe-fragen.
Ich weiß noch, wie ich damit angefangen habe und sehr erstaunt war, wie einfach das ist und wie freudig einem die Leute helfen. Es macht ihnen gar nichts aus, im Gegenteil. Total bekloppt, das überhaupt anzunehmen. Aber jahrelang gelernt ist gelernt

Zitat von Kontra:
Ich denke aber, dass du es schaffst bis morgen durchzuhalten.


Ja, das schaffe ich. Danke

24.02.2019 17:58 • x 2 #2835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag