12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Zitat von Ema:
Waschmittel...?

Wird das ganze besser bezahlt als die Schreiberei.. .

x 3 #2971

megan
Zitat von YsaTyto:
meine Frage Was denkst Du darüber? war auf das Einsteinzitat bezogen.

denke, die kernaussage ist, dass der mensch seinen intellekt (bei weitem) überschätzt

er sagte nicht, wo die berechnung versagt, ist es zufall
sondern nennen wir es zufall

ein anderes zitat von ihm lautet in etwa so: seit die mathematiker sich der relativitätstheorie angenommen haben, verstehe ich sie selber nicht mehr

x 4 #2972

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Y
sorry, aber ich muss Dir in allem zusimmen @megan
Hoffe, Dir ist das nicht zu harmonisch

Zitat:
denke, die kernaussage ist, dass der mensch seinen intellekt (bei weitem) überschätzt

er sagte nicht, wo die berechnung versagt, ist es zufall
sondern nennen wir es zufall

ein anderes zitat von ihm lautet in etwa so: seit die mathematiker sich der relativitätstheorie angenommen haben, verstehe ich sie selber nicht mehr

x 3 #2973

megan
zwischen heidschibumbeitschi und streit liegt ja noch was

das ganz normale leben

mich interessiert, was Tempi schreiben wollte

x 2 #2974

E
Tempi hat ein Hühnerei am Kopf ... von der Keilerei, Schmerz lass nach. Tempi hat eingekauft, gekocht, Wäsche aufgehängt, Tischtennis gespielt und bereitet nun die Angeln für das Nachtangeln vor. Ich muss das Auswerfen üben.
Und, ich soll mich warm anziehen hat der Papi gesagt.
Genug Süßholz, süße Mäggin?

Morgen kommen die Kinder und dann wird gespielt bis die Finger qualmen.

Ich wünsche Euch etwas Schönes.
Schlaft Euch gesund, Ihr Lieben.

x 5 #2975

megan
schöne zeit dir
*den fischen zuflüster* lauuuuft!

x 3 #2976

G
Hallo Ihr Lieben

Ich schreibe Euch heute wieder einmal nur wenige Zeilen, obwohl es wie immer so viele Themen hier gibt und ich nicht schaffe auf Alles im Detail einzugehen, habe heute dazu im Dilemma Thread bereits geschrieben, bin zu geplättet. Bin in Gedanken dennoch oft bei Euch. Werde mich demnächst absehbar mehr bis sehr zurückziehen in das reale Leben.

Wünsche Euch viele glückliche Momente und Gesundheit und was Euch gerade jeweils gut tut.
Speziell für Karina14 und megan das, wonach Euch gerade ist.

Zitat von woodstock:
Man kann mit mir gut reden, ich kann zuhören, es sollte allerdings kein rätselraten sein, schon gar keine hellseherische Fähigkeiten erwartet werden,
Kann doch nicht so schwer sein, wünsche klar zu benennen, sollte kein Problem sein

Hast Du mit Ihr darüber geredet ? Es konnte durchaus sein, daß Ihr eventuell aneinander vorbei kommuniziert oder zu wenig bis gar nicht explizit über so etwas redet ?
Könntest Du Dir vorstellen Sie darum zu bitten, Dir Ihre Wünsche und Vorstellungen klar und deutlich zu sagen ?
Möglicherweise stehen da auch Mißverständnisse oder Unverständnisse zwischen Euch, welcher Art auch immer.

Zitat:
muss mich immer mehr darauf einstellen ohne meinen liebsten hund auszukommen

@megan

ich traue mich nicht Dich zu kuddeln. wegen zuviel Harmonie und so...

Du hast mein Mitgefühl und ich wünsche Dir und Deinem Liebling möglichst viel verbleibende gemeinsame Zeit, glückliche Momente und einen friedlichen Abschied, sowie viel Kraft dafür !

x 5 #2977

K
Oh @megan, das tut mir sehr leid

x 2 #2978

K
@GiuliettaV gut bleib dem Forum fern, ich hoffe ich bin auch mal soweit, zur Zeit ist das hier mein Seelenanker @woodstock wenn Frau sich in Andeutungen verliert, direkt ansprechen und nachfragen was los ist, damit erdest du sie.
Habe mich heute von meinem Tanzpartner getrennt und bin froh deswegen, also ich war kurz sehr traurig und dann froh, hatte schon länger das Gefühl, er tanzt nur mit mir, weil ihm eine Andere Korb gegeben hat und ich warum habe ich mit ihm getanzt? Ich glaube, ich wollte mich über den Verlust meines Herzbubens hinwegtrösten. Mich in Sicherheit wähnen, irgendein unbefriedigender Kompromiss mit Selbstverleugnung, also ich mochte ihn schon, musste jedoch sehr viel Kompromisse schließen. Und dann ging es plötzlich sehr schnell. Er wird s verkraften. Es gibt eine gewisse Form der Achtlosigkeit, für die habe ich keine Geduld mehr, im Gegenteil ich empfinde es als Zeitverschwendung. Geduld fühlt sich da falsch an. Kennt das jemand dieses Gefühl, du weißt es ist richtig, aber du hast trotzdem ein schlechtes Gewissen und fühlst dich schuldig?

x 5 #2979

megan
ach herrjeh! @Karina14
licht und schatten

x 1 #2980

W
[quote=GiuliettaV]Hallo Ihr Lieben

Hast Du mit Ihr darüber geredet ? Es konnte durchaus sein, daß Ihr eventuell aneinander vorbei kommuniziert oder zu wenig bis gar nicht explizit über so etwas redet ?
Könntest Du Dir vorstellen Sie darum zu bitten, Dir Ihre Wünsche und Vorstellungen klar und deutlich zu sagen ?
Möglicherweise stehen da auch Mißverständnisse oder Unverständnisse zwischen Euch, welcher Art auch immer.

Der große Redner bin ich nicht, warum keine Ansagen?
Gott würfelt nicht, auch ein Einstein,
Warum muss ich immer würfeln?
Wenn man mir nicht mitteilt, was falsch läuft, wie soll ich es denn verbessern?
Sie sagt, ich versteh dich, du mich aber nicht? Ja, wenn sie mir doch nichts sagt, ich versuche alles richtig zu machen, bleibe ruhig, wenn es eng wird gehe ich in den Wald, das habe ich immer schon gemacht, wo sind denn da Probleme? Man kann sie herbeireden, klar, weil einfach immer zu viel gequatscht wird und man den Überblick verliert

x 3 #2981

K
@woodstock hast du meinen Ansatz eigentlich gelesen? Ich habe dir etwas sehr wichtiges mitgeteilt und das ist deine Antwort darauf? Ja da gebe ich deiner Freundin recht, sie versteht dich du sie nicht, weil du ihr nicht zuhörst, sondern das was sie sagt sofort abwehrst. Du gehst in den Wald, davon hat sie nichts, wie wäre es da zu bleiben ihre Meinung anhören und Fragen stellen solange bis du verstanden hast was sie meint? Und deine Irrtümer zuzugeben?
@megan danke für den Licht und Schatten Hinweis, wie wäre es mit einem Beispiel aus deiner eigenen Geschichte, das würde mich echt trösten

x 5 #2982

W
Zitat von Ema:
Eine bestimmte Anregung?
Aha!
Könntest du da konkreter werden? Etwas ausschmückender vielleicht?

Ich falle, wenn mir etwas nach Ausufern zumute ist, leider immer wieder einmal auf die falsche Vermutung herein, mein älplerischer Humor könnte fallweise auch bis nach Deutschland hinauf noch verstanden werden.

Treutetester ginge doch gar nicht! Am Ende müßte man dann auch noch S. haben!
Die Idee hatte aber durchaus einen Hintergrund, nämlich den: Ich hatte davor eine Talkshow zum Thema Liebe und Treue gesehen (SWR, übrigens empfehlenswert, diese Sendung). Und in dieser war auch eine für den durchschnittlichen Mann tatsächlich nahezu unwiderstehliche Treuetesterin zugegen und hat berichtet.
Woraufhin ich mich gefragt habe, ob es eigentlich auch männliche Treuetester gibt. Von weiblichen weiß man ja. Und wenn es nur weibliche gibt, aber keine männlichen (oder deutlich weniger), dann stellt sich ja unvermeidlich auch die Frage, warum das so ist. Sind Frauen mißtrauischer, Männer selbstüberzeugter? Oder fielen Frauen weitaus weniger auf einen Treuetester herein als Männer auf Testerinnen? Das alles kann ich mir ja auch kaum vorstellen. Bliebe ja fast nur noch die unterirdische Erklärung, Männer geben sich für eine solche Arglist nicht her.

Ja, Ema, es geht um Waschmittel - und Kleidergrößen, nicht zu vergessen!

Naja, das weiß ich ja nicht, ob Ihr gefährdet seid. Ist das so ausgeschlossen? Scheint so.

Die Blumen - ich wollte EINMAL meine charmante Seite ein wenig durchblitzen lassen durch den Seidenpanzer. Aber sogar das fällt ungut auf!
Nun erübrigt sich wohl endgültig die Frage nach dem Grund meiner Abschottung.

x 5 #2983

W
@Karina14
Welche Irrtümer?
mein verhalten ist korrekt, kümmere mich, beschenke sie (Blumen, festivals, Konzerte usw.),
In jeder Hinsicht versuche ich ihr zu helfen, dass ich öfter draussen bin, keine Partys und dergleichen, sondern in Wald und Flur weiß sie, war doch schon immer so,
Werde jetzt zum hochamt gehen, anschliessend zum Frühschoppen, danach wird sie sicher einlenken,

x 4 #2984

megan
Zitat von Karina14:
wie wäre es mit einem Beispiel aus deiner eigenen Geschichte, das würde mich echt trösten

hätt´ ich gemacht ... wenn es tröstlich wäre
ernüchterndes resultat bei mir, paar jahre später habe ich alle tanzschuhe in die mülltonne geschmissen
denn was danach an aspiranten kam, war schlimmer als das, vorallem menschlich

hoffe, das bleibt dir erspart

meinem ex(-tanzpartner) konnten auch 5 unterschiedliche, teure trainer nicht vermitteln, dass er mich aus dem gleichgewicht zieht

menschlich ist er schwer in ordnung, aber stur wie ein esel und er konnte das, was wirklich jedem ins gesicht gesprugen ist, nicht sehen

habe nach 4 jahren, aufgrund eines trainigsvideos, das das ganze dilemma fehlender verbesserung, sichtbar gemacht hat (hatte schon muskeln vom dagegenstemmen), einen schlussstrich gezogen

vor dem hintergrund körperlicher gesundheit war es die richtige entscheidung
menschlich
jetzt habe ich dafür schönere füsse

ob dich das tröstet

Zitat von woodstock:
wenn es eng wird gehe ich in den Wald, das habe ich immer schon gemacht, wo sind denn da Probleme?

was sie meint, das du nicht verstehst, ist, dass es sich für sie schlecht anfühlt, wenn du dann weg bist

denke, der erfolgversprechendste ansatz wäre, eine verhaltenstherapie zum umgang mit aggression
das, was du als kind als normal erlebt hast (und da wurde ja quasi eine generation übersprungen, durch den frühen tod deines vaters) hört sich für andere gradezu marzialisch an

wenn dein rückzugsdrang andere ursachen hat, als die sorge die emotion (aufkommende wut) nicht kontrollieren zu können, sollte das abgeklärt werden, damit es einer zukunftigen königsmutter kommuniziert werden kann

über deine mutter hast du noch nie ein wort verloren

x 2 #2985

A

x 4