12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
wieso Ironie? @megan
Ich finde halt, dass das Einsteinzitat gar nicht zu Woodys Einstellungen passt, darum frage ich. vielleicht verstehen wir es gänzlich anders. Wenn er es so wie ich versteht, dann überrascht er mich

x 3 #2911

G
Zitat von YsaTyto:
p.s. es gibt ja den Tennisarm vom Tippen am Handy uvm., wusstet Ihr, dass die Orthopäden auch schon den Begriff i-Nacken erfunden haben?

Ysa

Danke für den Lacher !

Haha, ne das wußte ich bis eben noch nicht.

Mit einem Tennisarm/ I-Nacken wäre ich deutlich besser bedient.

x 4 #2912

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

H
Liebe Giulietta,

Zitat von GiuliettaV:
Ich bin ehrlich gesagt nicht dazu gekommen alle Eure Beiträge in Ruhe zu lesen.

das macht doch nichts! Ich wollt nur mal gefragt haben, wie es Dir so geht; offensichtlich ja nicht so gut

Daher gilt dieser Satz ja auch für Dich
Zitat von GiuliettaV:
Pflege Dich bitte gut !

Sag mir einfach Bescheid, wenn Du mal bereit bist, über Salat zu sprechen

Übrigens, auch an die liebe Ysa als Frage gerichtet, dieser Infekt ist echt hartnäckig bzw. strapaziert meine Geduld Bin jetzt 7 Tage krank, das ist ja eigentlich noch nicht sooo lange, kommt mir aber ewig vor. Es wird auch besser, aber nur im Nah-ktschneckentempo
Wie ist das bei Dir, liebste Eule?

Zitat von YsaTyto:
sondern physisch wie psychisch unsere Familiengeschichte in uns, im positven wie negativen, bewusst und unbewusst.

-
Zitat von YsaTyto:
Aber dennoch sind wir mehr als nur das Resultat unserer Familiengeschichte.

Ja. Es ist spannend, mal das eigene Familien-Soziogramm zu zeichnen. Ich fands jedenfalls spannend für mich.

Zitat von YsaTyto:
trotzdem kannst Du selbst mir ja ein 5 Minuten Ei sein

Klar, gern bin ich Dein Spiegel-Ei

Zitat von YsaTyto:
Es gibt aber ungesunde Beziehungen, in denen das ich du ich du wirklich zentral ist und sonst nicht viel passiert.

-
Zitat von YsaTyto:
Etwas anderes ist es, wenn diese Innigkeit fehlt, und z.B. einer auf den Bildschirmt starrt und der andere die Wohnung putzt. Also so unbezogen und ohne innere Beteiligung nebeneinander herum zu stehen.

Alles klar, verstehe die Zusammenhänge. Aber bei mir ist da ja so gar nichts los, weder gesund noch ungesund. Ich koch mir das Ei allein

x 3 #2913

megan
Zitat von YsaTyto:
Wenn er es so wie ich versteht, dann überrascht er mich

gehe davon aus, dass er es wortwörtlich versteht

wie verstehst du das?

x 1 #2914

megan
Zitat von Tempi-Gast:
für Dich ein feines Tässchen Bohnenkaffee

x 3 #2915

G
Zitat von Helli:
Sag mir einfach Bescheid, wenn Du mal bereit bist, über Salat zu sprechen

Übrigens, auch an die liebe Ysa als Frage gerichtet, dieser Infekt ist echt hartnäckig bzw. strapaziert meine Geduld Bin jetzt 7 Tage krank, das ist ja eigentlich noch nicht sooo lange, kommt mir aber ewig vor. Es wird auch besser, aber nur im

Knuddel Euch Beide. Jaaaa, sowas kann die Geduld doch arg strapazieren.

Zitat:
Nah-ktschneckentempo

Köstlich, was für Wortschöpfungen entstehen durch die beep Funktion...
Eine unbekleidete Nah-schleichschnecke ( duck und wech)

Gründen wir einen Club !
Und ich spendiere ein paar knackige Salatblätter, Schnecken lieben den.

Da ich momentan eine etwas schusselige, geistesabwesende und vergeßliche Schnecke bin und nicht so wirklich voll anwesend, gerne PN.

x 3 #2916

Y
@megan

Zitat:
wie verstehst du das?

dass es keine Zufälle, so wie wir sie verstehen, gibt, sondern auch auch. . .öhm. . Gesetzmäßigkeiten entspringt, die wir noch nicht verstehen, messen können. vielleicht so eine andere Art von Ursache und Wirkung, oder Synchronizität a la C.G.Jung.

Demnach ist es kein Zufall, dass wir uns hier in der Irrenanstalt getroffen haben

Was denkst Du darüber?

@GiuliettaV

Zitat:
Mit einem Tennisarm/ I-Nacken wäre ich deutlich besser bedient.

hast Du Schmerzen? Komm in Muttis Tentakelumarmung
Was machst Du, wenn es Dir nicht gut geht? Hast Du Dinge, die Dir helfen?
Kaum etwas soll ja so heilsam sein wie möglichst viel zu lachen, aber ich bin kein guter Komiker und kenne kaum Witze. Mehr als den i-Nacken hab ich leider nicht zu bieten

@Helli ,mein liebes gepelltes Ei,
Zitat:
Klar, gern bin ich Dein Spiegel-Ei
übrigens fühlen sich gepellte Eier immer so süß an, findet ihr auch? Manche feuchte Tierschnauzen fühlen sich auch so an Darum hätte ich Dich lieber ungebraten.

Zitat:
Übrigens, auch an die liebe Ysa als Frage gerichtet, dieser Infekt ist echt hartnäckig bzw. strapaziert meine Geduld Bin jetzt 7 Tage krank, das ist ja eigentlich noch nicht sooo lange, kommt mir aber ewig vor. Es wird auch besser, aber nur im Nah-ktschneckentempo

hier genau so. Selten so was hartnäckiges erlebt. Es ist nicht schlimm, aber geht echt nur schleppend bergauf. Brauche sozusagen jeden Tag nur ein Taschentuch weniger
Ich höre bei jeder Begegnung wie fertig und blass ich aussehe. Ich selbst mache mir ja selten Sorgen, aber heute fragte ich mich, ob ich vielleicht langsam abdanke, es nur nicht schnalle Aber auch das bewegt mich nicht zum Doc. Hab ja keine Beschwerden mehr außer etwas husten Schnupfen und leichte Mattigkeit. Außerdem brauche ich keine Medikamente, sondern Liebe und Freiheit, vor allem Freiheit von meinen eigenen Gehirn-Zwängen.
Wie steht es um meine liebe Helli? In der Kissenburg oder schon im Garten Eden gewesen? Das Wetter war ja heute öh herrlich grau! Hab einen langen Spaziergang gemacht und immerhin meinen geliebten Wind gehabt.
Zitat:
Ja. Es ist spannend, mal das eigene Familien-Soziogramm zu zeichnen. Ich fands jedenfalls spannend für mich.

wie viele Generationen hast Du darin aufgenommen? Und welche Aspekte hast Du berücksichtigt?
Bei mir schwer, da zu viele Lücken und zu viele Informanten verstorben, aber dennoch klar erkennbare Muster, oder auch Themen. Nur ich steche heraus! Scherz!

Zitat:
Aber bei mir ist da ja so gar nichts los, weder gesund noch ungesund. Ich koch mir das Ei allein

Und ich zupfe mir allein einen Zaubermantel. Gebe ich ihn, mich in fremde Hände, wird er zerfetzt. Also bekam ich einen zerfetzten Mantel von meiner Mum und lasse ihn weiter zerfetzen, nur nicht wenn ich allein Eier koche. Das kann ich suuuhuuper!
Übrigens ein lustiger Zufall: Am Tag nach meinem Manteltraum trug ich meinen Ersatzfellmantel. Meine Freundin sieht mich an und sagt Du siehst darin wie meine Mutter aus Aha Aha! Was für Synchronizitäten und Verflechtungen des Schicksals bzw Schicksalschals- Mantel, Mutter Oho Oho! Was folgt noch?

x 3 #2917

Ema
Zitat:
Und wenn wir unser Licht leuchten lassen, dann geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, das selbe zu tun.

Oh, was für ein wunderbares Zitat @YsaTyto
Das sehe ich ja jetzt erst!

x 3 #2918

Y
@Ema

hab es heute auch erst reingestellt

Hö? @GiuliettaV

Zitat:
Gründen wir einen Club !

habe gerade in meinem Beitrag an Dich genau diesen Satz wieder gelöscht
Zufälle soweit das dritte Auge reicht!

x 3 #2919

E
Zitat von megan:

handgebrüht im/mit Porzellanfilter, verfeinert mit Schlagsahne

x 1 #2920

H
Zitat von YsaTyto:
übrigens fühlen sich gepellte Eier immer so süß an, findet ihr auch? Manche feuchte Tierschnauzen fühlen sich auch so an Darum hätte ich Dich lieber ungebraten.

Geht klar Bin ja im Zweifel auch eher weich denn knusprig

Zitat von YsaTyto:
Aber auch das bewegt mich nicht zum Doc. Hab ja keine Beschwerden mehr außer etwas husten Schnupfen und leichte Mattigkeit.

Du gehst ja auch arbeiten, oder? Das wäre mir schlicht unmöglich; ich würde nichts auf die Reihe kriegen. Dazu kommt noch die lange Fahrtzeit Das ist absolut undenkbar und wenn das weiter so schneckig geht, dann steh ich Montag wieder bei meinem Doc auf der Matte, weil ich so nicht arbeiten kann. Nehme an, meine vorgesetzten Stellen laufen dann Amok.

Zitat von YsaTyto:
Wie steht es um meine liebe Helli? In der Kissenburg oder schon im Garten Eden gewesen?

Also bei mir so wie bei Dir, ich hab sogar immer noch Schnupfen, was sonst nie so ist. Zwar keine Taschentuch-Großpackung mehr an einem Tag, aber immer noch Rotz; der Husten auch dank der Medikamente nicht mehr so schrecklich. Aber mir ist immer mal schwindelig und vorallem ist mir echt matt. Gestern war die Sonne schön und ich im Gärtchen. Das war toll, Erpel auf Brautschau getroffen, ein Eichhörnchen fetzte herum. Habe ein bißchen Büsche beschnitten. Ergebnis nach ca 45 Minuten: Ich war sowas von dermaßen k.o., daß ich daheim postwendend ins Bett ging und erstmal 2 Stunden schlief.
Es muß jetzt langsam mal Schluß sein
Aber auch interessant: Ich erhole mich, Du nicht, Ergebnis dasselbe

Zitat von GiuliettaV:
Knuddel Euch Beide.

Insofern: Danke für uns

Zitat von YsaTyto:
wie viele Generationen hast Du darin aufgenommen?

Bis Urgroßeltern; tja, welche Kriterien, also sowas wie Beruf, Familienstand, Kinder, Herkunft/Wohnort, Geschichte/Biografie usw.

Zitat von YsaTyto:
Nur ich steche heraus! Scherz!

Bestimmt kein Scherz oder? Bei mir ist das (auch) absolut eindeutig so. Ich bin die erste Akademikerin (bzw. die erste mit Abitur), die erste ohne Heirat und Kinder, in der Stadt lebend usw. Manche Verwandte finden mich darob halt etwas komisch
Ich hab zum einen nach meiner Familiengeschichte gesucht, um alles besser zu verstehen (in jeder Familie gibt es denk ich so Themen, die die Generationen überdauern) und dann wollte ich mal sehen, ob es andere Eigenbrötler gab. Gab es durchaus

Zitat von GiuliettaV:
gerne PN

Sehr gerne Ich schreibe Dir bald! Erstmal lazaretten wir uns vielleicht alle aus

x 3 #2921

G
Zitat von YsaTyto:
hast Du Schmerzen? Komm in Muttis Tentakelumarmung
Was machst Du, wenn es Dir nicht gut geht? Hast Du Dinge, die Dir helfen?
Kaum etwas soll ja so heilsam sein wie möglichst viel zu lachen, aber ich bin kein guter Komiker und kenne kaum Witze. Mehr als den i-Nacken hab ich leider nicht zu bieten

Ysa

die Tentakelumarmung gefällt mir. Ja gerne.
Schmerzen ja, werde es überleben. Bin einiges an Schmerzen gewöhnt auszuhalten, es strengt jedoch enorm an, zumal ich äußerst ungern und extrem selten Schmerztabletten nehme.
Wähle da bevorzugt Naturheilkunde ua. und zu schauen, wodurch und weshalb eine Krankheit entsteht ( Ursache-Wirkung). Da kann ich nur bei mir Selber ansetzen und es verändern für mich.

Allergische Reaktion wie auf Fremdkörper/Fremdenergien. Weiß auch warum mein Körper so reagiert aktuell, sehe welchen Zusammenhang es gibt, was es mir sozusagen unübersehbar verdeutlichen soll. Da werde ich Einiges grundlegend ändern.

Habe schon öfter gedacht, daß ich Tentakel oder Krakenarme gut gebrauchen könnte manchmal, besonders im Umgang mit den Kids und auch den Tieren.
Hast Du einen Tipp, wie man die wachsen lassen kann ? Das käme mir gerade sehr gelegen.

Humor tut wirklich gut und hat mir bisher immer geholfen, leider ist mir der zeitweise kurzfristig mal abhanden gekommen in der letzten Zeit in bzw. durch mehrere Situationen. War ja eh schon über mein Limit hinaus durch die letzten Monate.
Murphy und sein blödes Gesetz läßt mal wieder grüßen der Nervsack... :

Für mich neu sortieren und aussortieren, verschnaufen, mich gut pflegen, Kraft sammeln, dann wieder neu durchstarten....Merke gerade wieder wie erschöpft ich in Summe bin und es an der Zeit Pause zu machen, obwohl es mir hier wie immer sehr gut gefällt und Spaß macht Ihr Lieben.

Der Begriff hartnäckige Erreger ( Viren) geht ja in eine durchaus ähnliche Richtung, der Körper kämpft und ist geschwächt und die Nase voll haben im wahrsten Sinne des Wortes ?

Zitat:
dass es keine Zufälle, so wie wir sie verstehen, gibt, sondern auch auch. . .öhm. . Gesetzmäßigkeiten entspringt, die wir noch nicht verstehen, messen können. vielleicht so eine andere Art von Ursache und Wirkung, oder Synchronizität a la C.G.Jung.

Demnach ist es kein Zufall, dass wir uns hier in der Irrenanstalt getroffen haben

Zitat:
habe gerade in meinem Beitrag an Dich genau diesen Satz wieder gelöscht
Zufälle soweit das dritte Auge reicht!

@Helli und @YsaTyto

So viel zum Thema Synchronizität...Ihr Süßen

Hatte solche seltsamen Zufälle in letzter Zeit wieder ziemlich häufig.
Und habe gerade gestern Abend einen interessanten Film als Link bekommen.

x 2 #2922

G
Zitat von Helli:
Sehr gerne Ich schreibe Dir bald! Erstmal lazaretten wir uns vielleicht alle aus

Gute Idee, machen wir so.

( bekam gerade wieder mal Mecker wegen Textlänge und zu vielen Emo`s )

x 2 #2923

Kontra
Zitat von YsaTyto:
Etwas anderes ist es, wenn diese Innigkeit fehlt, und z.B. einer auf den Bildschirmt starrt und der andere die Wohnung putzt

Ich verstehe das Problem nicht: mir dürfte echt so gerne mal jemand ordentlich die Wohnung putzen, während ich hier virtuell durch die Anstalt wurstele.. das wäre schöööön

Ich bräuchte gerade auch mal eine Umarmung. Ich geh auf dem Zahnfleisch, emotional. Möchte am liebsten etwas betüddelt werden.

x 3 #2924

H
Zitat von Kontra:
Ich verstehe das Problem nicht: mir dürfte echt so gerne mal jemand ordentlich die Wohnung putzen, während ich hier virtuell durch die Anstalt wurstele.. das wäre schöööön

Stimmt, wenn man es so betrachtet

Zitat von Kontra:
Möchte am liebsten etwas betüddelt werden.

Hab mich hier gerade eingeloggt, richtig unheimlich, diese Telepathie.

Mit herzlichstem Knuddler, aber nicht zuuuu nah, wegen dem Rotz

(Vielleicht hilft es auch gegen Gius Schmerzen )

Was is` n los Kontra?

x 2 #2925

A

x 4