Helli
- 93174
Helli
Zitat von ysabell:Da ist irgend eine Power, eine Lebenskraft, auch Humor, der sie komplett anders auf`s Leben reagieren lässt, als ich es tue.
Zitat von ysabell:So ein unglaublich großherziger Typ, der einem Freund, der ihn gerade mies behandelt hat, sagen würde: Drecksack! Und jetzt komm her, ich will Dich knuddeln! Was machen wir jetzt schönes? Verstehst Du?
Zitat von ysabell:Sein Vorname heißt übersetzt Der Glückliche Mein Name heißt übersetzt Wohin?
Zitat von ysabell:Ich bin auch mit Herzenswärme unterwegs, aber doch nicht so frei. Da ist vermutlich viel Schwere drüber. Darum reagiere ich stark auf Menschen mit Hirn, Herz und dieser Freiheit.
Zitat von whynot60:Ja, nur leider falsch geschrieben, wie ich sehe!
Zitat von whynot60:Ich vermute, es ist - zumindest in der Tiefe - dieser mächtige Wunsch nach der Rache an Gott, der dem Menschen Jahrtausende völlig verschweint hat.
Zitat von whynot60:Ja, Nietzsche war ein Durchschauer, wie es wohl keinen zweiten gegeben hat.
Zitat von Kontra:man könnte es als Schusseligkeit abtun, oder es aber auch so betrachten - man geht respektlos mit dem Gegenüber und seiner Zeit um, weil man selber unstrukturiert ist. Warten lassen als aggressiver Akt, sozusagen.
Zitat von Karina14:Danke@helli bin gespannt auf deine Ausführungen
Zitat von arjuni:Sehnsucht.
Ein wunderbares Thema!
ysabell
Zitat:@ysabell ich denk viel über das mit der Herzenswärme nach, zB ich bin meinem Ex, den ich 1xdie Woche beim T treffe, der wegen dem ich ins Forum bin, bislang mit Herzenswärme begegnet, (ich hatte ihn damals verlassen) Er begegnet mir jedoch mit Abweisung. Mein Ziel ist Neutralität im besten Fall Versöhnung, denn das Spannungsfeld ist dadurch enorm und das ist anstrengend, mehr Neutralität würde uns gut tun. Seit gestern habe ich den Gedanken, ich sollte mal die Seite wechseln, anscheinend habe ich mit der Herzenswärme das Feld positiv besetzt (aufgeladen).Falls ich mal für eine Zeitlang das Feld wechsel, könnte sich das dann neutralisieren? Ignorieren geht nicht. Das habe ich schon versucht das verschlimmert nur alles. Er ist schließlich der Verletzte. Denke an etwas wie fallen lassen innerlich (Dankbarkeit, verzeihen um Verzeihung bitten, bringt mich zwar weiter jedoch nicht uns, logisch ein blockiertes uns kann sich nicht entwickeln) Mich interessiert sehr was ihr darüber denkt. Und wie könnte so ein Fallen lassen aussehen. Wer hält hier wen fest? Mit ihm geht garnichts diesen Prozess mach ich alleine für uns zwei durch.
Kontra
Zitat von ysabell:VieleFreuden habe ich mir so zerstört.
In diesem Fall wäre es dann ja: nein, ich will mich nicht freuen, keinen Spaß haben, nicht schön sein
ysabell
Zitat:Nein, Ich will nicht unter so großem Druck stehen, sondern mich einfach nur freuen!
Zitat:
Die Anekdote mit der Karte ist wunderbar! Den Gleichmut und de Beharrlichkeit dieser Karte hätte ich auch gerne: Kannst mich schon ausm Fenster werfen, aber ICH bin hier noch nicht fertig mit dir!
ysabell
Karina14
Karina14
Kontra
Zitat von ysabell:@Kontra
und schwupps laufen die Tränen. Danke!
arjuni
Zitat von ysabell:z.B. bei Houllebecq, den ich zwar für einen guten Schriftsteller halte, aber es ist mir zu einseitig. So trostlos ist die Realität für mich nicht. Und ich vermute, dass ihm das selbst nicht so gut tut. Er sieht sehr ungesund aus.
Zitat von ysabell:Safi Nidiaye ist großartig! Habe gerade ein Buch von ihr bestellt Vielen Dank dafür!
Zitat von Karina14:Vielen vielen Dank @arjuni für den Video Beitrag, konnte dank dessen eine Weiche bei mir neu justieren, wunderbar.
Zitat von Helli:Nebenbei: Wo Du schon so überall rumgekommen bist, arjuni, ich les das alles so gerne von Dir
ysabell
Zitat:@ysabell auch dir danke, dein Beitrag erinnert mich daran, vergesse zu gerne, dass ich nicht der Mittelpunkt des Universums bin, schade eigentlich
Zitat:Meiner heißt abgeleitet quasi Die Bogenschützin. Die Herleitung ist desöfteren Programm. Ich bedenke da gerade Änderungen vorzunehmen. Eventuell.
Zitat:Echt?! Welches denn?
Ich hatte nur letztes Jahr das Video von ihr gesehen und mich sonst noch gar nicht weiter damit befasst. . .
arjuni
Zitat von ysabell:die Frau hat es mir energetisch und inhaltlich angetan. Ich mag es, wenn Menschen auch ausstrahlen, was sie sagen. Dieser Frau wollte ich mich vorhin in den Schoß legen
stjärna
whynot60
Zitat von Kontra:(ging ja um das Thema Aggression, richtig?). Ich bezog das auf deine teilweise ablehnende Haltung der Welt und den Menschen gegenüber - wobei ich grundlegend wiederum ein Interesse an ebendiesem zu verspüren meine - und Grundlage einer solchen Ablehnung ist ja meist die bewusste oder unterbewusste Entscheidung, das für sich/Dich nicht mehr zu wollen, abzulehnen.. darin sehe ich schon einen aggressiven Akt, auch wenn der sehr niederschwellig ist: Ablehnung kommt ja nicht aus dem Nichts.
whynot60
Zitat von ysabell:Whynot, markiertes denke ich eher nicht weil die letzten Generationen ja schon im Rationalitätsmodus geprägt wurden.
Zitat von ysabell:Ansonsten aber glaube ich, dass es so ist, wie Helli vermutet: Angst vor Chaos. Und in der Tat wird das Leben ja etwas komplizierter, zumindestens komplexer, wenn man die Dinge mal hinterfragt oder ihnen nachgeht.
whynot60
Zitat von Helli:Hat mein unnachahmlicher Verstand erkannt