Guten Morgen
Naja, 8 Uhr isses geworden. Also das geht so nicht mehr, seit einer Woche jetzt schlafe ich nicht mehr als 5 Stunden. Ich hole heute glaub ich mal mein bestelltes Buch ab und sollte dann wohl mal schauen, was die Pharmaindustrie so an Hustenblockern zu verkaufen hat, nur zum Schlafen
Vielleicht wähle ich auch den steifen Grog.
Die Koala-Bären-Pille macht jedenfalls ihre Arbeit, der Husten möchte jetzt raus, an die frische Luft Total super, mit diesem Muskelkater im Rücken zusammen
Naja, durchhalten Helli, durchhalten. Es erwartet Dich eine tolle Belohnung: Der Glimmstengel! Bin seit Tagen Nichtraucher wegen des Infekts.
Zitat von Karina14:Gut die leidige Kapitalismuskritik bitte wieder streichen.
Auf gar keinen Fall; denn u.a. dies hier:
Zitat von Karina14:Kunst machen wollen hat auch viel mit Jenseits zu tun, den Tod überwinden und ein Ding hinterlassen, welches von mehreren Generationen aufgehoben wird, das ist der Traum der Kinder des Kapitalistischen Systemes, welches eigentlich ein nekropolisches System ist.
hast Du nochmal großartig formuliert zusammengefasst.
Zitat von Karina14:Oder am Kritikpunkt, dass Kunstwerke die neuen Spekulationsobjekte der Superreichen geworden sind
Ja, totaler Irrsinn; aber widerspricht das nicht diesem Punkt hier?
Zitat von Karina14:Die Moderne achtet darauf sehr, wessen Geist den Dingen innewohnt.
Liegt aber wahrscheinlich an mir.
Zitat von Karina14:Dank internet gibt es jetzt Millionen von Schreihälsen die alle Hier! schreien und das Ablenkungs-und Übersättigungspotential ist enorm gewachsen, da mittlerweile jeder unentwegt Bilder von sich produziert und verschickt und wieder anschaut.
Totaler Irrsinn die zweite. Echt, alles Sachen, wieso ich bei der Smartphone-Pest nicht mitmache. Am Wochenende ein Artikel in der Zeitung über die Touristen-Schwemme in ganz Europa, dank Billigfliegern und Kreuzfahrtboom (wahrscheinlich sind die deutschen Touris alle Grünen-Wähler auf den Schwertöl-Schleudern); u.a. als Beispiel, Dubrovnik. Die Altstadt dort hat eine Flaniermeile bzw. eine Gesamtgröße von 300x400 Metern und da strömen 10.000 Leute durch, täglich!
Hoffe, ich zitiere das aus dem bräsigen Kopf heraus jetzt alles richtig, jedenfalls massenhaft Leute auf engstem Raum. Und alle machen Fotos, klar. Wegen nichts anderem wird ja dahin gefahren. Man weiß gar nicht, wann sind eigentlich alle so verrückt geworden? Das Höhlengleichnis lebt!
Wißt Ihr, welche s.g. Argumentation ich in dem Zusammenhang hasse: Wenn dann sowas kommt wie: Ja, damals hat man auch bei dem Fernseher gesagt, das ist alles ganz schlimm und verändert die Leute, und schau doch mal jetzt! - ist die Glotze in Quadratmeter-Stärke in jeder Wohnung und hat sich damit etabliert, muß dort noch ergänzt werden, sinngemäß. Und weil etwas nunmal da ist, wird über Sinn, Zweck und Nutzung (geschweige denn sinnvolle Nutzung) gar nicht mehr diskutiert. Dabei kann man sich ja täglich ankucken, was auch die Glotze mit den Leuten gemacht hat; hier wird die gelbe oder von mir aus orangene Weste jedenfalls nur angezogen, wenn man mit dem Geländeschlitten auf dem Weg zum Biomarkt mit einem anderen verlogenen Grünen-Wähler zusammengerasselt ist und die Unfall-Aufnahme macht - mit 50 Fotos selbstverständlich.
Zitat von Karina14:Memento mori live..Diese Idee ist bestimmt nicht neu, sollte sich jedoch unbedingt durchsetzen..
Ja, finde ich auch. Ich weiß aber nicht, was der NABU wohl zu sowas sagt. megan?