Karina14
Gast
Mir gehts wieder besser das Schreiben hilft mir sehr, wusste garnicht, dass das so wohltuend ist.
Karina14
Gast
megan
Mitglied
Zitat von Tempi-Gast:@ Megan, darf ich bitten?
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Karina14:..wo hast du die bloß ausgegraben?
YsaTyto
Gast
Zitat:Aber ich glaube, Ihr beiden seid geschickte Schmeichlerinnen, die mich auf ihre charmouröse Art aus dem Brunnen herauslocken wollen .
Zitat:Und gerade das gibt es heute ja so gut wie nicht mehr, diese Schule des Lebens. Man kann sich ja allerlei intellektuelle Literatur reinschießen (oder bekommt von Anfang an schon eine These nach der anderen eingeschossen) - aber das hat eben mit dem Leben nichts mehr zu tun. Ich habe den Eindruck, mit dem Leben im eigentlichen Sinn kommen viele heutzutage gar nicht mehr in Berührung. Und wenn sie dann doch einmal etwas davon streift, muß gleich therapiert werden, weil ihnen alles, was Leben ist, unerträglich ist und sie gleich jeglicher Orientierung beraubt.
Zitat:Der Mantel, den die Mutter Ysa übergeben hat - deren Sicht auf ihr Inneres, ihr Wesen - war nach Ysas Beschreibung unschön und nicht passend. Er war auch nicht so, wie Ysa ihn in Erinnerung hatte und entsprach demnach nicht ihrer eigenen Sichtweise.
Dennoch hat sie ihn nicht vollständig abgelehnt und dieses eher unschöne Ding angenommen und übergestreift.
Er passte nicht.
Vor allem die Ärmel nicht. Die Arme entsprechen dem handelnden Teil des Selbst. Was ihr von der Mutter übergeben wurde griff somit für Ysa viel zu kurz.
Zitat:Allgemein heißt es, wenn man von einem zerstörten Mantel träumt hat man das Gefühl, oder die Angst, nicht genug Geborgenheit und Liebe zu bekommen
. ..
Zuletzt hast Du Dich mit der Liebe und der irgendwie gestörten Liebe beschäftigt. Dieser zerfledderte Mantel kann Dir zeigen: Das vordergründig Zerstörte und vielleicht sogar Gestörte kann sich zu einer nahezu anschmiegsamen Ummantellung verwandeln
Zitat:Bei dem Mantel dachte ich allerdings zunächst an so etwas wie ein Symbol für die Haut. Die Haut als das, was von einem Menschen nach außen sichtbar ist und was andere von ihm wahrnehmen können.
Eine Membran, die das Innere vom Äußeren abgrenzt und die das Innere zugleich zu Teilen sichtbar macht, weil sich im äußeren Erscheinungsbild immer auch das Innere spiegelt.
Zitat:Statt sich mit diesem Zustand abzufinden oder sich darüber zu grämen, hat sie diesen Mantel auf kreative Weise mit einfachen Mitteln für sich passend gemacht.
Zitat:Was ich mich allerdings auch gefragt habe, es war sozusagen die allererste Idee dazu: Ob es etwas mit dem Mantel zu tun haben könnte, den Du in die Reinigung gebracht hast.
Zitat:Überhaupt steht noch die Reinigung etwas unbeachtet im Raum. Möglicherweise bist Du die gereinigte Mutter.
Zitat:Interessant auch, daß Du Deine Mutter gefragt hast, weshalb sie dafür bezahlt habe. Das scheint mir auch noch bedenkenswert. Könnte es hier darum gehen, daß Du oder sie der jeweils anderen wegen etwas bezahlt hat oder zu bezahlen hat?
YsaTyto
Gast
Helli
Gast
Zitat von YsaTyto:Noch ein Anekdötchen, das mich sehr amüsiert hat.
Zitat von YsaTyto:Helli hab ich neulich angeboten sie zu besuchen
Zitat von YsaTyto:dass ihr dann eher drei Schritte zurück weicht. Auf euch kann man zugehen und gewinnt viel Raum, bzw Freiheit
Zitat von YsaTyto:ein Anspruch auf eine heile Welt gibt, der absolut lebensfern ist. Und das kann in die irre führen.
Zitat von YsaTyto:Man warf sich eine Nacht die Wohnungseinrichtung an den Kopf, heulte bis zum Exzess oder ging zum Konkurrenten und schallerte ihm eine und im Groben hatte es sich damit.
Zitat von YsaTyto:Mir wurde manches Mal im Leben gesagt, dass das prollig sei.
whynot60
Mitglied
Zitat von YsaTyto:Helli hab ich neulich angeboten, sie zu besuchen und Dir unzählige unbeantwortete PNs geschickt,
Zitat von Helli:Wann jetzt genau? Du meintest wegen meines aktuell lädierten Zustandes?
Zitat von YsaTyto:Und ich frage mich echt, ob Du so ein Schreiberling bist, der aus Liebe zu den Aussätzigen überall Unsummen verlangt, dann aber bei uns in der Klappse gratis textest
Zitat von YsaTyto:Ich las in einem anderen Thread von der Kriegsenkegeneration, den weiter gegebenen Traumata usw. Und ein Fori schrieb, dass er das alles verstehe, es aber auch irgendwie ungerecht findet, dass unsere Generation die Probleme der anderen Generationen ausbaden müssen.
Zitat von YsaTyto:aber damals ist man z.B. mit dem Thema Seitensprung ganz anders umgegangen, als ich es heute erlebe.
Zitat von YsaTyto:also ich bin zwar der Ansicht, dass man durchaus Tränchen rollen lassen soll und meinetwegen auch zur Therapie gehen soll, wenn einen etwas belastet. Jetzt gerade mal egal, was es ist oder wie schwer das Leiden ist.
Aber ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass sich dahinter manchmal auch ein Anspruch auf eine heile Welt gibt, der absolut lebensfern ist. Und das kann in die irre führen.
Zitat von Helli:Also ich kann ja jetzt nur für mich sprechen und nicht auch für Eule, aber ich hab ja Schmeicheleien gar nicht nötig. Du mußt ja nun nicht hinter jedem lieben Sing-Sang einen unausknotbaren Fallstrick vermuten
Zitat von Helli:Beeren werden frauliche Brüste im Alltag bisher glaub ich auch eher selten genannt
Zitat von Helli:Mir wurde beim Anstellen des Internetz mitgeteilt, daß Sektenchefin Uriella nicht mehr unter uns weilt.
Kennt, bzw. kanntet Ihr Uriella?
Helli
Gast
Zitat von whynot60:Als ich diese rätselhaft Zeile von Dir, liebe Anstaltsfundamentalistin @YsaTyto , gelesen hatte, sah ich Dich visionistisch in Deinem Traummantel an Deinem Schreibtisch sitzen und wütend in die Tasten hämmern .
Zitat von whynot60:zücke immer gleich die Wünschelrute!
Zitat von whynot60:Natürlich kannte ich die wundersame Uriella!
YsaTyto
Gast
Zitat:Was meinst Du damit? Klingt so nach Typen wie Ihr...
woodstock
Gast
YsaTyto
Gast
Zitat:das, wobei unsere berechnungen versagen, nennen wir zufall
einstein
Helli
Gast
Zitat von YsaTyto:Ihr seid beide 5 Minuten Eier
Zitat von YsaTyto:Wenn whynot oder Du immer einen Schritt zurück weicht, wenn ich einen auf euch zugehe, seid ihr immer noch nah, aber es bleibt auch viel Freiheit und wir bewegen uns zusammen.
Zitat von YsaTyto:Ich habe ja auch dieses Bild aus irgend einem Psychobuch so gern. Da wird eine eher ungesunde Beziehung so beschrieben: man steht eng voreinander und ist aufeinander bezogen. Du Ich Du Ich. . .Es wird gedanklich und emotional recht eng und einseitig Und die eher gesunde Beziehung so: man steht nebeneinander und ist gemeinsam auf die Umgebung bezogen.
GiuliettaV
Gast
Zitat von Helli:Liebe @GiuliettaV , wie geht es Dir?
YsaTyto
Gast
Zitat:Solche weitverbreiteten Meinungen sind mir nicht ganz nachvollziehbar. Und ich verstehe auch nicht, wie es sein kann, daß nicht wenige immer in den vorgestrigen Dornenbüschen hängenbleiben. Als würde sie die Vergangenheit wie eine bösartige Chimären-Medusa in ihren Fangarmen halten.
Ob es nun die überpersönliche oder die persönliche Geschichte betrifft: Warum Ballast mit sich herumschleppen, wenn es sich ohne viel besser und leichter läuft, wenn nicht gar fliegt? Möglich aber, daß manche entweder so gewichtslos sind oder eine so große Angst vor dem Fliegen haben, daß sie in möglichst viel Ballast ihr Heil und ihre Bodensicherheit sehen. Für sinnvoll erachte ich es allerdings nicht. Die Vergangenheit ist das Einzige, was sicher nicht mehr ist.
Zitat:Ich koch mein Frühstücksei immer so 8-10 Minuten. Bis zum Backstein
Zitat:Darüber mußte ich jetzt etwas nachdenken. Ich hab da wohl eine Vorliebe für ungesunde-gesunde Beziehungen. Einfach so nebeneinander rumstehen (ist jetzt überspitzt natürlich) finde ich öde.
Zitat:Ich hab am liebsten Phasen von ganz starkem, nahezu magnetisch-verschlingendem Du Ich Du Ich, abwechselnd mit Phasen, in denen ich dann ganz alleine in die Umgebung kucke.
Ein gewisser Liebesextremismus halt
megan
Mitglied
Zitat von YsaTyto:wie verstehst Du eigtl. Deine Signatur?