@megan
meine Frage Was denkst Du darüber? war auf das Einsteinzitat bezogen.
Zitat:bin ich die einzige, die den faden auf dem weg zur echoblase sieht?
plädiere für mehr mut zur anderen meinung
das empfinde ich ganz anders. Ich schrieb es schon einmal: nach meinem Empfinden tummeln sich hier sehr unterschiedliche Charaktere herum, also nicht Menschen, die auf den ersten Klick viel verbindet.
Und egal, um welches Thhema es geht, sehe ich persönlich sogar oft sehr unterschiedliche Meinungen.
Ein aktuelles Beispiel wären wjhynot und ich. Gestern schrieb er dies hier:
Zitat:Daß wir physisch-genetisch unsere Familiengeschichte in uns tragen, wird nicht zu bezweifeln sein. Was das Psychische betrifft, so ist es zwar sicher nicht falsch, aber der Unterschied ist, daß man sich durchaus von allen Fesseln befreien kann. Das ist letztlich eine Frage der Bewußtheit über diese Dinge. Solange man darauf beharrt, das Unglück vererbt bekommen zu haben, wird man es auch nicht los werden.
das sehe ich ganz anders, hatte aber nicht die Zeit und Kraft, weiter darüber zu texten. Auch niicht so recht die Lust weil wir über diese Themen auch schon indirekt diskutierten und vielleicht alles schon gesagt wurde.
Ein anderes Beispiel wäre der Umgang mit Medikamenten, Krankheit. Kontra geht anders damit um als ich, Karina scheint mir diesbezüglich näher zu sein und ist mir in anderen Bereichen wiederum fern usw. usf.
Kurz: ich empfinde diesen Thread alles andere als als Harmoniebrei, in dem sich Einhörner tummeln, die ihre Meinung zurück nehmen, um möglichst viel umschmust zu werden.