12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
@Helli eigensinnig? wieso habe ich das noch nicht bemerkt? Ich empfinde dich eher als leicht sinnig,,naja Eigen- und Fremdwahrhehmung klaffen oft Kilometerweit auseinander
@gui bin schon müde seh fast nichts mehr Brille verschwunden morgen mehr Treffen ? wo wann?

x 3 #2941

H
Zitat von GiuliettaV:
Helli, wieder der gleiche Gedanke, sehe ich ja jetzt erst...

Manchmal ist das hier fast unheimlich / schön

Zitat von Karina14:
@Helli eigensinnig? wieso habe ich das noch nicht bemerkt? Ich empfinde dich eher als leicht sinnig,,naja Eigen- und Fremdwahrhehmung klaffen oft Kilometerweit auseinander

Leichtsinnig? Naja, ok, kommt auf das Feld im Lebens-Monopoly an.
Aber insgesamt hast Du recht mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen; hätte von Dir auch nie gedacht, daß Du jeck bist
Diese Erlebnisse, die Konrad da im Ozean beschreibt sind ja allerdings absolut gruselig, von wegen in Tüten pinkeln und so - ich würd mir das nochmal überlegen

x 1 #2942

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

G
So Ihr Lieben

ich wünsche Euch eine erholsame Nacht.

Zitat:
@gui bin schon müde seh fast nichts mehr Brille verschwunden morgen mehr Treffen ? wo wann?

Karina, Zeit Kopfkissen zu kuscheln.
Ich dachte dabei an die Zukunft. Ob da aktuell was ansteht, weiß ich nicht.

x 3 #2943

Y
ich finde Dich eigensinnig, mein liebes @Helli Ei, aber leichtsinnig wirkst Du nicht auf mich

Schlaft alle schön und träumt süß! ****TraumBiene****

x 3 #2944

H
Gute Nacht Ihr Süßen, mit schönen ummantelnden Träumen und Genesungs-Stoffkollegen

x 3 #2945

W
Zitat von YsaTyto:
@woodstock

wie verstehst Du eigtl. Deine Signatur?

Kein Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung, nicht berechenbare Entwicklungen,

Z.b. hält die Konstruktion den zu erwartenden Belastungen stand, ist berechenbar,

Sätze von Frauen z.b. sind oft widersprüchlich, ihre Ausdrucksweise (motorradfahrt wird bejaht, gewünscht wurde ein theaterbesuch),
überlässt es dem Zufall, ob man ihre Erwartungen erfüllen kann ,
Logisch mitzuteilen, lieber würde ich das Theater besuchen, nein, erfährt man das zufällig, dann wird vorgehalten, das müsstest du wissen (zufall) , es ist kein Zusammenhang erkennbar

G
Zitat von woodstock:

Kein Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung, nicht berechenbare Entwicklungen,

Z.b. hält die Konstruktion den zu erwartenden Belastungen stand, ist berechenbar,

Sätze von Frauen z.b. sind oft widersprüchlich, ihre Ausdrucksweise (motorradfahrt wird bejaht, gewünscht wurde ein theaterbesuch),
überlässt es dem Zufall, ob man ihre Erwartungen erfüllen kann ,
Logisch mitzuteilen, lieber würde ich das Theater besuchen, nein, erfährt man das zufällig, dann wird vorgehalten, das müsstest du wissen (zufall) , es ist kein Zusammenhang erkennbar

Ein für Dich nicht erkennbarer Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung.

Bedeutet jedoch nicht, daß es da keinen gibt oder der für alle gleichermaßen nicht ersichtlich ist.
Mit Zufall hat das wenig zu tun und mich wundert es überhaupt nicht, weshalb es für Dich wie ein Rätsel ist.

Das Gehirn hat 2 Hälften , Du nutzt wohl hauptsächlich die Linke Gehirnhälfte
( Rational, Logik, Berechnungen...). Es existiert noch mehr und das ist in der Natur und der Evolution nicht aus einer unsinnigen Laune heraus so entstanden als Fehlfunktion und überflüssige Gehirnhälfte. Die ist da um Sie auch zu nutzen.

x 1 #2947

W
Zitat von Helli:
Und, schonmal was entdeckt damit, Herr Alchimist?

Ja, klar - alles bisher außer ein Goldherz.

Zitat von Helli:
Sekten und dergleichen sind doch faszinierend, irgendwas was ganz tiefgründiges sprechen sie wohl an im Menschen.

Das ist wirklich spannend, was hier wohl angesprochen wird. Vermutlich meist die diversen unausgegorenen Sehnsüchte der an sich untragbaren Menschenexistenz.
Diese Abkoppelung von der Natur zusammen mit dem Bewußtsein seiner selbst hat den Menschen ja aus aller Sicherheit hinausgeworfen, und das scheint ihm für alle Zeiten schwer zu schaffen zu machen, so daß er in seinen eigenen Höhlen alle Spritzkerzen entzündet, die er nur finden kann.

Zitat von YsaTyto:
das glaube ich alerdings nicht. Ich denke, wir alle tragen nicht nur die Evolution, sondern physisch wie psychisch unsere Familiengeschichte in uns, im positven wie negativen, bewusst und unbewusst.
Aber dennoch sind wir mehr als nur das Resultat unserer Familiengeschichte.
Und wenn wir die Last der vorigen Generation beklagen, dann tun wir doch nichts anderes, als das zu tun, was auch schon unsere Vorfahren taten: ich kann dies und jenes nicht weil meine Eltern, meine Großeltern. Wir geben das Erbe also weiter und schaffen es wie unsere Eltern nicht, aus den Strukturen auszusteigen oder sie zu verwandeln.

Ja, eben - warum sollte man überhaupt irgend etwas beklagen? Das verstehe ich eben nicht. Durch das Beklagen tragen wir alles ja nur immer weiter, reichen es von einer Generation zur nächsten (wie ja auch Du sagst). Das ist doch vollkommen sinnlos. Ebenso wie die Klage über eigene Erfahrungen in der Vergangenheit, die einem nicht bekommen sind. Gerade dadurch hält man sie doch am Leben!
Dann und wann über die Lethe zu kahnen scheint mir jedenfalls das weitaus bessere Vergnügen, insbesondere eingedenk der Zukunft.
Leider hat sich gerade durch die Psychologie die feste Überzeugung breitgemacht, wenn man diese und jene Erfahrungen gemacht habe, konnte es gar nicht anders kommen als zu verunglücken. Diese Überzeugung hat sich sozusagen als neue Schicksalsmacht in uns hineingefressen, und jeder tut gut daran, sie getrost wieder fahren zu lassen. Die Gewißheit, traumatisiert (geschädigt worden usw.) zu sein, wirkt sich fataler aus als das Ereignis selbst es je könnte.
Daß wir physisch-genetisch unsere Familiengeschichte in uns tragen, wird nicht zu bezweifeln sein. Was das Psychische betrifft, so ist es zwar sicher nicht falsch, aber der Unterschied ist, daß man sich durchaus von allen Fesseln befreien kann. Das ist letztlich eine Frage der Bewußtheit über diese Dinge. Solange man darauf beharrt, das Unglück vererbt bekommen zu haben, wird man es auch nicht los werden.

Leider ist es bei mir derzeit so hektisch und überfüllt, daß ich mir wohl oder übel eine kleine Pause werde gönnen müssen, einen kurzfristigen Anstaltsurlaub sozusagen.

x 3 #2948

E
Zitat von whynot60:
Und in erlauchter Runde einfach etwas schnell hinzufetzen, würde einem solchen geschätzten Publikum ja auch nicht gerecht.
Und hingefetzt und gute schnelle Genesung und ein schönes Wochenende gewünscht.
Da habt Ihr:

x 3 #2949

megan
boah, gibt´s hier eigentlich noch irgendwas über das ihr unterschiedliche ansichten habt?

das ist ja kaum auszuhalten, dieses harmoniebedürfnis hier

macht euch das glücklich

mich macht´s

Zitat von YsaTyto:
Was denkst Du darüber?

meinst du darüber, ob wir hier zufällig sind oder dem thread eine unerforschte ordnung zugrunde liegt?

denke, das individuum mensch nimmt sich in seinem denken zu wichtig im verhältnis zur gesamtpopulation erde

wieso also darüber nachdenken?

Zitat von woodstock:
Kein Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung

lehn` dich mal freistehend, mit zusammengebundenen beinen und grade aufgerichtet über einen 45 grad winkel hinaus nach hinten

vll ist the floor zufällig nicht da

da lobe ich mir doch @Ema `s signatur

Zitat von Tempi-Gast:
mit Schlagsahne

jetzt auch noch mit milchprodukt

x 1 #2950

megan
Zitat von woodstock:
Sätze von Frauen z.b. . . .

setze: Sätze von Frauen, die zb ich näher kennenlerne ...

und schon ergibt sich eine andere regel

x 1 #2951

K
@megan danke ich war in sowas von schlechter Stimmung und jetzt.. blendende Laune..ich liebe Aggros.. ich hab mir jetzt ganz fest vorgenommen, ich wechsel mal die Seiten, will mich einmal in meinem Leben für 2 Wochen fühlen wie ein passiv Aggressiver. Schweigen, mauern, auflaufen lassen, nichts tun und dann mal schauen was so passiert..Kleine Frage: wen meinst du jetzt mit immer einer Meinung sein? @Tempi-Gast und @whynot60 oder @ysatyto? Und was ist dir eigentlich über deine hübsche Leber gelaufen?

x 2 #2952

megan
Zitat von Karina14:
wen meinst du jetzt mit immer einer Meinung sein?

habe nicht gesagt, dass alle einer meinung sind, sondern dass geschrieben wird, wenn einigkeit besteht und über anderes nicht geschrieben wird

typisches verhalten in reinen frauengruppen

x 1 #2953

Ema
Zitat von megan:

typisches verhalten in reinen frauengruppen

Ich wusste gar nicht, dass dies eine reine Frauengruppe ist.

Und ich wusste auch nicht, dass es hier noch nie Kontroversen gab.

x 4 #2954

E
Gute Nacht Ema!
Gute Nacht Megan!
Gute Nacht Karina!
Gute Nacht Ysa!
Gute Nacht Helli!
Gute Nacht Giulietta!
Gute Nacht Woody!
Guten Morgen Whynott!
Gute Nacht Newi!
Gute Nacht Kontra!